Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32
    Fragmaster4Ever
    Gast

[Diskussionsthread] Die Versionen von Windows 7

Dieser Thread soll dazu genutzt werden, um über die verschiedenen Versionen von Windows 7 zu diskutieren. Zusätzlich ist er dazu gedacht, dass man sich so besser entscheiden kann, welche Version am besten zu einem passt.

Windows 7 wird es in 6 verschiedenen Versionen geben:

Starter   
    Die kleinste Version von Windows 7 richtet sich vorallem an Besitzer von Netbooks, um dennoch nicht auf das neue Betriebssystem verzichten zu müssen. Für die meisten kommt diese Version aber nicht in Frage, da diese Version mit wenigen Features ausgestattet ist.

Home Basic   
    Windows 7 Home Basic wäre für die Jenigen ideal, die nur auf die grundlegendsten Funktionen Wert legen. Worauf man aber hierbei verzichten muss, ist das schön aussehende Aero Glass, wie es auch beim Vista Pendant nicht vorhanden ist. Wenn man grundlegend auf besonderen Schnickschnack verzichten kann und/oder möchte, ist mit dieser Version bestens bedient.

Home Premium   
    Für den Großteil der Käufer wird wohl diese Version in Frage kommen. Bei Windows 7 Home Premium ist alles dabei, was man für den heimischen Computer benötigt, darunter das Windows Media Center für volles Multimedia-Erlebnis.

Professional   
    Wem die Features von der Home Premium Variante nicht genügen, der wird sicherlich bei der Windows 7 Professional Version seine Freude haben. Bei dieser Version stehen dem Käufer zusätzliche Features zur Verfügung, die der Home Premium Version vorenthalten sind, wie z.B. erweiterte Netzwerk-Einstellungen und Datenverschlüsselung.

Enterprise & Ultimate   
    Die beiden größten Versionen genießen den vollen Umfang des neuen Betriebssystems. Von den Features her unterscheiden sich die beiden Versionen in keinster Weise. Die Enterprise Edition wird es nur so ohne weiteres nicht im Handel für jeden zu kaufen geben, sondern eher nur Lizenzweise an Unternehmen.
    Für normale Käufer gibt es dann Windows 7 Ultimate mit allen Funktionen, die Microsoft dafür vorgesehen hat.

Um sämtliche Features der Windows 7 Versionen nochmals im Überblick vergleichen zu können, habe ich diese 2 Links hinzugefügt:

http://www.tomshardware.com/de/fotor...erschiede.html

http://www.winvistaside.de/artikel/w...-im-vergleich/

Zusätzlich stehen dort die nutzbaren Arbeitsspeicherkapazitäten und die etwaigen Preise für die Vollversionen (die Preise für die System-Builder Versionen folgen).

Hier sind noch die finalen Preise für die System-Builder- und die Retail-Versionen:

http://www.computerbase.de/news/soft...der-versionen/

Mfg

FM4E
    Geändert von Fragmaster4Ever (02.09.2009 um 22:04 Uhr)

██████████ Benutzerbild von HopperRapper
    [Battlefield 3 ^^]

Re: [Sammelthread] Die Versionen von Windows 7

Windows 7 Starter soll nicht für schwache PCs sein, sondern soll eine speziell angepasste und abgespeckte Version für Netbooks sein. Home Basic wird die Version für schwache PCs sein, die man wohl aber auch nicht so zu kaufen bekommt, sondern nur schwachen PCs beiliegt. Meines Wissens kann man Windows 7 erst ab Version Home Premium im Laden erwerben.

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 500 GB HDD - 4 GB DDR3 RAM - MSI GTX 260 OC 896 MB VRAM
    --> Battlefield 3 Stats <--

Fragmaster4Ever
    Gast

Re: [Sammelthread] Die Versionen von Windows 7

Zitat Zitat von HopperRapper Beitrag anzeigen
    Windows 7 Starter soll nicht für schwache PCs sein, sondern soll eine speziell angepasste und abgespeckte Version für Netbooks sein. Home Basic wird die Version für schwache PCs sein, die man wohl aber auch nicht so zu kaufen bekommt, sondern nur schwachen PCs beiliegt. Meines Wissens kann man Windows 7 erst ab Version Home Premium im Laden erwerben.
    Zu Windows 7 Starter werde ich es ändern, obwohl Netbooks so gesehen auch schwache Computer sind.

Bei der Home Basic hast du allerdings nicht ganz recht. Diese Version wird es zu kaufen geben, aber nur in Schwellenländern und das glaube ich sogar nicht auf Dauer.
    Geändert von Fragmaster4Ever (01.08.2009 um 03:52 Uhr)

lebt am PC

Re: [Diskussionsthread] Die Versionen von Windows 7

Naja mal schauen wenn ich einen neuen PC hier stehen hab wird auch Windows 7 hier Einzug halten.

Wird sehr wahrscheinlich Home Premium werden wie wahrscheinlich bei den meisten.

Obwohl ich mich mitlerweile mit Vista auf meinem Laptop richtig eingewöhnt habe.

Kann mich immer so schwer umgewöhnen.
    Mein Bewertungsnick: Wer mich bewertet, bitte dort auch bewerten in Zukunft! Darf gerne auch für PN genutzt werden!

http://s1.directupload.net/images/130307/d93zpoyh.jpg

Fragmaster4Ever
    Gast

Zitat Zitat von GTA Player 91 Beitrag anzeigen
    Naja mal schauen wenn ich einen neuen PC hier stehen hab wird auch Windows 7 hier Einzug halten.

Wird sehr wahrscheinlich Home Premium werden wie wahrscheinlich bei den meisten.

Obwohl ich mich mitlerweile mit Vista auf meinem Laptop richtig eingewöhnt habe.

Kann mich immer so schwer umgewöhnen.
    Viel umgewöhnen müsstest du dich gar nicht mal. Wenn man von Windows XP auf Windows 7 umsteigt, sieht dies wesentlich anders aus.

wird fürs Posten bezahlt Benutzerbild von newGigafan
    [müde]

Sorry, aber mich nervt einfach das Microsoft Vista Nutzern die Chance gibt Gratis umzusteigen. Denn Microsoft hat denn scheiss fehler gemacht!!

Und ich wette mich euch, die Updates werden dieses Jahr abgestellt für Vista, so müssen dann alle die Win 7 Version kaufen, eine typische taktik von Microsoft.

Ich steige wahrscheinlich auf Mac oder so um.... Das Nervt nur, klar das gute ist, das schwächere PCs ein neues OS bekommen!!

würde auch am 32. Dezember posten
    [offline]

Zitat Zitat von newGigafan Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mich nervt einfach das Microsoft Vista Nutzern die Chance gibt Gratis umzusteigen. Denn Microsoft hat denn scheiss fehler gemacht!!

Und ich wette mich euch, die Updates werden dieses Jahr abgestellt für Vista, so müssen dann alle die Win 7 Version kaufen, eine typische taktik von Microsoft.

Ich steige wahrscheinlich auf Mac oder so um.... Das Nervt nur, klar das gute ist, das schwächere PCs ein neues OS bekommen!!
    1. Es können eben nicht alle Vista-Nutzer kostenlos auf 7 umsteigen, sondern nur die, die jetzt Vista zusammen mit einem gesonderten Upgrade-Gutschein erwerben. Und selbst wenn es so wäre: Was nervt dich daran? Wo läge das Problem?
    2. Die Updates für Vista werden dieses Jahr nicht eingestellt. Der Support wird voraussichtlich bis 2012 fortgeführt werden.

██████████ Benutzerbild von HopperRapper
    [Battlefield 3 ^^]

In einem Beitrag gab Microsoft bekannt, dass die Europäische Version von Windows 7 doch nicht in Europa erscheint. Stattdessen wird auch in Europa die Version erscheinen, die in den USA und Japan in den Läden liegen.

Der Grund für eine Extra EU Version war, dass der Internet Explorer nicht mehr schon von Anfang an auf dem Rechner installiert sein darf. Aber auch dafür hat MS eine Lösung gefunden: Bei der Installation von Win7 werden verschiedene Browser angeboten. Allerdings hat die EU dieser Lösung noch nicht zugestimmt.

Die, die Windows 7 E Vorbestellt haben, erhalten auch die neue Version.

Quelle
    Hätte mich eh nicht interessiert. Firefox 3.5 hab ich auf meiner Festplatte, und der wird auch installiert, egal ob der Internet Explorer dabei gewesen wäre oder nicht. Also ist mir das sowas von egal

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 500 GB HDD - 4 GB DDR3 RAM - MSI GTX 260 OC 896 MB VRAM
    --> Battlefield 3 Stats <--

Made by GIGA Benutzerbild von Mr.DS
    [anwesend]

Also ich werde auf Home Premium umsteigen da ich auf mein aktuellen Notebook Vista Home Premium drauf habe.
    Mein Name ist MR.DS

KORN-SEED

Bitte auf den Link klicken Anti Uwe Boll
    http://www.petitiononline.com/RRH53888/petition-sign.html?[/url]

Fragmaster4Ever
    Gast

Im Anfangspost habe ich die aktuellen Preise für die SB- und Retail-Versionen von Windows 7 hinzugefügt:

http://www.computerbase.de/news/soft...der-versionen/

lassen Sie mich durch, ich bin Arzt Benutzerbild von Spike Spiegel 28
    [anwesend]

Die Frage wurde evtl. schon gestellt hab sie aber so auf die schnelle nicht gefunden. Wie gut und häufig wird denn der XP Modus gebraucht. Der ist ja nur bei der Pro und Ultimate Version dabei und ist warscheinlich noch für den normalen Anweder mit eine der wichtigsten und auch brauchbarsten Unterschiede zur normalen Home Premium Version. Da diesmal das 64 Bit System ja ganz gut zu laufen scheint würde ich dann die 64 Bit SB Version der Ultimate nehmen. Die würde dann zwar knappe 160 € kosten wäre es mir aber durchaus Wert wenn der XP Modus dementsprechen was bringt (okay ist dann ja auch noch das Bit Locker Teil usw. mit dabei).
    "Jet, do you know that there are three things I particularly hate......Kids, animals, and women with attitude. SO CAN YOU TELL ME WHY WE HAVE ALL THREE NEATLY GATHERED ON OUR SHIP!"

Greenhorn
    [hungrig!]

Ist der einzigste Unterschied zwischen
    Windows 7 Home Premium Vollversion und
    Windows 7 Home Premium Upgrade,
    dass ich für die Upgrate Version Windows XP/Vista brauche?
    Und was sagt der Zusatz "Retail" aus?

Fragmaster4Ever
    Gast

Zitat Zitat von BacardiCola Beitrag anzeigen
    Ist der einzigste Unterschied zwischen
    Windows 7 Home Premium Vollversion und
    Windows 7 Home Premium Upgrade,
    dass ich für die Upgrate Version Windows XP/Vista brauche?
    Richtig, obwohl es für XP kein richtiges Upgrade-Angebot in dem Sinne gibt, da selbst dann eine Neuinstallation von nöten ist, sodass sich dieses "Angebot" (auch vom Preis) nicht lohnt.

Und was sagt der Zusatz "Retail" aus?
    http://forum.giga.de/betriebssysteme-und-sonstige-software/1208845-unterschied-zwischen-einer-retail-und-systembuilder-version.html

surft noch mit 56k

Frage Re: [Diskussionsthread] Die Versionen von Windows 7

Ich werde mir wohl Windows Professionel kaufen, bei Amazon für 116 Euro zu haben.
    Bloß ein Paar Fragen hätte ich dazu noch.
    32 Bit version lohnt sich für 2 GB Arbeitsspeicher.
    Wenn ich keine 4GB Arbeitsspeicher habe bringt mir die 64 Bit version nichts stimmts?
    Mit der Professionel version kann ich Programme von Win XP nutzen?
    Was bedeutet OEM hinter der bezeichnung?
    Was sollte ich beachten, welche Win mediaplayer kann ich nutzen?
    Welche Offic Programme gehn?

6-Millionen-Dollar-Spammer Benutzerbild von turboklobrille
    [...]

Zitat Zitat von Allzocker974 Beitrag anzeigen
    ]32 Bit version lohnt sich für 2 GB Arbeitsspeicher.
    Auch 64Bit lohnen sich, ist eben zukunftssicherer.
    Wenn ich keine 4GB Arbeitsspeicher habe bringt mir die 64 Bit version nichts stimmts?
    Vor erst nicht.
    Mit der Professionel version kann ich Programme von Win XP nutzen?
    Bei der Pro Version ist der XP Mode mit dabei. Damit wird ein virtuelles OS betrieben. Kann man aber auch mit dem Tool Virtual PC machen bzw. laufen die meisten Anwendungen auch ohne den XP Mode.
    Was bedeutet OEM hinter der bezeichnung?
    Ohne hübsche Verpackung und ohne großes Handbuch.
    Was sollte ich beachten, welche Win mediaplayer kann ich nutzen?
    Benutze einfach den aktuellsten.
    Welche Offic Programme gehn?
    Open Office, Star Office, Microsoft Office 03 läuft bei mir alles ohne Probleme.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte