Ergebnis 1 bis 3 von 3
    surft noch mit 56k Avatar von StoLoe
    [anwesend]

Python-Skript wird nicht mehr mit pythonw.exe per Doppelklick gestartet

Hallo,

ich habe einige python-Skripte, in denen ich eine kleine grafische Oberfläche programmiert habe. Alle haben, die Endung .pyw, damit sie ohne Konsole gestartet werden. Seit ein paar Tagen starten sie Skripte nicht mehr durch Doppelklick. Sie öffnen sich einfach nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Wenn ich über die Eingabeaufforderung ein Skript mit pythonw.exe ausführe, funktioniert es. Ich habe es mit beiden Python-Versionen probiert, die auf dem Rechner installiert sind.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

Grüße,
    StoLoe

Zusatz:
    Es handelt sich um Python 2.7 32Bit und 64 Bit.
    Die 64-Bit Version wurde durch ein Programm mit installiert.
    Geändert von StoLoe (23.02.2017 um 08:32 Uhr)

Made by GIGA Avatar von MRissler
    [auf FL280]

Idee AN: StoLoe | THEMA: Executable nicht mehr zugeordnet

Hi StoLoe,

ich habe den Verdacht, daß der Interpreter nicht mehr der Datei-Extension zugeordnet ist.
    Vermutlich nutzt Du Windows? - Probier mal SHIFT+Rechtsklick auf das Python-File. Dann erscheint im Kontextmenü "öffnen mit". Weise dort den Interpreter neu zu.

Alternativ dazu kannst Du natürlich auch Python erst deinstallieren, dann Rechner neustarten und anschließend Python neu installieren. Dann sollte die Dateizuordnung erneut geschrieben werden.

surft noch mit 56k Avatar von StoLoe
    [anwesend]

AW: Python-Skript wird nicht mehr mit pythonw.exe per Doppelklick gestartet

Ich habe den Interpreter neu zugeordnet. Es scheint tatsächlich auch nur ein Problem an meinem Rechner zu sein.

Interessant ist, dass es auf anderen Rechnern wieder funktioniert, seit dem ich die meißten Debug-Print Ausgaben herausgenommen habe. Scheinbar gab es hierdurch auch ein Problem.