Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Posten... muss... POSTEN!! Avatar von seelenfleisch
    Registriert seit
    15.04.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    226

    Starcom the U.S. Space Force

    Ich suche verzweifelt in Netz die Deutschen folgen von der 80iger Jahre Zeichentrickserie von Starcom. ich hab sie natürlich auf You tube gefunden , allerdings nur auf englisch ... und auch in schlechter Qualität. Und noch viel weniger zum Runterladen.

    Wenn ihr hier mehr wißt als ich dann schreibt mal bitte was dazu. Für alle die Starcom nicht kennen gebt einfach bei You tube Starcom ein und dann seht ihr das schon. Es gab auch Spielzeug dazu und die Serie hatte insgesammt 13 episoden.
    Bewerte auch für Tiere

  2. #2
    GIGA-Friend
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    3

    AW: Starcom the U.S. Space Force

    Hallo seelenfleisch,

    Noch ein Fan dieser Science-fiction-Zeichentrickserie! Ich bin ebenfalls seit längerem auf der Suche nach dieser Serie in der deutschen TV-Fassung, aber aus semiprofessionellem Grund: Ich bin Ersteller des StarComWiki, der deutschen Fanseite zu Starcom, die sich aktuell noch im Aufbau befindet. Besonders die Zeichentrickserie hat es mir angetan, daher im Folgenden mein Wissensstand:

    Diese Serie wurde in deutscher Sprache einzig auf dem TV-Sender Tele5 ausgestrahlt, der 1988 seinen Betrieb aufnahm und Ende 1992 geschlossen wurde. Seitdem war diese Zeichentrickserie nicht mehr zu sehen, mutmaßlich weil sich kein Käufer für die Senderechte fand. Von Polyband waren Mitte 1989 die ersten drei Folgen auf jeweils einer VHS veröffentlicht worden, aber leider keine einzige mehr. Auf Youtube findet sich ein TV-Mitschnitt der Folge Satelliten-Diebe – leider ohne Vorspann. Und das war es auch schon an Möglichkeiten, Starcom in deutscher Fassung schauen zu können...

    In der amerikanischen Originalfassung wurden 2015 alle 13 Folgen auf einer Komplett-DVD veröffentlicht – gibt's z.B. bei Amazon für 4 bis 8 Euro. Leider hat diese den Regionalcode 1 und ist deshalb mit hiesigen Abspielgeräten nicht lesbar. Aber auf einschlägigen Videoportalen findet man diese Folgen auch.

    Ich selbst hätte auch liebend gerne diese TV-Serie wieder auf deutsch zurück, aber weder die für die TV-Synchro zuständige Studio Hamburg GmbH noch die für die VHS-Synchro verantwortliche Polyband Medien GmbH haben heute noch Dokumente geschweige denn Tonspuren aus dieser Zeit archiviert.

    Somit bleiben einzig die drei oben genannten VHS-Kassetten und private TV-Mitschnitte aus der damaligen Zeit.

    Viele Grüße, FantiGummi

  3. #3
    GIGA-Friend
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    3

    AW: Starcom the U.S. Space Force

    An dieser Stelle also ein Aufruf:

    Wer im Besitz ist von deutschen TV-Aufzeichnungen von Folgen der Zeichentrickserie Starcom – The U.S. Space Force ist oder eine Quelle für diese kennt, soll sich bitte mit dem Verantwortlichen der StarComWiki in Verbindung setzen!

    Bisher liegen diesem lediglich die ersten vier Folgen vor. Aber letztlich ist man dort nur nach Sichtung aller 13 Folgen wirklich in der Lage, die Serieninhalte umfassend zu präsentieren.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.


 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.