Ergebnis 1 bis 7 von 7
    GIGA-Friend
    [anwesend]

Kaufempfehlung: PS3 oder PS4?

Moin in die Runde,

seit ein paar Tagen spiele ich mit dem Gedanken, mir mal wieder ne Konsole zuzulegen.. Das Studium ist vorbei und jetzt habe ich auch die Zeit, endlich mal wieder zu zocken ;D
    Es stellt sich mir nur gerade die Frage, ob es sich tatsächlich lohnt, eine PS4 zu kaufen. Irgendwie scheint es ja bald alle coolen Spiele von der 4 auch für die 3 zu geben, oder sehe ich das falsch? Und abwärts kompatibel scheint sie ja nicht zu sein..
    Zudem finde ich das Spieleangebot für die PS4 nicht gerade überragend..
    Darum mal ne Frage an das kollektive Gamerwissen hier: Lohnt sich der Kauf einer PS4 überhaupt?

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße

liest nicht, schreibt nur Avatar von XBOX360FanboyNr1
    [I want me gold!!!]

Re: Kaufempfehlung: PS3 oder PS4?

Zuerst einmal ist das Spieleangebot für die PS3 besser zum anderen gibt es für die PS4 auch schon einiges z.B. The Last of Us Remastered oder Infamous SS. Du solltest bloß schauen, dass du nicht zu viel bezahlst, denn die PS3 gibts es ab und zu schon für 150€.
    Zuletzt empfehle ich eine XBOX360 oder ONE zu kaufen, wegen Halo, Gears, Crackdown und Forza.

Hier noch ein alter Thread mit einer ähnlichen Frage:
    Lohnt es sich die PS3 jetzt noch zu holen?
    "Try as they will, and try as they might, who steals me gold won't live through the night."

ist ein GIGA-Bot Avatar von GigaMasteer1
    [...]

PS4, man sollte an die Zukunft denken.
    "Der Welt ganzer Jammer ist, dass die Intelligenten so unsicher und die Dummen so sicher sind"

braucht keinen Schlaf Avatar von Splinter82
    [got jinxed]

Kommt drauf an was du aktuell bereit bist zu investieren. Master hat mit an die Zukunft denken, so platt wie es klingt, schob recht. Mit der alten Generation kannst du aber immer noch immens viel Spaß haben. Es sei denn das Grafik für dich an erster stelle steht.
    ISS DEIN SCHNITZEL, SONST KRIEGST DU KEIN NACHTISCH
    »Nun Watson,« sagte Holmes und rieb sich die Hände,»wir haben jetzt eine halbe Stunde für uns, die wollen wir gut benutzen.«

verbraucht täglich eine Tastatur Avatar von koschi667
    [Voll Verpixelt]

Da dein Studium beendet ist nimm beide.
    Voll Verpixelt - der Blog auf Facebook rund um klassische Videospiele und Konsolen.

kennt 0 und 1 persönlich Avatar von Paprikamann
    [Aggregatzustand: Flüssig]

Ich würde auch sagen, dass es teils drauf ankommt, welche Genres du bevorzugst. Auf der PS3 hast du natürlich so ziemlich alles zur Auswahl, bei der PS4 (noch) nicht. Nächstes Jahr kommen aber z.B. The Witcher 3 und Dragon Age 3, also zwei sehr große Rollenspiele. Als RPG-Fan wäre es also nicht schlecht, gleich zur PS4 zu greifen.
    Meine Nachbarn hören Metal ..., ob sie wollen oder nicht!

hat das Forum als Startseite Avatar von Dawnflame
    [anwesend]

Zitat Zitat von Paprikamann Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, dass es teils drauf ankommt, welche Genres du bevorzugst. Auf der PS3 hast du natürlich so ziemlich alles zur Auswahl, bei der PS4 (noch) nicht. Nächstes Jahr kommen aber z.B. The Witcher 3 und Dragon Age 3, also zwei sehr große Rollenspiele. Als RPG-Fan wäre es also nicht schlecht, gleich zur PS4 zu greifen.
    Und mit The Crew und Driveclub sind auch die Rennspielfreunde demnächst bedient. Die Zukunft für die PS4 sieht in Sachen Spielen wahrlich nicht schlecht aus finde ich.