Thema: PC vs Ps3!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 98
    24/7-Poster Benutzerbild von marcelschulz
    [Was kommt hier rein? Ö.ö]

Re: PC vs Ps3!

Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Die Anordnung der Chips wurde auch geändert. Das hat der Kerl vergessen, zu schreiben... und woher er das mit YLOD bei der Slim wissen will, frage ich mich auch. ^^

Übrigens ist ein Shrink-Prozess nicht kontinuierlich, sondern geht mit einem Sprung. Mit dem Gehäuse hat das erst Recht wenig zu tun; vor fünf, sechs Jahren wurden 90nm-Prozessoren verwendet, heute 45nm, ist deswegen das Rechner-Gehäuse geschrumpft?

Kleinere Prozessoren produzieren übrigens weniger Abwärme, da ihr Stromkonsum geringer ist - wenn man von der gleichen Architektur ausgeht, bei CPUs haben es die Hersteller immer wieder geschafft, diesen Vorteil zu verhindern, indem sie bestimmte Änderungen durchgeführt haben, die die Produktion verbilligt hat. Bei dem Cell-Prozessor der PS3 stimmt das allerdings - und der 45nm-Cell wurde erst mit der Slim eingeführt.

Also, seine Argumente sind etwas wenig stichhaltig.

Aber das mit dem Umdrehen stimmt wenigstens - es war eine Albernheit, das wollte ich oben auch zum Ausdruck bringen. ^^
    Werd ich ihn sagen, möchte dich nicht diskreditieren sondern bin sogar auf deine Seite. Eine YLOD freie Ps3 wäre für mich der Traum <3
    Geändert von marcelschulz (18.05.2010 um 12:37 Uhr)

Boa was labert der Typ für ne S****? Der versteht meine Erklärung nicht, drehts dann so rum, dass ich keine Ahnung hab und erklärt das Gleiche nochmal.

Die Anordnung der Chips dürfte sich so gut wie gar nicht auf die Temperatur auswirken. Das Kühlprinzip ist nämlich gleich.

Dass der Shrink Prozess immer sprunghaft geht ist ja wohl klar, wo hab ich das Gegenteil behauptet?
    Das Gehäuse ist geschrumpft, weil Chips zusammengefasst wurden oder gleich weggefallen sind, deshalb weniger Platz einehmen. Außerdem ist die Architektur der Prozessoren kleiner geworden, daher weniger Stromverbrauch, was weniger Abwärme bedeutet und damit auch weniger Kühlung erfordert. Kühlung nimmt Raum ein, der wird kleiner, also kann das Gehäuse kleiner gemacht werden.

Ich hab NIE behauptet, dass die Chips in der Baugröße kleiner werden, also der Bedarf der Fläche.
    Die Hersteller haben keine "Änderungen" vorgenommen, um den "Vorteil zu verhindern", sondern die haben die Chips leistungsstärker gemacht (rechnerisch), wodurch der Strombedarf wieder steigt, was aber nicht so schlimm ist, da er in der Summe ja mehr oder weniger gleich bleibt.

Meine Argumente sind schon stichhaltig - wenn man sich denn nicht blöd stellt und sie versteht.

Man, solche Pappnasen regen mich immer auf...

Achja und das mit der Slim weiß ich, da ich mich damit befasst hab, im Gegensatz zu ihm. Wenn man das gerät untesucht und mit Fachverstand analysiert, dann kommt man zu dem Schluss. Ich hab keine Lust dem das noch zu erklären.
    Also ein bisschen freundlicher könnte er sich schon ausdrücken

wurde beim Posten geblitzt
    [nicht zu übersehen]

Das thema ist schon wiedermal so schwachsinnig. Bei sowas ist das fanboy gelaber schon vorprogrammiert.
    Jeder kommt mit andern veralteten Argumenten. Rodbox, YLoD, und die heißen grakas.
    Natürlich hat ein pc die bessere Grafik, aber an grafik soll man das spielen nicht festhalten, sondern Spielspaß
    Die besten Spiele kommen nunmal auf den Konsolen raus, bzw die meißten und dadurch auch bessere titel.
    Ist auch klar, da man mit der 360 und der PS3 mehr als 20 mal mehr profit macht, als mit den spielen auf dem rechner.
    Desweiteren bezahlst du für nen rechner gut das 3-5 fache von einer konsole.
    Und zum Fernseher, einen guten fernseher kann man immer gebrauchen , das hat mit der konsole rein gar nichts zu tun, also kann man den punkt nicht mit in die Bewertung reinnehmen.
    Die frage mit der Cpu kannst du dir selber beantworten, eine konsole ie schon 3 jahre alt ist kann nie einen besseren Prozessor haben als die neusten CPUs vom PC, das widerspricht ja schon jeder logik.

Also reduzier dein Vorhaben nicht auf grafik, denn wer nur auf grafik fixiert ist, ist auch gleichzeitig auf teure PCs fixiert und will meißtens nur angeben.

Bitte schließt dieses thema kommt meißtens eh nie was sinnvolles raus.

Zitat Zitat von NyRalph0 Beitrag anzeigen
    Das thema ist schon wiedermal so schwachsinnig. Bei sowas ist das fanboy gelaber schon vorprogrammiert.
    Jeder kommt mit andern veralteten Argumenten. Rodbox, YLoD, und die heißen grakas.
    Natürlich hat ein pc die bessere Grafik, aber an grafik soll man das spielen nicht festhalten, sondern Spielspaß
    Die besten Spiele kommen nunmal auf den Konsolen raus, bzw die meißten und dadurch auch bessere titel.
    Ist auch klar, da man mit der 360 und der PS3 mehr als 20 mal mehr profit macht, als mit den spielen auf dem rechner.
    Desweiteren bezahlst du für nen rechner gut das 3-5 fache von einer konsole.
    Und zum Fernseher, einen guten fernseher kann man immer gebrauchen , das hat mit der konsole rein gar nichts zu tun, also kann man den punkt nicht mit in die Bewertung reinnehmen.
    Die frage mit der Cpu kannst du dir selber beantworten, eine konsole ie schon 3 jahre alt ist kann nie einen besseren Prozessor haben als die neusten CPUs vom PC, das widerspricht ja schon jeder logik.

Also reduzier dein Vorhaben nicht auf grafik, denn wer nur auf grafik fixiert ist, ist auch gleichzeitig auf teure PCs fixiert und will meißtens nur angeben.

Bitte schließt dieses thema kommt meißtens eh nie was sinnvolles raus.
    Ich sehe kein Fanboy gelaber. Nur mal so am Rande ich spiel mehr PS3 der Forum Besitzer spielt nur PS3 und sein YLOD Artikel wird sogar als Quellenangabe für Wikipedia benutzt und Elpollo ist auch kein Fanboy. Also ich weiß ja nicht wo du ein Fanboy siehst

und mal ehrlich. Verstehst du den Kontext nicht -.-"

KEINER NIEMAND redet von Grafik >_>
    Geändert von marcelschulz (18.05.2010 um 15:46 Uhr)

[nicht zu übersehen]

Zitat Zitat von marcelschulz Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein Fanboy gelaber. Nur mal so am Rande ich spiel mehr PS3 der Forum Besitzer spielt nur PS3 und sein YLOD Artikel wird sogar als Quellenangabe für Wikipedia benutzt und Elpollo ist auch kein Fanboy. Also ich weiß ja nicht wo du ein Fanboy siehst

und mal ehrlich. Verstehst du den Kontext nicht -.-"

KEINER NIEMAND redet von Grafik >_>
    ich rede ja auch mit dem threadersteller, das müsste man eigentlich mitbekommen, weil er am anfang von grafik geredet hat und was ich gelesen habe war zum schluss nur rod und ylod was so gut wie nie mehr vorkommt, nur ein verzweifelter versuch die jeweilige konsole hervorzuheben.
    Naja was solls, macht mal weiter...

Zitat Zitat von NyRalph0 Beitrag anzeigen
    ich rede ja auch mit dem threadersteller, das müsste man eigentlich mitbekommen, weil er am anfang von grafik geredet hat und was ich gelesen habe war zum schluss nur rod und ylod was so gut wie nie mehr vorkommt, nur ein verzweifelter versuch die jeweilige konsole hervorzuheben.
    Naja was solls, macht mal weiter...
    Begründung, dass YLOD und RROD kaum noch vorkommt. Bin gespannt

hat evtl. kein RL Benutzerbild von koschi667
    [Hack `n Koschi]

Begründung, dass YLOD und RROD kaum noch vorkommt. Bin gespannt
    Wer behauptet denn das das nicht mehr vorkommen kann?

Zitat Zitat von koschi667 Beitrag anzeigen
    Wer behauptet denn das das nicht mehr vorkommen kann?
    Dann eben so gut wie kaum

hat evtl. kein RL Benutzerbild von koschi667
    [Hack `n Koschi]

Dann eben so gut wie kaum
    Das kann man so gelten lassen

Gut, dann:
    @NyRalph0

Begründe warum RROD und YLOD kaum noch vorkommen sollen

██████████ Benutzerbild von HopperRapper
    [Battlefield 3 ^^]

Es kommt nur deshalb noch oft vor, weil nach wie vor die alten Modelle im Umlauf sind, die eben davon befallen waren. Bei den neuen Xbox 360 Modellen, hört man aber vom RoD oder dem E74 Fehler, kaum noch etwas. Bei der PS3 Slim, muss man abwarten. Die ist noch nicht lange genug draußen, um sagen zu können ob der YLOD Fehler noch besteht. Der Fehler tritt ja nicht bereits nach wenigen Monaten auf, sondern meist erst nach einem Jahr oder später. Aber bisher habe ich von keinem Fall gehört

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 500 GB HDD - 4 GB DDR3 RAM - MSI GTX 260 OC 896 MB VRAM
    --> Battlefield 3 Stats <--

Zitat Zitat von HopperRapper Beitrag anzeigen
    Es kommt nur deshalb noch oft vor, weil nach wie vor die alten Modelle im Umlauf sind, die eben davon befallen waren. Bei den neuen Xbox 360 Modellen, hört man aber vom RoD oder dem E74 Fehler, kaum noch etwas. Bei der PS3 Slim, muss man abwarten. Die ist noch nicht lange genug draußen, um sagen zu können ob der YLOD Fehler noch besteht. Der Fehler tritt ja nicht bereits nach wenigen Monaten auf, sondern meist erst nach einem Jahr oder später. Aber bisher habe ich von keinem Fall gehört
    So also:

Statistisch gesehen ist die PS3 80GB wesentlich weniger ausgefallen als die 60GB ausgefallen.
    So die Solltemperatur liegt bei der 60GB bei ca. 60 und bei der 80 bei 45 wenn ich mich nicht ganz irre. Also die Solltemperatur liegt bei der Ps3 Slim bei ca. 65°C.

So, sprich dies ist noch schädlicher für die Lötstellen. Und dies lässt vermuten, dass die Ps3 Slim genau so oft oder noch öfters ausfallen wird. Im Gegensatz zu Microsoft hat Sony nichts gelernt oder will nicht

Sind natürlich nur alles Thesen, aber empirische.
    Geändert von marcelschulz (19.05.2010 um 00:56 Uhr)

██████████ Benutzerbild von HopperRapper
    [Battlefield 3 ^^]

So also:

Statistisch gesehen ist die PS3 80GB wesentlich weniger ausgefallen als die 60GB ausgefallen.
    So die Solltemperatur liegt bei der 60GB bei ca. 60 und bei der 80 bei 45 wenn ich mich nicht ganz irre. Also die Solltemperatur liegt bei der Ps3 Slim bei ca. 65°C.

So, sprich dies ist noch schädlicher für die Lötstellen. Und dies lässt vermuten, dass die Ps3 Slim genau so oft oder noch öfters ausfallen wird. Im Gegensatz zu Microsoft hat Sony nichts gelernt oder will nicht

Sind natürlich nur alles Thesen, aber empirische.
    Weißt du es ? Die Slim hat ja wiederum ein anderes Kühlsystem als die alte PS3. Ist ja ein ganz anderes Gehäuse, und ein anderes Board. Deshalb kann man das noch nicht so sicher sagen. Im übrigen war der Fehler der PS3 weniger die Überhitzung. Der größte Fehler war eigentlich der BluRay Laser. Passiert immer wieder, das die PS3 keine Discs mehr ließt. Kann man immer wieder in den Foren beobachten. Von Hitzeproblemen habe ich eigentlich relativ wenig gelesen

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 500 GB HDD - 4 GB DDR3 RAM - MSI GTX 260 OC 896 MB VRAM
    --> Battlefield 3 Stats <--

Zitat Zitat von HopperRapper Beitrag anzeigen
    Weißt du es ? Die Slim hat ja wiederum ein anderes Kühlsystem als die alte PS3. Ist ja ein ganz anderes Gehäuse, und ein anderes Board. Deshalb kann man das noch nicht so sicher sagen. Im übrigen war der Fehler der PS3 weniger die Überhitzung. Der größte Fehler war eigentlich der BluRay Laser. Passiert immer wieder, das die PS3 keine Discs mehr ließt. Kann man immer wieder in den Foren beobachten. Von Hitzeproblemen habe ich eigentlich relativ wenig gelesen
    Gut, beim Laser bin ich sehr optimistisch, dass dieser Fehler behoben worden ist. Auch wenn rauchen oft ein Grund für solche Ausfälle sein können.

Das mit der Bauweise, naja. Prinzipiell ist das Kühlsystem gleich. Und der YLOD ist keine Überhitzung. Dafür hat die PS3 Slim eine Sicherheitsvorrichtung. (Siehe Handbuch) Sondern der ständige Temperaturwechsel, macht die Löststellen brüchig. Und YLOD ist ja nur eine Fehlermeldung, welche besagt, dass was in der Konsole nicht stimmt. Wäre Bleihaltiges Zinn noch erlaubt hätten wir nicht mal solche Probleme

Und nicht falsch auffassen. Ich bin nicht dafür, dass nun jede Slim abkackt. Ich wäre natürlich ach für eine Fehlerfreie Konsole aber sowas gibt es leider nicht, nicht mal von Nintendo

[nicht zu übersehen]

ich hab es auf die neuen modelle bezogen, dass es da nicht mehr wirklich häufig vorkommt , aber es wurde ja eh schon geklärt^^

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte