Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    GIGA-Friend
    Registriert seit
    26.06.2017
    Beiträge
    4

    Netzwerk- Kamera

    Hallo,
    im letzten Monat kam es öfter zu Einbrüchen in der Nachbarschaft. Da ich mich nun natürlich schützen will, habe ich mir überlegt eine Netzwerk- Kamera anzuschaffen. Meint ihr es macht sinn, oder wäre das eine Geldverschwendung? Kennt sich da jemand besser aus? Würde mich über Ratschläge freuen..

  2. #2
    Made by GIGA Avatar von MRissler
    [auf FL280]

    Registriert seit
    23.07.1999
    Beiträge
    2.640

    Idee AN: Jagcratron | THEMA: Netzwerk- Kamera

    Hi Jagcratron,

    Sinn.. definitiv.. wenn Du es so anstellst, daß der Einbrecher direkt vor die Linse(n) läuft.
    Aber Obacht: Anhaltsloses Filmen ist aus rechtl. Gründen nur auf dem eigenen Privatgrundstück erlaubt. Andere Grundstücke dürfen so nicht (mit)erfaßt werden!

    Du könntest darauf achten Kamera(s) zu holen, die auch auf Nachtsicht umschalten können. Auch ein sinnvolles Feature ist, wenn diese Kamera(s) Dich benachrichtigen, wenn sich am Bild was bewegt; Und zwar in einem von Dir festgelegten zeitlichen Rahmen.
    Also etwa wenn Du von 08 bis 16:30 auf Arbeit bist, sollte ja niemand zu Hause sein. Wenn sich dann am Bild was bewegt, passieren defintiv komische Dinge (außer Du hast Haustiere).

    Manche Kameras machen dann ein Foto und schicken es Dir, oder benachrichtigen Dich z.B. per SMS.

    Achte darauf, daß multiple Zeitpläne definiert werden können.. etwa für das Wochenende. Dann gelten ja andere Zeiten, wo gemonitor'ed wird. - Oder auch multiple Zeitrahmen am selben Tag.

    Im Rahmen der Erreichbarkeit dieses Kamerasystems über das Internet solltest Du Dir gut überlegen, ob das in der Tat erforderlich ist. Viele Kamerasysteme sind hijackbar und wer möchte schon von Fremden beobachtet werden.. - Ich würde daher eher zu einem nicht IOT-Gerät greifen, das eben nur im lokalen Netzwerk erreichbar ist.
    Es obliegt Dir, ob Du z.B. per VPN-Einwahl dann auf die Kameras zugreifen möchtest, oder ob Du mit den Benachrichtigungsmöglichkeiten zufrieden bist, etwa per SMS/MMS... was es alles gibt.

  3. #3
    Greenhorn
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    17

    AW: Netzwerk- Kamera

    Also wenn du eine IP-Kamera dann hast (Wenn du so eine ausgesucht hast) dann brauchst du denke ich Hilfe bei der Installation , der Link führt dich zu einem Ratgeber, der dir elementare Dinge erklärt. Ansonsten einfach nach Bedienungsanleitung vorgehen.
    Hoffe ich konnte so der Hilfe von weiter oben nachwürzen.
    Schönes Wochenende.

  4. #4
    GIGA-Friend
    Registriert seit
    26.06.2017
    Beiträge
    4

    AW: Netzwerk- Kamera

    Ich werde versuchen alles zu beachten und am besten noch im
    Fachgeschäft beraten lassen. Ein gutes Plätzchen hätte ich schon ausgewählt.
    Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort!


 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.