Suche Lautsprecher mit optisch digitalem Eingang und ipod-Dock(?)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für meinen LED-TV (Samsung UE32B6000), der leider nur einen optisch-digitalen Ausgang besitzt.
Ich habe mich schon informiert und erfahren, dass es möglich ist dieses Problem mit einem D/A-Wandler zu lösen.
Deshalb suche ich jetzt Boxen die ich entweder direkt oder mithilfe eines Wandlers an den TV anschließen kann.
Ausserdem wäre es schön, wenn diese zusätzlich einen ipod-Dock besitzen. Ich hoffe so etwas gibt es
Preislich sollte das ganze am besten noch unter 300€ liegen.
Ich hoffe damit habe ich genug Inofrmationen gegeben
Wäre schön, wenn jemand sich in der Richtung etwas auskennt und mir etwas empfehlen kann.
Re: Suche Lautsprecher mit optisch digitalem Eingang und ipod-Dock(?)
vorab schonmal danke für die antwort
leider kenne ich mich mit 5.1 Systemen gar nicht aus. Das Zimmer ist nur rund 16 m² groß, lohnt sich da eine 5.1-Anlage? Ein 5.1-System fände ich aber schon gut.
Das System von Logitech sieht an sich ganz gut aus, könnte ich dort auch ohne Probleme einen ipod-Dock dazu kaufen und anschließen?
Ok, bei dem ipod-Dock hast du Recht. Es reicht halt einfach wenn ich den iPod an das System anschließen kann um Musik zu hören, ein richtiger Dock muss es nicht sein.
Könnt ihr ein anderes gutes System empfehlen, was vielleicht mehr für diese Raumgröße geeignet ist?
Ansonsten wäre es aber sicherlich auch nicht schlecht das Logitech-System zu nehmen, falls man in Zukunft mal einen größeren Tv-Raum haben sollte oder?
Okay vielen dank schonmal! Zwei Fragen hätte ich nochu bist dir aber ganz sicher, dass man seinen iPod ohne Probleme daran anschließen kann?Und könnte man auch bei Bedarf einen CD-Spieler und Ukw-Tuner für Radio daran anschließen,oder gibt es ein anderes System was dese Sachen schon mitbringt?
einen ipod kann man zu 100% anschließen, über das 3,5mm klinkenkabel. wenn der cd-player/das radio einen kopfhörerausgang haben dann kann man die auch anschließen
Wäre das nicht eigentlich genau das gleiche nur noch mit Blue-Ray-Player und so zusätzlich zu fast dem gleichen Preis? Und kann man damit dann nicht auch normale CD's abspielen?
ja ist im prinzip das gleiche, nur weiß ich nicht ob man da problemlos z.b. einen pc oder eine konsole anschließen kann. außerdem wird die tonqualität nicht so gut sein da ja ein großteil des preises in den blu-ray player geht
Ok, also an sich fände ich es natürlch praktischer einen CD-Spieler+Tuner direkt mi an dem System zuhaben, nur habe ich da bist jetzt nihts passendes gefunden. Vielleicht weißt du ja zufällig noch eine alternative? ansonsten werde ich wohl zu dem System von Logitech greifen
das problem ist halt das du zu viel willst für die 300€. ein halbwegs vernünftiges soundsystem kostet halt etwas. wenn du jetzt am liebsten noch nen blueray player, cd spieler und tuner haben willst musst du mehr ausgeben!!
der av receiver sichert dich für etwaige zukünftige anschaffungen ab. da kannst du über hdmi einige geräte anschließen, aber auch das ein oder andere digitale ton format hat noch platz. außerdem passen einige analoge eingangsignale dran.
dazu kannst du dir dann überlegen ob du ein ipod-dock kaufst.
es reicht aber auch das ding über klinke anzustecken.
das ganze macht eben deutlich mehr als du ausgeben willst. daher überlege dir genau was du alles möchtest!
Ok danke für die Vorschläge. Also einen Blue-Ray-Player brauche ich eigentlich nicht unbedingt, da ich eine PS3 habe. Mir ging es jetzt darum noch einen CD-Spieler und Radio dadranzuhaben. So etwas hab ich bis jetzt nicht gefunden. Also am besten wäre für mich wohl eine Kombination aus: Av-Receiver, Cd-Spieler und 5.1-System. Bei dem 5.1 von Onkyo wir der Subwoofer stark kritisiert. Hättest du/ihr noch Vorschläge für die eben genannte Kombination? Kann dann auch ruhig bis 400€ gehen.
rein theoretisch kann deine ps3 ja auch cd lesen oder? daher könnte man die ps3 gut ins gesamtkonzept einbauen.,,
das onkyo-system ist schon recht schwach auf der brust. das ist aber bei den meisten systemen dieser preiskategorie so.
ich hatte ja den link mit dem cosono 15 gepostet. das wäre die beste alternative. kostet nur unwesentlich mehr und ist sehr gut bewertet. besser geht natürlich immer...es gibt auch größere brüder dieses systems von teufel.
allgemein möchte ich dir was den einsteigerpreisbereich anbelangt die berliner lautsprecherhersteller von teufel wärmstens empfehlen. ich selber habe bereits 2 systeme von denen eingerichtet und bin sehr angetan.
du musst dir auch bewusst sein, das diese systeme immer recht viel stromverrbauch haben und natürlich auch deine nachbarn einbeziehen könnten. überlege dir also genau ob du ein so leistungsstarkes gerät kaufen willst.
grad mein link zu beginn mit dem logitech system passt hier gar nicht rein;-)
du kannst dir auch einen cd-player seperat kaufen. da bietet sich ebay an. dort gibt es ganz gute gebrauchte player. hatte auch so einen und hab nen guten griff gemacht.
sonst kosten vernünftige player fix mal 150-200€...bei ebay bekommt man da auch mal ein schnäppchen für 50€. natürlich vorher rezensionen zu dem gerät durchlesen!
da die ps3 aber cds abspielen kann würd ich diese erstmal nutzen. ausbauen kannst du später immer...