Hallo Leute,

Wie in der Überschrift schon steht wollte ich euch Fragen, ob ihr richtig findet, diese Spiele schon ab zwölf freizugeben. Ich habe diese Spiele bis jetzt nicht gespielt aber in ein paar Persona-Teile schon reingeschaut. Ich würde mir auch gerne diese Spielreihe spielen aber mich schreckt ab, dass es in den USA erst ab 18 freigegeben ist. Man muss sagen, meine Eltern sind ziemlich streng wenn es um Jugendschutz geht.

Ich selbst habe gehört das diese Spiele eine ziemlich düstere Stimmung haben und auch ernste Themen anspricht. Ich persönlich hätte damit kein großes Problem. Würdet ihr sagen das diese Altersbeschränkung in Deutschland angemessen ist oder findet ihr, dass kein Kind so etwas spielen sollte?

Es sind natürlich die Spiele für die Play Station 2 gemeint.

Gruß,
OrpheusII