Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Administrator
    Dabei seit
    19.12.2010
    Beiträge
    673

    Nokia W9 Windows Smartphone geleakt

    Nokia, oh Nokia. Wohin willst du nur. Vom einstigen Marktführer ist nur noch der Schatten seiner selbst übrig. Nach dem N95 8gb kam so gut wie kein konkurrenzfähiges Smartphone mehr heraus. Die Software stagnierte. Die Hardware ebenfalls. Nachdem man erfolgreich die vielversprechende Gamingplattform Ngage 2.0 an die Wand gefahren hatte, dank überteuerter Java Portierungen, machte man dann bei Maemo weiter.

    Das OS wurde komplett vernachlässigt. Und scheiterte ebenfalls. Meego wird auch nur als Neben Betriebssystem eingesetzt. Symbian hat man ebenfalls so gut wie aufgegeben. Man sieht, Nokia hat softwaretechnisch kein gutes Händchen gehabt in letzter Zeit.

    Nun soll alles anders werden ; dank Windows Phone 7. Statt auf den erfolgreichen Android Zug für lau aufzuspringen investierte man Unsummen in eine Kooperation mit Microsoft. Ob sich dies lohnt wird man sehen. Tiefer sinken kann Nokia kaum noch, von daher ists einen Versuch wert.

    Ein Video eines ersten Nokia Windows Boliden wurde nun gesichtet auf Youtube. GSMArena berichtete jüngst darüber. Allzuviel bekommt man in dem Video nicht zu sehen. Man sieht das etwas demontierte Gerät und ein wenig etwas von der Oberfläche. Auch die Kamera wurde kurz demonstiert.

    Es wird erwartet, das auf der Nokia World Messe im Oktober das Gerät enthüllt und vorgestellt wird. Von der Hardware Seite her wird ebenfalls nichts erwähnt. 3 Hardware Tasten für Lautstärke, Kamera + Powertaste sind am Device zu finden. Hier könnt ihr euch selbst das Video anschauen :


  2. #2
    Inventardroide
    Dabei seit
    08.07.2011
    Beiträge
    267
    Das Gerät gibt es schon länger - zumundestens die Gerüchte und ich bin der Meinung daS Nokia damit alles richtig macht! Hoffentlich schafft es MS Nokia zum alten Strahlen zu bringen. Ich mag die Nokia-Dinger auch vom Sesign her, vorallem das neue N6, oder so .!

  3. #3
    Super-Moderator
    Dabei seit
    29.12.2010
    Beiträge
    877
    du meinst das n9. naja ich weiß nicht sieht aus wie ein knäckebrot. designmässig gefallen mir die neuen nokias schon lange nicht mehr. finds schade, war 10 jahre treuer nokia nutzer.

  4. #4
    Inventardroide
    Dabei seit
    08.07.2011
    Beiträge
    267
    Ich habe nie Nokia gemocht, meine Lieblingsmarke ist Sony Ericsson, aber vom Design her sind sie nicht soooo gut.

  5. #5
    Super-Moderator
    Dabei seit
    29.12.2010
    Beiträge
    877
    das w995 und vivaz hatte ich von se, die waren recht gut aber hatte sie nicht lang.

    wp7 ist ja so recht bedienerfreundlich und mit dem kommenden update und der nun neuen hardwaregeneration könnte nokia bzw wp7 allgemein erfolg haben.

    bei der kundenzufriedenheit liegt wp7 immerhin direkt auf platz 2, direkt hinter iOS.

    1. iOS 70%
    2. WP7 57%
    3. Android 50%
    4. RIM 26%
    5. WM 14%

    quelle: New Survey: Consumer Smart Phones - Apple vs. Google Android

  6. #6
    Inventardroide
    Dabei seit
    29.06.2011
    Beiträge
    434
    Die letzen Nokias haben echt ne blöde Form - wem es gefällt. Mir nicht.

    Ansonsten denk ich das die mit WP7 ganz gut dabei sind. Man muss halt abwarten wie das ganze sich entwickelt.

  7. #7
    Super-Moderator
    Dabei seit
    29.12.2010
    Beiträge
    877
    zustimmung.
    erfolg könnte nokia damit ja haben, wir sind eben nur eher android nutzer und würden uns eben sowas auf nokias wünschen.

  8. #8
    Inventardroide
    Dabei seit
    08.07.2011
    Beiträge
    267
    Onemaster, die Statistik habe ich auch gelesen, ein bissel länger her.
    Ja bei Android lässt die Kundenzufriedenheit ein bisschen naja ihr wisst schon .

  9. #9
    Inventardroide
    Dabei seit
    29.06.2011
    Beiträge
    434
    Man muss auch bedenken das es bei Android auch Geräte gibt wie das Magic etc... die laufen teilweise so beschissen da wäre ich auch unzufrieden

  10. #10
    Super-Moderator
    Dabei seit
    29.12.2010
    Beiträge
    877
    ich kenne keine alten androiden, ich habe nur das galaxy tab und beschweren kann ich mich nicht^^
    gingerbread in verbindung mitovercome jupiter ist einfach perfekt.
    gibt wie überall bei android auch eben gute und weniger gute geräte.

  11. #11
    Administrator
    Dabei seit
    19.12.2010
    Beiträge
    673
    Naja das windows so weit vorne liegt ist leicht verstaendlich. bei ios auch. sind beides mobile betriebssysteme die den user dermassen einschraenken. das man kaum was falsch machen kann.

  12. #12
    Super-Moderator
    Dabei seit
    29.12.2010
    Beiträge
    877
    was ja in einer weisse ja nicht wirklich verkehrt ist. man muss bedenken dass die wenigsten user ja keine freaks sind wie wir. es sind zwar viele in foren unterwegs, aber trotzdem sind das im vergleich zu den otto normal nutzern sehr wenige.

    außer meinem bruder kenne ich keinen der sein gerät irgendwie hackt oder moodet.

    mein anderer bruder der ebenfalls ein gt hat sieht darin nichtmal einen sinn oder nutzen.

  13. #13
    Inventardroide
    Dabei seit
    08.07.2011
    Beiträge
    267
    Fraks sind wir nicht sondern geeks !

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  14. #14
    Super-Moderator
    Dabei seit
    29.12.2010
    Beiträge
    877
    oder nerds^^ naja wir haben halt mehr ahnung als max mustermann^^

  15. #15
    Inventardroide
    Dabei seit
    08.07.2011
    Beiträge
    267
    Uffff, ich habe was, was er ist Max Mzstermann xD?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


 
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2014 DragonByte Technologies Ltd.