Seite 1 von 43 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 645
  1. #1
    wird fürs Posten bezahlt Avatar von Arno2004
    [Wii rult!]

    Registriert seit
    18.02.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    1.729

    WiFi Helpthread - bitte ersten Post lesen!

    So Leutz da noch viele Leute Probleme haben mit ihrem DS Online zu gehen machen wir jetzt hier einen Helpthread! Wie immer bitte kein Spam!

    Wikipedia:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Durch seine volle WLAN- (oder Wi-Fi-) Kompatibilität ist es mit dem Nintendo DS möglich, gegen Menschen in der ganzen Welt über das Internet zu spielen. Alle onlinefähigen Spiele nutzen diese Fähigkeiten bereits für ihren Mehrspieler-Modus. Der Nintendo DS ist 802.11b-kompatibel; die Spiele benutzen ein darauf aufsetzendes proprietäres Protokoll. Um den Akku zu schonen und somit die Laufzeit zu verbessern, werden nicht die ganzen (laut 802.11b zu Verfügung stehenden) 11 MBit, sondern nur etwa 1 bis 2 MBit benutzt.

    Nintendo bietet in Zusammenarbeit mit Gamespy einen kostenlosen Onlinedienst an, welcher das Spielen via Internet ermöglicht. Der „Nintendo Wi-Fi Connection“ genannte Dienst wurde gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Mario Kart DS am 25. November 2005 gestartet.

    Der Zugang erfolgt über einen standardgemäßen Wireless Access Point, ein spezielles USB-Steckmodul von Nintendo oder (in Deutschland) über öffentliche HotSpots von T-Online. In den USA und in Europa verfügen viele McDonalds-Filialen über HotSpots für den DS.

    Als großer Nachteil des Geräts ist anzusehen, dass lediglich die äußerst unsichere WEP-Verschlüsselung genutzt wird, auf die man sein Funknetz umstellen muss.

    Online-fähige Spiele für den DS

    * Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
    * 42 Spieleklassiker
    * Advance Wars: Dark Conflict / Days of Ruin
    * Animal Crossing: Wild World
    * Castlevania - Portrait of Ruin
    * Contact
    * Custom Robo Arena
    * Diddy Kong Racing DS
    * Jump Ultimate Stars (Nur in Japan erhältlich)
    * LostMagic
    * Mario Kart DS
    * Metroid Prime: Hunters
    * Mortal Kombat (Nicht in Deutschland erhältlich)
    * Nintendo DS online browser
    * Nintendogs
    * Picross DS
    * Pokémon Diamant-Edition
    * Pokémon Perl-Edition
    * Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit
    * Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Dunkelheit
    * Pro Evolution Soccer 6
    * Spectrobes
    * StarFox Command
    * Tetris DS
    * The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    * Tony Hawk’s American Sk8land
    * Tony Hawk's Downhill Jam
    * Tony Hawk's Proving Ground
    * FIFA 08
    * FIFA Street 3
    * Worms: Open Warfare 2

    Auf der E³ 2005 wurde zudem VoIP-Software für den Handheld demonstriert. Mit dieser Voice-Client-Software kann man sich über das DS-Mikro verständigen. Das Spiel Metroid Prime Hunters ermöglicht mit dieser Software eine Kommunikation außerhalb des eigentlichen Spiels. In den Pokémon Editionen Diamant und Perl ist die Voice-Client-Software auch eingebaut.

    Es gibt in einigen deutschen Großstädten bei Händlern und Elektrogroßmärkten sogenannte Download-Stationen, über die man sich kostenlos Demoversionen von Spielen auf den DS herunterladen kann. Weiterhin ist dies auch mit dem Nintendo-Kanal der Wii möglich.
    Geändert von Uerdinger (12.08.2008 um 16:58 Uhr)
    Wii
    4 8 15 16 23 42
    Linkin Park,Nintendo,Cold Case,OC Calfornia,LOST,24 & ALIAS

  2. #2
    wird fürs Posten bezahlt Avatar von Arno2004
    [Wii rult!]

    Registriert seit
    18.02.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    1.729

    AW: WiFi Helpthread

    Zitat Zitat von hsvfan89
    bei mir sind imma nur HOLlendER im online modus
    auch wenn ich global benutze?
    Sorry hab ich leider au kein Plan hab bis jetzt erst einmal Online gespiel^^
    Wii
    4 8 15 16 23 42
    Linkin Park,Nintendo,Cold Case,OC Calfornia,LOST,24 & ALIAS

  3. #3
    hat 2 mal Weihnachten vergessen Avatar von CursedEvil
    [regrets]

    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    8.446

    AW: WiFi Helpthread

    Also ich kann nicht online gehen. Muss ich vorher irgendetwas einstellen oder so?
    Winning!

  4. #4
    Forum? Kann man das essen? Avatar von Derrick
    [GIGA R.I.P. 1998-2006]

    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    193

    AW: WiFi Helpthread

    also ich habe Probleme mit meinem Arcor Router.
    Er wird einfach nicht erkannt. Essid ist nimmal versteckt und web ist aus.

  5. #5
    wird fürs Posten bezahlt Avatar von Arno2004
    [Wii rult!]

    Registriert seit
    18.02.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    1.729

    AW: WiFi Helpthread

    Zitat Zitat von CursedEvil
    Also ich kann nicht online gehen. Muss ich vorher irgendetwas einstellen oder so?
    Natürlich! Und du brauchst en W-lan Router oder en Wifi USB Connector von Nintendo
    Wii
    4 8 15 16 23 42
    Linkin Park,Nintendo,Cold Case,OC Calfornia,LOST,24 & ALIAS

  6. #6
    hat das Forum als Startseite Avatar von DragonZ
    [Im Ruhezustand]

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    411

    AW: WiFi Helpthread

    Leute was is mit meinem Siemens Gigaset SE505 ??

    Ich will wissen, ob ich nommol 50 € blechen muss !

  7. #7
    nutzt den PC als Zimmerheizung Avatar von locke15
    [~*.*~I love Scrubs~*.*~]

    Registriert seit
    05.10.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    7.386

    AW: WiFi Helpthread

    Ich hoffe mal bei mir klappts. Kanns noch net net ausprobieren, da ich nur den Connector habe aber des game net, wegen lieferschwierugkeiten >_>
    Scrubs-Zitat der Woche:
    "Shower Shorts?" - "For the man, who has nothing to hide, but still want to!"

    !GESUCHT!: Redakteure für www.gamer-spirit.de

    !Fragen und dergleichen einfach per PN an mich!

  8. #8
    Posten... muss... POSTEN!!
    [anwesend]

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    220

    AW: WiFi Helpthread

    denn WiFi adapter gibts net ich habe bei drei läden geschaut alle haben gesagt sie wissen nicht wann der adapter raus kommt könnt ihr mir nöhres dazu sagen

  9. #9
    wird fürs Posten bezahlt Avatar von Arno2004
    [Wii rult!]

    Registriert seit
    18.02.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    1.729

    AW: WiFi Helpthread

    Zitat Zitat von WWeFan
    denn WiFi adapter gibts net ich habe bei drei läden geschaut alle haben gesagt sie wissen nicht wann der adapter raus kommt könnt ihr mir nöhres dazu sagen
    Natütlich gibt es den! Die Gamestation in Baden-Baden hat ihn gestern gekreigt und dort habe ich ihn auch gekauft!
    Wii
    4 8 15 16 23 42
    Linkin Park,Nintendo,Cold Case,OC Calfornia,LOST,24 & ALIAS

  10. #10
    wird fürs Posten bezahlt Avatar von Arno2004
    [Wii rult!]

    Registriert seit
    18.02.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    1.729

    AW: WiFi Helpthread

    Hab nochmal nachgeforscht er ist anscheind laut amazon offiziell erst am 28. erhältlich Hier
    Wii
    4 8 15 16 23 42
    Linkin Park,Nintendo,Cold Case,OC Calfornia,LOST,24 & ALIAS

  11. #11
    kam, sah und postete
    [weit weg]

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    842

    AW: WiFi Helpthread

    Zitat Zitat von Arno2004
    4 8 15 16 23 42
    NEIN! Das darfst du nicht! Die Zahlen sind böse! SIE SIND BÖSE!

    Also der USB Adapter ist bei Amazon erhältlich und sogar schon ganz weit vorne in den Charts!!
    Geändert von Kamda (26.11.2005 um 12:05 Uhr)

  12. #12
    08/15 Poster Avatar von Benny1984
    [Im Klausurnen Stress]

    Registriert seit
    23.02.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    367

    AW: WiFi Helpthread

    so ich werde hier mal rein posten wie ich meien router konfugiriert habe

    Konfiguration

    also man kann ja seinen Wlan router auch über den pc konfiguriren also als erstes habe ich diese menü aufgerufen bei der firtz box welche mein router ist muss man da aj nur fritz.box im web browser eingeben und dann kommt man in das router menü,
    dort gibt es dann ein untermenü wlan, welches sich bei mir noch mal in drei untermenüs aufteilt.

    Allgemeines, Sicherheit, Monitor,

    bei dem Punkt Allgemeines findet mann auch die bezeichnung eures Wlan , sprich die "SSID= Service Set Identifier" kurz Netzwerkname , meisten findet man dort die bezeichnung eures router, aber man kann die ssid auch unbenenen, hab meins in benny unbennannt Beispielsweise.

    Da wo die SSID steht, solltet ihr überprüfen ob der Netzwerkname auch bekannt gegeben ist, aslo ob überhauptirgendein gerät euer wlan netz fiden kann. ok bei den meisten dürfte das der fall sein da die ja auch über das wlan ins netz gehen.

    so bei mir gibt es dan noch einen punkt Modus wo man 3 vershiedene einstellungen vornehmen kann, einmal g+b, 802.11b und 802.11g
    ich ahbe da g+b eingestellt alos beide aufeinmal
    weiterhin kann ich bei mir noch ein diese zwei sachen aktivieren oder deaktivieren:
    802.11g++ aktivieren
    WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren
    habe bei mir alle zwei aktiviert!

    So das war es zum Punkt Allgemeines, normalerweise dürfte der DS euren Router als Acces point jetzt erkennen. unabhängig ob mit oder ohne WEP Verschlüsselung!!!

    So nun zum Punkt Sicherheit:

    Bei der Sicherheit kann ich mein Wlan mit einem WEP Code verschlüsseln, das heißt Geräte die diesen code nicht kennen können dan auch nicht auf mein Wlan netz zugreifen.

    ich kann zu diesem Punlkt 3 Einstellungen vornehmen.
    1. unverschlüsselten Zugang aktivieren , heißt jedes gerät das WLan fähig ist kann auf mein Wlan netz zu greifen, es nicht verschlüsselt.
    2. WEP-Verschlüsselung aktivieren, hier schütze ich mein wlan netz von zugrifen von dritten, jeder der darauf zugreifen möchte muss den WEP schlüssel kennen.
    3. WPA-Verschlüsselung aktivieren , eine ander art sein Wlan zu verschlüsseln,. gleicher Wirkung wie beim WEP schlüssel.

    ich habe mein netzwerk durch einen WEP schlüssel geschützt.
    also habe punkt zwei aktiviert

    wo finde ich meinen wepschlüssel?
    also entweder unten auf eurem router ist ein silberner aufkleber, mit nem schwarzen sclüssel drauf, auf einem solchen aufkleber findet ihr euren WEP schlüssel.
    falls der da nicht ist solltet ihr mal in euren Dsl unterlagen nachschauen den da sollte schon ein WEp schlüssel dabei sien, Bei mir war aucj so ein aufkleber auf meiner treiber cd vom router drauf. also einfach mal nachschauen ob ihr ihn irgendwo findet.

    ansonten mal googeln wie man seinen eigen wep schlüssel generiren kann.

    hab ihr nachgeschaut ob euer netzwerk eine WEP verschlüsselung hat und ihr den WEP code kennt,

    dann können wir den punkt sicherheit somit auch abhaken.

    Monitor
    unter dem punkt Monitor könnt ihr nachschauen welche geräte mit eurem netzwerk router eine verbindung aufbauen können.
    "wenn alles klappt steht der nintedo ds auch dabei."

    aber erstmal solltet ihr überprüfen ob euer wlan router bzw euer wlan überhaupt neue geräte zu lässt. den sollte es nicht der fall sein klappt es selbst nicht wenn alles andere richtig beim DS eingegeben ist und er zwar euren router findet, wird trotzdem keine verbindung zwischen beiden geräten aufgebaut.
    einfach mal nach diesem Feld suchen und dann aktivieren.
    Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen
    somit könen ander geräte wie der DS auch auf euer Wlan netz zugreifen, dieses kann man ja deaktiviern wenn man seinen pc als gerät dort schon aufgeführt hat und mann halt auch so zusätzlich verhondern will das dritte auf euer netzwerk zugrif haben,

    das wars erstmal zu konfiguration eures routers.
    aber ich weise drauf hon das ich ne fritzbox Habe und nict sagen kann wie die Menüs bei anderen routern aufgebaut sind, aber im grunde genommen sollte es dort die selben menü punkte geben, nur der weg dorthin könnte ein anderer sein.

    so jetz gehts zum DS
    Kleiner tippt dier Konfiguration würde ich direckt nebem dem router vornehmen, somit es halt der volle empfang gewährleistet, später wenn alles geklappt hat kann man die reichweite testen dazu dann noch mal später hir mehr.

    ganz klar am anfang suchen wir unserem Access Point unseren Router, der sollte nun ohne weiters zu finden sein.

    dann wählen wir unser netzwek aus, hier kann man dann auch sehen ob euer Wlan WEp Verschlüsselt ist oder nicht, ein rotes schloß neben den Netzwerkname weist daraufhin, das ihr euer Wlan wep verschlüsselt hab. ein blaues deutet auf ein unverschlüsseltes Netzwerk hin, grau bedeutet das euer netzwerk eine ander verschlüssung hat und diese nicht mit dem ds kompatibel ist.

    so dann einfach mal auf verbidung testen gehen, wenn euer netzwerk WEP verschlüsselt ist fordert euch der ds auf diesen einzutippen, macht das wenn er korregt eingegeben ist sollte die verbindung eigenlich funktioniern.

    ihr könnt natürlich auch alles selber mauell einrichten,
    ok als erstes müsst ihr die SSID eingeben, wo sie steht dürfte euch nun bekannt sein.
    danach den WEP schlüssel , dürfte euche ebenfalls bekannt sein.
    so bei der ip adresse am besten einfach automatisch beziehen lassen, klappt immer besser bei routern als wenn ihr die manuell festlegt, der rest ist dann auch alles automatisch..
    jetzt solltet ihr auf die testverbindung starten, diese am besten direckt neben den router, dann dürfte es eigenlich klappen.

    jetzt dürfte euer DS online bereit sein.

    AOSS Router
    in der WIfi anleitung steht auch noch was von AOSS routern, also ihr sollt halt nachschauen ob euer router eine AOSS kennzeichnung besitzt das soll ein knopf an eurem router sien, gegebennenfalls solltet ihr in eurer router bedieningsanleitung nachschauen ob eurer AOSS tauglich ist, Falls das so ist müsst ihr halt dann auf die schaltfläche AOSS router suchen drücken,
    bei AOSS routern wird alles automatisch gemacht, so steht es zumindest in der WiFi anleitng die MKDS beiliegt.

    Bei einigen dürfte der router ja nicht direkt neben dem pc im zimmer stehen , jedenfalls ist das bei mir so der steht nämlich zwei räume weiter, aber man möchte ja auch mal in seinem zimmer zocken, jedoch ist die verbindung zwischen router und ds zuschlecht, was kann man da tun . nun unter dem punkt Wlan ---> Allgemeines wo man die SSID ablesen kann, kann man auch die kanäle um stellen auf der der router sendet.
    so ich habe halt so laneg rumexperimentiert bei welchen kanal der empfang so gut ist das ich in meinen zimmer neben meinem Rechner zocken kann

    so das wars jetz eigenlich ich hoffe ich konnte so noch einigen helfen, wie gesagt das ist halt für ne fritzbox aber eigenlich dürfte es bei anderen Routern ähnlich sein.

    P.S. ich entschuldige mich schon mal im voraus für die vielen Rechtschreibfehler und die unregelmäßoige groß- und Kleinschreibung .

    mfg Benny1984 (aka BenGee bei MKRecords.de)
    www.mkrecords.de die seite für jeden nintendo fan

    -=MKR=- DEr MKRecords DS Clan

  13. #13
    hat 2 mal Weihnachten vergessen Avatar von CursedEvil
    [regrets]

    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    8.446

    AW: WiFi Helpthread

    Zitat Zitat von Arno2004
    Natürlich! Und du brauchst en W-lan Router oder en Wifi USB Connector von Nintendo

    Das wusste ich ja schon..... Ich weiß nicht, ob ich nen W-Lan-Router habe....
    Winning!

  14. #14
    wird fürs Posten bezahlt Avatar von Arno2004
    [Wii rult!]

    Registriert seit
    18.02.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    1.729

    AW: WiFi Helpthread

    Zitat Zitat von CursedEvil
    Das wusste ich ja schon..... Ich weiß nicht, ob ich nen W-Lan-Router habe....
    lol! Is an deinem PC en Kabel in der Netzwerkkarte? Wenn ja dann hast du wahrscheinlich keinen! Ein W-lan router sieht ungefähr so aus!
    Wii
    4 8 15 16 23 42
    Linkin Park,Nintendo,Cold Case,OC Calfornia,LOST,24 & ALIAS

  15. #15
    benutzt Smileys im RL Avatar von Grumbel
    [anwesend]

    Registriert seit
    21.02.2000
    Beiträge
    3.584

    AW: WiFi Helpthread

    Zitat Zitat von CursedEvil
    Das wusste ich ja schon..... Ich weiß nicht, ob ich nen W-Lan-Router habe....
    Hat der Router eine mehr oder weniger grosse abstehende Antenne? Wenn ja wirds ein WLan Router sein, sonst nicht.

 

 
Seite 1 von 43 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •