174 GIGA-Friends im Forum online (29 registrierte Benutzer und 145 Gäste)
  • [Fanprojekte] Schon wieder EIN Fanprojekt? Nein, DAS Projekt
GIGA Games Computer & Technik Off-Topic
GIGA-Friends Chat FAQ
Dies & Das
Euer wichtiges Thema passt in keine der anderen Rubriken? Postet es hier!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 13:48   #1
Maniraiser männlich
hat noch RL
Benutzerbild von Maniraiser
[Ich schreib Foren Romane]
Maniraiser bekommt Kekse nicht nur von Oma
korallenrocker
[Fanprojekte] Schon wieder EIN Fanprojekt? Nein, DAS Projekt

Hallo Commutity,
bei den vielen Fanprojekten mit der ihr bereits genervt wurdet und die vielleicht noch in arbeit sind oder in der Versenkung verschwunden sind kann man echt den Überblich verlieren. Darum hab ich mir gedacht das wir alle ein Projekt und eine Einheit bilden. Wir müssen natürlich die Unabhängigkeit behalten. Es kann keiner verlangen alle Zelte ab zu brechen und einfach was neues zu starten. Nein, aber man könnte sich gegenseitig Bekanntheit verschaffen damit mehr Menschen von einzelnen Projekten erfahren.

Das ganze präsentiert man dan als einen Teil der (hier muss noch ein Name gefunden werden ,z.B Gigantisch) Gruppe.
So könnten Moderatoren, Netzis, Regie und Gigafans aus den verschiedensten Projekten und Regionen auf Wunsch miteinander kommunizieren und vielleicht auch in die verschiedenen Shows kommen. Nebenher macht jeder sein Ding ,aber alle "arbeiten" halt für eine Sache.

Wenn mehrere Projekte mitziehen kann man später sogar hingehen und versuchen Geld zu verdienen um alles noch professioneller zu machen und aus einer No-budgett produktion eine low-budgett und später vielleicht auch ein richtiges Unternehmen daraus hervorzubringen.

Zusätzlich sollte man vielleicht eine Plattform einrichten ,für alle die mitmachen ,oder mit Carsten,Micha usw. reden ob wir etwas neues auf Giga.de machen können. Eine E-Mail hab ich schon an keth gesendet. Diese Ziele sind hoch ,aber ich denke zu schaffen, wenn alle mithelfen und sich Interessenten finden.

*Diese Vision wurde gesponsert von Mani der mal wieder zu viel heißen Kakao vor dem Schlafen gehen getrunken hat. Ich hoffe ihr versteht was ich vorhabe.
Alt 05.11.2009, 14:46   #2
computerexperte06 männlich
nutzt den PC als Zimmerheizung
Benutzerbild von computerexperte06
[LIVE-Moderator]
computerexperte06 weiß, wo die Keksdose stehtcomputerexperte06 weiß, wo die Keksdose stehtcomputerexperte06 weiß, wo die Keksdose stehtcomputerexperte06 weiß, wo die Keksdose stehtcomputerexperte06 weiß, wo die Keksdose stehtcomputerexperte06 weiß, wo die Keksdose steht
computerexperte06
7819 7334 2118 6886 Die last.fm-Seite von computerexperte06 besuchen (computerexperte) Twitter: computerexperte
Re: Schon wieder EIN Fanprojekt? Nein, DAS Projekt

ich muss dir sagen, dass ich die logik dahinter jetzt irgendwie nicht verstehe.

Sollen wir alle Projekte in ein ganz großes Projekt zusammenlegen?
Alt 05.11.2009, 14:47   #3
Bobbobbsen
Waynes Erbe
Benutzerbild von Bobbobbsen
[@Rhodos]
Bobbobbsen backt kleine Kekse

Im Prinzip nicht schlecht.
Aber:
-Kein Projekt hat es richtig geschafft bisher Stammzuschauer zu haben. (Giga Forever; Giga Fancast, G-Network, um nur einige zu nennen)
-Ich denke nicht das viele bei einen 14- Jährigen Giga User mit nur 30 Post mitmachen würden.
Das ist nichts persönliches. Ich wünsche dir dennoch viel Glück.
Alt 05.11.2009, 14:52   #4
[LIVE-Moderator]
computerexperte06 weiß, wo die Keksdose stehtcomputerexperte06 weiß, wo die Keksdose stehtcomputerexperte06 weiß, wo die Keksdose stehtcomputerexperte06 weiß, wo die Keksdose stehtcomputerexperte06 weiß, wo die Keksdose stehtcomputerexperte06 weiß, wo die Keksdose steht
computerexperte06
7819 7334 2118 6886 Die last.fm-Seite von computerexperte06 besuchen (computerexperte) Twitter: computerexperte

Zitat:
Zitat von Bobbobbsen Beitrag anzeigen
Im Prinzip nicht schlecht.
Aber:
-Kein Projekt hat es richtig geschafft bisher Stammzuschauer zu haben. (Giga Forever; Giga Fancast, G-Network, um nur einige zu nennen)
-Ich denke nicht das viele bei einen 14- Jährigen Giga User mit nur 30 Post mitmachen würden.
Das ist nichts persönliches. Ich wünsche dir dennoch viel Glück.
da muss ich kurz was sagen, das der GIGA.Fancast schon Stammzuschauer bekommen hat und wir wirklich Off-Air noch viel nebenbei machen, damit unsere Content weiter erhalten bleibt und größer wird.
Alt 05.11.2009, 14:59   #5
HeadShotDelux2000
Harry Poster
Benutzerbild von HeadShotDelux2000
[!STRAFTANZ!]
HeadShotDelux2000 hat 52 Zähne

Zitat:
Zitat von Maniraiser Beitrag anzeigen
Hallo Commutity,
bei den vielen Fanprojekten mit der ihr bereits genervt wurdet und die vielleicht noch in arbeit sind oder in der Versenkung verschwunden sind kann man echt den Überblich verlieren. Darum hab ich mir gedacht das wir alle ein Projekt und eine Einheit bilden. Wir müssen natürlich die Unabhängigkeit behalten. Es kann keiner verlangen alle Zelte ab zu brechen und einfach was neues zu starten. Nein, aber man könnte sich gegenseitig Bekanntheit verschaffen damit mehr Menschen von einzelnen Projekten erfahren.

Das ganze präsentiert man dan als einen Teil der (hier muss noch ein Name gefunden werden ,z.B Gigantisch) Gruppe.
So könnten Moderatoren, Netzis, Regie und Gigafans aus den verschiedensten Projekten und Regionen auf Wunsch miteinander kommunizieren und vielleicht auch in die verschiedenen Shows kommen. Nebenher macht jeder sein Ding ,aber alle "arbeiten" halt für eine Sache.

Wenn mehrere Projekte mitziehen kann man später sogar hingehen und versuchen Geld zu verdienen um alles noch professioneller zu machen und aus einer No-budgett produktion eine low-budgett und später vielleicht auch ein richtiges Unternehmen daraus hervorzubringen.

Zusätzlich sollte man vielleicht eine Plattform einrichten ,für alle die mitmachen ,oder mit Carsten,Micha usw. reden ob wir etwas neues auf Giga.de machen können. Eine E-Mail hab ich schon an keth gesendet. Diese Ziele sind hoch ,aber ich denke zu schaffen, wenn alle mithelfen und sich Interessenten finden.

*Diese Vision wurde gesponsert von Mani der mal wieder zu viel heißen Kakao vor dem Schlafen gehen getrunken hat. Ich hoffe ihr versteht was ich vorhabe.
So du darfst dir jetzt mal folgende Frage stellen: Warum hat es nicht ein einziges Fan Projekt über GIGA bisher geschafft sich durch zusetzten? Die Antwort gebe ich dir gerne:

Weil es keinen Bedarf gibt. Niemand braucht eine weiter stümperhaft zusammen geklaute möchte-gern GIGA-Seite! Es macht keinen Sinn da GIGA noch existiert. Die einzigste Fan-Seite die je richtig Bestand hatte ist und bleibt Gigafoundation.de und das auch nur weil die etwas liefern was GIGA so nicht liefern kann... Halt die Episoden aus vergangenden Zeiten.

Ansonsten ist es totaler Bull**** etwas zu machen das einbischen so wie GIGA ist...
Und um mal extremst deutlich zuwerden zum Thema "Wir legen alle Projekte zusammen: Wenn man Bull**** mit Bull**** mischt und noch viel mehr Bull**** dazu kippt kommt nur eins dabei raus: Ein großer dampfender Haufen Bull****

Geändert von HeadShotDelux2000 (05.11.2009 um 15:16 Uhr).
HeadShotDelux2000 ist offline  
Diesen Beitrag in einer privaten Nachricht zitieren
Alt 05.11.2009, 15:24   #6
Kevin95
benutzt Smileys im RL
Benutzerbild von Kevin95
[anwesend]
Kevin95 hat Krümel auf der TastaturKevin95 hat Krümel auf der TastaturKevin95 hat Krümel auf der Tastatur
Blackhowk48

Ich erkenne dahinter keinen Sinn und ich glaube das möchte ich auch nicht. Vllt findest du ja Leute die dir helfen, aber ich, und es geht bestimmt auch anderen so, möchte kein neues Fanprojekt was mit GIGA zusammenhängt, ich finde GIGA so gut wie es ist.

Wenn du das ganze mal etwas genauer beschreibst, dann würde ich auch mal verstehen was du in diesem Thread meinst.
Alt 05.11.2009, 16:01   #7
Inhuman Pain
hat noch RL
Benutzerbild von Inhuman Pain
[Daft Punk .]
Inhuman Pain saugt die ersten Krümel auf
Küchenzuruf bitte.

Küchenzuruf bitte.

Also , ich bin jetzt nicht sehr überzeugt.
Bring dein Anliegen in 3-5Sätzen nochmal auf den Punkt, bitte.

Generell blicke ich Fanprojekten erstmal skeptisch entgegen.

Überzeuge mich.

Cheers , Inhuman.
Defeat is impossible.
Inhuman Pain ist offline  
Alt 05.11.2009, 16:20   #8
Maniraiser männlich
hat noch RL
korallenrocker

Hey Leute kommt wieder down! Also echt mal ,konstruktive Kritik muss ja sein aber ich denke nicht das ich mir hier Beträge antuen muss die zu 90% aus dem Wort Bull**** bestehen. Nebenbei tut meine Beitragszahl auch relativ wenig zur Sache (beim Alter las ich es mir ja noch grad so gefallen ,ich hab halt eben noch jugendlichen Intusiasmus).

So zurück zum Thema.
Ich kann nicht gut erklären, zumindestens in Postings nicht deshalb ist es so schwer verständlich. Es gibt ja unzählig viele Fanprojekte ,die sich abmühen müssen, damit sie sich im Netz etablieren können. Meistens scheitert sowas daran ,dass man nicht die Mittel hat eine gute Show zu machen und alles ein einziges Chaos wird. Die Qualität ist schlecht, die Mittel begrenzt, alles muss möglichst kostenlos gehalten werden usw. Das ist eine verdammt schwierige Sache, wie Benny auch geschrieben hat. Mir ist das durchaus bewusst.
Der Sinn hinter meiner Idee ist nicht
Zitat:
eine weiter stümperhaft zusammen geklaute möchte-gern GIGA-Seite
zusammen zu basteln ,sondern, falls von giga.de erlaubt, hier auf Giga was zu machen. Wie selbst gesagt wurde hat es kein Fanprojekt bis jetzt geschaft sich ab zu heben. Also warum alleine weiter machen?

Ich hab ja gesagt das man nicht verlangen kann das jetzt jeder seine eigene Show einstellt, aber man kann eventuell rücksicht darauf nehmen. Klar möchte keiner ein neues Giga, es gibt ja auch noch the Daily G, aber jeder der eine Webshow machen will hat es schwer sowas auf die Beine zu stellen. Es gibt Fake Knights, My World Fanvideos, Gigafancast (die auch nicht giga kopieren aber trotzdem eine interessante und witzige Show machen) und vielleicht ja auch weitere die Giga Sendeformate toll fanden und angelehnt daran etwas eigenes machen wollen. In einem geschlossenem Thread hat mal jemand gesagt es wäre Schwachsinn immer einzelne Projekte zu machen anstatt das zusammen zu führen.

Zitat:
Für einen 14-jähirgen traust du dir sehr viel zu, vlt. Etwas zu viel.

Zitat:Wenn mehrere Projekte mitziehen kann man später sogar hingehen und versuchen Geld zu verdienen um alles noch professioneller zu machen und aus einer No-budgett produktion eine low-budgett und später vielleicht auch ein richtiges Unternehmen daraus hervorzubringen.
Das war auch nicht so gemeint das man nach 2 wochen zu irgendnem Fernsehsender geht und sagt: "Oh guckt mal her Jungs, wir haben da was für euch. Es ist zwar billig gemacht und wir haben alle kaum Erfahrung damit aber das wird schon."
Sondern das man sich gegenseitig Unterstüzt und das ganze halt eben auch finanziell wenn es sich einrichten lässt (man muss halt sehen wie das mit der Rechtslage da aussieht, immerhin ist das ja wie ein Unternehmen). Das war ein Anreiz nicht so gemeint das man das auch tatsächlich machen kann. Außerdem traue ich mir das nicht alleine zu, ich kann ja auch nicht alles (gott ,wär das schön ).

Jetz hab ich aber auch wieder genug geschrieben. Bei diesem Netzwerk ist so ziemlich jeder der Chef und wenn es sich einrichten lässt bekommen alle Administratoren artige Rechte. Ein Sender aus mehreren Webshows eben. Das war ein Vorschlag meinerseits und erstmal so die Frage ob es angenommen wird.
Alt 05.11.2009, 16:27   #9
Inhuman Pain
hat noch RL
[Daft Punk .]

Zitat:
Hey Leute kommt wieder down! Also echt mal ,konstruktive Kritik muss ja sein aber ich denke nicht das ich mir hier Beträge antuen muss die zu 90% aus dem Wort Bull**** bestehen. Nebenbei tut meine Beitragszahl auch relativ wenig zur Sache (beim Alter las ich es mir ja noch grad so gefallen ,ich hab halt eben noch jugendlichen Intusiasmus).

So zurück zum Thema.
Ich kann nicht gut erklären, zumindestens in Postings nicht deshalb ist es so schwer verständlich. Es gibt ja unzählig viele Fanprojekte ,die sich abmühen müssen, damit sie sich im Netz etablieren können. Meistens scheitert sowas daran ,dass man nicht die Mittel hat eine gute Show zu machen und alles ein einziges Chaos wird. Die Qualität ist schlecht, die Mittel begrenzt, alles muss möglichst kostenlos gehalten werden usw. Das ist eine verdammt schwierige Sache, wie Benny auch geschrieben hat. Mir ist das durchaus bewusst.
Der Sinn hinter meiner Idee ist nicht zusammen zu basteln ,sondern, falls von giga.de erlaubt, hier auf Giga was zu machen. Wie selbst gesagt wurde hat es kein Fanprojekt bis jetzt geschaft sich ab zu heben. Also warum alleine weiter machen?

Ich hab ja gesagt das man nicht verlangen kann das jetzt jeder seine eigene Show einstellt, aber man kann eventuell rücksicht darauf nehmen. Klar möchte keiner ein neues Giga, es gibt ja auch noch the Daily G, aber jeder der eine Webshow machen will hat es schwer sowas auf die Beine zu stellen. Es gibt Fake Knights, My World Fanvideos, Gigafancast (die auch nicht giga kopieren aber trotzdem eine interessante und witzige Show machen) und vielleicht ja auch weitere die Giga Sendeformate toll fanden und angelehnt daran etwas eigenes machen wollen. In einem geschlossenem Thread hat mal jemand gesagt es wäre Schwachsinn immer einzelne Projekte zu machen anstatt das zusammen zu führen.

Das war auch nicht so gemeint das man nach 2 wochen zu irgendnem Fernsehsender geht und sagt: "Oh guckt mal her Jungs, wir haben da was für euch. Es ist zwar billig gemacht und wir haben alle kaum Erfahrung damit aber das wird schon."
Sondern das man sich gegenseitig Unterstüzt und das ganze halt eben auch finanziell wenn es sich einrichten lässt (man muss halt sehen wie das mit der Rechtslage da aussieht, immerhin ist das ja wie ein Unternehmen). Das war ein Anreiz nicht so gemeint das man das auch tatsächlich machen kann. Außerdem traue ich mir das nicht alleine zu, ich kann ja auch nicht alles (gott ,wär das schön ).

Jetz hab ich aber auch wieder genug geschrieben. Bei diesem Netzwerk ist so ziemlich jeder der Chef und wenn es sich einrichten lässt bekommen alle Administratoren artige Rechte. Ein Sender aus mehreren Webshows eben. Das war ein Vorschlag meinerseits und erstmal so die Frage ob es angenommen wird.
Ich fnde es gut ,dass du dich "wehrst". Du hast Recht , die meisten Comments hier sind der reiner Bullshit.

Aber es tut mir leid ,den Sinn habe ich nur halb verstande. Ich weiß ja selber ,dass es genug Fanprojekte gibt . Aber was willst du dann auf dieser Seite posten? Giga ist ja schon an sich eine geschlossene Seite .

Ich würde dir ja weiterhelfen , aber erkläre mir noch mal den Küchenzuruf, bitte.

Cheers , Inhuman

Geändert von Inhuman Pain (05.11.2009 um 16:29 Uhr).
Defeat is impossible.
Inhuman Pain ist offline  
Alt 05.11.2009, 16:35   #10
Maniraiser männlich
hat noch RL
korallenrocker

Sorry, hab es zu spät gesehen. Aber hier habt ihr es konkret, die Idee in paar Sätzen:
Zitat:
Ein Sender aus mehreren Webshows eben
Genau das ist es! Aber Man hilft eben Leuten wie Fake Knights und anderen auf die Beine damit die projekte nicht in solch einer Katastrophe enden. Manchmal geht das durch Rat, mal durch Hilfe bei der Moderation oder im härtesten Fall nur duch finanzielle Mittel. In letztem Fall müsste man sich überlegen ob es mit dem Gesetz in Ordnung geht und dann durch Werbung etc. was auch immer einem da einfällt geld reinholen was unter den Projekten verteilt wird.
Das ganze kommt dann auf Giga.de ,wenn es überhaupt erwünscht ist. Ansonsten muss man halt doch auf eine 2. Website ausweichen was ich wirklich sehr ungern tuen würde. Es soll ja ein Teil von Giga werden.

Mani Ende

Geändert von Maniraiser (05.11.2009 um 16:39 Uhr).
Alt 05.11.2009, 16:43   #11
[LIVE-Moderator]
computerexperte06

Zitat:

So zurück zum Thema.
Der Sinn hinter meiner Idee ist nicht zusammen zu basteln ,sondern, falls von giga.de erlaubt, hier auf Giga was zu machen. Wie selbst gesagt wurde hat es kein Fanprojekt bis jetzt geschaft sich ab zu heben. Also warum alleine weiter machen?

also wenn ich das jetzt mal kurz und knapp zusammfassen darf:

Du willst ein Projekt starten, was alle Fanprojekte beinhaltet, wobei jeder am kompletten geschehen teilnehmen darf.

Ist das so richtig?

Ich finde diese Idee wirklich gut, aber dass heißt, dass jeder seine eigene Seite aufgeben muss.
Alt 05.11.2009, 16:43   #12
Kevin95
benutzt Smileys im RL
Benutzerbild von Kevin95
[anwesend]
Kevin95 hat Krümel auf der TastaturKevin95 hat Krümel auf der TastaturKevin95 hat Krümel auf der Tastatur
Blackhowk48

Solangsam verstehe ich dein Anliegen. Wie wäre es, wenn man ein Unterforum unter der Forumkategorie GIGA erstellt und das dann GIGA Fanprojekt nennt, da könnte man das in Ruhe bereden und so weiter!
Alt 05.11.2009, 16:47   #13
Inhuman Pain
hat noch RL
[Daft Punk .]

So haben wir das jetzt etwas mehr geklärt was du möchtest.
Möchtest du auf der Seite denn einfach nur verliken und Videos bereit stellen.
Oder alle Fanprojekte zusammen trommeln und ein neues auf die Beine stellen?
Defeat is impossible.
Inhuman Pain ist offline  
Alt 05.11.2009, 16:48   #14
[LIVE-Moderator]
computerexperte06

Zitat:
Zitat von Kevin95 Beitrag anzeigen
Solangsam verstehe ich dein Anliegen. Wie wäre es, wenn man ein Unterforum unter der Forumkategorie GIGA erstellt und das dann GIGA Fanprojekt nennt, da könnte man das in Ruhe bereden und so weiter!
währe auch eine idee, aber ich denke mir, dass solch ein Forum bestimmt nicht erstellt wird.
Alt 05.11.2009, 16:49   #15
Kevin95
benutzt Smileys im RL
Benutzerbild von Kevin95
[anwesend]
Blackhowk48

Zitat:
Zitat von computerexperte06 Beitrag anzeigen
währe auch eine idee, aber ich denke mir, dass solch ein Forum bestimmt nicht erstellt wird.
Hmmm, vllt ließt ja einer der GIGAner den Post und erstellt ein solches Unterforum.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht