174 GIGA-Friends im Forum online (29 registrierte Benutzer und 145 Gäste)
  • überhellte stellen am Flachbildschirm
GIGA Games Computer & Technik Off-Topic
GIGA-Friends Chat FAQ
Erste Hilfe!
GIGA-friends helfen GIGA-friends! Ihr habt Stress mit Eurem Rechner, wisst aber nicht, ob es ein Hard- oder Software-Problem ist? Dann versucht es zuerst hier...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 23:30   #1
Nord] männlich
surft noch mit 56k
Benutzerbild von Nord]
[will Giga wider im TV ham]
Nord] isst noch an der ersten Packung
überhellte stellen am Flachbildschirm

Ich habe mir vor einiger zeit einen neuen und meinen ersten flachbildschirm gekauft, mir ist aufgefallen dass auf der oberen linken seite des schirmes, sonst niergends, drei erhellte ca 3mm große flecken sind.

"erhellt" kann man sich in etwa so vorstellen: der bildschirm läuft auf einer helligkeit von 50% , diese stellen wo die flecken sind, kann man sich mit der helligkeitseinstellung von 100% vorstellen

wenn die dargestellte oberfläche hell ist siht man diese flecken, wenn sie dunkel ist sind sie nicht/kaum zu erkennen lassen sich aber mit keiner bildschirmeinstellung verändern.
alles was unter den flecken dargestellt wird siht normal aus, auser dass es halt überhellt ist.

der bildschirm ist von LG - Flatron L226WU

hab auch skiziert wo sich diese flecken befinden: (die rote farbe markiert sie ^^)
http://img209.imageshack.us/my.php?image=asdlw5.jpg

ich persönlich denke mir jetzt dass der bildschirm defekt ist, aber villeicht hab ich ja unrecht und erspar mir die 40minuten fahrt und es lässt sich anders richten <.<

danke im vorraus.

Geändert von Nord] (04.02.2009 um 23:31 Uhr).
Nord] ist offline  
Diesen Beitrag in einer privaten Nachricht zitieren
Alt 05.02.2009, 11:16   #2
lachlumme männlich
weint bei Forumsausfall

lachlumme nascht nur Vollkornkekse
Benutzerbild von lachlumme
[anwesend]
derz0cker
Re: überhellte stellen am Flachbildschirm

Zitat:
Zitat von Nord] Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor einiger zeit einen neuen und meinen ersten flachbildschirm gekauft, mir ist aufgefallen dass auf der oberen linken seite des schirmes, sonst niergends, drei erhellte ca 3mm große flecken sind.

"erhellt" kann man sich in etwa so vorstellen: der bildschirm läuft auf einer helligkeit von 50% , diese stellen wo die flecken sind, kann man sich mit der helligkeitseinstellung von 100% vorstellen

wenn die dargestellte oberfläche hell ist siht man diese flecken, wenn sie dunkel ist sind sie nicht/kaum zu erkennen lassen sich aber mit keiner bildschirmeinstellung verändern.
alles was unter den flecken dargestellt wird siht normal aus, auser dass es halt überhellt ist.

der bildschirm ist von LG - Flatron L226WU

hab auch skiziert wo sich diese flecken befinden: (die rote farbe markiert sie ^^)
http://img209.imageshack.us/my.php?image=asdlw5.jpg

ich persönlich denke mir jetzt dass der bildschirm defekt ist, aber villeicht hab ich ja unrecht und erspar mir die 40minuten fahrt und es lässt sich anders richten <.<

danke im vorraus.
sieht stark nach einem defekten Monitor aus. Den wirst du wohl umtauchen müssen.

Mein Xfire Profil
lachlumme ist offline  
Diesen Beitrag in einer privaten Nachricht zitieren
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht