Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Greenhorn Benutzerbild von Mensegez
    [Wash wollen se bestelle?]

8bit Musik "Programmieren"

Hey kennt wer ne Anleitung für das Programmieren von 8bit Songs? Hatte bisher nur diese hier gefunden http://www.youtube.com/watch?v=c76jaZUiKQ4&feature=plcp aber die zeigt nur wie man aus bestehenden Liedern 8bit songs macht. Hat wer vllt ne Anleitung wie ich selber welche programmieren kann?!
    Ay candela, candela, candela, me quemo aé.
    Ay candela, candela, candela, me quemo aé.

RL < Forum Benutzerbild von Preabo
    [MusicMakesMeLoseControl]

Re: 8bit Musik "Programmieren"

BF3 Stats
    No one remembers number two, only number one.

Greenhorn
    [online]

Ich kann es nicht leiden wenn jemand Google-Links als Antwort sendet. Es ist ziemlich nervig, wenn man selbst nach ner Problemlösung sucht und dann nur auf andere Google links stößt! Es ist zwar mittlerweile schon drei Wochen her seit der Thread erstellt ist, aber vielleicht brauchst du ja immernoch ne Antwort.

Wenn du richtige 8bit Musik komponieren möchtest, also so wie sie auch damals gelaufen wäre, dann empfehl ich dir
    FamiTracker (http://famitracker.com/) (kostenlos)
    ansonsten, wenn es dir reicht, dass sich die Sounds nach 8 bit anhört, kannst du auch das FL Studio (kostenpflichtig) mit Mods verwenden .

Harry Poster Benutzerbild von MR2007
    [Kinderschreck]

Wenn du stilechte Musik programmieren willst, und zwar richtig programmieren (is ja schließlich das Forum hier ), empfehl ich dir Beep Funktion (ja, die heißt wirklich so) der Kernel32.dll. Damit kannst du nämlich den Alarmton des Mainboardpiepstons ansteuern.

Zu Schulzeiten hatte ich nämlich ausgehend von der Funktion eine kleine Soundlib programmiert. Naja, nach erfolgreicher Infiltration der eigentlich stark beschränkten Schulcomputer, kam jedesmal wenn sich jemand einloggte die Tetrismelodie über den Mainboardpiepser ( und selbst die Info-Lehrer hatten kaum Ahnung von PCs)... das waren noch Zeiten

Nur leider bieten neuere Mainboards die Ansteuerungsmöglichkeiten nicht mehr (haben ja mittlerweile alle Soundkarten), deshalb wurde bei Win 7/Vista die kernel32.dll angepasst, sodass der Ton über die Lautsprecher kommt.

Viel Spaß

Kleine Ergänzung an meinen Vorredner: Kostenlose Alternative zu FL Studio: LMMS (gibts trotz des Namens auch für Windows)

würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von Stonecold2k
    [Helfe wo ich kann!!!]

Wenn die meisten Leute in der Lage wären erstmal selbst nach einer Lösung zu suchen würden sicher auch nicht solche Antworten kommen. Meistens braucht man die Problemstellung nur so in Google eintippen und bekommt das Richtige Ergebnis.

Zitat Zitat von Razer42 Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht leiden wenn jemand Google-Links als Antwort sendet. Es ist ziemlich nervig, wenn man selbst nach ner Problemlösung sucht und dann nur auf andere Google links stößt! Es ist zwar mittlerweile schon drei Wochen her seit der Thread erstellt ist, aber vielleicht brauchst du ja immernoch ne Antwort.

Wenn du richtige 8bit Musik komponieren möchtest, also so wie sie auch damals gelaufen wäre, dann empfehl ich dir
    FamiTracker (http://famitracker.com/) (kostenlos)
    ansonsten, wenn es dir reicht, dass sich die Sounds nach 8 bit anhört, kannst du auch das FL Studio (kostenpflichtig) mit Mods verwenden .
    Nothing without control!