Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Greenhorn

Was kann man an einem Wochenende in Linz gratis machen als Tourist?

Hallo allerseits!
    Weil ich bis September wahrscheinlich keinen Urlaub bekomme, habe ich mir überlegt in nächster Zeit für ein Wochenende nach Linz zu fahren. Das ist die einzige österreichische Stadt, in der ich noch nie war. Weil ich mein Geld aber lieber für gutes Essen oder besondere Gadgets ausgebe, möchte ich dabei das Budget knapp halten. Kurz gesagt: ich möchte keine überteuerten Touristensachen machen oder besuchen.

Dabei ist mir dann eingefallen, dass viele Städte ja so Free walking Touren anbieten, bei denen man sich gegen ein kleines Trinkgeld gratis und spannend durch die Stadt führen lassen kann. Leider habe ich dazu aber nichts für Linz gefunden. Deswegen meine Frage an euch: wüsstet ihr Sachen, die man gratis in Linz machen kann? Muss jetzt keine historische Stadtführung oder so sein, aber halt doch etwas Interessantes.

Wenn ihr was kennt, würde ich mich sehr über Tipps freuen! Danke!

setzt Postings von der Steuer ab Avatar von Amixor33
    [Alles wird anders...]

AW: Was kann man an einem Wochenende in Linz gratis machen als Tourist?

Was hat das mit Politik zu tun?

Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

Fußball/Championsleague/Formel 1 Tippspiel Sieger der Herzen seit 2006, jedes Jahr!

http://www.heise.de/tp/news/Intolera...r-2014716.html

Greenhorn Avatar von voyage

Nun ja, da könnte man ja sagen, sehr wohl aber mit wirtschaft und Kultur? Also warum denn nicht diese Frage. Ist doch immer gut sich zu informieren.

Greenhorn

Zitat Zitat von Amixor33 Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Politik zu tun?
    Das Unterforum heißt immer noch "Politik, Kultur und Wirtschaft" und das kann man auf jeden Fall zumindest zu Kultur, aber auch Wirtschaft dazu zählen, weil es ja in dem Fall um das Einsparen des Geldes geht. Und ist Geld nicht immer politisch?

Aber Thread ist eh schon etwas älter und habe schon das eine oder andere gefunden, was ich machen kann

Darf man denn dann fragen, was letztlich anstehen wird? Also was ist geplant, aber eh gut wenn du was gefunden hast.

Greenhorn

Durch einen Arbeitskollegen bin ich auf eine Unterseite auf der Linz Tourismus Seite hingewiesen worden, die heißt "Linz for free" und da wird so ziemlich alles aufgelistet, was man gratis machen und erleben kann. Also zum Beispiel das eine oder andere Event wie das Krone Fest im August oder das schon vergangene Pflasterspektakel. Aber mich wird es bei meinem Besuch einfach an die Donau ziehen und die schöne Umgebung (Google Bilder sind sehr überzeugend) und ins Pöstlingerbahn Museum und in Oberösterreichische Literaturmuseum im StifterHaus.

Bin aber noch nicht ganz mit dem Planen durch, aber so ungefähr sieht mal meine to do Liste aus

Gut, dann erweitere doch noch um die Sandburg direkt vor dem Brucknerhaus, da kann man schön fläzen und es ist Sand aufgeschüttet.
    Und auch rauf zum Schlossberg, da hat man eine fantastische Aussicht über die Stadt.

Greenhorn

Jaa klingt auf jeden Fall cool! Danke für den Tipp, das werde ich gleich mit auf meine to do Liste setzen