Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
    Dies ist kein Benutzertitel Avatar von Amixor33
    [Alles wird anders...]

TITIP und CETA verhindern!

Das sich Widerstand formiert ist nicht neu und so gab es vor gut einem halben Jahr schon eine recht große Petition, welche allerdings mit einer absolut absurden Begründung abgewiesen wurde, gilt es jetzt sich erneut aufzulehnen um das vermeintlich unvermeidliche zu verhindern!

Wer GEGEN TITIP und CETA ist bitte hier unterschreiben:
    https://www.campact.de/ttip-ebi/ebi-appell/teilnehmen/

Ansonsten darf auch gerne über Für- und Wider diskuttiert werden, aber ich denke das Thema ist zu wichtig um es auszuklammern! Danke

Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

Fußball/Championsleague/Formel 1 Tippspiel Sieger der Herzen seit 2006, jedes Jahr!

http://www.heise.de/tp/news/Intolera...r-2014716.html

wird fürs Posten bezahlt Avatar von GIGAseit1998
    [müde]

Daumen hoch Re: TITIP und CETA verhindern!

Ich habe mich bisher kaum an dieses Thema "ran getraut" da es mir doch recht komplex vorkommt?! Ich werde mich morgen etwas einlesen, hab bisher nur wenig darüber gehört und gelesen, deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben.
    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners - Physiker und Philosoph Heinz von Foerster

[Alles wird anders...]

Re: TITIP und CETA verhindern!

Zitat Zitat von GIGAseit1998 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bisher kaum an dieses Thema "ran getraut" da es mir doch recht komplex vorkommt?! Ich werde mich morgen etwas einlesen, hab bisher nur wenig darüber gehört und gelesen, deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben.
    Einfach auf 5 Minuten Info klicken, dann siehst du alles kurz zusammengefasst, dennoch lohnt es sich sicherlich, sie mehr an das Thema ran zu wagen.

Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

Fußball/Championsleague/Formel 1 Tippspiel Sieger der Herzen seit 2006, jedes Jahr!

ist ein GIGA-Bot Avatar von GigaMasteer1
    [...]

Diskussion ist schön und gut, nur über was sollte man diskutieren, wenn es hinter verschlossenen Türen verhandelt wird und wir kaum Infos haben.
    Das nenn ich Demokratie pur .
    "Der Welt ganzer Jammer ist, dass die Intelligenten so unsicher und die Dummen so sicher sind"

liest nicht, schreibt nur Avatar von XBOX360FanboyNr1
    [I want me gold!!!]

Schon als ich die E-Mail gekriegt hab, hab ich sofort unterschrieben.
    "Try as they will, and try as they might, who steals me gold won't live through the night."

[Alles wird anders...]

Wenn es nix zu diskuttieren gibt finde ich das gut - hätte ja sein können, dass ein "aber die Arbeitsplätze" daher kommt. ^^

Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

die Flatrate muss sich lohnen Avatar von Che1607
    [anwesend]

Hab schon unterschrieben, vor allem diese Schiedsgerichte sind ein absoluter Witz, gab es doch bei Vattenfall auch mal, dass die gegen den Staat geklagt haben.

@GigaMasteer: Noch ein weiterer Kritikpunkt, den du da ansprichst, am Ende sind die Einzigen, die davon profitieren werden, die Konzerne.

Dann dieses ganze Genfood, welches die Amis dann bei uns verkaufen wollen, die dürfen, also Deutschland, das doch gar nicht auf den Verpackungen angeben, wenn ich mich recht erinnere. So würden die Leute das ja erkennen, und das Zeug nicht kaufen, und USA könnte dann dagegen klagen. Weiss jetzt nicht, ob das stimmt, aber hab da mal was von gehört.

Und lest euch dazu mal ein paar kritische Artikel über Monsanto durch, da wird einem schlecht.
    Geändert von Che1607 (07.10.2014 um 15:12 Uhr)

muss nie aufs Klo Avatar von GTA Player 91

Ich finde, da fehlt eigentlich das entscheidenste Abkommen überhaupt in der Aufzählung.

[Alles wird anders...]

Das ist mir in der Tat neu, wundert mich aber nicht - dass da wie bei ACTA, PIPPA, PoPA und wie sie alle heißen noch viel, viel mehr und immer noch krasseres in der Hinterhand gemacht wird. Eigentlich eine Riesensauerei und ein Unding, dass soetwas überhaupt möglich ist. In meinen Augen eine ernste Gefahr für die Demokratie und sie sollte wesentlich wehrhafter gegenüber solchen Entwicklungen sein!

Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

ist ein GIGA-Bot Avatar von GigaMasteer1
    [...]

Wie nennt man eigentlich die Herrschaftsform in der die Unternehmen bzw. das Geld regiert? Lobbykratie, Oligarchie, Saudikratie, Kapitalokratie oder einfach nur Kapitalismus ?

Wir essen schon Scheisse, aber die Amis essen Gift. In South Park hab ich mal diese Supermarkt-Autos für dicke Leute gesehen, zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch nicht, dass es sie tatsächlich gibt . Sieht so unsere Zukunft aus?
    "Der Welt ganzer Jammer ist, dass die Intelligenten so unsicher und die Dummen so sicher sind"

wird fürs Posten bezahlt Avatar von GIGAseit1998
    [müde]

Böse Re: TITIP und CETA verhindern!

Zitat Zitat von GigaMasteer1 Beitrag anzeigen
    Wir essen schon Scheisse, aber die Amis essen Gift. In South Park hab ich mal diese Supermarkt-Autos für dicke Leute gesehen, zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch nicht, dass es sie tatsächlich gibt . Sieht so unsere Zukunft aus?
    Ja viele US-Amerikaner essen viel Müll aber auch hier ist es teilweise längst im Regal. Z.b. bei nicht kennzeichnungpflichtigen Lebensmitteln und verfüttert wird es eh. Das mit den Supermarkt-Autos ist echt übel, naja schlechtes Essen ist halt günstig. Wer gesund sein möchte muss Geld haben.

Monsanto und Co. sind ein alter Hut. Pflanzen die früher selbst Samen hatten und somit der Landwirt diese nicht extra kaufen musste etc. Monokultur etc.

Bei einigen Medikamente finde ich Gentechnik vertretbar z.b. Insulin usw. aber man muss es im Auge behalten und es keinesfalls unkontrolliert und überall verwenden.

Mit TISA ist heftig, grad auch weil es da wohl auch um Privatisierung (und nicht Rücknahme) von öffentlichen Energie und Wasser Unternehmen geht. Im Telekom etc. Sektor bin ich mit Privatisierung einverstanden aber nicht, wenn es um so wichtige Ressourcen geht, die Teilweise auch noch uns gehören! Man kann überall sehen, wo es hinführt! Genauso teilweise im Gesundheitssektor. Leider scheint es auch viele nicht zu interessieren, konnte ich grad erst wieder hier bei mir vor Ort sehen (da ging es u.a. um die erneuerbaren Energieversorgung der Stadt) da kamen läpische 70 Leute.

Am wichtigsten an diesen Abkommen finde ich, dass weder Wir noch die nationalen Parlamente gefragt werden. Ich rechne bald eventuell, damit das wir oder unsere Vertreter eh nicht mehr gefragt werden. Gleiches sieht man bei einigen Bundeswehr Einsätzen, wo auch der Bundestag übergangen wird.

Bei all dem Mist gibts noch nen paar gute Entwicklungen z.b. Permakultur, Food Gardens etc. Oder so geile Sachen, wie diese Wissenschaftliche Sensation - Verbotene Entdeckung von 1987 2/2 (20 Jahre später) - YouTube wo um es Uhrzeipflanzen geht. Oder wer Sie noch nicht kennt, diese Rede von dem jungen Mädchen vor der UN. Gebracht hats leider "gar nichts"
    Rede von Severn Suzuki 1992 auf UN Earth Summit - Deutsche Untertitel (german subtitles) - YouTube

Willkommen in der schönen neuen Welt, degeneriert ohne Ende.

Kopf hoch und weiter machen. „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagungen der Cree
    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners - Physiker und Philosoph Heinz von Foerster

[Alles wird anders...]

Heute ist wenn ich mich nicht täusche der bundesweite Aktionstag - macht jemand von euch mit?
    Auf jeden Fall weiter Leute animieren sich zu informieren und zu protestieren, erst 400.000 Unterschriften sind viel zu wenige.

Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

[anwesend]

Zitat Zitat von Amixor33 Beitrag anzeigen
    Heute ist wenn ich mich nicht täusche der bundesweite Aktionstag - macht jemand von euch mit?
    Auf jeden Fall weiter Leute animieren sich zu informieren und zu protestieren, erst 400.000 Unterschriften sind viel zu wenige.
    Hier kann man auch unterschreiben:

https://www.campact.de/ttip-ebi/ebi-appell/teilnehmen/

[Alles wird anders...]

Zitat Zitat von Che1607 Beitrag anzeigen
    Das ist doch der gleiche Link wie oben Eingangs erwähnt, aber trotzdem danke - kann man nicht oft genug verbreiten. ^^

Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

[anwesend]

Zitat Zitat von Amixor33 Beitrag anzeigen
    Das ist doch der gleiche Link wie oben Eingangs erwähnt, aber trotzdem danke - kann man nicht oft genug verbreiten. ^^
    Sorry, dass ich dein Eingangspost völlig ausser Acht gelassen habe.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte