Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Delirius
    Gast

    Playstation 3-Welche Formate abspielbar?

    Hi Leute ich habe schon in diveresen Foren gesucht, auch hier schon die Suchfunktion benutzt, leider keine Antwort gefunden.

    Nun meine Frage ich wollte wissen was die 100% Sicher die Playstation 3 für Video Formate Abspielen kann => und ganz wichtig kann es MVCD wenn nein vlt. in naher Zukunft.

    Danke für die Auskunft

  2. #2
    ■■■■■■■■■■■■■ Benutzerbild von pspZOCKER
    [Partystimmung]

    Dabei seit
    11.11.2005
    Beiträge
    538

    Re: Playstation 3

    Ich glaub nahezu alle formate.
    mhhhmmm.... Donut!!!!!!

  3. #3
    Pizzakarton-Um-Den-Rechner-Stapler Benutzerbild von Drums
    [...]

    Dabei seit
    02.10.2002
    Beiträge
    6.343

    Re: Playstation 3

    Zitat Zitat von Delirius
    Hi Leute ich habe schon in diveresen Foren gesucht, auch hier schon die Suchfunktion benutzt, leider keine Antwort gefunden.

    Nun meine Frage ich wollte wissen was die 100% Sicher die Playstation 3 für Video Formate Abspielen kann => und ganz wichtig kann es MVCD wenn nein vlt. in naher Zukunft.

    Danke für die Auskunft
    Ehrlich gesagt, MVCD glaub ich nicht. Das macht im HDTV Zeitalter keinerlei Sinn mehr. Du hast in der PS3 einen Blu-Ray Player mit einer Auflösung von bis zu HDTV 1080 progressiv.
    Was hingegen sicher ist, Blu-Ray ist allgemein abwärtskompatibel zur alten DVD. Du kannst also deine bestehene DVD Sammlung problemlos auf der PS3 auch gucken.

  4. #4
    Greenhorn
    [müde]

    Dabei seit
    24.08.2006
    Beiträge
    41

    Re: Playstation 3

    hier sind ein paar Formate, hab sie von wikipedia

    PlayStation1-CD-ROM
    PlayStation2-CD-ROM
    PlayStation2-DVD-ROM
    PlayStation3-DVD-ROM
    PlayStation3-BD-ROM

    BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
    DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
    CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc

    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation3
    Geändert von 106663 (01.09.2006 um 10:46 Uhr)

  5. #5
    Made by GIGA Benutzerbild von Troublesome
    [Nicht im schwulen Sinne !]

    Dabei seit
    12.06.2004
    Alter
    25
    Beiträge
    2.506

    Re: Playstation 3

    Zitat Zitat von Delirius
    Hi Leute ich habe schon in diveresen Foren gesucht, auch hier schon die Suchfunktion benutzt, leider keine Antwort gefunden.

    Nun meine Frage ich wollte wissen was die 100% Sicher die Playstation 3 für Video Formate Abspielen kann => und ganz wichtig kann es MVCD wenn nein vlt. in naher Zukunft.

    Danke für die Auskunft
    Vielleicht kommt eines Tages Homebrew Software raus womit du DivX und (S)VCDs gucken kannst...aber ich weiß nicht ob Homebrew Programme so einfach auf der PS3 abgespielt werden können.

  6. #6
    würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von XBox360User
    [Ciao]

    Dabei seit
    18.10.2005
    Beiträge
    3.246

    Re: Playstation 3

    Zitat Zitat von Drums
    Was hingegen sicher ist, Blu-Ray ist allgemein abwärtskompatibel zur alten DVD.
    Nein. Eher im Gegenteil... es ist ein großer technischer Aufwand ein Blu-Ray Laufwerk abwärtskompatibel zu machen. Ist ganz anders aufgebaut als die herkömlichen Standard´s.
    Die PS3 wird vorraussichtlich alle wichtigen Formate abspielen, aber das war sicherlich alles andere als "einfach"
    Die GIGA Community kotzt mich an, hab die Schnauze voll!! Mich werdet ihr hier nie wieder sehen!!

  7. #7
    kriegt bald ein eigenes Forum Benutzerbild von schorni
    [auf Foto-Tour]

    Dabei seit
    12.08.1999
    Alter
    37
    Beiträge
    10.408

    Re: Playstation 3

    Zitat Zitat von 106663
    hier sind ein paar Formate, hab sie von wikipedia

    PlayStation1-CD-ROM
    PlayStation2-CD-ROM
    PlayStation2-DVD-ROM
    PlayStation3-DVD-ROM
    PlayStation3-BD-ROM

    BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
    DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
    CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc

    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation3
    Wobei ich mich immer noch Frage, was das mit der "PlayStation3-DVD-ROM" bedeutet...

    Was ist eine SACD HD und eine DualDisc?

  8. #8
    hat alle Buchstaben auf einer Taste Benutzerbild von StJames
    [geladen]

    Dabei seit
    16.09.2005
    Alter
    45
    Beiträge
    6.834

    Re: Playstation 3

    Zitat Zitat von Troublesome
    Vielleicht kommt eines Tages Homebrew Software raus womit du DivX und (S)VCDs gucken kannst...aber ich weiß nicht ob Homebrew Programme so einfach auf der PS3 abgespielt werden können.
    Also ich hoffe/glaube ja schon, dass sie auch DivX oder XviD abspielen kann.
    Rechtemäßg haben sie da ja kein Problem mit, die PSP kann schliesslich auch schon eigene Videos abspielen, auch wenn man sie vorher konvertieren muss. Dies aber eigentlich nur wegen Performance- und Auflösungsgründen.

    Von daher sehe ich absolut keinen Grund, warum die PS3 keine gängigen Videoformate abspielen können sollte (ausser WMV natürlich ).

    Bie der 360 gehts sicher nur nicht, damit MS ihre Media Center Software pushen kann.

    Aber ne offizielle Info zu dem Thema hab ich auch noch nirgends gefunden.
    Nur die Möglichkeiten der PSP lassen halt schon vermuten, dass man mit der PS3 auf alle Fälle eigene Videos problemlos abspielen kann.

    Zitat Zitat von schorni
    Wobei ich mich immer noch Frage, was das mit der "PlayStation3-DVD-ROM" bedeutet...
    Vielleicht wird es ja irgendwelche PS3 Inhalte auch auf DVD geben...
    Die Spiele sollen ja angeblich alle auf BR erscheinen oder? Was ich zwar nicht ganz verstehe, aber naja...
    Geändert von StJames (01.09.2006 um 14:46 Uhr)

  9. #9
    Delirius
    Gast

    Re: Playstation 3-Welche Formate abspielbar?

    @ Drums

    Ein paar DVDs hätte ich schon zum Anschauen auf der PS3 nur möchte ich wenn schon denn schon haben, du verstehst.

    Ich habe schon noch ein paar "Kult" Filme auf MVCD z.B. Dinner for One oder Alte Horror Filme... Und ab und zu möchte man diese mal wieder linsen.

  10. #10
    Pizzakarton-Um-Den-Rechner-Stapler Benutzerbild von Drums
    [...]

    Dabei seit
    02.10.2002
    Beiträge
    6.343

    Re: Playstation 3

    Zitat Zitat von schorni
    Wobei ich mich immer noch Frage, was das mit der "PlayStation3-DVD-ROM" bedeutet...

    Was ist eine SACD HD und eine DualDisc?
    Nachdem sich SACD und DVD-A nicht in der breiten Masse durchsetzen konnten, hatten die Musikstudios nochmal einen Anlauf mit Multichannel Ausgabe. Dual Disc ist nix anderes als ein Hybrid aus CD und DVD. Auf der einen Seite ganz normal CD Stereo, auf der anderen Seite eine 5.1 Abmischung als Bonus. Die Abmischung ist meist Dolby Digital 5.1 und/oder DVD-A. Leider paßt eine solche DualDisc nicht in jeden Player, speziell bei Slot-In gabs Probleme (die hält sich von der Breite her nicht an den festgelegten Standard). DualDisc bekommste zum Normalpreis überall. Hab das Format mal getestet, war sehr enttäuscht, kann nicht ansatzweise mit der Klangqualität einer guten SACD Abmischung mithalten. Etwas Raumeffekt haste, wie beim Film, aber keinen Qualitätssprung.

    SACD kennste ja, das HD bei SACD steht aber für High-Density - also die SACD Seite.
    (gibt ja auf Hybride SACD, die noch eine CD Seite haben)

  11. #11
    PhoeniXYZ
    Gast

    Re: Playstation 3-Welche Formate abspielbar?

    Alleine wegen der Fähigkeit SACDs abzuspielen würden sich einige Musikfans die PS3 wahrscheinlich schon kaufen, weil ein guter SACD Player genausoviel kostet, wie die PS3 komplett. Freue mich schon darauf, wenn ich mir dann irgendwann dazu mal ein geiles Soundsystem leisten kann

 

 

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •