Ergebnis 1 bis 6 von 6
    wird fürs Posten bezahlt Avatar von Flutters
    [flüssig]

Suche Vorschläge für Spiele [RPG]

Hallo,

ich habe gerade keinen Sammelthread oder Ähnliches gefunden, wo das hier reinpassen würde, deswegen eröffne ich einfach mal einen Neuen, mit hoffentlich passendem Titel. Und zwar geht es dieses Mal um meinen Bruder.

Der werte Herr hätte gerne ein Spiel, was dem Game Breath of Fire III für die PS1 ähnelt. Da er sich aber zu fein ist die Playstation in sein Zimmer umzubauen, um das perfekte Spielerlebnis eines wirklich tollen Spieles zu haben, sucht er nun nach ähnlichen Titeln, die er auf seinem N3DS spielen kann.

Für die PSP gibt es meines Wissens zwar einen Breath of Fire Teil, allerdings besitzt keiner von uns eine PSP.

Hat daher also jemand ein paar Ideen? Habe schon überlegt ihm Final Fantasy III oder Bravely Default anzudrehen aber ich befürchte, dass beide Spiele seinem Wunsch nicht gerecht werden können. Und Tales of the Abyss möchte ich ihm momentan nicht anbieten. Gibt es noch andere Spiele, die mehr in die Breath of Fire-Richtung gehen?

Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben.
    Geändert von Flutters (14.10.2014 um 21:36 Uhr)

liest nicht, schreibt nur Avatar von XBOX360FanboyNr1
    [I want me gold!!!]

Re: Suche Vorschläge für Spiele [RPG]

Zitat Zitat von Flutters Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe gerade keinen Sammelthread oder Ähnliches gefunden, wo das hier reinpassen würde, deswegen eröffne ich einfach mal einen Neuen, mit hoffentlich passendem Titel. Und zwar geht es dieses Mal um meinen Bruder.

Der werte Herr hätte gerne ein Spiel, was dem Game Breath of Fire III für die PS1 ähnelt. Da er sich aber zu fein ist die Playstation in sein Zimmer umzubauen, um das perfekte Spielerlebnis eines wirklich tollen Spieles zu haben, sucht er nun nach ähnlichen Titeln, die er auf seinem N3DS spielen kann.

Für die PSP gibt es meines Wissens zwar einen Breath of Fire Teil, allerdings besitzt keiner von uns eine PSP.

Hat daher also jemand ein paar Ideen? Habe schon überlegt ihm Final Fantasy III oder Bravely Default anzudrehen aber ich befürchte, dass beide Spiele seinem Wunsch nicht gerecht werden können. Und Tales of the Abyss möchte ich ihm momentan nicht anbieten. Gibt es noch andere Spiele, die mehr in die Breath of Fire-Richtung gehen?

Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben.
    Wie alt ist der Herr denn? Was für Konsolen sind denn noch vorhanden?
    "Try as they will, and try as they might, who steals me gold won't live through the night."

[flüssig]

Zitat Zitat von XBOX360FanboyNr1 Beitrag anzeigen
    Wie alt ist der Herr denn? Was für Konsolen sind denn noch vorhanden?
    Er ist heute 18 geworden und scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass er auf dem N3DS spielen möchte. Ansonsten haben wir PS1-3, Gameboys und PCs, wobei das ja eigentlich in seinem Fall keine große Rolle spielt.

Ist halt ein bisschen wählerisch.

liest nicht, schreibt nur Avatar von XBOX360FanboyNr1
    [I want me gold!!!]

Zitat Zitat von Flutters Beitrag anzeigen
    Er ist heute 18 geworden und scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass er auf dem N3DS spielen möchte. Ansonsten haben wir PS1-3, Gameboys und PCs, wobei das ja eigentlich in seinem Fall keine große Rolle spielt.

Ist halt ein bisschen wählerisch.
    Einfach auf dem Emulator, wenn das kein Problem ist.
    "Try as they will, and try as they might, who steals me gold won't live through the night."

[flüssig]

Zitat Zitat von XBOX360FanboyNr1 Beitrag anzeigen
    Einfach auf dem Emulator, wenn das kein Problem ist.
    Er möchte ja leider unbedingt was für den N3DS.
    Vielleicht findet er aber selbst etwas, was ihm gefällt muss er letzten Endes ja selbst wissen. Wollte nur mal schauen, ob ich vielleicht noch ein paar tolle Anregungen für ihn finde und außerdem hat die Frage angefangen mich selbst zu interessieren.

wird fürs Posten bezahlt Avatar von GIGAseit1998
    [müde]

Hast du bei Google unter z.b. "Spiele ähnlich Breath of Fire 3DS" das gibts einige Vorschläge aber auch rundenbasierte.
    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners - Physiker und Philosoph Heinz von Foerster