Thema: Pokémon

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61
    wird fürs Posten bezahlt Avatar von Flutters
    [flüssig]

Re: Pokémon

Zitat Zitat von PerfectGreen Beitrag anzeigen
    Böse Zungen würden es als Schere-Stein-Papier auf hohem Niveau bezeichnen. Man bastelt sich halt nur seine Scheren selbst.
    Haha, das trifft es wohl ganz gut. Ich finde es auch immer echt witzig, wenn ich mir mal einen WiFi-Battle anschaue und der Spieler dann predicted, dass der Gegner etwas predicted, was er selbst predicted. Trotz allem finde ich das alles aber gar nicht uninteressant, weil man da hin- und wieder wirklich ganz schön ins Grübeln kommt und es erstaunlich ist wie die Leute dann wirklich reagieren.

Es ist auch echt interessant, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, wie man die Kämpfe gestalten kann. Kürzlich habe ich einen Battle gesehen, in dem nur Pokémon der ersten Evolutions-Stufe erlaubt waren, daran hätte ich selbst eigentlich nicht wirklich gedacht, daher hat mich die Idee dann auch ziemlich interessiert.

Ich überlege auch, ob ich mit den Remakes nun auch einmal anfange mir ein paar Teams zusammen zu stellen, da ich am Breeden echt viel Spaß habe, mir schon mal einige Pokémon mit 5-6 IVs einfach aus Spaß gezüchtet habe und mir auch schon ein Shiny Zorua gezüchtet habe. Dazu kommt dann ja, dass das EV Training in dem Remakes noch mal stark vereinfacht wurde, was dann ja auch ein bisschen Zeit sparen würde. Dabei bin ich eigentlich gar nicht so der Freund von Wettbewerben, bisher habe ich immer nur brav meine 151-719 Pokémon gesammelt und sie fein säuberlich in den Boxen sortiert.

surft noch mit 56k Avatar von xSonic
    [anwesend]

Ich muss gestehen, wenn der PokeDex bei mir voll war, war auch meistens Schluss
    Du interessierst dich für Indie und Retro Spiele? Dann schau auf unserem Gaming Blog Pixelnostalgie vorbei
    ! Jump Into Indie and Retro!
    <a href=http://forum.giga.de/signaturepics/sigpic1723023_3.gif target=_blank>http://forum.giga.de/signaturepics/sigpic1723023_3.gif</a>

[flüssig]

Zitat Zitat von xSonic Beitrag anzeigen
    War bei mir meistens auch so, dann wurde ab und zu mal noch sinnlos was gezüchtet. Oder für Freunde mal schnell das Spiel geschnappt und was nachgezüchtet oder mal ein Team zusammengestellt und das war's dann aber auch.

Forum? Kann man das essen? Avatar von PGB Movement
    [anwesend]

Echt? Ich war immer zu faul den zu füllen, da man ja auch mit Freunden tauschen musste usw. Was gab es da eigentlich für eine Belohnung von Prof. Eich? (so hieß der doch?)
    Youtube: Marvin Gerste
    Facebook: Marvin Gerste

[flüssig]

Zitat Zitat von PGB Movement Beitrag anzeigen
    Echt? Ich war immer zu faul den zu füllen, da man ja auch mit Freunden tauschen musste usw. Was gab es da eigentlich für eine Belohnung von Prof. Eich? (so hieß der doch?)
    Also in den älteren Spielen gab es immer ein: "Wow, das hast du aber toll gemacht." Mittlerweile gibt es dafür aber auch richtige Belohnungen. In Pokémon X/Y hat man für die Vervollständigung des Lokalen Pokédex einen "Ovalpin", dieser sorgt dafür, dass die Pokémon in der Pension schneller Eier legen. Habe ich persönlich nie als wirklich nötig empfunden.

Für die Vervollständigung des gesamtes Pokédex (davon sind einige legendären Event-Pokémon ausgeschlossen, z.B. benötigt man kein Jirachi, meine ich, für diese Belohnung) bekommt man dann jedoch den "Schillerpin", der die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny-Pokémon erhöht. Um wie viel Prozent weiß ich leider nicht auswendig. Für leidenschaftliche Sammler ist das jedenfalls eine angemessene Belohnung, wie ich finde.

RL < Forum Avatar von PerfectGreen
    [more man than a horse]

Zitat Zitat von Flutters Beitrag anzeigen
    Also in den älteren Spielen gab es immer ein: "Wow, das hast du aber toll gemacht." Mittlerweile gibt es dafür aber auch richtige Belohnungen. In Pokémon X/Y hat man für die Vervollständigung des Lokalen Pokédex einen "Ovalpin", dieser sorgt dafür, dass die Pokémon in der Pension schneller Eier legen. Habe ich persönlich nie als wirklich nötig empfunden.

Für die Vervollständigung des gesamtes Pokédex (davon sind einige legendären Event-Pokémon ausgeschlossen, z.B. benötigt man kein Jirachi, meine ich, für diese Belohnung) bekommt man dann jedoch den "Schillerpin", der die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny-Pokémon erhöht. Um wie viel Prozent weiß ich leider nicht auswendig. Für leidenschaftliche Sammler ist das jedenfalls eine angemessene Belohnung, wie ich finde.
    Der Schillerpin verdoppelt die Shiny-Chance von ca. 1/8000 auf ca. 1/4000. Durch die Mesuda-Methode (züchten von Pokemon mit Elternteilen aus zwei verschiedenen Ländern - benannt nach deren Programmierer Junichi Masuda, der damit den Nationen-übergreifenden Tausch anregen wollte), die die Shiny-Chance ebenfalls verdoppelt, kann man sich mit einer chance von ca. 0,05% Shiny-Pokemon züchten.

Achja, und in Smaragd gab es auch eine nette Belohnung für das Vervollständigen des Hoenn-Pokedexes: man durfte sich bei Professor Birk einen der Jotho-Starter (Endivie, Feurigel, Karnimani) aussuchen. Habe das damals tatsächlich dreimal gemacht, um bei Rubin meinen lebenden Pokedex zu vervollständigen - den habe ich heute noch.
    [SIGPIC][SIGPIC]

[flüssig]

Der Schillerpin verdoppelt die Shiny-Chance von ca. 1/8000 auf ca. 1/4000. Durch die Mesuda-Methode (züchten von Pokemon mit Elternteilen aus zwei verschiedenen Ländern - benannt nach deren Programmierer Junichi Masuda, der damit den Nationen-übergreifenden Tausch anregen wollte), die die Shiny-Chance ebenfalls verdoppelt, kann man sich mit einer chance von ca. 0,05% Shiny-Pokemon züchten.
    Ich musste trotzdem 800 Zorua-Eier schlüpfen lassen.
    Okay, dafür hatte ich da aber noch keinen Schillerpin.

Achja, und in Smaragd gab es auch eine nette Belohnung für das Vervollständigen des Hoenn-Pokedexes: man durfte sich bei Professor Birk einen der Jotho-Starter (Endivie, Feurigel, Karnimani) aussuchen. Habe das damals tatsächlich dreimal gemacht, um bei Rubin meinen lebenden Pokedex zu vervollständigen - den habe ich heute noch.
    Stimmt, das habe ich schon wieder fast vergessen. Leider schätzt man sowas in Zeiten, mit einem so einfachem Online-System und Startern, die im Wundertausch rumfliegen, leider nicht mehr (nicht, dass mich das stören würde).

surft noch mit 56k Avatar von xSonic
    [anwesend]

Ich hab es 1x versucht an ein Shiny ran zu kommen, nach einer Woche zocken ohne Erfolg, hab ich´s dann gelassen.
    Du interessierst dich für Indie und Retro Spiele? Dann schau auf unserem Gaming Blog Pixelnostalgie vorbei
    ! Jump Into Indie and Retro!
    <a href=http://forum.giga.de/signaturepics/sigpic1723023_3.gif target=_blank>http://forum.giga.de/signaturepics/sigpic1723023_3.gif</a>

[flüssig]

Ich hab es 1x versucht an ein Shiny ran zu kommen, nach einer Woche zocken ohne Erfolg, hab ich´s dann gelassen.
    Vor ein paar Tagen habe ich mit jemandem getauscht, der danach einen Voice Chat angefragt hat. Ich habe sogar angenommen UND mich getraut was zu sagen, er hat mir dann erzählt, dass er auch noch nie ein Shiny hatte und nicht versteht wie Leute an so viele kommen und dann habe ich ihm mein Shiny Chelast geschenkt. Habe ich bekommen, als ich den Pokédex vervollständigt habe und dafür Chelterrar züchten musste. Dachte mir dann, dass es eh nur in der Box rumhängt, also kann ich es auch verschenken.

Hätte auch noch ein Folikon zu verschenken.

Ansonsten habe ich eben noch das Zorua und ein paar aus den Gameboy Editionen (Altaria und Sandamer die "GLITZINE" und "SANDY" heißen ). An denen hänge ich sogar.

[flüssig]

Übrigens verteilen alle teilnehmenden Gamestop-Filialen momentan Seriencodes für Shiny Glurak. Die Verteilung läuft seit dem 1. April und die Codes können bis zum 3. Juli einmal auf jede Pokémon X,Y,Omega Rubin und Alpha Saphir eingelöst werden.

Außerdem muss ich meinen Neuzuwachs unbedingt mitteilen, da es momentan neue Pokémon-Plüschfiguren im Gamestop gibt. Dazu gehören: Pikachu, Viscora, Resladero, Bisasam, Glumanda und Schiggy. Auf das Glumanda bin ich ja besonders heiß, allerdings bekommen wir einfach keins rein.

hat LAN-Kabel statt Blutgefäßen Avatar von huedefuede2003
    [Das..ist...SPATEN!!!]

Miss man dafür bei Gamestop was kaufen oder so?
    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste,und der Revolvermann folgte ihm!"

Android vs iPhone

[flüssig]

Zitat Zitat von huedefuede2003 Beitrag anzeigen
    Miss man dafür bei Gamestop was kaufen oder so?
    Nein, einfach hingehen und fragen, ob die (noch) welche da haben und dann bekommt man die mitgegeben. Habe aber gelesen, dass es Gamestops geben soll, in denen damit tatsächlich verhandelt wird und die Verkäufer die nur zu Spielen mit dazugeben, ansonsten nicht verteilen. Finde ich völlig daneben, weil es einfach als kostenlose Verteilung gedacht ist (so wie damals die Codes zum Herunterladen, eben jetzt so, damit erfasst werden kann wie viele sich ein extra Pokémon gegönnt haben) abgesehen davon werden die meisten Gamestops wohl 100+ von diesen Karten haben, jedenfalls schätze ich unseren Stapel mal auf diese Menge und so viele Pokémon Editionen verkauft ein Gamestop in dieser Zeit vermutlich nicht.

Einfach mal im Gamestop nachfragen und, wenn solche Dinger kommen wie oben beschrieben auch gerne mal die Meinung geigen.
    Geändert von Flutters (03.04.2015 um 21:43 Uhr)

hat LAN-Kabel statt Blutgefäßen Avatar von huedefuede2003
    [Das..ist...SPATEN!!!]

Zitat Zitat von Flutters Beitrag anzeigen
    Nein, einfach hingehen und fragen, ob die (noch) welche da haben und dann bekommt man die mitgegeben. Habe aber gelesen, dass es Gamestops geben soll, in denen damit tatsächlich verhandelt wird und die Verkäufer die nur zu Spielen mit dazugeben, ansonsten nicht verteilen. Finde ich völlig daneben, weil es einfach als kostenlose Verteilung gedacht ist (so wie damals die Codes zum Herunterladen, eben jetzt so, damit erfasst werden kann wie viele sich ein extra Pokémon gegönnt haben) abgesehen davon werden die meisten Gamestops wohl 100+ von diesen Karten haben, jedenfalls schätze ich unseren Stapel mal auf diese Menge und so viele Pokémon Editionen verkauft ein Gamestop in dieser Zeit vermutlich nicht.

Einfach mal im Gamestop nachfragen und, wenn solche Dinger kommen wie oben beschrieben auch gerne mal die Meinung geigen.
    Wenn ein 28-jähriger einen Aufstand macht wegen einem Gratis Pokemon könnte das merkwürdig wirken...

aber recht hast du^^
    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste,und der Revolvermann folgte ihm!"

Android vs iPhone

[flüssig]

Zitat Zitat von huedefuede2003 Beitrag anzeigen
    Wenn ein 28-jähriger einen Aufstand macht wegen einem Gratis Pokemon könnte das merkwürdig wirken...

aber recht hast du^^
    Dabei ginge es eher um das Prinzip, als um das Pokémon aber stimmt - kann sein, dass Leute das falsch auffassen.

Greenhorn
    [anwesend]

Stimmt das, das Pokemon bald auf Smartphones geben wird

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte