Thema: Pokémon

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61
    RL < Forum Avatar von Andreas
    [#!@?$%]

Re: Pokémon

Zitat Zitat von PerfectGreen Beitrag anzeigen
    Das dürfte schon eher klappen, brauchst aber trotzdem 'n Haufen Pokebälle.

Mal so am Rande, den Slogan "Gotta Catch Them All" hat Nintendo schon vor 'ner Weile gedroppt, denn selbst denen ist letztendlich klar, dass das keine Sau mehr schafft.
    Gibt bestimmt in Japan einen Freak, der das hinkriegt.

Ich selber habe noch alle 150 Generation 1 Pokémon über Pokémon Stadium parat und kann mir damit immer einen kompletten Pokédex bei blau basteln.
    Und dies waren die Tatsachen.

Codeknacker
    [...]

Mal so am Rande, den Slogan "Gotta Catch Them All" hat Nintendo schon vor 'ner Weile gedroppt, denn selbst denen ist letztendlich klar, dass das keine Sau mehr schafft.
    Durch das Online-Tauschen ist es aber auch ein ganzes Stück einfacher geworden die ganzen "Standart"-Pokémon zu sammeln.

Problematisch wird es nur bei den zahlreichen Legendären, die es mittlerweile gibt.

RL < Forum Avatar von PerfectGreen
    [more man than a horse]

Zitat Zitat von CybaWii Beitrag anzeigen
    Durch das Online-Tauschen ist es aber auch ein ganzes Stück einfacher geworden die ganzen "Standart"-Pokémon zu sammeln.

Problematisch wird es nur bei den zahlreichen Legendären, die es mittlerweile gibt.
    Stimmt auch wieder. Mach drei Stunden Wundertausch, und du hast eine halbe Region durch. Trotzdem ist es nicht mehr der Fokus.

Legendäre sind ja in dieser Gen arg zurück gegangen. Gab nur drei Neue (plus ein paar, die wohl noch nachgereicht werden), was recht wenig ist verglich mit Gen 5 und vor Allem 4. Da kamen, was, 14 Legendäre dazu?
    [SIGPIC][SIGPIC]

wird fürs Posten bezahlt Avatar von Flutters
    [flüssig]

Stimmt auch wieder. Mach drei Stunden Wundertausch, und du hast eine halbe Region durch. Trotzdem ist es nicht mehr der Fokus.

Legendäre sind ja in dieser Gen arg zurück gegangen. Gab nur drei Neue (plus ein paar, die wohl noch nachgereicht werden), was recht wenig ist verglich mit Gen 5 und vor Allem 4. Da kamen, was, 14 Legendäre dazu?
    Es stimmt zwar schon, dass es einfach ist den Pokédex zu füllen, vor allem auch jetzt mit der Pokébank, die aber einfach immer noch nicht so toll optimiert ist - ich habe da immer noch sehr Probleme mit. Dennoch erscheint mir das dann über das GTS oder den Wundertausch eher schwierig, da leider größtenteils nur kleine Kinder Pokémon spielen, die für ein Mauzi dann direkt gerne ein Mew Lv. 100 haben möchten und in ihrer Anmerkung dazu schreiben, dass es doch bitte ein Shiny sein soll. Da hört bei mir der Spaß dann auch ein bisschen auf, GTS kann man also voll vergessen, dazu kommt dann auch noch, dass man sich nicht unbedingt sicher sein kann, dass man da nun ein echtes Pokémon, irgendeinen Cheat oder einen Klon rübergetauscht bekommt, was die Sache ein bisschen ärgerlich macht.

Ich selbst habe zwar alle 618 (meine ich sind es doch) Pokémon fein säuberlich in meine Boxen verteilt, allerdings befürchte ich bei einigen dann doch auch, dass es Cheats sind, gerade bei Event-Pokémon wie Mew oder Shaymin. Allerdings spiele ich nicht mit diesen Pokémon und habe auch selbst einiges dafür hergeben müssen, weshalb ich damit leben kann, wenn ich daran denke, dass die sowieso nur auf meiner Box rumschimmeln.

Ansonsten freue ich mich momentan wirklich sehr auf Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, weil ich schon ziemlich lange auf die Remakes von R/S/S warte und damit damals auch ziemlich viel Zeit verbracht hat. Besonders darauf, wie die neuen Geheimbasen funktionieren werden, bin ich schon sehr gespannt. Und auch einige der neuen Mega-Enwicklungen gefallen mir sehr gut, vor allem auch Mega-Rayquaza.

[more man than a horse]

Zitat Zitat von Flutters Beitrag anzeigen
    Es stimmt zwar schon, dass es einfach ist den Pokédex zu füllen, vor allem auch jetzt mit der Pokébank, die aber einfach immer noch nicht so toll optimiert ist - ich habe da immer noch sehr Probleme mit. Dennoch erscheint mir das dann über das GTS oder den Wundertausch eher schwierig, da leider größtenteils nur kleine Kinder Pokémon spielen, die für ein Mauzi dann direkt gerne ein Mew Lv. 100 haben möchten und in ihrer Anmerkung dazu schreiben, dass es doch bitte ein Shiny sein soll. Da hört bei mir der Spaß dann auch ein bisschen auf, GTS kann man also voll vergessen, dazu kommt dann auch noch, dass man sich nicht unbedingt sicher sein kann, dass man da nun ein echtes Pokémon, irgendeinen Cheat oder einen Klon rübergetauscht bekommt, was die Sache ein bisschen ärgerlich macht.

Ich selbst habe zwar alle 618 (meine ich sind es doch) Pokémon fein säuberlich in meine Boxen verteilt, allerdings befürchte ich bei einigen dann doch auch, dass es Cheats sind, gerade bei Event-Pokémon wie Mew oder Shaymin. Allerdings spiele ich nicht mit diesen Pokémon und habe auch selbst einiges dafür hergeben müssen, weshalb ich damit leben kann, wenn ich daran denke, dass die sowieso nur auf meiner Box rumschimmeln.

Ansonsten freue ich mich momentan wirklich sehr auf Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, weil ich schon ziemlich lange auf die Remakes von R/S/S warte und damit damals auch ziemlich viel Zeit verbracht hat. Besonders darauf, wie die neuen Geheimbasen funktionieren werden, bin ich schon sehr gespannt. Und auch einige der neuen Mega-Enwicklungen gefallen mir sehr gut, vor allem auch Mega-Rayquaza.
    Wo du das Thema gerade wieder ansprichst, ich habe letztens mit meinem Bruder zusammen auf dem Y-Spielstand meines Bruders den Pokedex vervollständigt, mit allen Pokemon, die es in Kanto gibt, als Kanto-Gebürtige - für das Shiny Charm Item.
    War tatsächlich recht leicht, mitunter weil die GTS doch relativ nutzbar ist - man muss nur etwas Geduld haben und suchen. Pokebank haben wir nur für Legendäre benutzt, das Gross hatte mein Bruder eh schon dank vielen Stunden Wundertausch.

Ich freue mich auch auf ORAS, aber bin ein bisschen skeptisch wegen der Proto-/Megaformen des legendären Trios. Ich meine, klar, die sind schon sehr geil. Aber ich habe jetzt Angst, dass die jetzt Online nur noch benutzt werden, so wie bisher Xerneas und Mega-Mewtu. Und mal im Ernst, wie willst du ein Proto-Groudon mit Endland stoppen, wenn die einzige Schwäche Boden-Attacken sind, und die Defensiv-Werte 100/140/90 nochmal 'nen ordentlichen Boost bekommen? Und dann noch potentielle 150+ Basis Angriff STAB Feuerattacken unter der Sonne? Rayquaza genauso, mit der neuen Fähigkeit - Eisschwäche ist dann auch quasi weg.
    Das einzige, was mir da als Konter für die beiden einfällt, wäre ein Wahlschal Wolke Sieben-Entoron mit Surfer und Eisstrahl. Aber das will man ja auch nicht in jedem Team haben, wenn man mal Random Battles macht. Und es ist überhaupt fraglich, ob sich die legendären Wetter-Fähigkeiten überhaupt um Wolken Sieben kümmern...
    [SIGPIC][SIGPIC]

[flüssig]

War tatsächlich recht leicht, mitunter weil die GTS doch relativ nutzbar ist - man muss nur etwas Geduld haben und suchen. Pokebank haben wir nur für Legendäre benutzt, das Gross hatte mein Bruder eh schon dank vielen Stunden Wundertausch.
    Ich wünschte ich würde auch mal die Erfahrung einbringen, dass das GTS nutzbar ist, wenn ich reinschaue sind die Angebote einfach nur unnormal und das auch, wenn ich 10 Seiten weiterklicke. Wahrscheinlich muss man das gleiche Pokémon immer wieder eingeben und hoffen, dass ein akzeptables Angebot nicht direkt weg ist, soweit ich weiß werden die ja nach Neuheit gelistet.

Beim Wundertausch habe ich in der letzten Zeit tatsächlich das Problem, dass ich keinen Tauschpartner gefunden habe. Wobei ich auch nicht mehr so gerne wundertausche, seit dem ich weiß wie viele Shiny-Cheats da drin rumfliegen. :/ Da fällt mir ein, dass ich sowieso ganz gerne mal versuchen wollte, ob Shiny-Chaining sich mit dem Schillerpin besser auszahlt.

Ich freue mich auch auf ORAS, aber bin ein bisschen skeptisch wegen der Proto-/Megaformen des legendären Trios. Ich meine, klar, die sind schon sehr geil. Aber ich habe jetzt Angst, dass die jetzt Online nur noch benutzt werden, so wie bisher Xerneas und Mega-Mewtu. Und mal im Ernst, wie willst du ein Proto-Groudon mit Endland stoppen, wenn die einzige Schwäche Boden-Attacken sind, und die Defensiv-Werte 100/140/90 nochmal 'nen ordentlichen Boost bekommen? Und dann noch potentielle 150+ Basis Angriff STAB Feuerattacken unter der Sonne? Rayquaza genauso, mit der neuen Fähigkeit - Eisschwäche ist dann auch quasi weg.
    Das einzige, was mir da als Konter für die beiden einfällt, wäre ein Wahlschal Wolke Sieben-Entoron mit Surfer und Eisstrahl. Aber das will man ja auch nicht in jedem Team haben, wenn man mal Random Battles macht. Und es ist überhaupt fraglich, ob sich die legendären Wetter-Fähigkeiten überhaupt um Wolken Sieben kümmern...
    Bisher habe ich mich nie so mit Online-Battles auseinandergesetzt ich habe bloß mal ein paar 5-6 IV Pokémon gezüchtet, weil... weiß ich eigentlich gar nicht. Aber mich stört es auch sehr, dass die Legenden auch noch so geboostet werden. Ich würde es als sinnvoller erachten, wenn man noch ein paar weniger auffällige Pokémon mit einer Mega-Entwicklung ausstatten würde, so dass diese auffälliger werden. Momentan würde es sich vor allem für Sengo und Vipitis anbieten, da diese ja auch editionsspezifisch sind. Trotzdem muss ich zugeben, dass das Design von Mega-Rayquaza mich echt umhaut.

Vielleicht kann man in ORAS auswählen nach welchen Regeln mal Online-Battles kämpfen müssen. Da einige Pokémon ja als uber gewertet werden wäre es ja vermutlich kein Problem das einfach in die Auswahl zu programmieren, so muss man bei random Battles nicht befürchten ein Legendary-Team ins Gesicht geworfen zu bekommen, was man sowieso leicht besiegen kann. Falls es diese Möglichkeit schon gibt, liegt das daran, dass ich selbst nur einmal online gespielt habe und das war ohne competetiv Team, irgendwann am Anfang. Bekomme aber von Freunden öfter mal ein paar Erfahrungen mitgeteilt.

[more man than a horse]

Ich wünschte ich würde auch mal die Erfahrung einbringen, dass das GTS nutzbar ist, wenn ich reinschaue sind die Angebote einfach nur unnormal und das auch, wenn ich 10 Seiten weiterklicke. Wahrscheinlich muss man das gleiche Pokémon immer wieder eingeben und hoffen, dass ein akzeptables Angebot nicht direkt weg ist, soweit ich weiß werden die ja nach Neuheit gelistet.
    Ja, das wird nach dem neusten Angebot sortiert. Wenn also nach den ersten fünf Einträgen schon nach Legendären gefragt wird, brauchst du gar nicht weiter nach rechts scrollen.
    Trotzdem, das Ding ist ganz nützlich. Einfach alle paar Minuten mal reingucken, und irgendwann findest du ein gutes Angebot. Oder stell selbst was rein (zB Zuchtüberreste), dann findest du auch sehr schnell einen Tauschpartner.

Ich finde aber auch, dass Game Freak da noch Verbesserungsbedarf hat. Eien vernünftige Beschreibungsmöglichkeit wäre schick, eben so wie die Erlaubnis, sich das Tauschobjekt vorher vollständig anzusehen (Wesen, Attacken, Geburtsort, etc. - IVs wären mir gar nicht so wichtig.)

Beim Wundertausch habe ich in der letzten Zeit tatsächlich das Problem, dass ich keinen Tauschpartner gefunden habe. Wobei ich auch nicht mehr so gerne wundertausche, seit dem ich weiß wie viele Shiny-Cheats da drin rumfliegen. :/ Da fällt mir ein, dass ich sowieso ganz gerne mal versuchen wollte, ob Shiny-Chaining sich mit dem Schillerpin besser auszahlt.
    Kommt immer mal wieder vor, aber so häufig hatte ich das jetzt nicht.

Achja, und klar klappt Shiny-Chaining besser mit dem Schillerpin.

Bisher habe ich mich nie so mit Online-Battles auseinandergesetzt ich habe bloß mal ein paar 5-6 IV Pokémon gezüchtet, weil... weiß ich eigentlich gar nicht. Aber mich stört es auch sehr, dass die Legenden auch noch so geboostet werden. Ich würde es als sinnvoller erachten, wenn man noch ein paar weniger auffällige Pokémon mit einer Mega-Entwicklung ausstatten würde, so dass diese auffälliger werden. Momentan würde es sich vor allem für Sengo und Vipitis anbieten, da diese ja auch editionsspezifisch sind. Trotzdem muss ich zugeben, dass das Design von Mega-Rayquaza mich echt umhaut.
    Also, meine beiden Tips - Camerupt und Tohaido - haben jetzt eine bekommen. (Ich hätte mir für Camerupt H2O-Absorber gewünscht, aber was solls?) Mein einziges Wunschduo wäre jetzt noch Tengulist und Kappalores. (Vor allem weil ich letztens zufällig ein Shiny-Kappalores per Zucht bekommen habe, und das mit gewünschten Attacken, Wesen und Fähigkeit und akzeptablen IV - ohne Schillerpin, aus dem zweiten Ei.)

Vielleicht kann man in ORAS auswählen nach welchen Regeln mal Online-Battles kämpfen müssen. Da einige Pokémon ja als uber gewertet werden wäre es ja vermutlich kein Problem das einfach in die Auswahl zu programmieren, so muss man bei random Battles nicht befürchten ein Legendary-Team ins Gesicht geworfen zu bekommen, was man sowieso leicht besiegen kann. Falls es diese Möglichkeit schon gibt, liegt das daran, dass ich selbst nur einmal online gespielt habe und das war ohne competetiv Team, irgendwann am Anfang. Bekomme aber von Freunden öfter mal ein paar Erfahrungen mitgeteilt.
    Über ist ja keine offizielle Einstufung (in der übrigens nicht nur Legendäre sind, sondern auch Lohgock, Mega-Gengar, Mega-Kangama, u.A.), sondern schlicht ein ausgedachtes System einer großen englischen Fanseite (smogon.com).
    Ich glaube, in den Zufallskämpfen sind die Maskottchen-Legendären (also die großen Legendären, die auf den Packungen sind, wie etwa Ho-Oh, Groudon oder Reshiram) nicht erlaubt, da könnte ich mich aber irren.
    Bei Kämpfen gegen Passanten und Freunde hingegen sind die natürlich erlaubt. Auch hier: ein paar mehr Optionen in den Kampfregeln wären sicherlich nett, Game Freak!
    [SIGPIC][SIGPIC]

[flüssig]

JEinfach alle paar Minuten mal reingucken, und irgendwann findest du ein gutes Angebot. Oder stell selbst was rein (zB Zuchtüberreste), dann findest du auch sehr schnell einen Tauschpartner.

Ich finde aber auch, dass Game Freak da noch Verbesserungsbedarf hat. Eien vernünftige Beschreibungsmöglichkeit wäre schick, eben so wie die Erlaubnis, sich das Tauschobjekt vorher vollständig anzusehen (Wesen, Attacken, Geburtsort, etc. - IVs wären mir gar nicht so wichtig.)
    Alleine dafür würde ich mir echt wünschen, dass man dagegen was machen könnte. Manchmal gucke ich nämlich einfach so mal gerne durch, was die Leute so haben und es ist dann schon echt schade zu sehen, dass einfach der Großteil denkt, dass er für irgendwas auf jeden Fall Legenden bekommen kann. Ich wünsche mir echt sehr, dass man das irgendwie filtern kann, so dass man eben nicht alle paar Minuten nachschauen muss, sondern direkt ein paar "brauchbare" Treffer bekommt.

Das mit den Zuchtresten habe ich noch gar nicht ausprobiert, eigentlich habe ich die meistens ganz gerne im Wundertausch verschenkt. Liegt aber auch daran, dass ich ja nicht gezielt nach Pokémon suche, sondern ganz gerne mal schaue, was die Leute so anbieten. Aber gerade da finde ich IVs dann doch ziemlich wichtig, da es so auch nicht vorkommen kann, dass jemand einen Zuchtrest mit guten IVs anbietet, man aber letztendlich eins mit 2 IVs oder so bekommt.

Achja, und klar klappt Shiny-Chaining besser mit dem Schillerpin.
    Muss nur die Technik auch klappen - ist schon so lange her, dass ich bestimmt nicht mehr weiß wie das funktioniert. Außerdem habe ich nie wirklich gut Felder gefunden. Hast du da Vorschläge?

Mein einziges Wunschduo wäre jetzt noch Tengulist und Kappalores. (Vor allem weil ich letztens zufällig ein Shiny-Kappalores per Zucht bekommen habe, und das mit gewünschten Attacken, Wesen und Fähigkeit und akzeptablen IV - ohne Schillerpin, aus dem zweiten Ei.)
    Waren die beiden nicht sowieso auch mal editionsspezifisch für Rubin/Saphir, jedenfalls habe ich da irgendwie sowas in Erinnerung. Für ORAS sind die bisher nicht gelistet, allerdings könnte man den beiden in der Tat auch mal zu neuen Glanz verhelfen.

Glückwunsch zu deinem Shiny, da hast du echt riesiges Glück gehabt. Mir ist beim Vervollständigen des Pokédex mal ein Shiny Chelast geschlüpft, allerdings sind die Werte sicherlich nicht so gut bzw. habe ich das gar nicht nachgeschaut, weil Chelast mich nicht so interessiert. :x

Ich glaube, in den Zufallskämpfen sind die Maskottchen-Legendären (also die großen Legendären, die auf den Packungen sind, wie etwa Ho-Oh, Groudon oder Reshiram) nicht erlaubt, da könnte ich mich aber irren.
    Bei Kämpfen gegen Passanten und Freunde hingegen sind die natürlich erlaubt. Auch hier: ein paar mehr Optionen in den Kampfregeln wären sicherlich nett, Game Freak!
    Ah, doch stimmt das könnte sein. Ich kann mich auch daran erinnern, dass die irgendwo mal nicht erlaubt waren aber Xernas und Yveltal sind, wenn ich mich richtig erinnere, in den Zufallskämpfen von XY erlaubt. Ich meine nämlich, dass mir in meinem Zufallskampf damals ein Xernas gegenüberstand, weshalb ich dann Angst davor hatte gespoilert zu werden, was wohl das "grüne Ding" ist und keine Zufallskämpfe mehr gemacht habe.

Ja, ich hoffe auch auf ein paar mehr Optionen - vielleicht kann ich mich dieses Mal ja auch zum competetiv wagen.

[more man than a horse]

Muss nur die Technik auch klappen - ist schon so lange her, dass ich bestimmt nicht mehr weiß wie das funktioniert. Außerdem habe ich nie wirklich gut Felder gefunden. Hast du da Vorschläge?
    Ne, leider nicht. Ich selbst habe Shiny Chaining in X/Y noch nicht ausprobiert, aber es soll ja wieder funktionieren. Guck also am besten ein paar Guides im Internet an. Und ja, das dürfte mit dem Shiny Charm stacken.
    [SIGPIC][SIGPIC]

[flüssig]

Da ich in einem Pokémon-Forum tätig bin und dort hin und wieder mal News poste, dachte ich mir, dass ich auch einfach hier mal ein paar News zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir poste. Sollte da ein größeres Interesse dran bestehen, werde ich vielleicht auch ein paar ältere Posts reineditieren und immer mal wieder die Neuigkeiten auch hier rein kopieren, da es manchmal relativ unbefriedigend ist so viel Mühe in einen Post zu stecken, den dann sowieso nur 3 Leute lesen möchten.

Es kann sein, dass einige News sich irgendwann als Gerücht oder als falsch zeigen, das werde ich dann natürlich editieren. Gerade die aktuellen News sind dadurch, dass sie inoffiziell sind nicht direkt vertrauenswürdig. Quellen gebe ich natürlich immer mit an.

17.10.2014
    Inoffzielle News - Mega(?) Hoopa, Shiny Mega-Entwicklungen und Stats

Hoopa #720
    Kaum sind die Demo-Versionen von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erhältlich, gibt es natürlich auch die ersten Menschen, die sich daran setzen diese Versionen zu hacken. Dadurch gibt es zur Zeit Neuigkeiten, die jedoch bisher nicht offiziell ist. Dabei handelt es sich vor allem, um das Pokémon "Hoopa" was ebenfalls bereits inoffiziell bekannt gegeben wurde. Es wurde nämlich eine neue Form eben diesen Pokémon entdeckt, über die man momentan spekuliert, dass es sich dabei um dessen Mega-Form handeln soll.

Über die neue Hoopa-Form ist bisher folgendes bekannt:

• Typen-Kombination: Psycho/Unlicht
    • Neue spezielle Unlicht-Attacke: Hyper Space Fury, trifft immer, 100 Angriffschaden und 5 AP
    • Die selbe Fähigkeit wie Hoopa: Zauberer, kann bei Kontakt das Item des Gegners stehlen
    • Stats: 80HP/160DMG/60DEF/170SDMG/130SDEF/80INT

Ansonsten gibt es momentan Spekulationen, dass Hoopa eventuell mit dem Auftauchen der anderen Legenden in Verbindung steht, da diese auf den Bildern aus der japanischen Zeitschrift aus goldenen Ringen erscheinen und Hoopa selbst ja ebenfalls einen goldenen Ring am Unterkörper hat. Darüber hinaus hat wohl jemand einen Schatten Hoopas in dieses Bild aus der Zeitschrift hineininterpretiert (mehr dazu hier ab 3:06).

Bevor ich nun aber zu den Shiny-Mega-Entwicklungen komme erst noch ein paar Informationen zu den neuen Attacken der neuen Groudon-, Kyogre- und Rayquaza-Formen.

• Origin Pulse: spezielle Wasser-Attacke. 85%, 110 Schaden, 10 AP
    • Precipides Blades: physische Boden-Attacke, 85%, 120 Schaden, 10 AP
    • Dragon Ascent: physische Flug-Attacke, 100%, 120 Schaden, 5 AP

Da zu den bisherigen Mega-Entwicklungen die Shiny-Versionen und die Stats entdeckt wurden, werde ich eine Liste erstellen, in der ich ein Bild der Shiny-Version mit den dazugehörigen Stats erstelle. Viel Spaß beim Durchschauen. Die Stats sind wie gewohnt von links nach rechts HP/DMG/DEF/SDMG/SDEF/INT

Mega-Sumpex 100/150/110/95/110/70 Wasser/Boden Fangrate: 45 Stage: 3
    Mega-Gewaldro 70/110/75/145/85/145 Pflanze/Drache Fangrate: 45 Stage: 3
    Mega-Zobiris 50/85/125/85/115/20 Unlicht/Geist Fangrate: 45 Stage: 2
    Mega-Altaria 75/110/110/110/105/80 Drache/Fee Fangrate: 45 Stage: 2
    Mega-Galagladi 68/165/95/65/115/110 Psycho/Kampf Fangrate: 45 Stage: 3
    Mega-Ohrdoch 103/60/126/80/126/50 Normal/Fee Fangrate: 255 Stage: 2
    Mega-Tohaido 70/140/70/110/65/105 Wasser/Unlicht Fangrate: 60 Stage: 2
    Mega-Lahmus 95/75/180/130/80/30 Wasser/Psycho Fangrate: 75 Stage: 2
    Mega-Stahlos 75/125/230/55/95/30 Stahl/Boden Fangrate: 25 Stage: 2
    Mega-Tauboss 83/80/80/135/80/121 Normal/Flug Fangrate: 45 Stage: 3
    Mega-Firnontor 80/120/80/120/80/100 Eis/Eis Fangrate: 75 Stage: 2
    Mega-Dianie 50/160/110/160/110/110 Gestein/Fee Fangrate: 3 Stage: 3
    Mega-Metagross 80/145/150/105/110/110 Stahl/Psycho Fangrate: 3 Stage: 3
    Primal-Kyogre 100/150/90/180/160/90 Wasser/Wasser Fangrate: 3 Stage: 3
    Primal-Groudon 100/180/160/150/90/90 Boden/Feuer Fangrate: 3 Stage: 3
    Mega-Rayquaza 105/180/100/180/100/115 Drache/Flug Fangrate: 45 Stage: 3
    Mega(?)-Hoopa 80/160/60/170/130/80 Pycho/Unlicht Fangrate: 3 Stage: 3
    Mega-Camerupt 70/120/100/145/105/20 Feuer/Boden Fangrate: 150 Stage: 2
    Mega-Schlapor 65/136/94/54/96/135 Normal/Kampf Fangrate: 60 Stage: 2
    Mega-Brutalanda 95/145/130/120/90/120 Drache/Flug Fangrate: 45 Stage: 3
    Mega-Bibor 65/150/40/15/80/145 Käfer/Gift Fangrate: 45 Stage: 3
    Mega-Latias (Latias) keine Angaben
    Mega-Latios (Latios) keine Angaben

Wer sich noch mal selbst informieren möchte hat hier ein Video und hier die Informationen auf Pokebeach

kennt 0 und 1 persönlich Avatar von Paprikamann
    [Aggregatzustand: Flüssig]

Übrigens: Editieren kann man hier nur innerhalb von 24h.
    Meine Nachbarn hören Metal ..., ob sie wollen oder nicht!

[flüssig]

Zitat Zitat von Paprikamann Beitrag anzeigen
    Übrigens: Editieren kann man hier nur innerhalb von 24h.
    Bringt mir auch sowieso nicht so viel, da dieses Forum nur 7 Bilder pro Beitrag unterstützt und ich in meine News immer eine Menge Bilder reinhaue (musste meinen Beitrag auch hier noch mal abändern).

Sind solche Pokémon-News denn eigentlich erwünscht? Immerhin scheinen hier nicht besonders viele Leute Pokémon zu spielen.

[more man than a horse]

Ich habe tendenziell nix gegen solche News. Aber ich weiß das alles schon aus anderen Quellen.
    [SIGPIC][SIGPIC]

[flüssig]

Dann schreibe ich hier immer mal wieder was rein, vielleicht hat ja jemand Lust einfach mal drüber zu diskutieren oder ist dann doch nicht so schnell an die News gekommen, wie ich sie gepostet habe.

Schreiben werde ich sie meistens ja sowieso, von daher kann ich sie ja auch hier her kopieren und gegebenfalls abändern, wegen der Bildergrenze. Würde mich jedenfalls wirklich drüber freuen, wenn jemand in die Stimmung kommt ein bisschen zu diskutieren oder spekulieren.

Weiß denn eigentlich jemand was mit "Stage" gemeint ist? Ich dachte zuerst, dass es vielleicht die Entwicklungsstufe ist, wenn ich jedoch davon ausgehe, dass Mega-Sumpex Stage 3 hat (Hydropi, Moorabel, Sumpex+Mega), Ohrdoch dann aber plötzlich Stage 2 ist, passt es schon wieder nicht mehr, da Ohrdoch bisher keine Vorentwicklung bekommen hat.

[flüssig]

15.10.2014 (Nachtrag)

Halloween-Event: Schaurig großes Irrbis verfügbar
    Seit dem 1.10.2014 ist ein besonders großes Irrbis via Wi-Fi-Verteilung erhältlich. Dieses Irrbis wird noch bis zum 31.10.2014 verfügbar sein, also passend bis Halloween.

Irrbis verfügt über folgende Attacken:
    • Halloween (Der Gegner nimmt zusätzlich den Typ Geist an. Sollte das angegriffene Pokémon zuvor zwei Typen besessen haben, besitzt es vorübergehend drei Typen. Besitzt das Pokémon wegen der Attacke Waldesfluch bereits drei Typen, wird der Typ Pflanzedurch Geist ersetzt. Wird Halloween auf ein Geist-Pokémon angewandt, schlägt die Attacke fehl.)
    • Erstauner
    • Grimasse
    • Schattenstoß

Außerdem trägt der Event-Kürbis einen Beulenhelm . Die Besonderheit an diesem Irrbis ist aber vor allem seine Größe, da es sich hierbei um ein XL Irrbis handelt, somit erhöht sich der KP-Wert des kleinen großen Kürbis, der dessen Beulenhelm direkt wirkungsvoller macht, da der Angreifer so mehr Schaden durch seine eigenen Angriffe nehmen kann.

Darüber hinaus ist diese Verteilung eine Hilfe zur Qualifikation des "Trick-or-Treat-Freunschaftskampf" Online-Tunieres, da man für dieses ein Pumpdjinn der Größe XL benötigt.

29.10.2014

Halloween bei Gamestop und Saturn: Shiny-Gengar und Updates

Am Dienstag, den 28.10.2014 sind die Seriencodes für den Download von Shiny-Gengar in den meisten Gamestop-Filialen angekommen und seit heute, dem 29.10.2014 kann man sich das schaurig schillernde Gengar auch endlich herunterladen. Laut filb.de sind die Seriencodes eine Woche lang verfügbar, allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass diese auch innerhalb von 3 Tagen, je nach Filiale, bereits vergriffen sein könnten. Die Codes können nach Erhalt jedoch bis zum 5. Feburar 2015 eingelöst werden.

Das Gengar befindet sich auf Lv. 25, ist in einem Finsterball und trägt einen Gengarnit, womit es sich im Kampf zu einem weißen Shiny Mega-Gengar entwickeln kann. Der Original-Trainer ist OKT. 2014 mit der ID 10134. Außerdem verfügt das Gengar über folgende Attacken:

• Spukball
    • Schlammwoge
    • Konfustrahl
    • Erstauner

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit den Seriencodes sehr unzufrieden bin, da die Methode sich die Pokémon in der Filiale direkt herunterzuladen sehr viel einfacher ist und man sich diese beliebig oft herunterladen konnte und somit auch auf beide Spiele laden konnte. Darüber hinaus war es gerade zu diesem Augenblick sehr unpassend, da es auf Pokémon-gl Serverwartungen gab und direkt gleichzeitig neue Updates für die Spiele zur Verfügung gestellt wurden, die im Vorfeld heruntergeladen werden mussten. Bevor ich darüber berichte, stelle ich hier mal mein Gengar zur Schau.

Pokémon X/Y Version 1.3

Ab heute, dem 29.10.2014 ist die Pokémon X/Y Version 1.3 verfügbar. Offiziell wurde zwar nicht angekündigt, was genau mit dieser Version verbessert wurde, dennoch wurde bestätigt, dass Korrekturen vorgenommen wurden. Dennoch wurde schnell herausgefunden, dass sich z.B. die Animationen für Pokémon, die gerade in den Kampf geschickt werden, verändert wurden. Bisher gab es keine individuellen Animationen dafür. Entdeckt wurde das bisher beim Tauchball, sowieso beim Finsterball, passend zur Verteilung des Shiny-Genga, das nun beim Austreten aus seinem Finsterball in eine dunkle Aura gehüllt wird.

Tauchball:

Finsterball:

Wer schnell Zugriff auf seinen Download im Nintendo eShop haben möchte, kann mit der 3DS-Kamera-Anwendung schnell und einfach den QR-Code am Anfang des Beitrages für das passende Spiel fotografieren und gelangt somit zum Download.

Quellen/Bilder:
    filb.de
    pokewiki.de

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte