Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
    surft noch mit 56k Avatar von BelfaLP
    [anwesend]

Virtual Console Wii U

Ein Update für die Wii U ist erschienen. Nun gibt es eine Virtual Console für die Wii U mit der es möglich ist Klassiker der Nintendogeschichte zu spielen.

Meine Frage: es gibt bisher nur eine sehr begrenzte Auswahl an Games die man kaufen könnte.

Gibt es sowas wie eine Release Liste bzw. schon Ankündigungen welche Titel bald noch zur Auswahl stehen? Da ja auch das
    N64 System implementiert werden soll.
    BelfaLP - so siehts aus
    FTB, Final Fantasy 6, Chrono Trigger, Game Cast

seit 3 Wochen als verschollen gemeldet Avatar von ChrisZocker
    [Error]

Re: Virtual Console Wii U

Man kann mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass die ganzen wirklichen Klassiker nach und nach erscheinen werden. Eine Releaseliste o.Ä. gibt es aber nicht, oft erfährt man erst in der Woche der Veröffentlichung, dass ein Titel am Donnerstag kommt - bei einigen echten Highlights oder wenn es sonst irgendwie an die Öffentlichkeit gelangt auch mal etwas vorher. Aber so richtig drauf einstellen kann man sich bei Nintendo da irgendwie nicht
    mfg Chris

liest nicht, schreibt nur Avatar von Pain0r
    [anwesend]

Über den Wii Modus sollten allerdings alle gängigen Titel in der VC erhältlich sein, falls du gar nicht mehr warten kannst
    Morgen wird noch Mega Man und Pac Man erscheinen, mitte Mai Super Metroid.

Codeknacker
    [...]

In diesem Trailer werden noch ein paar weitere Spiele bestätigt, die wohl in den nächsten Wochen erscheinen werden (ua. Alttp, Super Ghosts'n'Gouls, Street Fighter II).

Made by GIGA
    [¤.¤]

Das ist wirklich mal eine gute Sache. Würde mit Glover wünschen, aber dass ist wohl eher sehr unwahrscheinlich. War auf dem N64 mein absolutes Lieblings Spiel.

[anwesend]

Also lassen wir uns einfach überraschen was Nintendo so geplant hat. Immer diese Geheimniskrämerei von denen ^^
    BelfaLP - so siehts aus

24/7-Poster Avatar von El Pollo Diablo
    [Westfale]

Zitat Zitat von ChrisZocker Beitrag anzeigen
    Man kann mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass die ganzen wirklichen Klassiker nach und nach erscheinen werden.
    Das hat bei der Wii ja auch schon nicht geklappt (Stichworte etwa: Yoshi's Island, Chrono Trigger, usw.).

Aber viele der großen Titel werden natürlich kommen.

Ich hoffe nur, die Schlagzahl für die Releases ist diesmal höher als bei der Wii. Wer so ein Portfolio aus Klassikern zur Verfügung hat, sollte es auch exzessiv nutzen!

[anwesend]

Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Das hat bei der Wii ja auch schon nicht geklappt (Stichworte etwa: Yoshi's Island, Chrono Trigger, usw.).

Aber viele der großen Titel werden natürlich kommen.

Ich hoffe nur, die Schlagzahl für die Releases ist diesmal höher als bei der Wii. Wer so ein Portfolio aus Klassikern zur Verfügung hat, sollte es auch exzessiv nutzen!
    Chrono Trigger gibt es definitiv auf der Wii, Yoshi`s Island kann ich mir kaum vorstellen das es fehlt.

[Westfale]

Zitat Zitat von Pain0r Beitrag anzeigen
    Chrono Trigger gibt es definitiv auf der Wii, Yoshi`s Island kann ich mir kaum vorstellen das es fehlt.
    Tatsächlich in der zweiten Hälfte 2012 ist Chrono Trigger endlich doch mal auf der Wii eingetrudelt. Viel zu spät. Aber Yoshi fehlt wirklich.

Codeknacker
    [...]

Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Das sieht aktuell leider nicht so aus.
    Die Wii hatte 16 VC-Titel zum Start. Die WiiU hatte gerade Mal die Hälfte (8). In der darauffolgenden Woche sind jetzt auch nur 2 nachgekommen.
    Außerdem sind aktuell nur NES, SNES und GBA-Titel angekündigt. Auf der Wii wurden zuletzt 10 Systeme unterstützt. Warum fehlen zB Gamecube, N64 und die Sega-Systeme? Und GBA-Titel sollte man doch besser auf dem 3DS veröffentlichen (gibt es für Erstkäufer doch eh schon).

Ich frage mich echt warum man bei Nintendo da so langsam ist. Sie müssen ja nicht sofort alles veröffentlichen, aber bei dem Portfolio was sie haben, könnten sie jede Woche 10 Titel für viele unterschiedliche Systeme rausbringen und sie hätten immer noch genug Material für viele Wochen (auf der Wii gab es zuletzt über 400 Titel)
    Aber nein es kommt erstmal nur Mega Man und Pac Man. Die VC hat so viel Potenzial und das wurde auf der Wii leider viel besser genutzt.

Und ja, Yoshis Island fehlt leider wirklich (warum?) und die Donkey Kong Country-Teile werden wegen Rare wohl auch nicht nochmal veröffentlicht.

[anwesend]

Zitat Zitat von CybaWii Beitrag anzeigen
    Das sieht aktuell leider nicht so aus.
    Die Wii hatte 16 VC-Titel zum Start. Die WiiU hatte gerade Mal die Hälfte (8). In der darauffolgenden Woche sind jetzt auch nur 2 nachgekommen.
    Außerdem sind aktuell nur NES, SNES und GBA-Titel angekündigt. Auf der Wii wurden zuletzt 10 Systeme unterstützt. Warum fehlen zB Gamecube, N64 und die Sega-Systeme? Und GBA-Titel sollte man doch besser auf dem 3DS veröffentlichen (gibt es für Erstkäufer doch eh schon).

Ich frage mich echt warum man bei Nintendo da so langsam ist. Sie müssen ja nicht sofort alles veröffentlichen, aber bei dem Portfolio was sie haben, könnten sie jede Woche 10 Titel für viele unterschiedliche Systeme rausbringen und sie hätten immer noch genug Material für viele Wochen (auf der Wii gab es zuletzt über 400 Titel)
    Aber nein es kommt erstmal nur Mega Man und Pac Man. Die VC hat so viel Potenzial und das wurde auf der Wii leider viel besser genutzt.

Und ja, Yoshis Island fehlt leider wirklich (warum?) und die Donkey Kong Country-Teile werden wegen Rare wohl auch nicht nochmal veröffentlicht.
    Ich habe aber keinen 3DS und möchte trotzdem ein paar GBA Titel nachholen

Aber man hätte wirklich ein paar Titel mehr hinzufügen können, preislich finde ich die Titel auch etwas zu teuer.

[anwesend]

Hatte vorher keine Wii und bin bei der Wii U eingestiegen hab gehört das es Virtual Console gibt kauf mir ne Karte fürn Shop und dann sind da nur schwache Titel drin. Irgendwie Schade. Einglück verfällt die Knete nicht mal schauen was noch kommt.
    BelfaLP - so siehts aus

[Westfale]

Wie viele Virtual Console Spiele erscheinen werden, hängt ja (zum Glück) nicht so sehr vom Startangebot ab. Die Frage ist halt, ob die Versorgung mit neuen Spielen konstant bleibt. Bei der Wii ist sie ja ab einem bestimmten Punkt fast komplett eingebrochen.

Zitat Zitat von Pain0r Beitrag anzeigen
    Ich habe aber keinen 3DS und möchte trotzdem ein paar GBA Titel nachholen

Aber man hätte wirklich ein paar Titel mehr hinzufügen können, preislich finde ich die Titel auch etwas zu teuer.
    Das mit dem Preis ist so eine Sache. Grundsätzlich freue ich mich ja auch über günstige Produkte, aber ich finde auch, dass Spiele einen gewissen Gegenwert darstellen. Der sollte auch erhalten bleiben. Der Preis sollte sich also nicht an den Herstellungskosten ausrichten, sondern daran, wieviel ich dafür bekomme. Und viele Titel sind definitv 5 Euro oder auch mehr wert. Das sollte sich auch in der Preisgestaltung widerspiegeln.

Mich stört es etwas, dass man mitlerweile immer wartet, bis sich Spiele (die eigentlich einen hohen Gegenwert bieten) im Steam-Sale für 4-5 Euro verballert werden.

Und ich bin echt sauschlecht in Mega Man. Die Pause seit den frühen Neunzigern hat mir nicht gerade gut getan. Aber seit ich den ersten Teil für die Wii U hab, spiele ich den praktisch immer. Saugut, aber auch sauschwer.

Codeknacker
    [...]

Diese Woche kommen wieder nur 2 Titel: Solomon's Key und Xevious

[Westfale]

Diese Woche sind es drei Titel. Und schön, dass es auch was Gutes ist:

Super Mario Bros. 2
    Super Metroid
    Super Ghouls 'n Ghosts

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte