Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 143
    hat eine hohe Stromrechnung Avatar von playwitch
    [Ich bin die Königin!]

Wii Online Sammelthread - Wie gehts?

(Comment by WW)
    Vorweg:
    da hier öfters die Frage auftaucht "Wie funktioniert das eigentlich mit dem Onlinegehen beim Wii? Wie geht das? Was brauch ich dafür? Kostet es was?", hier einmal bereits die Antwort zu diesen allgemeinen Fragen:

Punkt 1 - Wie geht das? Was benötige Ich?

Möglichkeit 1 - Die Standardmethode: Die Wii-Konsole hat bereits von Anfang an einen WLAN-Zugang in sich integriert.
    Das heißt sofern man über einen zum Wii kompatiblen WLAN-Router besitzt, kann man mit einigen einfachen Einstellungen von Anfang an ohne zusätzliche Kosten eingehen zu müssen mit seiner Wii online gehen.

"Einfache Einstellungen... Hört sich immer noch kompliziert an..."
    Keine Sorge. Man muss lediglich die Verschlüsselungsmethode (WEP, WPA,...) seines Routers sowie den dazugehörigen Sicherheitsschlüssel eingeben - diese beiden Informationen findet man in der Regel in dem Menü des Routers, bei vielen steht der Zugangsschlüssel auch direkt unter dem Gerät.
    Sollten bei der Konfiguration dennoch Probleme aufkommen: Kein Problem. Einfach im Forum nachfragen - man wird dir gerne helfen.

Kein WLAN-Router? Keine Sorge, es gibt auch noch zwei andere Methoden um mit Wii ins Internet zu kommen!

Möglichkeit 2 - Nintendo USB-Connector: Diese Methode ist vor allem für Leute zu empfehlen die auch einen Nintendo DS besitzen und auch mit diesem in die weite Welt des Onlinegamings abtauchen möchten.

Der USB-Connector wird an einen USB-Steckplatz eines PCs, der in der Nähe des Wiis steht, angeschlossen. Nun übernimmt der Connector die Funktion eines WLAN-Routers - er sendet also die Internetdaten per WLAN zum Wii bzw. DS.
    Der Nachteil bei diesem ist allerdings, dass der PC immer an sein muss solange die Konsole aufs Internet zugreifen soll. Die Benutzung von WiiConnect24 gestaltet sich mit dem Connector also schwierig. Daher ist diese Möglichkeit die, die am wenigsten zu empfehlen ist.

Der Connector muss separat gekauft werden und ist mit bis zu 40€ recht happig im Anschaffungspreis. Wer Geld sparen möchte findet Hier einen Preisvergleich.

Möglichkeit 3 - Ich steh auf Kabel! Wer lieber verkabelt Online gehen möchte, der kann auf den Nintendo LAN-Adapter zurückgreifen. Dieser wird an einen der USB-Anschlüsse des Wiis gesteckt und verwandelt den USB-Anschluss damit zu einem LAN-Anschluss. Einfach an dem LAN-Adapter ein LAN-Kabel anschließen an seinen Router/Internetanschluss anschließen und - Tada! - man kann ab nun an mit seinem Wii ins Internet.

Auch der LAN-Adapter ist nicht beim Wii enthalten, muss also einzeln gekauft werden.
    Der offizielle Adapter von Nintendo wird voraussichtlich am 27. April 06 zum Preis von knapp 30€ erscheinen - wer solange nicht warten möchte kann auch auf dem Adapter vom Dritt-Hersteller Datel zurückgreifen. Der Datel LAN-Adapter für den Wii ist zum Beispiel bei Amazon für 30,90€ erhältlich.

Punkt 2 - Und was kostet das nun?
    Generell ist der Online-Service des Wiis kostenlos.
    So wird voraussichtlich das Online-Spielen bei den meisten Spielen umsonst sein, nur bei umfangreicheren Spielen wie MMORPGs werden wohl auch auf dem Wii Onlinekosten anfallen.

Nichtsdestotrotz hat man die Möglichkeit einiges an Geld Online auszugeben. Denn über dem WiiShop lässt sich ein ganzer Haufen klassischer Spiele für alte Systeme wie NES, SNES, N64, TurboGrafX, Mega Drive und demnächst auch MSX, Commodore 64 und Neo-Geo runterladen. Die Preise für diese Spiele schwanken derzeit - je nach System - zwischen 5€ und 10€.
    Neben den Spielen kann man sich aber auch sogenannte WiiWare downloaden. Das heißt: Software für Wii.
    Derzeit stehen unter diesem Punkt der kostenlose Meinungskanal sowie der - noch bis zum Juli kostenlose - Opera Internet-Browser / Internetkanal zum Runterladen bereit

Punkt 3 - Was kann ich denn so online spielen?
    PES
    Mario Strikers Charged Football
    Mario Kart Wii

Dies wird sich jedoch bald ändern. Denn bereits am 25. Mai erscheint mit Mario Strikers: Charged Football auch in Deutschland das erste onlinespielbare Wii-Spiel.
    Nach dem Erscheinen der beiden neuen DS-Pokemon-Versionen wird hierzulande auch das onlinefähige Wii-Spiel Pokemon: Battle Revolution erscheinen. Wann genau ist aber noch nicht bekannt.
    Dies sind alleridngs auch die einzigen Online-Spiele, die in nächster Zukunft erscheinen
    werden - Aber es werden natürilch noch weitere kommen.

---------------------------Original Post---------------------------------

Ich hab mal ein paar Fragen zum Wii, die (zumindest bei mir) noch offen stehen!
    Besonders zum Online Service.
    1: Welche Spiele der alten Systeme werden zum Download bereit gestellt werden. Die am meisten verkauftesten oder wird es sowas wie ne Petition geben oder werden ALLE zum Download bereit stehen??
    2. Wie viel wird es kosten ein Spiel herunter zu laden und wie bezahlt man das?
    3. Wird das Online spielen kostenlos sein?
    4. Wird es eine Verbingungsmöglickeit zum DS geben? Wie sieht die aus?

So, kann sein, dass das alles schon irgendwie irgendwo steht, aber ich hab nichts gefunden...

Dankedanke im Vorraus!

©by Rockateer

Harry Poster Avatar von D-Lo Brown
    [King Of The Hill]

Brauche Hilfe mit Wi-Fi,ist Wichtig!!

ich habe mir heute (endlich) ein addapter gekauft mit dem ich meinen pc(breitband) mit meiner Wii verbinden kann(um Mario Kart etc zu zocken)!!Ich komme also gut gelaunt nach hause,doch der scheiß funktioniert nicht!!Ich habe auch in die bedienungs anweißung geschaut,bin aber nicht weit gekommen..Also ich brauche dringend hilfe!!! vlt von welchen die sich damit auskennen oder einen WiFi MAX ihr eigen nennen(so heißt das ding)ich hab auch schon viele Foren durchsucht doch irgendwie habe ich probleme(mit der Firewall usw.)..danke is echt wichtig!!
    !!That´s the BottomLine cause D-Lo said so!!

24/7-Poster Avatar von Andii89
    [ladida]

Re: Brauche Hilfe mit Wi-Fi,ist Wichtig!!

Zitat Zitat von D-Lo Brown Beitrag anzeigen
    ich habe mir heute (endlich) ein addapter gekauft mit dem ich meinen pc(breitband) mit meiner Wii verbinden kann(um Mario Kart etc zu zocken)!!Ich komme also gut gelaunt nach hause,doch der scheiß funktioniert nicht!!Ich habe auch in die bedienungs anweißung geschaut,bin aber nicht weit gekommen..Also ich brauche dringend hilfe!!! vlt von welchen die sich damit auskennen oder einen WiFi MAX ihr eigen nennen(so heißt das ding)ich hab auch schon viele Foren durchsucht doch irgendwie habe ich probleme(mit der Firewall usw.)..danke is echt wichtig!!
    Für alle die es nicht schaffen aber nochmal eine kleine Hilfestellung.

- WiFi Max per USB an den PC anschließen und mit der beigelegten CD installieren.

- Die Firewall (ggf. voreingestellte Windows Firewall) deaktivieren.

- Die Eigenschaften der neuen Netzwerkverbindung öffnen und eine feste IP / DNS Server zuweisen.

- In den Netzwerkeinstellungen der Wii die feste IP und den DNS Server eintragen.

Fertig!
    Hab ich grad bei den Kundenmeinungen auf amazon gefunden. Ich hoffe es hilft.

überlastet dauernd den Server Avatar von Raknara
    [Bitte Zustands-DLC laden.]

Re: Wii Online Sammelthread - Wie gehts?

:taped:

Greenhorn

Wii LAN Adapter

hi leute,

gestern ist meine wie gekommen und jetzt habe ich eine frage wegen dem wii lan adapter.

benötigt man unbedingt den originalen von nintendo für 30€ oder reicht auch ein ganz normal er für 6€??

hier den link für den günstigen

--------->>>>>http://cgi.ebay.de/USB-LAN-Adapter-K...d=p3286.c0.m14

lg tasci5

ChemBro
    Gast

Re: Wii LAN Adapter

Zitat Zitat von Tasci5 Beitrag anzeigen
    benötigt man unbedingt den originalen von nintendo für 30€ oder reicht auch ein ganz normal er für 6€??
    Es kann sehr gut sein, dass der für 6€ nicht funktioniert, zumindest nicht mit der Wii.

würde auch am 32. Dezember posten Avatar von razorhead1991
    [Stand-By]

Kauf dir lieber Produkte die auch wirklich mit der Wii kompaktibel sind.

Gib lieber die 30€ aus und damit bist du auf der sicheren Seite ansatt solche billigen Produkte zu kaufen.

seit 3 Wochen als verschollen gemeldet Avatar von ChrisZocker
    [Error]

heyho all,

komme seit heute komischer Weise mit meiner Wii nicht mehr online. Es erscheint der Fehlercode 51330. Habe auch schon gegooglet und immer was andres gefunden. Der eine hat den Kanal umgestellt --> [x] (probiert.
    Der eine sagt, es würde nicht an mir liegen sondern an Nintendo--> [ ] hm... Wirklich?

Ist halt besonders seltsam, da bis vor 2 Tagen noch alles funktionierte, und das soll nun nicht mehr der Fall sein? Verstehe ich nicht...

Kann mir wer helfen?

?
    mfg Chris

[Stand-By]

Zitat Zitat von ChrisZocker Beitrag anzeigen
    heyho all,

komme seit heute komischer Weise mit meiner Wii nicht mehr online.......
    Kann sein, das deine Wii den Acces Point nicht mehr findet? Einfach nochmal deine Wii mit dem Router konfigurieren.

Hier nochma der Link der von Nintendo folgene Ratschlag >LINK<
    Geändert von razorhead1991 (01.09.2008 um 20:17 Uhr)

[Error]

Hab schon einige Einstellungen überprüft, müsste alles stimmen. WLAN ist aktiv, Stärke: 100%, WPA2-pre-shared-key, Kanal 11. Wie vorher. Wenn ich ne neue Verbindung herstellen will, findet er unter anderem auch meine Verbindung...

mfg Chris

[Stand-By]

Zitat Zitat von ChrisZocker Beitrag anzeigen
    Hab schon einige Einstellungen überprüft, müsste alles stimmen. WLAN ist aktiv, Stärke: 100%, WPA2-pre-shared-key, Kanal 11. Wie vorher. Wenn ich ne neue Verbindung herstellen will, findet er unter anderem auch meine Verbindung...

und trozdem funktioniert es nicht?

Man kann ja 3 Profile erstellen. Ich würde es nochmal versuchen, ggf. Kanal wechseln.
    Es kann durchaus vorkommen, wenn mehrere Router bei dir in der Umgebung sind und 2 Stück Kanal 11 haben, dann kann es zu Störungen kommen.

[Error]

Alles probiert.
    Das kann echt nicht sein. Menno

Ob ich extra noch nen LAN-Adapter kaufen muss? Es ging vom ersten Tag an, bis vor paar Tagen ohne Probleme, und nun soll es einfach nicht mehr gehen, ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert habe?
    Kann irgendwie nicht sein...
    mfg Chris

hat eine hohe Stromrechnung Avatar von playwitch
    [Ich bin die Königin!]

Zitat Zitat von Tasci5 Beitrag anzeigen
    hi leute,

gestern ist meine wie gekommen und jetzt habe ich eine frage wegen dem wii lan adapter.

hier den link für den günstigen

--------->>>>>http://cgi.ebay.de/USB-LAN-Adapter-K...d=p3286.c0.m14

lg tasci5
    *zusammenschubs*

Nächstes Mal bitte die Suchfunktion nutzen =)

©by Rockateer

Greenhorn Avatar von PuddingKing

wii online

hallo ich hab den gigset usb adapter 54 und dder pc findet nur ich selbst nich meine wii oder was anderes helft mir mal ich hatte sogar mein nachbarn geholt pc experte er konnte net helfen (er wusste nich mal was ne wii ist) helft mir pls möchte gern mit der wii online obwohl ich isnd hab

Posten... muss... POSTEN!!
    [anwesend]

Re: wii online

Zitat Zitat von PuddingKing Beitrag anzeigen
    hallo ich hab den gigset usb adapter 54 und dder pc findet nur ich selbst nich meine wii oder was anderes helft mir mal ich hatte sogar mein nachbarn geholt pc experte er konnte net helfen (er wusste nich mal was ne wii ist) helft mir pls möchte gern mit der wii online obwohl ich isnd hab
    Hilf du erstmal uns und les dir deinen Text nochmal durch und formatier ihn dann, sodass man gleich beim ersten mal lesen erkennt was der Inhalt des Textes ist.

Hab zwar keine Ahnung von deinem Gerät (hab erstmal gegoogelt was das sein soll, dachte schon an nen USB Stick), aber funzt das Ding auch richtig? Ist es an? Findet die Wii garkein W-Lan-Netz? Is das Teil vll irgendwie auf unsichtbar gestellt (kA ob sowas geht)? Wird das Teil von der Wii unterstützt (gibts da nich auch versch. Arten von W-Lan-Netzen oder waren das nur die Sicherheitsmaßnahmen?)

*Edit*
    Weiteres lesen über das Ding verwirrt mich noch mehr... Is das jetzt nur son Teil womit man dem PC in ein W-Lan-Netz integrieren kann? Also doch sowas wie nen Stick?

Aber vll. hilft dir das hier ja weiter: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...-stick-pc-7732

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte