Ergebnis 1 bis 3 von 3
    hat das Forum als Startseite Avatar von bizkid
    [anwesend]

Samsung Smart-TV will sich nicht mit TP Link Repeater verbinden

Hallo ich habe folgendes Problem. Mein Samsung Smart TV will sich nicht mit dem Repeater verbinden. Ich habe über mein T-Online Router ein 2,4GHz und ein 5GHz Wlan am Laufen. Beide sind jeweils im Netzwerk mit 2,4GHZ / 5GHz gekennzeichnet! Der Repeater von TP Link (TP-Link TL-WA860RE) unterstützt nur 2,4GHz. Beim Smart TV sehe ich alle 3 Wlan Verbindungen 1x die 5ghz direkt vom Router und 2 mal die 2,4GHZ einmal vom Router und einmal vom Repeater (wobei der Repeater die selbe Kennung wie der Router hat wird sie extra angezeigt ). Die Router Verbindungen kann ich ohne Probleme einwählen. Doch die Repeater Verbindung bricht nach langem Verbindungsaufbau immer wieder ab. Wähle ich die 2,4 GHz Verbindung vom Router funktioniert es einwandfrei. Da der Repeater die selbe Kennung hat müsste er sich ja eigentlich Automatisch drauf einwählen, so wie es die anderen Geräte auch tun! Macht er aber nicht. Somit bin ich mit dem Smart TV mit dem 2,4GHz Wlan mit 2 Balken Empfangs stärke verbunden anstatt mit dem 2,4GHt Wlan mit voller Empfangs stärke. ich hoffe ihr habt trotz komplizierter Schreibweise mein Problem erkannt

und ich hoffe ich bin hier Richtig.

Greenhorn Avatar von Comined

AW: Samsung Smart-TV will sich nicht mit TP Link Repeater verbinden

doppelpost
    Geändert von Comined (07.08.2017 um 11:56 Uhr) Grund: doppelpost

Greenhorn Avatar von Comined

AW: Samsung Smart-TV will sich nicht mit TP Link Repeater verbinden

Welche Auswirkungen macht das denn beim streamen selbst, sprich reicht die Verbindungsgeschwindigkeit oder ist am Ende wirklich mehr Power nötig?