Ergebnis 1 bis 4 von 4
    GIGA-Friend

Windows 10 frisst viel zu viel Datenvolumen

Moin, ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt der über Windows 10 läuft. Da mein Internet Anbieter nichts hin bekommt und ich auf meinen Breitband Anschluss warten muss, benutze ich seit längerem einen Internet Stick. Nun habe ich aber gemerkt, dass seit ich Windows 10 benutze, das Datenvolumen runter geht wie nix, teilweise 1 bis 1.5GB am Tag, auch wenn ich nichts mache. Ich hab schon die automatischen Updates ausgeschalted und mich dumm und dämlich Gegooglet.

Hoffe mir kann hier weiter geholfen werden, da ich dieses Problem vorher auf Windows 7 und Windows XP nicht hatte.

Grüße.

Made by GIGA Avatar von googleGoettin

AW: Windows 10 frisst viel zu viel Datenvolumen

Hi,
    Zitat Zitat von Marc6077 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon die automatischen Updates ausgeschalted
    das auch?

Und mal den Datenverbrauch anzeigen lassen?

MfG
    gG
    Could not find phrase 'invalidid'.

GIGA-Friend

AW: Windows 10 frisst viel zu viel Datenvolumen

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte das ebenfalls ausgeschaltet, aber ich kann den Datenverbrauch nicht anzeigen, da ich nicht über's W-Lan, sondern über Mobilfunk verbunden bin.

Made by GIGA Avatar von MRissler
    [auf FL280]

Idee AN: Marc6077 | THEMA: Windows 10 frisst zu viel Datenvolumen

Hi Marc!

Marc6077
    > ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt der über Windows 10 läuft.

Ist diese Notebook-Installation eine händische von Dir, oder eine vorinstallierte durch den Händler/Notebookhersteller?
    Bei vorinstallierten Notebooks ist oft eine Menge Bloatware vorinstalliert. Hast Du diese bei Dir bereits entfernt? Ggf. ist diese ja für das Datenvolumen verantwortlich.
    Ebenso wurde bekannt, daß Windows 10 zu Telemetriesammlungszwecken ebenso Daten sendet, jedoch keinesfalls soviel pro Tag.

Alternativ könntest Du per netstat und netstat -n auf der Kommandozeile prüfen, welche aktiven Verbindungen zum aktuellen Zeitpunkt über das Netzwerk bestehen.
    Eventuell hast Du so ja Erfolg, auf der Suche nach dem Übeltäter.