Ergebnis 1 bis 6 von 6
    GIGA-Friend

IP erkannt trotz TOR?

Hallo,

hab mich vor längerer Zeit mal in einem Forum registriert und wollte mir dort dann einen zweiten Account erstellen, was dort allerdings verboten ist. Also dachte ich, ich machs einfach über den TOR Browser.
    Komischerweise wurde aber trotzdem erkannt, dass ich dort bereits einen Account besitze, es wurde auch auf meinen korrekten Hauptaccount verwiesen.
    Das hat mich doch sehr überrascht, weil ich dachte man sei mit dem TOR Browser anonym. Kenn mich halt damit überhaupt nicht aus, weiss jemand wie das möglich ist und gibt es vielleicht sicherere Alternativen wie z.B. hide.me?

Made by GIGA Avatar von MRissler
    [auf FL280]

Cool AN: donincognito | THEMA: IP erkannt trotz TOR?

Leider habe ich mit TOR keine Erfahrungen gemacht.
    Da Du aber hide.me ansprichst.. ja.. das nutze ich aktiv. - 24/7

Egal ob dort Mitglied oder nicht, Du kannst im TOR-Browser ja mal die folgenden beiden URLs ausprobieren. Diese verraten Dir als wer Dich die Gegenstelle erkennt:
    http://www.ipleak.net
    http://hide.me/check

Mit hide.me bin ich sehr zufrieden. Was den Speed als auch die Zuverlässigkeit angeht. Das einzige Manko ist, daß sie OpenDNS verwenden, was 2015 von Cisco [gekauft wurde]. Cisco ist bekannt dafür der CIA und Co die Türen weit zu öffnen, und ist daher allgemein nicht mehr trusted.
    Daher kann man nur empfehlen einen alternativen DNS-Anbieter zu suchen. VPN ruhig bei hide.me aber DNS woanders. Freilich gibts natürlich auch andere VPN-Anbieter, die gar nix loggen und die DNS-Auflösung selbst vornehmen..

Allerdings sind diese meist nicht so flexibel wie hide.me. Bei hide.me kannst Du jederzeit die Location umschalten, von denen es ja [eine Meenge gibt].

Hide.me bietet auch kostenloses Schnupperangebot (bis 2 GB Traffic pro Monat).
    Wenn Du aktiv Kunde wirst, kriegst freilich unlimited Traffic, bei Bedarf auch mehrere Connections parallel.