Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    wurde beim Posten geblitzt Benutzerbild von silkk182
    [geistig abwesend]

Fritz Box 3130 lässt sich nicht aufrufen

Hallo zusammen,

zu meinem Problem. Ich besitze eine Fritzbox 3130 die ich vor einiger Zeit zum Repeater umfunktioniert habe. Da es aber nicht so wirklich funktionierte wollte ich diese Einstellung wieder Rückgängig machen. Jetzt kann ich die Fritzbox aber nicht mehr ansteuern da sie auf Remote steht. Sobald ich diese an den Rechner per LAN Kabel anschließe bekomme ich sofort die Meldung "eingeschränkte konnektivität". Jegliche versuche die Box dann anzusteuern schlagen dann natürlich Fehl.

Der Support von AVM hat auch nicht wirklich etwas gebracht und die Möglichkeit per W-LAN habe ich leider auch nicht mehr. Wäre über jeden Vorschlag dankbar.

Falls noch etwas unklar ist bitte Fragen.
    mein system

la borinquena

tobim1986
    Gast

Re: Fritz Box 3130 lässt sich nicht aufrufen

was passiert denn, wen du die f!b per lan anschließt und die ip in den browser eintippst?

kennt 0 und 1 persönlich Benutzerbild von RoterFruchtZwerg
    [geistig abwesend]

Eingeschränkte Konnektivität ist richtig und normal...

Kennst du die IP der FritzBox? Wenn ja, musst du deine Netzwerk-IP manuell vergeben, und zwar im selben Subnetz wie die IP der FritzBox. Wenn du das getan hast, kannst du auch das Interface der FritzBox aufrufen.

tobim1986
    Gast

Da fällt mir noch was ein... die Fritz!Box hat neben ihrer "normalen" IP-Adresse (Standard 192.168.178.1) eine festkonfigurierte IP-Adresse, die sich nicht (zumindest nicht über das Web-Interface) ändern lässt: 169.254.1.1 oder bei älteren Firmware-Versionen 192.168.178.254.
    Gibst du diese Adresse im Browser ein, solltest du die Fritz!Box auf jeden Fall erreichen! (gegebenenfalls RFZs Tipp beachten)

Die Adressen wusste ich übrigens nicht mehr auswendig. Aber weißt du wo ich Sie gefunden habe?
    RTFM auf Seite 66

kennt 0 und 1 persönlich Benutzerbild von RoterFruchtZwerg
    [geistig abwesend]

Zitat Zitat von tobim1986 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch was ein... die Fritz!Box hat neben ihrer "normalen" IP-Adresse (Standard 192.168.178.1) eine festkonfigurierte IP-Adresse, die sich nicht (zumindest nicht über das Web-Interface) ändern lässt: 169.254.1.1 oder bei älteren Firmware-Versionen 192.168.178.254.
    Gibst du diese Adresse im Browser ein, solltest du die Fritz!Box auf jeden Fall erreichen! (gegebenenfalls RFZs Tipp beachten)

Die Adressen wusste ich übrigens nicht mehr auswendig. Aber weißt du wo ich Sie gefunden habe?
    RTFM auf Seite 66
    Auch nur, wenn er sich im richtigen Subnetz befindet
    Wenn er "eingeschränkte Konnektivität" hat, befindet er sich im Subnetz 169.254.0.0/16, demnach könnte er die FB mit der Notfall-IP erreichen, bei den meisten FBs liegt diese aber im Netz 192.168.178.0/24 und dann müsst er auch wieder seine IP anpassen.

Die Notfall-IP unter der die FB immer erreichbar ist, findet sich im Handbuch.

tobim1986
    Gast

Zitat Zitat von RoterFruchtZwerg Beitrag anzeigen
    Auch nur, wenn er sich im richtigen Subnetz befindet
    Wenn er "eingeschränkte Konnektivität" hat, befindet er sich im Subnetz 169.254.0.0/16, demnach könnte er die FB mit der Notfall-IP erreichen, bei den meisten FBs liegt diese aber im Netz 192.168.178.0/24 und dann müsst er auch wieder seine IP anpassen.

Die Notfall-IP unter der die FB immer erreichbar ist, findet sich im Handbuch.
    Naja, wer eine halbwegs aktuelle Firmware hat, sollte die 169.254.1.1 als "Notfall"-IP haben. Und das Problem wird ja nicht die Konfiguration seiner IP-Adresse sein. Daran sollte es nicht scheitern.