Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31 39 40 41
Ergebnis 601 bis 615 von 615
    Dies ist kein Benutzertitel

Re: Der Musik-News Sammelthread

Zitat Zitat von Paprikamann Beitrag anzeigen
    Naja, doch ist mir zu weit dafür - so ein Diehard Fan bin ich dann auch wieder nicht.

Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

Fußball/Championsleague/Formel 1 Tippspiel Sieger der Herzen seit 2006, jedes Jahr!

http://www.heise.de/tp/news/Intolera...r-2014716.html

kennt 0 und 1 persönlich Avatar von Paprikamann
    [Aggregatzustand: Flüssig]

Scorpions Virgin Killer gets vinyl reissue - Classic Rock

Ich hab ja irgendwo noch die CD mit dem Original Cover ...

Metal Hammer hat ein paar Songs hören dürfen und kurz geschrieben, wie die so sind. Ich fasse das mal hier zusammen, falls es jemanden interessiert:

Going Out With A Bang
    Ist dies auch gleich schon der Album-Opener? Dieser Song wäre perfekt dafür geschaffen, mit seinem coolen, bluesigen Beginn, seinem starken Refrain, der straighten Gangart und Ähnlichkeiten zu Klassikern von Aerosmith oder Cinderella. Eine solche Nummer hätte man den Scorpions nicht zugetraut.

We Built This House
    Im Gegensatz zu ‘Going Out With A Bang’ hat ‘We Built This House’ von Beginn an das typische Scorpions-Flair. Gemäßigte Strophe mit unverzerrten Gitarren, und dann ein Refrain, der sofort ins Ohr geht: „We built this house on a rock!“ Jawohl, man hört es!

Rock’n’Roll-Band
    Ein forscher Uptempo-Track, der fast ein wenig punkig daherkommt. Oder sollte man ihn eher als modernen Rock à la Danko Jones bezeichnen? Egal, mit ihrer simplen Struktur und einem griffigen Motto im Refrain („I’m in a Rock’n’Roll-Band“) hat man diese Nummer sofort im Ohr.

Rock My Car
    Hier greifen die Scorpions tief in die Klischeekiste. Die langgezogenen „Ooh Ooh Ooh“-Chöre zu Beginn erinnern etwas an Bon Jovi (‘Let It Rock’), die Textzeile „Let’s push the pedal down to the metal“ gibt die Marschrichtung vor, bei der vor allem die coole Gitarrenarbeit überzeugt.

House Of Cards
    Eine Akustikballade, die mit gezupfter Gitarre beginnt und sich dann zunehmend in eine magische Richtung entwickelt, bei der das kurze und Pink Floyd-inspirierte Solo von Matthias Jabs zum echten Höhepunkt wird. Sänger Klaus Meine beteuert, dass Song und Titel bereits lange vor der gleichnamigen US-amerikanischen Web-Serie entstanden sind.

The Scratch
    Achtung, Überraschung: Scorpions go Swing. Eine der ungewöhnlichsten Nummern der gesamten Band-Karriere, mit coolem Groove und fesselndem Solo; klingt sehr amerikanisch.

Rollin’ Home
    Ein weiterer Song im Achtziger Jahre-Feeling der Scorpions, mit den für diese Band unverwechselbaren, klaren Strukturen und einem auffallend druckvollen Schlagzeug-Sound. Wie betont Sänger Klaus Meine so vielversprechend im Text: „We carry on.“ Das hoffen wir doch!

Gypsy Life
    Die zweite Ballade unter den gehörten Songs. Meine singt „This gypsy life, I miss that life like a good old friend“ und verweist damit auf jene Jahre, als die Band permanent unterwegs war. Später im Song fragt Meine: „Is the dream still alive?“ Antwort: Ja, ganz offensichtlich geht der (Scorpions-)Traum auch die nächsten Jahre noch weiter.

Meine Nachbarn hören Metal ..., ob sie wollen oder nicht!

Wer bei Facebook angemeldet ist hat die Möglichkeit je 60 Sekunden der 12 Songs des Albums zu hören.
    https://www.facebook.com/Scorpions/app_1374262189556939

Ratet mal, was ich gerade tue ...?

Ich sag euch: Das beste Scorpions Album seit langem! Mir haben sowieso schon die neueren Alben auch gefallen, aber dieses hier toppt sie um einiges. Man hat wieder richtiges 80er Feeling und man könnte fast meinen, das Album sei zu dieser Zeit auch entstanden.

Zwei Metalbands verunglücken mit ihrem Tour-Bus – Drei Musiker sterben

Schlimmer Autounfall im US-Bundesstaat Georgia. Die Heavy-Metal-Bands"Wormreich" und "Khaotika" sind auf dem Weg zu einem Auftritt in Atlanta verunglückt. Der gemeinsame Tourbus der beiden Gruppen kam gegen sieben Uhr Ortszeit von der Fahrbahn ab und fuhr mit voller Geschwindigkeit gegen einen Baum.

Der Bus wurde bei dem Crash seitlich aufgerissen, drei Musiker kamen ums Leben. Acht weitere Band-Mitglieder wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, ihr Zustand ist kritisch.
    Ein Polizist sagte Medienberichten zufolge, der Fahrer des Vans sei "offenbar eingeschlafen", weshalb der Bus von der Straße abkam und einen Baum rammte. "Der Baum hat die gesamte Beifahrerseite entfernt", sagte der Polizist weiter.

Kannte jemand von euch die Bands?

Sagen mir beide nichts.

Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

Fußball/Championsleague/Formel 1 Tippspiel Sieger der Herzen seit 2006, jedes Jahr!

Am 17. Juli erscheint ein neues Album von Powerwolf!

http://www.amazon.de/gp/product/B00V...f_rd_i=desktop

Freu mich schon drauf und bin sehr gespannt.

Hab mich bislang nicht sonderlich für Powerwolf interessiert, da es in meinen Augen einfach der nächste Hype ist - aber hab mir neulich bei Oxfam billig mal die Lupus Dei gekauft, mal schauen wie die mir gefällt.

Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

Zitat Zitat von Amixor33 Beitrag anzeigen
    Hab mich bislang nicht sonderlich für Powerwolf interessiert, da es in meinen Augen einfach der nächste Hype ist - aber hab mir neulich bei Oxfam billig mal die Lupus Dei gekauft, mal schauen wie die mir gefällt.
    Sie machen jetzt zwar nichts allzu besonderes, aber dafür ist das, was sie machen ziemlich gut! Lupus Dei ist stilistisch noch etwas anders als die drei Nachfolger, aber trotzdem ganz geile Melodien.

Geil! Hätte nicht gedacht, dass es so bald weitergeht!

Greenhorn Avatar von michaelwillemsen
    [anwesend]

Der charismatische Frontmann von Rammstein und absolute Kultfigur hat sich einem neuen Projekt gewidmet. Am 19.06.15 ist das Album „Skills in Bills“ unter seinem eigenen Banner, also Lindemann, erhältlich. Es muss toll sein, aber sehr Schade, dass solche Gruppe wie Rammstein nicht mehr existiert. Es ist eine Gruppe, mit der ich aufgewachsen bin.

GIGA-Friend
    [anwesend]

Ja, die waren schon cool.

Waren okay, haben mich sonst aber nicht so sonderlich interessiert - ganz davon abgesehen, dass die Meldung jetzt nicht mehr soo brandheiß ist... *g* - aber einmal live gesehen, kann mitreden, reicht.

Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

hat sich hochgeschlafen Avatar von eddyhebp

AW: Der Musik-News Sammelthread

Chester Bennington gestorben

Quelle: Spiegel Online

Die Nachricht hat mich gestern Abend doch etwas geschockt.
    In jedem Zombiefilm fragt man sich, wie und warum Tote lebendig werden können. Wie in jedem Zombiefilm versteht keine Sau, wie und warum man Tote mit dem Schießgewehr nochmal töten kann.

putzt hier nur Avatar von Linkin Park26493
    [Time for Metal!!! \m/]

Zitat Zitat von eddyhebp Beitrag anzeigen
    Chester Bennington gestorben

Quelle: Spiegel Online

Die Nachricht hat mich gestern Abend doch etwas geschockt.
    Mich schockt die Nachricht immer noch...

\../ (°.°) \../ \../ (°.°) \../ \../ (°.°) \../ \../ (°.°) \../ \../ (°.°) \../ \../ (°.°) \../ Das sind Metaler und seine Freunde. Kopier Metaler und seine Freunde in deine Signatur um ihnen zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reißen...

Greenhorn Avatar von voyage

Mich schreckt schon gar nichts mehr, aber imemr wieder traurig, so viel Talent so viel Können! Ich denke bei David Bowie wars echt aus für mich!

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31 39 40 41