Seite 2 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 615
  1. #16
    Pizzakarton-Um-Den-Rechner-Stapler Avatar von Cradle.of.Filth
    [Trio cornflakes 4 life!!]

    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    6.380

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    FREEDOM CALL minus eins
    Gitarrist Cede möchte sich in Zukunft nur noch auf SYMPHORCE konzentrieren und hat den melodischen Mettlern den Rücken gekehrt.

    Ein Statement findet sich auf der Homepage der Band.

    Quelle: http://www.freedom-call.net/


  2. #17
    Pizzakarton-Um-Den-Rechner-Stapler Avatar von Cradle.of.Filth
    [Trio cornflakes 4 life!!]

    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    6.380

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    Releasepartys bei CHILDREN OF BODOM
    Anlässlich der neuen Scheibe "Are You Dead Yet?" wird in folgenden Locations kräftig gefeiert:

    16.09. Saarbrücken, Stoneage
    16.09. Hamburg, Kaiserkeller
    16.09. Hannover, Underworld
    16.09. Ingolstadt, Rockclub U2
    16.09. Berlin, Last Cathedral
    16.09. Schweinfurt, Rockfabrik
    17.09. Hof, Rockwerk
    24.09. Leipzig, Moritzbastei
    24.09. Turock, Essen
    24.09. Stuttgart, Club Prag

    Quelle: RockHard


    schade,bochum ist nicht dabei
    aber essen ist ja nur 10 min weg

  3. #18
    Pizzakarton-Um-Den-Rechner-Stapler Avatar von Cradle.of.Filth
    [Trio cornflakes 4 life!!]

    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    6.380

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    Aus HEAVENLY mach MALADAPTIVE
    MALADAPTIVE, die Band um einige HEAVENLY Members (Frédéric Leclercq (guitar), Pierre-Emmanuel Pélisson (bass) und Maxence Pilo (drums)), haben die Aufnahmen zur EP "Manic Delusions" abgeschlossen. Auf der Homepage der Band gibt es einen Track als MP3 Download, ein VÖ Termin ist noch nicht bekannt.
    (Quelle: http://www.maladaptive.net)

  4. #19
    findet RL öde Avatar von ChrisFargo
    [Ex-Spargel-König]

    Registriert seit
    03.08.2001
    Beiträge
    11.285

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    Neil Young nennt sein neustes Album "Prairie Wind" - am 20.09. kommt es raus.

    Zitat Zitat von Rolling Stone
    Neil Young benennt neues Album

    Am 20. September ist es endlich soweit - denn dann erscheint das neue Neil Young-Album "Prairie Wind". Die Platte wurde in im Frühjahr in Nashville aufgenommen und wird sowohl auf Vinyl, CD und DVD erscheinen. Letztere dokumentiert die Aufnahme-Sessions: "Every note you hear you see". Keine Frage: This note's for you!

  5. #20
    ruhig gestellt Avatar von Sleipnir86
    [M.D.V.A.M.F!]

    Registriert seit
    25.07.2005
    Alter
    31
    Beiträge
    1.015

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    Nach einem Interview mit dem ehemaligen Gitarrist der Onkelz, "Gonzo", in der aktuellen Ausgabe des Metal Hammer fließt im Forum der Onkelz-Webseite derzeit böses Blut. Matthias "Gonzo" Röhr und Kevin Russell hätten sich demnach bereits vor längerer Zeit mit Texter und Bassist Stephan Weidner überworfen. Beide seien angeblich mit der dominanten Rolle Weidners nicht mehr klargekommen und hätten deshalb auf die Auflösung hingewirkt.

    Weiterhin berichtet das Magazin, daß nach dem erfolgten Ende, Kevin und Gonzo nun eine eigene Band gründen wollen. In jeder Band gibt es mal Streit. Doch hatten die Onkelz stets behauptet, daß allein der nicht mehr zu steigernde Erfolg der Grund für die Band-Auflösung sei. Noch schlimmer allerdings wäre es wohl für die Fans, sollten Teile der Onkelz tatsächlich ohne Weidner weitermachen wollen. Schließlich hatten die umstrittenen Rocker ihre Band stets als quasi gottgegebene Einheit glorifiziert, die nach ihrem Abschied keinesfalls und durch nichts zu ersetzen sei.

    Daß nun auch ihre Götter schmutzige Wäsche waschen, ist für viele Onkelz-Fans schwer zu verkraften, nach Bekanntwerden des ketzerischen Berichts erhob sich im Webforum der Böhsen Onkelz ein Sturm der Entrüstung. Bald sah die Band sich genötigt zu reagieren; auf der offiziellen Webseite gibt man nun zu, daß es Streit gegeben habe. Dies sei allerdings völlig normal, schließlich seien auch die Bandmitglieder doch nur Menschen. Für Menschen aber sei es "ein Naturgesetz, eine Arschseite zu besitzen", so Schlagzeuger Peter "Pe" Schorowsky.

    Völlig unklar ist im Augenblick noch, ob es tatsächlich eine Art Nachfolge-Band ohne Stephen Weidner geben wird. Kevin gibt in einer Stellungnahme zwar zu, daß es Gespräche "zwischen mir, Gonzo und diversen Musikmanagern" gegeben habe, dementiert aber zugleich "auf das heftigste", daß er sich an einer neuen Band beteiligen wolle: "Ich bin ein Onkel und werde immer ein Onkel bleiben!"

    Gonzo wiederum zeigt sich nun genau von diesem eindeutigen Statement Kevins irritiert. Auf seiner Webseite gonzomusic.com schreibt er, daß er von Kevins Dementi auf der Onkelz-Webseite, von dem er nur durch Zufall erfahren habe, "total überrascht" gewesen sei. Zum Gegenstand des Streits wolle er sich aber erst äußern, nachdem er mit Kevin persönlich gesprochen habe.

    Schaut man sich die erst kürzlich gestartete Webseite genauer an, wird klar warum. Die Seite gebe den Fans die Möglichkeit, auch nach dem Ende der Onkelz mit "mir und meiner Musik" in Kontakt zu bleiben, schreibt Röhr zur Begrüßung. Offenbar waren die Pläne zu einer neuen Band schon viel weiter fortgeschritten, als man jetzt zugeben will.

    Quelle: Internet

    Verweise:

    Gonzo Music
    http://www.gonzomusic.com

    Böhse Onkelz
    http://www.onkelz.de

    Metal Hammer
    http://www.hammer-mag.de

  6. #21
    Pizzakarton-Um-Den-Rechner-Stapler Avatar von Cradle.of.Filth
    [Trio cornflakes 4 life!!]

    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    6.380

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    MANOWAR kommen im Frühjahr 2006 auf Tour

    Wie bereits schon bei ihrem Auftritt beim Earthshaker angekündigt, kommen die "Kings Of Metal" im April 2006 auf Tour.

    Hier die Daten:

    "Demons, Dragons & Warriors-Worldtour 2006"

    Support: RHAPSODY & HOLY HELL:

    04.04. Frankfurt/Festhalle
    06.04. München/Olympiahalle
    07.04. Stuttgart/Schleyerhalle
    08.04. Nürnberg/Frankenhalle
    10.04. Berlin/Max-Schmeling-Halle
    11.04. Dortmund/Westfalenhalle


    Eine neue Scheibe ist ebenfalls für das erste Quartal 2006 geplant.

    quelle : powermetal.de



    ich kanns kaum abwarten
    bin auf jedenfall in dortmund dabei!!!

  7. #22
    findet RL öde Avatar von ChrisFargo
    [Ex-Spargel-König]

    Registriert seit
    03.08.2001
    Beiträge
    11.285

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    Zitat Zitat von RollingStone
    Rolling Stones: A Bigger Bang

    26.07.2005 - Na also: Heute haben die Rolling Stones in New York den Titel ihres neuen Studio-Albums bekannt gegeben, das am 5. September erscheinen wird. Es wird „A Bigger Bang“ heißen und insgesamt 16 neue Songs umfassen. "A Bigger Bang“ ist das erste Studio-Album seit „Bridges To Babylon“ aus dem Jahre 1997
    Sie treten einfach nicht ab

  8. #23
    hat 2 mal Weihnachten vergessen
    [...]

    Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    8.314

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    OASIS-Fronter Liam Gallagher ist offenbar kein großer MANOWAR-Fan.

    In einem Interview bezeichnete Gallagher OASIS als 'the loudest band in the fucking world onstage'. Als er daraufhin hingewiesen wurde, dass dieser Titel gemäß Guinness Buch der Rekorde bereits an MANOWAR verliehen sei, gab es kein Halten mehr. 'But they're loud and shit though, aren't they? They're just shit', lautete der Konter, der kurz darauf noch von einem energischen 'Fuck MANOWAR' abgeschlossen wurde.

    Quelle: Rock Hard
    Ich erspare mir einen Kommentar dazu, da ich beide Bands nicht sonderlich toll finde.
    Geändert von RootOfAllEViL (28.07.2005 um 01:57 Uhr)

  9. #24
    kennt den Türsteher mit Vornamen Avatar von Liam
    Registriert seit
    25.07.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    936

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    www.spiegel.de

    Pete Doherty: Ich lasse mein Leben verfilmen!

    Nach dem Ende seiner Band "Babyshambles" such Rock-Sänger Pete Doherty nach neuen Einnahmequellen. Nun verhaldelt der Heroin-abhängige mit Vertretern von Filmstudios in London um die Rechte an seinem Leben. "Er würde sich sogar umbringen, damit der Film ein gutes Ende hat!", so Freunde von Doherty. Auch Filmbosse sind von den Suizidabsichten begeistert. "Klinisch ist der sowieso schon tot. Wenn Kate [Moss, die Freundin des Sängers] mitmachen würde, hätten wir dann so eine Art modernes 'Romeo und Julia'", so Hugh Williamson, Millionenschwerer MGM-Chef. Doherty selber äußerte sich bis jetzt erst zu dem geplanten Titel seines Biopics: Es soll "Can´t Stand Me Now - The Rise And Fall Of Pete Doherty" heißen.

  10. #25
    Dehumanization
    Gast

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    Wegen Krankheit kann Opeth Drummer Martin Lopez nicht an der kommenden "Sounds Of The Underground" Tour teilnehmen. Aus diesem Grund wird er für diese Tour von Gene Hoglan (u.a. Strapping Young Lad) vertreten.

    Quelle: powermetal.de


  11. #26
    benutzt Smileys im RL Avatar von xdeanx
    [Das Gespenst von Europa]

    Registriert seit
    26.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.504

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    Zitat Zitat von Cradle.of.Filth
    Releasepartys bei CHILDREN OF BODOM
    Anlässlich der neuen Scheibe "Are You Dead Yet?" wird in folgenden Locations kräftig gefeiert:

    16.09. Saarbrücken, Stoneage
    16.09. Hamburg, Kaiserkeller
    16.09. Hannover, Underworld
    16.09. Ingolstadt, Rockclub U2
    16.09. Berlin, Last Cathedral
    16.09. Schweinfurt, Rockfabrik
    17.09. Hof, Rockwerk
    24.09. Leipzig, Moritzbastei
    24.09. Turock, Essen
    24.09. Stuttgart, Club Prag

    Quelle: RockHard


    schade,bochum ist nicht dabei
    aber essen ist ja nur 10 min weg

    1. Guten Hunger, auch wenn es schon fast ein Monat her ist und
    2. freue ich mich schon drauf. Denn sie kommen nach Hannover, muhahahaha.

    Da werde ich hingehen. Hat jemand vielleicht einen Link, wo ich gucken kann, wie teuer Karten sind? Und wo ich gleich auch bestellen kann?
    Also zu Cob gehe ich auf jeden Fall und ich weiß auch schon, wer mich darum beneiden wird. Stimmt doch Banane, oder? ;P
    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten
    Wenn Musik die Nahrnung der Liebe ist, so spielt fort

  12. #27
    Dehumanization
    Gast

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    Candlemass werden vom 5. bis zum 30. Oktober gemeinsam mit Cathedral und Grand Magus durch Europa touren.

    Yeah! Doom the planet!!!

  13. #28
    Dehumanization
    Gast

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    EXTRABREIT
    Eine betrübliche Nachricht erreicht uns aus dem Himalaya: Kurt Grosskurt ist nicht mehr unter uns. Bei dem Versuch, ohne Sauerstoffgerät den K2 zu umrunden, fiel unser Chronist (“Die Extrabreit-Story”) in eine sogenannte Abortspalte, an der die Sherpas ihre Notdurft verrichten. Sein letzter Funkspruch lautete: “Ich stecke in der Scheiße...”

    Ein wahrlich beschissener Abgang...

  14. #29
    findet RL öde Avatar von ChrisFargo
    [Ex-Spargel-König]

    Registriert seit
    03.08.2001
    Beiträge
    11.285

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    Wieder einer aus der Musik-Welt gestorben

    Zitat Zitat von WienerZeitung.at
    Der Rockpop-Journalist Al Aronowitz, der Bob Dylan und die Beatles miteinander bekannt machte, ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Er erlag am Montag im US-Staat New Jersey einem Krebsleiden, wie sein Sohn Joel Roi Aronowitz mitteilte.
    Der Reporter der "New York Post" schrieb 1959 eine zwölfteilige Serie zur Beatmusik, die ihn zum Pionier des Rockpop-Journalismus machte.

    Er kam damals in Kontakt mit alternativen amerikanischen Schriftstellern sowie mit Stars wie Bob Dylan, den Beatles, Rollig Stones und Jimi Hendrix. Dylan brachte er im Jahre 1964 mit den Beatles zusammen, die gerade auf ihrer ersten US-Tournee waren.
    Aronowitz war dabei als Dylan den Song "Mr. Tambourine Man" geschrieben hat - und soll ihn durch das ständige Abspielen von Marvin Gayes "Can I Get A Witness" beeinflusst haben. Er schrieb auch ein Buch mit dem Titel "Bob Dylan and the Beatles" sowie ein weiteres namens "Bobby Darin Was a Friend of Mine". Zum Zeitpunkt seines Todes arbeitete er an "Mick and Miles", einem Buch über Mick Jagger und Miles Davis.
    Geändert von ChrisFargo (04.08.2005 um 11:21 Uhr)

  15. #30
    muss nie aufs Klo Avatar von Xe4ro
    [What Happens Now?]

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    16.849

    AW: Der Musik-News Sammelthread

    DJ Shadow, acclaimed hip-hop and electronica artist, and Obey's Shepard Fairey, "street art" pioneer, are proud to announce the release of a limited edition clothing and music box set entitled "PUBLIC WORKS". (http://www.obeydjshadow.com) The box will become available on September 1st, 2005, at http://www.shopdjshadow.com or at any of the Kid Robot retail locations nationwide.

    Consisting of five t-shirts, a brand new, full-length mix CD by DJ Shadow, a copy of Shepard Fairey's book "Post No Bills," stickers, buttons and other surprises, the PUBLIC WORKS package is limited to 450 pieces, priced at $169.99 each. Designed by Fairey himself, each box is hand assembled and numbered. Four out of five of the shirt designs included in the box set will be made available separately at http://www.shopdjshadow.com, beginning in September with Shirt #1, and proceeding in monthly increments. The fifth design is exclusive to the box.
    http://www.obeydjshadow.com

    Musiksammlung bei Discgos.com
    ( Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du irgendwen im Musikforum erneut bewerten kannst. )


 
Seite 2 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.