Seite 462 von 462 ErsteErste ... 412 452 460 461 462
Ergebnis 6.916 bis 6.923 von 6923
    Greenhorn

AW: Die letzten CDs/LPs/MCs, die Ihr Euch gekauft habt.

1. Drake - Take Care
    2. Calvin Harris - Funk Wav Bounces Vol.1
    3. Linking Park - Xero

muss nie aufs Klo Avatar von Xe4ro
    [What Happens Now?]

Okeeeee. November. War etwas weniger los aber trotzdem ein par schicke Sachen zu vermelden ;)

Zuerst mal die ReReleases als Vinyl Erstpressung.

Pain Of Salvation - Entropia 2LP Sun Yellow

Ahjo, PoS's Debut. Noch nicht komplett durchwoben vom späteren PoS Feeling ist es trotzdem schon ein richtig gutes Album :)

Pain Of Salvation - One Hour By The Concrete Lake 2LP Transparent Orange

Hier fängt dann dieser typische PoS Sound an. Allein der Opener, 'Inside' ist schon 100% Genial.

The Flower Kings - Unfold The Future 3LP Light Blue

Fast ein Blindkauf, hätte man sich auch sparen können (mit Hinsicht auf das was ich noch alles unbedingt ranholen möchte diesen/nächsten Monat >_<). Ist aber trotzdem ein gutes Album, nur etwas ... viel? Hatte auf YT reingehört und festgestellt das es einige Jazz / Fusion inspirierte Songs gibt. Die sind für mich sogar das Highlight des Albums, Daniel Gildenlöw ist ebenfalls auf ein par Liedern dabei : )

-------------
    Oiseaux-Tempête - Al-'an! (And Your Night Is Your Shadow — A Fairy-Tale Piece Of Land To Make Our Dreams) 2LP Transparent Green

Für mich mit eine DER Überraschungen dieses Jahr! Konnte mal ne Nacht nich richtig einpennen, da hab ich bei YT meine Abos durchgeschaut und ein neues Video von Fantano gesehen. Ein neues Video in seiner Serie "It Came From Bandcamp" die ich bis dahin noch gar nicht kannte, irgendwo in dem Video hört er sich ein par Lieder dieses Albums an und ihm ging es wie mir, sehr positiv überrascht und sofort war das Interesse geweckt. Noch am folgenden Morgen hab ich das Album dann bestellt ;).

Um es kurz zu fassen, Post-Rock mit Nahost Einflüssen und ein bissel Ambient, Jazz und am Ende einen Ausschnitt eines Gedichts von Mahmoud Darwish ( Palästinensischer Poet ). Definitiv ein Album mit aktuellem Bezug auf unsere aktuelle Umwelt um es mal so zu nennen.

-------------

[ B O L T ] - ( 0 3 ) LP

[ B O L T ] - ( 0 4 ) LP Electric Blue w/ Purple Smoke

Ahjo, beide auf dem sehr coolen Album Launch im Studio von Bolt's neuem Album 04 gekauft. Wollte die eh mal wieder Live sehen da ich ein par Sachen zum bekritzeln hatte ;). Live sehr zu Empfehlen! 2 Mann Bass Band mit jetzt, seit 04, einem festen Schlagzeuger. Drone mit Black Metal Atmosphäre :D. PS: Last euch nicht vom Cover täuschen ;)

------------------

Jethro Tull - Living In The Past 2LP

Zu guter letzt mal wieder ein guter 2nd Hand Griff aus Köln. Normalerweise kaufe ich ja keine Compilations, wusste zu dem Zeitpunkt nicht das es eine ist da ich keinen Song auf dem Album erkannte (bis ich dann gesehen hab das auch Locomotive Breath drauf ist). Ist aber eine echt gute Sammlung von Songs vor Aqualung plus das Cover ist richtig schick :D
    Geändert von Xe4ro (05.12.2017 um 15:16 Uhr)

wurde beim Posten geblitzt Avatar von nightlcdragon
    [???]

Traubenstampfen-Entertainment presents...
    SLIK TAKTIK | HERTZFABRIK
    last.fm | musik-sammler | twitter | letterboxd

Greenhorn
    [Hot!]

Mariah Carey - #1 to Infinity

Haters gonna Hate

nutzt den PC als Zimmerheizung Avatar von MadEye
    [ágætis byrjun]

Eine ganze Musik-Welt unterm Weihnachtsbaum:

The Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band LP

Nirvana - Nevermind LP

This Will Destroy You - Young Mountain Golden LP

Mumford & Sons - Sigh No More LP

muss nie aufs Klo Avatar von Xe4ro
    [What Happens Now?]

Na da ist das Jahr ja schon quasi wieder rum. Die letzten 7 für dieses Jahr, der Dezember war etwas ruhiger.

Beginnen wir mal mit den 2 Überraschungen Anfang Dezember.

(The) Pat Metheny Group - Live In Concert LP

Jahrelang hatte ich die als CD Bootleg ohne zu Wissen woher die Aufnahmen eigentlich stammten. Die Bootleg ist bekannt unter dem Namen 'Blue Asphalt'. Wie der Zufall so will hatte mir HHV einen Rabatcode geschickt, ich wollte den eigentlich nicht benutzen. Dann war mir aber aufgefallen das auf Discogs jemand die Platte da anbietet, schau ich so nach, sehe ich das es HHV ist!? :D. Also doch bestellt. Die Platte war als ECM nur zu Promo Zwecken gedacht um Werbung zu machen für diese "Band" die Pat Metheny am aufbauen war, zu dem Zeitpunkt war er ja noch Solo unterwegs und ein par Monate später in 1978 sollte dann auch das erste PMG Album erscheinen <3

Hino=Kikuchi Quintet - S/T LP

Die nächste Überraschung war das ich diese Platte hier, zwar als 1980er Repress, aber mit Obi und Insert gefunden hab. Das Original ist von 1969 also war mir eh klar das ich das wohl kaum finden würde ;). Aber ich hab sie auch noch von einem Verkäufer IN Deutschland kaufen können, und das auch noch zu einem Super guten Preis! Der Wahnsinn :D <3

--------

Dann der Weihnachtsgeld Einkauf auf den ich schon Wochen gewartet hatte :D!

Takehiro Honda - Salaam Salaam LP

Kohsuke Mine - Out Of Chaos LP

Mikio Masuda - Trace LP

Kohsuke Mine - Sunshower
    LP

East Wind = Geil. :>

wurde beim Posten geblitzt Avatar von Vergil 666
    [METAL RULEZ!!!]

Sollte hier mal ein bisschen was nachholen.

wurde beim Posten geblitzt Avatar von nightlcdragon
    [???]

Traubenstampfen-Entertainment presents...
    SLIK TAKTIK | HERTZFABRIK
    last.fm | musik-sammler | twitter | letterboxd

Seite 462 von 462 ErsteErste ... 412 452 460 461 462