Seite 4 von 460 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 6899
    spooky89 idh
    Gast

Re: Der offizielle Musik-Stammtisch™ #1 (Reloaded)

Zitat Zitat von HappyTreeFriend Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass sich dieser Thread hier doch zum Metal-Stammtisch entwickelt? Es wäre irgendwie schade :-(

Zitat Zitat von LpRocks Beitrag anzeigen
    Kann schon sein.
    Aber Discouraged Oneskann ich Dir dennoch nur empfehlen. Bislang hat es noch jedem gefallen.
    Katatonia rockt eben!

@topic:

Klasse Idee!

Frage:

Kann mir hier einer sagen, welche Band nah an Katatonia herankommt bzw. mir eine empfehlen? (:

banned from real life Avatar von xSlay

Zitat Zitat von Ataxia Beitrag anzeigen
    Anesthesize ist ganz nett, aber Sentimental mag ich trotzdem mehr. Es ist so....sentimental :ug ly: Ich mag, wenn Wilson so singt.

Naja, werde dem Album sicherlich noch vorm Konzert am 5. den einen oder anderen Durchlauf ermöglichen.

Guten morgen übrigens
    Natürlich, denn Wilson= Gott!

Ne, Ist ja natürlich wie immer Geschmackssache. Wobei mir dann immer noch einige Vertreter von In Absentia besser gefallen, das Album an sich ähnelt ja am meisten Sentimental. *find*
    Zitat Zitat von spooky89 idh Beitrag anzeigen
    Kann mir hier einer sagen, welche Band nah an Katatonia herankommt bzw. mir eine empfehlen? (:
    Siehe Diskussion um LPRocks, er hat das gleiche gefragt.

benutzt Smileys im RL Avatar von Ataxia
    [The lamb lies down]

Zitat Zitat von spooky89 idh Beitrag anzeigen
    Frage:

Um mal zusammenzutragen:
    My Dying Bride
    Shape Of Despair
    Green Carnation
    Sentenced
    Sagh
    Tears of Mankind
    Doom:Vs
    Anathema

wurden hier schon empfohlen
    I know that I will never fly, and when I fall out of the sky
    - who'll be standing by?

Zitat Zitat von ilpalazzo
    Wie wärs mit nem trven bierfass aus ner hell fvcking trve norwegian Brauerei?
    Do NOT Press This Link!!! | Join The Organic Rebellion!

[The lamb lies down]

Zitat Zitat von xSlay Beitrag anzeigen
    Natürlich, denn Wilson= Gott!

Ne, Ist ja natürlich wie immer Geschmackssache.Wobei mir dann immer noch einige Vertreter von In Absentia besser gefallen, das Album an sich ähnelt ja am meisten Sentimental. *find*

Auf In Absentia find ich auch wieder nur einige Lieder ganz großes Kino, die anderen sind mir zu sehr Durchschnitt
    Heartattack in a Lay by
    Sound of Muzak
    Trains
    Blackest Eyes

sind ja ganz toll.

Mein Lieblingsalbum ist Deadwing und das wird es auch bleiben

Wobei The Sky Moves Sideways und Voyage 34 auf ihre Weise besser sind als Deadwing, aber die stehen außerhalb der Wertung
    - who'll be standing by?

nutzt den PC als Zimmerheizung Avatar von MadEye
    [ágætis byrjun]

Zitat Zitat von Haemoglobin Beitrag anzeigen
    Jeder soll sich da was eigenes denken und in die Klammer setzen, also auch die Lyrics und Titel .

Ja das zum Einen. Zum Anderen soll das auch zwei Halbkreise darstellen (sieht man ja auch aufm Plastikschuber), da die Songs 1-4 und 5-8 jeweils einen "Komplex" bilden. Zusammen vollenden sie den Kreis und somit das tolle Album.

Achja und das mit dem leeren Booklet finde ich auch eine schöne Idee ... bis jetzt wollte ich es aber noch nicht mit eigenem Gedankengut beschriften.

[ágætis byrjun]

Um mal zusammenzutragen:
    My Dying Bride
    Shape Of Despair
    Green Carnation
    Sentenced
    Sagh
    Tears of Mankind
    Doom:Vs
    Anathema

wurden hier schon empfohlen
    Könnte man nicht auch noch Porcupine Tree dazunehmen? Ich denke nämlich, dass die einem auch gefallen werden, wenn man Kata mag. War zumindest bei mir der Fall

Auf In Absentia find ich auch wieder nur einige Lieder ganz großes Kino, die anderen sind mir zu sehr Durchschnitt : o
    Heartattack in a Lay by
    Sound of Muzak
    Trains
    Blackest Eyes

sind ja ganz toll.

Mein Lieblingsalbum ist Deadwing und das wird es auch bleiben

Wobei The Sky Moves Sideways und Voyage 34 auf ihre Weise besser sind als Deadwing, aber die stehen außerhalb der Wertung
    Seh ich wieder ganz anders.

In Absentia > Deadwing

Gravity Eyelids
    .3
    The Creator Has a Mastertape
    Collapse the Light Into Earth

Sind imo noch sehr geile Tracks. Ich finde das Album einfach nur geil. Keine Hänger, alles ganz großes Kino. Einfach zurück lehnen und genießen. wohlfühl Musik halt. ^^
    Genauso geht's mir mit Stupid Dream. Zwar nicht so gut wie In Absentia, aber dennoch schön. Jawohl!

Ich muss mir unbedingt mehr Zeug von PT kaufen. The Sky Moves Sideways und Voyage 34 kenn ich zum Beispiel gar nicht.

Zitat Zitat von MadEye Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht auch noch Porcupine Tree dazunehmen? Ich denke nämlich, dass die einem auch gefallen werden, wenn man Kata mag. War zumindest bei mir der Fall
    Da könnte man ja gleich meine ganze Last.fm Liste nehmen. :-p

Würde ihnen sicherlich gefallen, aber ist gaaanz andere Musik.
    Man kann sie auf jeden Fall empfehlen, es sind aber keine melancholischen Klänge wie Katatonia zu erwarten. ;-)
    Geändert von xSlay (21.06.2007 um 13:05 Uhr)

[The lamb lies down]

Ja das zum Einen. Zum Anderen soll das auch zwei Halbkreise darstellen (sieht man ja auch aufm Plastikschuber), da die Songs 1-4 und 5-8 jeweils einen "Komplex" bilden. Zusammen vollenden sie den Kreis und somit das tolle Album.

Achja und das mit dem leeren Booklet finde ich auch eine schöne Idee ... bis jetzt wollte ich es aber noch nicht mit eigenem Gedankengut beschriften.
    Ach, daher ist das so leer gehalten?
    Seh ich wieder ganz anders.

In Absentia > Deadwing

Gravity Eyelids
    .3
    The Creator Has a Mastertape
    Collapse the Light Into Earth

Sind imo noch sehr geile Tracks. Ich finde das Album einfach nur geil. Keine Hänger, alles ganz großes Kino. Einfach zurück lehnen und genießen. wohlfühl Musik halt. ^^
    Genauso geht's mir mit Stupid Dream. Zwar nicht so gut wie In Absentia, aber dennoch schön. Jawohl!

Ich muss mir unbedingt mehr Zeug von PT kaufen. The Sky Moves Sideways und Voyage 34 kenn ich zum Beispiel gar nicht.
    Du bist ein n00b, ganz einfach .ugly:
    Deadwing > alles.
    Und Lightbulb Sun > Stupid Dream.

Konnte mich nämlich mit Stupid Dream und Signify noch nicht so anfreunden.
    Und On the Sunday of Life fand ich richtig überflüßig

Also bei The Sky Moves Sideways und Voyage 34 empfehle ich dir aber dringend, vorher mal reinzuhören, bevor dus kaufst.
    Ist nämlich sehr psychedelisch und weniger songorientiert als die späteren PT Werke. Oder kann man einen 1-Stunden Song noch mit herkömmlichen Strukturen beschreiben?
    - who'll be standing by?

[ágætis byrjun]

[QUOTE=Ataxia;14870248]Ach, daher ist das so leer gehalten? /QUOTE]

Und daher haben die Songs keine Lieder und sind in Hoppelandic gesungen. Jeder Hörer soll seine eigenen Gedanken mit den Songs in Verbindung bringen, sodass es für ihn eine ganz individuelle Bedeutung bekommt.

Also bei The Sky Moves Sideways und Voyage 34 empfehle ich dir aber dringend, vorher mal reinzuhören, bevor dus kaufst.
    Ist nämlich sehr psychedelisch und weniger songorientiert als die späteren PT Werke. Oder kann man einen 1-Stunden Song noch mit herkömmlichen Strukturen beschreiben?
    hm, mit solcher Musik hab ich noch gar keine Erfahrung. Hab mir nur mal bisschen was bei Wiki darüber durchgelesen, aber so richtig hab ich noch nie psychedelisch Musik gehört. Gut, PT soll ja an sich wohl etwas psychedelisch sein... keine Ahnung woran man das erkennt.
    Naja, ich guck mir die beiden Alben mal genauer an. Wenn nicht ist ja egal, gibt ja noch genug älterer Werke die ich noch nicht habe. Recordings, Lightbulb Sun...

[The lamb lies down]

[QUOTE=MadEye;14870279]
    Ach, daher ist das so leer gehalten? /QUOTE]

Und daher haben die Songs keine Lieder und sind in Hoppelandic gesungen. Jeder Hörer soll seine eigenen Gedanken mit den Songs in Verbindung bringen, sodass es für ihn eine ganz individuelle Bedeutung bekommt.
    Keine Lieder? Du meinst eher keine Texte, oder?

Und hieß das nicht Von?

Mich würd trotzdem interessieren, wonach die Musik geschrieben wurde, welche Inspiration sie hatten
    - who'll be standing by?

[The lamb lies down]

hm, mit solcher Musik hab ich noch gar keine Erfahrung. Hab mir nur mal bisschen was bei Wiki darüber durchgelesen, aber so richtig hab ich noch nie psychedelisch Musik gehört. Gut, PT soll ja an sich wohl etwas psychedelisch sein... keine Ahnung woran man das erkennt.
    Naja, ich guck mir die beiden Alben mal genauer an. Wenn nicht ist ja egal, gibt ja noch genug älterer Werke die ich noch nicht habe. Recordings, Lightbulb Sun...
    Nun ja, die frühen PT Werke werden oft und gerne mit den frühen Pink Floyd verglichen, wenn dir das was sagt.
    Kenn davon auch nur wenig, "Careful with that axe eugene" oder "One of These Days".
    Halt wenig bis kaum Gesang, nur lange und ausschweifende Instrumentalstücke, die halt sehr atmosphärisch daherkommen, und auch vor elektronischen Elementen nicht halt machen.
    - who'll be standing by?

[ágætis byrjun]

[QUOTE=Ataxia;14870297]

Keine Lieder? Du meinst eher keine Texte, oder?

Und hieß das nicht Von?

Mich würd trotzdem interessieren, wonach die Musik geschrieben wurde, welche Inspiration sie hatten
    Äh ja klar mein ich die Texte

Also soweit ich weiß ist ( ) das einzige Album, welches komplett in dieser erfundenen Sprache gesungen wurde. Aber die anderen Alben haben Texte in Hoppelandic und Isländisch.

[The lamb lies down]

[QUOTE=MadEye;14870336]

Äh ja klar mein ich die Texte

Also soweit ich weiß ist ( ) das einzige Album, welches komplett in dieser erfundenen Sprache gesungen wurde. Aber die anderen Alben haben Texte in Hoppelandic und Isländisch.
    Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von, hört sich IMO auch beides ziemlich ähnlich an

Kennst du guten Postrock, dens gratis gibt? Also so über Netlabels oder last.fm?
    - who'll be standing by?

[ágætis byrjun]

[QUOTE=Ataxia;14870371]

Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von, hört sich IMO auch beides ziemlich ähnlich an

Kennst du guten Postrock, dens gratis gibt? Also so über Netlabels oder last.fm?
    Hmm ... Bei Explosions In The Sky gabs letztens auf der Seite ein Album zum kostenlosen Laden... sonst fällt mir grad nichts ein

Seite 4 von 460 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte