Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Teil ist besser?

Teilnehmer
348. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Halo 1

    150 43,10%
  • Halo 2

    198 56,90%
Seite 6 von 147 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2204
  1. #76
    wurde beim Posten geblitzt Avatar von SaberRider52
    [Zurück in der Phantomzone]

    Registriert seit
    18.01.2003
    Alter
    33
    Beiträge
    2.032

    AW: Meinungen zu Halo 2

    Ich hab das Spiel seit Freitag, aber noch nicht durch (es gibt noch wichtigere Sachen auf der Welt als zocken...leider). Bislang bin ich echt schwer begeistert von dem Spiel. Das Gameplay ist wieder erste Sahne. Es macht in keinem anderen Spiel so viel Spaß, sich durch Unmengen von Feinden zu ballern, wei in Halo 2. Auf Rätsel kann ich gerne verzichten, die Action muss stimmen. Und das macht Halo 2 nahe zu perfekt. Bei der Ballerei stört mich eigendlich nur eins: Man findet zu wenig Munition für das Assault-Rifle, die Pistole oder die MP. Oftmals wurde ich dazu gezwungen, micht lediglich mit Alienwaffen durch die großen Levels zu ballern, weil ich null Munition gefunden habe. Dabei sind die Projektilwaffen der Menschen viel geiler. Der große Pluspunkt an der Dauerballerei ist aber das Zwei-Waffen-Feature. Das wurde bislang in keinem anderen Spiel so genial umgesetzt. Grade die vielen Kombinationsmöglichkeiten machen dieses Feature so einzigartig. Mein Favorit ist die MP kombiniert mit der Magnum. Halo 2 löst in diesem Punkt die bisherigen Refernztitel Max Payne 2 und Time Splitters 2 ab.
    Das Gameplay ist also schon mal genial, wie siehts aber mit der Technik aus? Zunächst muss man leider eingestehen, dass Halo 2 nicht die erhoffte Grafikgranate geworden ist. Das Spiel bleibt leider hinter Chronicles of Riddick zurück. Trotzdem sieht es immer noch sehr gut aus. Das kommt vor allem dadurch, dass die Entwickler das leveldesign kräftig überarbeitet haben. Die Architektur auf der Kairo ist schon mal viel schöner und abwechslungsreicher als die der Pillar of Autumn oder der Truth & Reconciliation. Und auch die Straßen der Stadt New Mombasa gefallen mir sehr gut. Leider hab ich auch schon wieder Levels gesehen, die mir nicht so gut gefallen haben. Etwa der endlos lange Tunnel, wo man stundenlang mit einem Ghost durchheizen muss, oder die ebenfalls endlos lange Brücke direkt im Anschluss. Ebenfalls weniger schön fand ich die Raumstation der Ketzer, aber auch hier wirkte die Architektur stark verbessert und überarbeitet. Halo selbst ist aber die bisherige Krönung. Die Außenareale sind wunderschön, die Weitsicht herrlich und auch hier macht sich die überarbeitete Architektur bemerkbar. Der Sound ist ebenfalls wieder aller erste Sahne. Aber ich hatte nach Teil 1 auch nichts anderes erwartet.
    Für mich ist Halo 2 die bisherige Krone der Ego-Shooter. Auf Konsolen wird sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern. Aber Half-Life 2 könnte Halo 2 zumindest in Sachen Spielmechanik, Abwechslung und Story übertreffen. Aber im Prinzip setzt Half-Life 2 schon ganz andere Schwerpunkte als Halo 2, weswegen beide Titel auf ihrer Art einzigartig sein werden.

  2. #77
    Pizzakarton-Um-Den-Rechner-Stapler Avatar von Drums
    [...]

    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    6.340

    AW: Meinungen zu Halo 2

    Zitat Zitat von SaberRider52
    Ich hab das Spiel seit Freitag, aber noch nicht durch (es gibt noch wichtigere Sachen auf der Welt als zocken...leider). Bislang bin ich echt schwer begeistert von dem Spiel. Das Gameplay ist wieder erste Sahne. Es macht in keinem anderen Spiel so viel Spaß, sich durch Unmengen von Feinden zu ballern, wei in Halo 2. Auf Rätsel kann ich gerne verzichten, die Action muss stimmen. Und das macht Halo 2 nahe zu perfekt. Bei der Ballerei stört mich eigendlich nur eins: Man findet zu wenig Munition für das Assault-Rifle, die Pistole oder die MP. Oftmals wurde ich dazu gezwungen, micht lediglich mit Alienwaffen durch die großen Levels zu ballern, weil ich null Munition gefunden habe. Dabei sind die Projektilwaffen der Menschen viel geiler. Der große Pluspunkt an der Dauerballerei ist aber das Zwei-Waffen-Feature. Das wurde bislang in keinem anderen Spiel so genial umgesetzt. Grade die vielen Kombinationsmöglichkeiten machen dieses Feature so einzigartig. Mein Favorit ist die MP kombiniert mit der Magnum. Halo 2 löst in diesem Punkt die bisherigen Refernztitel Max Payne 2 und Time Splitters 2 ab.
    Das Gameplay ist also schon mal genial, wie siehts aber mit der Technik aus? Zunächst muss man leider eingestehen, dass Halo 2 nicht die erhoffte Grafikgranate geworden ist. Das Spiel bleibt leider hinter Chronicles of Riddick zurück. Trotzdem sieht es immer noch sehr gut aus. Das kommt vor allem dadurch, dass die Entwickler das leveldesign kräftig überarbeitet haben. Die Architektur auf der Kairo ist schon mal viel schöner und abwechslungsreicher als die der Pillar of Autumn oder der Truth & Reconciliation. Und auch die Straßen der Stadt New Mombasa gefallen mir sehr gut. Leider hab ich auch schon wieder Levels gesehen, die mir nicht so gut gefallen haben. Etwa der endlos lange Tunnel, wo man stundenlang mit einem Ghost durchheizen muss, oder die ebenfalls endlos lange Brücke direkt im Anschluss. Ebenfalls weniger schön fand ich die Raumstation der Ketzer, aber auch hier wirkte die Architektur stark verbessert und überarbeitet. Halo selbst ist aber die bisherige Krönung. Die Außenareale sind wunderschön, die Weitsicht herrlich und auch hier macht sich die überarbeitete Architektur bemerkbar. Der Sound ist ebenfalls wieder aller erste Sahne. Aber ich hatte nach Teil 1 auch nichts anderes erwartet.
    Für mich ist Halo 2 die bisherige Krone der Ego-Shooter. Auf Konsolen wird sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern. Aber Half-Life 2 könnte Halo 2 zumindest in Sachen Spielmechanik, Abwechslung und Story übertreffen. Aber im Prinzip setzt Half-Life 2 schon ganz andere Schwerpunkte als Halo 2, weswegen beide Titel auf ihrer Art einzigartig sein werden.
    Ich bin gerade im hinteren Teil von Halo 2 und da baut das Game wieder deutlich ab. Gestern war ich in einen Level, da gabs wirklich null Orientierung. Da biste echt nur noch durch die Gegend gegeistert, was vielleicht gerade an den 2 Waffen liegt. Mag sein, das es per Beamer oder 16:9 TV übersichtlicher ist, auf einen normalen TV siehst du durch die 2 Waffen zu wenig vom Spiel selbst. Ganz fies wirds nachher, weil der Schwierigkeitsgrad unheimlich anzieht, teilweise sogar unfair wird und du kaum noch Munition findest. Bin froh wenn ich es durch hab, der hintere Teil suckt dermaßen. Was man aber Bungie lassen muß, die Außenlevels sehen alle toll aus. Hoffentlich machen die in Halo 3 nur noch Außenlevels ;-)

  3. #78
    Greenhorn
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    32

    AW: Meinungen zu Halo 2

    Danke erstmal für die Antwort auf meine Frage. Jetzt will ich aber auch mal ein Wort des Lobens ausprechen. Ich wollte mal was zum Soundtrack und zur Grafik(engine) sagen. Also als ich damals Halo 1 durchhatte, war ich drmaßen von dem Soundtrack begeistert, das ich tagalang im Internet nhach den Tracks gesucht hab. Ich dachte mir es geht einfach nicht mehr besser. Aber ich finde, Halo 2 hat nochmal deutlich eins draugesetzt. Etwa die Szene, wo man in einem Raumschiff war das glaube ich, in einem raum ist und der Befhl lautet man sollte abwarten. Dann kommt ein richtig geiler Track. Der Raum selbst bietet Jäger auf, Brutes, Schakale und Grunts und mit solch einer Musikalischen Untermalung, macht das ganze dann gleich nocmal so vile Spaß. Aber auch in dem Level Halo Delta stößt man in den ein oder anderen Schluchten auf Kämpfe, die von nahezu genialer Musik begleitet werden. In diesem Sinne ein großes Lob an Bungie. Und jetzt zur Grafik. Bei der Grafik fällt mir auch wieder das Level Halo Delta ein, denn ich muss sagen, dieser See im Hintergrund, den man später aus immer anderen Perspektiven betrachten darf, ist einfach nur der Hammer. Auch die Brücke in einem der anfangslevel, über die man zu ersten mal mit dem Panzer heizen darf, sieht einfach nur genial. Also bei so viel Libe zum Detail, übersieht man meiner Meinung nach auch gerne mal so etwas kleinere Schwächen. Also meine Meinung: "EINDEUTIG UND MIT ABSTAND DAS BESTE SPIEL AUF DER X-BOX!!!" Danke Bungie. Was meint ihr dazu?

  4. #79
    Greenhorn
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    32

    AW: Meinungen zu Halo 2

    Hab das vorhin an die falsche Stelle gesetzt, sorry!!! ^^
    Danke erstmal für die Antwort auf meine Frage. Jetzt will ich aber auch mal ein Wort des Lobens ausprechen. Ich wollte mal was zum Soundtrack und zur Grafik(engine) sagen. Also als ich damals Halo 1 durchhatte, war ich drmaßen von dem Soundtrack begeistert, das ich tagalang im Internet nhach den Tracks gesucht hab. Ich dachte mir es geht einfach nicht mehr besser. Aber ich finde, Halo 2 hat nochmal deutlich eins draugesetzt. Etwa die Szene, wo man in einem Raumschiff war das glaube ich, in einem raum ist und der Befhl lautet man sollte abwarten. Dann kommt ein richtig geiler Track. Der Raum selbst bietet Jäger auf, Brutes, Schakale und Grunts und mit solch einer Musikalischen Untermalung, macht das ganze dann gleich nocmal so vile Spaß. Aber auch in dem Level Halo Delta stößt man in den ein oder anderen Schluchten auf Kämpfe, die von nahezu genialer Musik begleitet werden. In diesem Sinne ein großes Lob an Bungie. Und jetzt zur Grafik. Bei der Grafik fällt mir auch wieder das Level Halo Delta ein, denn ich muss sagen, dieser See im Hintergrund, den man später aus immer anderen Perspektiven betrachten darf, ist einfach nur der Hammer. Auch die Brücke in einem der anfangslevel, über die man zu ersten mal mit dem Panzer heizen darf, sieht einfach nur genial. Also bei so viel Libe zum Detail, übersieht man meiner Meinung nach auch gerne mal so etwas kleinere Schwächen. Also meine Meinung: "EINDEUTIG UND MIT ABSTAND DAS BESTE SPIEL AUF DER X-BOX!!!" Danke Bungie. Was meint ihr dazu?

  5. #80
    surft noch mit 56k Avatar von reichard
    [fable süchtig]

    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    66

    AW: Meinungen zu Halo 2

    Zitat Zitat von Purgatio
    Hab das vorhin an die falsche Stelle gesetzt, sorry!!! ^^
    Danke erstmal für die Antwort auf meine Frage. Jetzt will ich aber auch mal ein Wort des Lobens ausprechen. Ich wollte mal was zum Soundtrack und zur Grafik(engine) sagen. Also als ich damals Halo 1 durchhatte, war ich drmaßen von dem Soundtrack begeistert, das ich tagalang im Internet nhach den Tracks gesucht hab. Ich dachte mir es geht einfach nicht mehr besser. Aber ich finde, Halo 2 hat nochmal deutlich eins draugesetzt. Etwa die Szene, wo man in einem Raumschiff war das glaube ich, in einem raum ist und der Befhl lautet man sollte abwarten. Dann kommt ein richtig geiler Track. Der Raum selbst bietet Jäger auf, Brutes, Schakale und Grunts und mit solch einer Musikalischen Untermalung, macht das ganze dann gleich nocmal so vile Spaß. Aber auch in dem Level Halo Delta stößt man in den ein oder anderen Schluchten auf Kämpfe, die von nahezu genialer Musik begleitet werden. In diesem Sinne ein großes Lob an Bungie. Und jetzt zur Grafik. Bei der Grafik fällt mir auch wieder das Level Halo Delta ein, denn ich muss sagen, dieser See im Hintergrund, den man später aus immer anderen Perspektiven betrachten darf, ist einfach nur der Hammer. Auch die Brücke in einem der anfangslevel, über die man zu ersten mal mit dem Panzer heizen darf, sieht einfach nur genial. Also bei so viel Libe zum Detail, übersieht man meiner Meinung nach auch gerne mal so etwas kleinere Schwächen. Also meine Meinung: "EINDEUTIG UND MIT ABSTAND DAS BESTE SPIEL AUF DER X-BOX!!!" Danke Bungie. Was meint ihr dazu?

    Endlich mal Jemand der, genauso wie ich, Halo2 geil findet
    überall sind diese noobs

  6. #81
    weint bei Forumsausfall Avatar von mcpm danny
    [lol he said r0fl....]

    Registriert seit
    10.10.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    762

    AW: Meinungen zu Halo 2

    wie findet ihr es dass man noch die elite spielen kann?

    [font=Verdana][size=2]und hättet ihr euch noch andere spielbare charaktere gewünscht?[/size][/font]

  7. #82
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    3

    AW: Meinungen zu Halo 2

    Hallo zusammen!

    Durch ein zufall hatte ich diese woche ferien und nun habe ich das game vor einer stunde zum teil auf legendär beendet und muss sagen Halo2 ist einfach das beste spiel schlecht hin!!!!
    der sound einfach absolut genial!
    die levels und die story ebenfalls!
    nun zur kritik!
    als vollblut spartan 117, finde ich es auf gut deutsch, scheisse das man als elite ebenfalls levels beschreiten muss, den das dämpft irgendwie den mythos des master chiefs! gegebenenfalls habe ich da auch wieder zurückgestellt auf heldenhaft!
    das ganze sichtfeld ist, finde ich jedenfalls...auch irgendwie eingeschränkter als das bei halo...das ist am anfang auch gleich etwas gewöhnungsbedürftig!
    der schwierigkeits grad ist angestiegen...jedenfalls auf legendär und heldenhaft oder besser gesagt allgemein und das ist auch gut so!
    und nun noch zum letzten schlechten punkt! der schluss ist kurz gesagt beschissen!! einfach enttäuschend...man kann es auch als geldmacherei von bungie sehen!
    aber kurzer hand sehe ich dies wieder als vorteil! den dann weiss man auf jedenfall das es noch eine fortsetzung gibt und das warten lohnt sich wen das dritte game so wie die ersten 2 wird!
    nun bis dahin werde ich halo2 sicherlich noch mehrmals durchspielen und mich am xbox live modus erfreuen der dabei ist, und der ist absolut fantastisch!
    aber jetzt ist erstmals noch die bonus dvd angesagt!
    Geändert von chaos bleeds (14.11.2004 um 17:16 Uhr)

  8. #83
    würde auch am 32. Dezember posten
    [Kinderschreck]

    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    3.245

    AW: Meinungen zu Halo 2

    Hm ja ist schon geiles spiel, aber wie der flair zum ersten teil fehlt einfach.
    das liegt natürlich zum einen daren das es ein 2'ter teil is und man nich mehr soviel rumexperimentieren kannwie im ersten teil (welche waffe für welchen gegner etc.)
    Aber das wirklich schlimme sind die level.sehen gut aus ja, aber sind tot langweilig.
    Die gesamte zeit hatt man das gefühl man spielt nen drehbuch (wie bei den meisten shootern aber nich bei halo1).
    'der schweigende kartograph' hatt soviel spass gemacht weil man den weg selber bestimmen konnte und ihn auch finden musste,
    in Halo 2 ah ich immer das gefühl das alles voll geplant ist und diese bombast momente sind immer an der gleichen stelle.Im ersten teil hatt man selbst dafür gesorgt und musste sich das nicht scripten lassen.
    Halo1 war einfach TAKTISCHER wen man wollte.

  9. #84
    HollowManX
    Gast

    AW: Meinungen zu Halo 2

    Zitat Zitat von sepultura666
    Hm ja ist schon geiles spiel, aber wie der flair zum ersten teil fehlt einfach.
    das liegt natürlich zum einen daren das es ein 2'ter teil is und man nich mehr soviel rumexperimentieren kannwie im ersten teil (welche waffe für welchen gegner etc.)
    Aber das wirklich schlimme sind die level.sehen gut aus ja, aber sind tot langweilig.
    Die gesamte zeit hatt man das gefühl man spielt nen drehbuch (wie bei den meisten shootern aber nich bei halo1).
    'der schweigende kartograph' hatt soviel spass gemacht weil man den weg selber bestimmen konnte und ihn auch finden musste,
    in Halo 2 ah ich immer das gefühl das alles voll geplant ist und diese bombast momente sind immer an der gleichen stelle.Im ersten teil hatt man selbst dafür gesorgt und musste sich das nicht scripten lassen.
    Halo1 war einfach TAKTISCHER wen man wollte.
    Da kann ich dir zustimmen.

    Halo 2 ist eben das Action-Pendant zum ersten Teil.

    Weniger Taktik, sondern mehr pure "Hau-Drauf-Action"

    Mir gefällts trotzdem ziemlich gut

  10. #85
    GIGA-Friend
    [Kinderschreck]

    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    3

    AW: Meinungen zu Halo 2

    HI! ich bin seit 2 tagen frischgebackener x-box besitzer, und habe mir natürlich zur neuen konsole gleich das auf diesem system wohl meisterwartete spiel geholtd as es gibt: halo 2

    ich muss sagen: ich bin schon etwas enttäuscht!

    vorneweg: die KI is schon gut, die grafik wirklich geil, das gameplay und die waffen sind auch net schlecht (vorallem mit 2 needlern durch die gegend zu rennen is schon spassig) und sonst isses eigentlich kein schlechtes game...

    aber kann mir jemand erklären, warum ich es als anfänger (ok, zugegebenermassen teilweise cooperative mit nem kumpel) auf HELDENHAFT in acht stunden hatte?
    ich mein, ich hab halo 1 nie gezockt, aber alle ahben mir erzählt: "wow, das is so groß, das is sooo lang, soooo geil!!!!" aber beim 2. merk ich davon echt nix...

    und dann noch die komische story... erst spielt man mensch, dan alien (bis hierher megageil) aber dann: erst mensch gegen aliens, dann aliens gegen aliens, dann aliens gegen mensch, dann aliens mit mensch gegen aliens... irgendwie doch alles sehr konfuss... ich mein ich steh ja auf abgedrehte stories, aber das mit dem riesen tentakel viech, das plötzlich diesen guilty spark, den prediger, udn alien sowie mensch alterego gefangen hat, das alien dann vom richtigen weg überzeugt, und beide alteregos dann irgendwohin beamt zum weiterfighten is doch etwas doof find ich jetzt...

    und dann das sogenannte "ENDE"... das wurde ja oben schon angesprochen... einfach armseelig... bis der abspann rum war hab ich garnet glauben können das das spiel schon rum is...

    mein kumpel, der manchmal n bissel mitgezockt hatt is genauso enttäuscht... der is eigentlcih voll der halo freak... das ganze zimmer mit halo postern tapeziert...

    ich mein, zum zocken isses schon lustig. spass machen tuts auch... aber es is eben nicht der burner, ders eigentlich sein sollte! es wird auf parties zum multizocken sicher mal wieder aus dem schrank geholt werden, aber n spiel das ich immer und imemr wieder spiele isses auf jedenfall NICHT!

    greetz sonic

  11. #86
    kennt den Admin Avatar von mulog
    [gasförmig]

    Registriert seit
    06.08.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    982

    AW: Meinungen zu Halo 2

    Ich frag euch als Halo2 besitzer mal, ob´s bei Halo2 jetzt auch Bots im MP gibt oder net?
    haben

  12. #87
    hat das Forum als Startseite
    [...]

    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    434

    AW: Meinungen zu Halo 2

    Zitat Zitat von mulog
    Ich frag euch als Halo2 besitzer mal, ob´s bei Halo2 jetzt auch Bots im MP gibt oder net?
    Ne frage was sind Bots???

  13. #88
    GIGA-Friend
    [Kinderschreck]

    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    3

    AW: Meinungen zu Halo 2

    Zitat Zitat von ille-d
    Ne frage was sind Bots???
    Bots sind vom Computer kontrollierte gegener in multiplayerspielen... genauso wie wenn sie von nem menschlichen gegener gespielt werden können bots genau das gleiche wie jeder mitspieler, nur das ne ki am drücker sitzt.

    hab aber noch garnet probiert ob halo 2 bots hat... kann cih net sagen... und ausprobieren kann ich auch grad net, weil meine olle sitzt vor der glotze, udn wenn ich jetzt an die xbox geh, dann bin ich hackfleisch *G*
    Geändert von Sonic328ci (14.11.2004 um 18:54 Uhr)

  14. #89
    Greenhorn
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    32

    AW: Meinungen zu Halo 2

    mal ne Frage. Aber vorher:

    ALLE, DIE DAS SPIEL NOCH NICHT DURCH HABEN UND NOCH NICHTS VON DER STORY WISSEN WOLLEN, SOLLTEN DIESEN THREAD ÜBERSPRINGEN.

    Also, meine Frage: Auf der Rückseite der Spielehülle steht ja, dass man sich auf ein Geheimnis vorbereiten soll, das seinesgleichen sucht, was ist denn damit gemeint? Ist gemeint, das Cortana später die Verbündete oder so von diesem Tentakel Viech ist? Oder geht es darum, dass sich Menschen und Aliens verbünden? Klärt mich mal auf.^^

  15. #90
    GIGA-Friend
    [Kinderschreck]

    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    3

    AW: Meinungen zu Halo 2

    mich bitte auch... ich bin glaub immernoch nicht hundertprozentig durch die story durchgestiegen... ganz seltsam das...

 

 
Seite 6 von 147 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •