Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mein altes MacBook Pro 15" Mitte 2009 verkaufen. Ich habe die Festplatte schon formatiert und jetzt kein Betriebssystem mehr auf dem Rechner. Ich starte das Gerät im Recovery-Modus und versuche es über Neuinstallation aus dem Internet. Dann kommt aber folgende Fehlermeldung:

"Keine Installationsinformationen für dieses Gerät gefunden."

Dann wollte ich versuchen mit dem Diskmaker X einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Leider kann ich aber keine Installationsdatei von Mavericks im Internet oder auf der Apple-HP oder im App-store finden. Also im App-store finde ich Mavericks bei meinen Einkäufen schon, kann es aber nicht runterladen, weil mein neues MacBook nichts mit Mavericks anfangen will.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat wo ich Mavericks (aktueller geht glaube ich leider nicht, weil das MacBook von Mitte 2009 ist.) finden kann.

Vielen Dank,