Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    4

    Systemeinstellungen Sprache

    Ich habe das Betriebssystem Sierra. Plötzlich hat sich die Sprache von bislang Deutsch auf Englisch geändert. Auch in der Systemeinstellung Sprache lässt sich die Einstellung nicht auf Deutsch zurückstellen. Es erscheint nur Englisch.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

  2. #2
    Greenhorn
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    8

    AW: Systemeinstellungen Sprache

    Wie genau sieht dein Problem denn aus, kannst du in den Einstellungen Deutsch nicht mehr hinzufügen, sprich wenn du bei Sprache und Regionen auf das + klickst und deutsch hinzufügen willst passiert nichts ?

  3. #3
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    4

    AW: Systemeinstellungen Sprache

    Zitat Zitat von Thoma_90 Beitrag anzeigen
    Wie genau sieht dein Problem denn aus, kannst du in den Einstellungen Deutsch nicht mehr hinzufügen, sprich wenn du bei Sprache und Regionen auf das + klickst und deutsch hinzufügen willst passiert nichts ?
    Genau so ist es. Es lässt sich keine andere Sprache hinzufügen. Ich kann zwar Deutsch auswählen und den Button anklicken, dass Deutsch als Sprache ausgewählt werden soll, doch danach verbleibt einzig Englisch in der Auswahl.
    Eigentlich müsste es ja ganz einfach funktionieren.

  4. #4
    Greenhorn
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    8

    AW: Systemeinstellungen Sprache

    Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir lag es daran, dass ich mehrere Benutzer hatte. Es gibt einen unterschied zwischen der Systemsprache und der Sprache die bei dem Benutzer eingestellt ist. Solange nur ein Benutzer da ist, ist die eingestellte sprache des Benutzers die Systemsprache, aber sobald es mehrere gibt wird die Systemsprache, in den meisten fällen englisch gewählt (so wurde es mir mal erklärt)

    Bei mir geholfen hat folgendes:

    1. Terminal öffnen
    2. "sudo languagesetup", ohne die "" eintippen und mit enter bestätigen
    3. Kennwort eingeben
    4. Danach deutsch suchen und die dazugehörige Zahl eingeben und mit enter bestätigen
    5.Dann sollte folgende Meldung erscheinen "System language set to: de" und neustarten

    Ich hoffe das hilft dir auch.

  5. #5
    GIGA-Friend
    [anwesend]

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    4

    AW: Systemeinstellungen Sprache

    Vielen Dank für deinen Beitrag! Den Terminal-Vorschlag habe ich angewandt. Beim Neustart war dann der Anmeldekommentar zur Eingabe des Passworts auf Deutsch - jedoch anschließend die Menüleiste (beim Schreibtisch und allen Apple-Programmen) wieder auf Englisch.
    Aufgrund deines Hinweises auf die Benutzer-Einstellungen habe ich einen Gast mit Zugriffsrechten installiert. Bei dem funktionierte die Umstellung der Systemeinstellung Sprache von Englisch auf Deutsch reibungslos. Allerdings ohne Auswirkungen auf den Admin.
    Habe lange verschiedene Möglichkeiten ausprobiert; ohne Erfolg.
    Vermute, ich werde mal das Betriebssystem neu aufspielen müssen.?

  6. #6
    Greenhorn
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    8

    AW: Systemeinstellungen Sprache

    Jetzt muss ich auch passen, ich würde warscheinlich wie du schon gesagt hast, einfach mal neu aufsetzen.


 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.