Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102
  1. #1
    ■■■■■■■■■■■■■ Avatar von Vater Zeus
    [flüchtig]

    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    532

    Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Hab grade gesucht was die Leute hier grade so fertig gezockt haben und von den Spielen halten und hab nix gefunden.
    Posted doch mal wasbei euch grad so an Spielen abgeschlossen wurde.

    In jüngster Zeit war es bei mir:

    This war of mine

    Athmosphäre hat das Spiel ja und hat mich auch beeindruckt weil es das Spiel schafft eine Menge Druck aufzubauen. Den Winter zu überleben war ziemlich hart und es wären beinah alle erfroren aber ich hab es geschafft mit der ständigen Angst zu verhungern.
    Das Spiel erfordert eine Aufmerksamkeit von dir beim Spielen weil dir die Leute recht schnell wegsterben wenn man nicht aufpasst.
    Allerdings ist das Gameplay relativ repetetiv und wird ein wenig langweilig. Daher ist es ganz gut das das Spiel nur rund 10 Stunden geht. Man macht Tag aus, Tag ein immer dasselbe. Das ist im Krieg zwar so aber im Spiel wird es eben recht schnell eintönig und verlangt nach Abwechslung die es einfach nicht bieten will.
    Das Spiel macht die Härte des Krieges aber durch aus anschaulich und ich gebe zu ich habe heute Nacht sogar davon geträumt das ich unbedingt was zu Essen besorgen muss weil die Leute sonst verhungern. Insofern hat das Spiel einiges richtig gemacht und ich würde es auch empfehlen. Durch seine leicht Variable Handlung bietet es aber leider keinen Wiederspielwert, oder zumindest nur einen sehr kleinen. Zu empfehlen ist es trotzdem, allerdings nicht für 19 Euro. für 12- 15 aber auf jedenfall. Es ist mal was anderes und das kann man sich durchaus mal anschaun.

    Fazit:
    Wer mal was anderes will, sollte es sich anschaun.


    Knights of Pen and Paper

    Ein super witziges kleines Pen and Paper Rollenspiel wo man ein paar Nerds spielt die eine kleine aber witzige Geschichte spielen, die voller Anspielungen aus der Nerdwelt ist. Nicht nur einmal hab ich laut lachend vor dem PC gesessen.
    Für so einen kleinen Pixeltitel ist es wirklich wirklich lang. Ich dachte ich sitze vielleicht 5-7 Stunden dran. Am Ende sind es doch stolze 19,4 Std. geworden^^
    Natürlich streckt sich das Spiel auch ein wenig durch altbekanntes Grinden, Leveln und Backtracking. Wobei das Backtracking immer ganz nett und abfällig von den Spielfiguren kommentiert wird
    Ein kleines Beispiel einer witzigen Quest. Ich musste auf die Steam Insel und durch ein "Portal" kam Nabe Gewell und schickte mich los ein verlorenes Brecheiesen zu suchen das einem gewissen G. Freeman gehört^^

    Also ich bin hellauf begeistert von dem Spiel und hab das jetzt in 5 Tagen durchgezogen. Allein heute 6 Stunden dran gesessen und es wurde nur kurz beim Grinden langweilig :9 aber für unter 10 Euro ein super nett gemachtes und lustiges Spiel das jedem RPG´ler gefallen dürfte.

    Also, stellt euch der Herausforderung!


    The Banner Saga

    War naja. Hätte viel mehr sein können. Bin bisschen entäuscht. Hab mir halt ne epische Geschichte mit bewegten Bildern und toller Musik ausgemalt und leider nicht bekommen.
    Schlecht wars nicht, nur halt nicht das was ich gedacht hab. Man kann es trotzdem empfehlen.


    und last but not least

    Never Alone

    Nette kurze und schon ganz atmosphärische Indiana Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger. Zu kurz für 14 Euro. 2,5 Stunden. LIMBO hatte da um einiges Mehr drauf.
    Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie gelegentlich mit etwas Butter einreibt.

  2. #2
    kennt 0 und 1 persönlich Avatar von Paprikamann
    [Aggregatzustand: Flüssig]

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    10.924

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    -> Games Forum
    Meine Nachbarn hören Metal ..., ob sie wollen oder nicht!

  3. #3
    ■■■■■■■■■■■■■ Avatar von Vater Zeus
    [flüchtig]

    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    532

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Zitat Zitat von Paprikamann Beitrag anzeigen
    -> Games Forum
    Etwa in jedes Unterforum denselbern Thread posten? Hätt ich gemacht wenn man dieses Thema allgemein ins Games Forum posten könnte aber da müsste ins Sony, MS, Konsolen etc Forum überall der Thread separat gepostet werden. Da pack ich ihn lieber hier rein.

    Hast du in letzter Zeit nix gezockt?
    Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie gelegentlich mit etwas Butter einreibt.

  4. #4
    kennt 0 und 1 persönlich Avatar von Paprikamann
    [Aggregatzustand: Flüssig]

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    10.924

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Zitat Zitat von Vater Zeus Beitrag anzeigen
    Etwa in jedes Unterforum denselbern Thread posten? Hätt ich gemacht wenn man dieses Thema allgemein ins Games Forum posten könnte aber da müsste ins Sony, MS, Konsolen etc Forum überall der Thread separat gepostet werden. Da pack ich ihn lieber hier rein.

    Hast du in letzter Zeit nix gezockt?
    Wieso in jedes Unterforum posten? Poste ihn doch einfach in den Konsolen Bereich. Der PC Bereich ist eh tot. Genauso gut könnte man den "Was habe ich in letzter Zeit gespielt"-Thread verwenden.
    Meine Nachbarn hören Metal ..., ob sie wollen oder nicht!

  5. #5
    ■■■■■■■■■■■■■ Avatar von Vater Zeus
    [flüchtig]

    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    532

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Ne dann lieber hier rein. Passt halt hier einfach besser weils kein passendes Forum dafür gibt. Es geht halt um allgemeines.

    *g* man das is ja wie im alten Forum wo man sich für jeden Thread rechtfertigen muss. Normal stand ich immer auf der anderen Seite

    Aber mal wieder Back to Topic. Wer hier was schreiben will darf das gerne tun
    Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie gelegentlich mit etwas Butter einreibt.

  6. #6
    kennt 0 und 1 persönlich Avatar von Paprikamann
    [Aggregatzustand: Flüssig]

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    10.924

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Zitat Zitat von Vater Zeus Beitrag anzeigen
    Ne dann lieber hier rein. Passt halt hier einfach besser weils kein passendes Forum dafür gibt. Es geht halt um allgemeines.
    Das Dies&Das Forum soll dafür passender sein, als das Games Forum? Aha.
    Meine Nachbarn hören Metal ..., ob sie wollen oder nicht!

  7. #7
    wird fürs Posten bezahlt Avatar von Flutters
    [flüssig]

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    1.973

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Ich finde nicht, dass man da jetzt eine weltbewegende Diskussion draus machen sollte. Für solche Entscheidungen gibt es immer noch Moderatoren, die das Thema dann verschieben können. Tut Chris bestimmt auch mal gut was anderes machen zu können, als immer nur unangebrachte Beiträge löschen zu müssen um Diktatur vorgeworfen zu bekommen.



    Durchgespielt habe ich kürzlich Fantasy Life für den Nintendo 3DS, wobei ich die Story des Hauptspieles und die des DLCs abgeschlossen habe es allerdings noch ein paar Dinge gibt, die ich irgendwann gerne nachholen würde. Momentan fehlt mir dazu jedoch die Motivation - da kümmere ich mich dann lieber ein bisschen um meine Stadt in Animal Crossing.

    Mit Fantasy Life hatte ich wirklich eine Menge Spaß, da mir das Spiel einiges an Aspekten geboten hat, die mir sehr wichtig sind. So starte ich zum Beispiel das Spiel und darf mir erst einmal einen Charakter erstellen, wie er mir gefällt. Die Auswahlmöglichkeiten, die das Spiel bietet sind dabei nicht gerade gering, allerdings sollte man schon auf einen niedlichen Anime-Stil stehen. Ansonsten spielt Fantasy Life sehr darauf an wie wichtig es ist sein Leben zu gestalten und, dass man es bei belieben auch noch mal umgestalten kann.

    Fantasy Life bietet dem Spieler eine Auswahl an verschiedenen Berufen, die er mit der Zeit wechseln und ausbauen kann. Dabei gibt es 3 verschiedene Arten von Berufen: Berufe, die auf den Kampf spezialisiert sind (z.B. Paladin oder Jäger), Berufe, die zum Abbauen erlernt werden (z.B. Holzfäller) und Berufe, die sich zum Craften unterschiedlicher Items eigenen (z.B. Schmied oder Carpenter). Somit gibt das Spiel dem Spieler die Möglichkeit sich die Berufe nach belieben auszusuchen, diese zu erlernen und zu kombinieren oder sich als Schmied einfach im Multiplayer die Materialien von seinem Schürfer-Freund geben zu lassen.

    Des Weiteren gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten sich sein Leben aufzubauen, so kann man sich beispielsweise eigene Wohnungen einrichten, umziehen und Haustiere halten.

    Das ist aber nicht alles was Fantasy Life zu bieten hat, das Spiel verfügt außerdem über eine recht große Open World, die der Spieler bereisen kann, dort Materialien sammeln und abbauen kann und auch gegen Monster kämpfen kann. Das Sammeln und Abbauen von Materialien hat mich sehr an Harvest Moon erinnert, womit sich Fantasy Life noch mal Extrapunkte verdienen konnte. Auch das Kampfsystem auf der Map hat mir wirklich gut gefallen - ich habe lange kein Spiel mit richtigem Action-Kampssystem mehr gespielt, weshalb ich das sehr begrüßt habe. Besonders im Gedanken an den Multiplayer fühlt sich das Kämpfen in Fantasy Life ein wenig nach einem MMORPG an, was mir wirklich gut gefallen hat.

    Natürlich beinhaltet da Spiel auch eine Story, die zwar nicht wirklich vor Dramatik und Action strotzt, dennoch wirklich schön und an einigen Stellen auch ergreifend ist. Besonders wichtig ist mir dabei, dass an einigen Stellen versucht wird dem Spieler ein wenig auf moralische Werte zu verweisen, was ich wirklich sehr gerne sehe. Besonders bei Spielen, die vielleicht eher jüngere Zielgruppen anziehen.

    Insgesamt hat mir Fantasy Life wirklich sehr gut gefallen, nur leider musste ich mich ziemlich von meinem Bruder spoilern lassen, da wir uns das Spiel zusammen gekauft haben und eigentlich auch zusammen spielen wollten, woraus dann leider nichts wurde. Insgesamt habe ich Fantasy Life etwa 70 Stunden gespielt, wobei ich wie gesagt noch einige Dinge vor habe, und vielleicht irgendwann gerne mal einen Durchlauf als männlichen Charakter wagen möchte.



    Ein weiteres Spiel was ich kürzlich durchgespielt habe ist Ni No Kuni auf der PS3. Ich meine, dass einige Entwickler von Ni No Kuni auch an Fantasy Life mitgewirkt haben. Jedenfalls gibt es auch einige Hinweise darauf.

    Auch Ni No Kuni hat mir wirklich Spaß gemacht. Zunächst habe ich damit gerechnet, dass ich vermutlich mehr lesen und sehen werde, als tatsächlich zu spielen, allerdings hat sich das im Laufe des Spieles dann auch ein wenig geändert. So, dass ich da schon mal eine positive Überraschung erlebt habe, da ich eigentlich schon mit dem Gedanken daran mir eine Geschichte erzählen zu lassen, an das Spiel heran gegangen bin.

    Anfangs war ich ein bisschen skeptisch bezüglich des Kampfsystems, da es mir zunächst wirklich langweilig vorgekommen ist. Es hat mich an eine Mischung aus Eternal Sonata und Tales of Vesperia erinnert, nur eben mit rundenbasierten Elementen. Allerdings hat mich auch das Kampfsystem im Laufe der Zeit und mit kommenden Möglichkeiten wirklich überzeugt. Es ist eben ein Unterschied, ob man als kleiner junge mit einem Stock auf Gegner einschlägt oder, ob da vielleicht noch weitere Möglichkeiten und vielleicht auch weitere Spieler auf dem Feld folgen.

    Neben dem Kampfsystem gibt es in Ni No Kuni auch ein paar Rätsel, die teilweise sogar gar nicht so einfach sind bzw. ziemlich fies aufgebaut sind, so dass man möglicherweise viel weiter denkt, als das vielleicht nötig gewesen wäre. So kam es dann dazu, dass ich zwei oder drei mal im Internet nachschlagen musste und dann bemerkt habe, dass ich da vermutlich niemals drauf gekommen wäre. Egal wie frustrierend das in dem Moment sein kann - rückblickend finde ich es immer sehr lobenswert, wenn Rätsel nicht offensichtlich sind.

    Die Story, die Ni No Kuni dem Spieler erzählt ist keineswegs zu vernachlässigen und scheut auch nicht vor Momenten, die wirklich sehr dramatisch und ergreifend sind, so dass da möglicherweise die ein- oder andere Träne ihren Weg an die Luft findet. Oftmals wird die Story auch mit atemberaubender Musik untermalt, so dass dem Spieler keine andere Möglichkeit bleibt, als eine Träne zu verlieren. Insgesamt ist der Soundtrack auch wirklich schön, wobei mir besonders die Overworld-Musik gefallen hat. Aber egal wie gewagt die Story an manchen Stellen ist, gegen Ende wird sie mir persönlich dann doch ein wenig zu optimistisch und suggeriert dem Spieler, dass eigentlich ja doch alles schön und nett ist. Auch sind einige Wendungen und Plot-Twist, die relativ spät auftreten ein wenig merkwürdig - was mir persönlich aber echt gut gefallen hat.

    Mit etwa 60 Spielstunden, hat mir Ni No Kuni wirklich eine Menge Spaß bereitet aber auch hier gibt es noch einige Sidequests, die ich gerne noch erledigen möchte. Auch fehlt mir noch ein Zauberspruch. Außerdem lohnt es sich immer wieder das Spiel zu starten - alleine schon um im Zauberer-Guide nachzulesen, der wirklich wunderschön und liebevoll gestaltet ist und eine Menge tolle Texte und hübsche Bilder enthält.

    (ich sollte lernen mich kurz fassen zu können)

  8. #8
    lebendes Inventar Avatar von virtualworld
    [Casse pas la tête !]

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    9.381

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Wie hier alle genau wissen, was wohin gehört.

    Folgende Optionen sehe ich da: Entweder ich benenne den Thread um in "Diskussionsthread zum Thema 'Wohin gehört ein "Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?"-Thread'" oder aber - und das scheint mir besser- ich tue Folgendes:

    Da es im Konsolenforum bereits einen Thread gibt, der etwa 95 % Überdeckung zu der Thematik hier hat, wären Beiträge zu Konsolenspielen hier Crossposts. Folglich macht der Thread höchstens für PC-Spiele Sinn. Dann allerdings nicht hier. Da ich nicht glaube, dass sich jemand groß daran stört, wenn die PC-Spieler ausnahmsweise ihre Spielerfahrung aus technisch-praktischen Gründen im Konsolenforum los werden und ich Flutters' ausführlichen Beitrag nicht durch Schließen in eine Sackgasse laufen lassen möchte, verschiebe ich den Thread zu den Konsolen und bitte die Betreuer dort, nach eigenem Gutdünken zu schließen/verschieben/migrieren. Danke für die Aufmerksamkeit!


    //tl;dr:

    ~verschoben~

    Dies & Das -> Konsolen


    /edit: Wenn ihr übrigens der Meinung seid, dass Threads, die ihr gerade lest, doppelt oder im falschen Forum sind, ist der effizienteste und effektivste Umgang damit, diese per Meldefunktion zu melden, damit Betreuer schnellstmöglich darauf aufmerksam gemacht werden und entsprechend korrigieren können. Das kommt in jedem Fall besser, als den Hilfs-Sheriff zu geben und eine öffentliche (und völlig unnütze) Diskussion zu starten, die die eigentliche Thematik völlig zersägt.
    Geändert von virtualworld (26.11.2014 um 20:50 Uhr)
    « Darkness cannot drive out darkness; only light can do that. Hate cannot drive out hate; only love can do that. »
    - Martin Luther King, Jr.

  9. #9
    kennt 0 und 1 persönlich Avatar von Paprikamann
    [Aggregatzustand: Flüssig]

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    10.924

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Zitat Zitat von virtualworld Beitrag anzeigen
    /edit: Wenn ihr übrigens der Meinung seid, dass Threads, die ihr gerade lest, doppelt oder im falschen Forum sind, ist der effizienteste und effektivste Umgang damit, diese per Meldefunktion zu melden, damit Betreuer schnellstmöglich darauf aufmerksam gemacht werden und entsprechend korrigieren können. Das kommt in jedem Fall besser, als den Hilfs-Sheriff zu geben und eine öffentliche (und völlig unnütze) Diskussion zu starten, die die eigentliche Thematik völlig zersägt.
    Die Beiträge dienten doch auch dazu, dem neuen User näher zu bringen, wo man welche Threads und Themen am besten postet. Und fünf Beiträge als "unnütze Diskussion" anzuprangern ... na ja ... ?
    Meine Nachbarn hören Metal ..., ob sie wollen oder nicht!

  10. #10
    lebendes Inventar Avatar von virtualworld
    [Casse pas la tête !]

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    9.381

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Zitat Zitat von Paprikamann Beitrag anzeigen
    Die Beiträge dienten doch auch dazu, dem neuen User näher zu bringen, wo man welche Threads und Themen am besten postet.
    Was ebenfalls eine super Aufgabe für die zuständigen Betreuer wäre, damit der "Neue" subtil darauf hingewiesen werden kann, ohne sich gleich öffentlich rechtfertigen zu müssen.

    Und fünf Beiträge als "unnütze Diskussion" anzuprangern ... na ja ... ?
    "Unnütz" bleibt "unnütz", unabhängig von der Länge. Außerdem weiß man ja im Voraus nicht, wie viele Beiträge die Nebendiskussion dauert.

    Das ist nicht böse gemeint. Es ist ja nett, wenn du Nutzer auf ihre Fehler hinweisen möchtest. Ich weise nur darauf hin, dass es aber genau dafür nun mal Betreuer gibt, die u. a. speziell dafür da sind, Usern, die Fehler machen entsprechend sinnvolle Tipps zu geben. Wenn du trotzdem meinst, du müsstest einen User direkt auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen, steht es dir ja jederzeit frei, die PN-Funktion zu nutzen. Dann fühlt sich der entsprechende Nutzer vermutlich nicht so überrollt und der Thread bleibt frei von störenden Nebendiskussionen.
    « Darkness cannot drive out darkness; only light can do that. Hate cannot drive out hate; only love can do that. »
    - Martin Luther King, Jr.

  11. #11
    liest nicht, schreibt nur Avatar von XBOX360FanboyNr1
    [I want me gold!!!]

    Registriert seit
    23.02.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    4.893

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Am Samstag hab ich Sunset Overdrive durchgesuchtet und das kostenlos.
    "Try as they will, and try as they might, who steals me gold won't live through the night."




  12. #12
    ■■■■■■■■■■■■■ Avatar von Vater Zeus
    [flüchtig]

    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    532

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Das hab ich ja ganz vergessen Das Spielte ich auch noch zuende.

    So jetzt hab ich The Walking Dead Season 2 auch endlich komplett.

    War wieder ein von der Story her sehr gutes Spiel. Speziell die letzte Episode die ich vor ein paar Minuten beendet habe und in der ich ausnahmsweise mal komplett gegen den Strom geschwommen bin und völlig anders handelte als die meisten.

    Was ich zum Umterschied von Teil 1 und 2 sagen muss ist das es für mich nicht so gut dunktioniert hat wie der erst Teil in dem ich Lee gespielt habe. Ich als Erwachsener hab mich in der zweiten Staffel immer ein wenig komisch gefühlt wenn ich meine erwachsenen Entscheidungen für eine 10 Jährige Spielfigur treffen musste. Clementine kam mir dann nie wie ein Kind vor und ich hab sehr oft wesentlich härter gehandelt als es für ein Kind gut war. [SPOILER] Ich hab zum Bsp. Kenny dazu angehalten Carver zu erschlagen und dabei auch noch zugesehn [/SPOILER]. Das hätte ich Clem niemals tun lassen wenn ich Lee gewesen wär und die Entscheidung hätte treffen müssen.
    So gings mir sehr oft in dem Spiel und deswegen hatte ich immer ein kleines Problem damit Clementine zu sein.

    Alles in allem war das wieder eine sehr gute Story und hat sehr viel Spass gemacht. Ich hoffe The Wolf among us wird bald fertig übersetzt und das Spiel ruckelt nicht so derbe bei jedem Szenenwechsel dann wird das sicher auach wieder sehr gut zu spielen.
    Geändert von Vater Zeus (26.11.2014 um 23:39 Uhr)
    Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie gelegentlich mit etwas Butter einreibt.

  13. #13
    kennt 0 und 1 persönlich Avatar von Paprikamann
    [Aggregatzustand: Flüssig]

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    10.924

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Hinweis: Es gibt eine Spoiler Funktion, die funktioniert so:
       
    Text

    Es gibt leider keinen extra Knopf dafür, deswegen muss man das selbst immer so schreiben.
    Meine Nachbarn hören Metal ..., ob sie wollen oder nicht!

  14. #14
    ■■■■■■■■■■■■■ Avatar von Vater Zeus
    [flüchtig]

    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    532

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Jap, danke. Wusst ich sogar. Hab aber den Text grad nur aus meinem Dokument raus kopiert und vergessen das zu ändern. Wird aber jetzt nachgeholt.
    Hatte das schon vor ein paar Tagen verfasst. Deswegen
    Schön das es hier ne Spoiler Funktion gibt. Wie man sowas rudimentäres vermissen kann

    edit: ich finde sie nicht.
    Geändert von Vater Zeus (26.11.2014 um 23:40 Uhr)
    Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie gelegentlich mit etwas Butter einreibt.

  15. #15
    überlastet dauernd den Server Avatar von TormentorCIP
    [~Soulless Warrior~]

    Registriert seit
    06.05.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    9.551

    Re: Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen?

    Zitat Zitat von Vater Zeus Beitrag anzeigen
    Hab grade gesucht was die Leute hier grade so fertig gezockt haben und von den Spielen halten und hab nix gefunden.
    Posted doch mal wasbei euch grad so an Spielen abgeschlossen wurde.

    Ist ein Thread von mir. Älter, aber brauchbar. Leider kann ich als Ersteller etc. keinerlei Links und dergleichen hinzufügen, was vor Jahren der Fall war. Dort kann man auch "kleine" Eindrücke von Spielen posten, und diese dann sozusagen als 'Tests' der Community präsentieren.

 

 
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •