Seite 1 von 1969 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29531
    keth
    Gast

Vergleichende Konsolenwissenschaft - der Konsolen-Stammtisch

Hier kann über die aktuelle sowie kommende Konsolengenerationen und ihre Rolle im großen Ganzen diskutiert werden. Aber bitte nicht über Gott und die Welt, dafür gibt es andere Foren.

Der alte Thread ist hier:
    http://forum.giga.de/showthread.php?t=754171
    Geändert von keth (15.11.2011 um 23:24 Uhr)

benötigt einen Suchtberater Avatar von ElPolloDelDiablo
    [böser Plüschtroll]

Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

Zitat Zitat von CybaWii Beitrag anzeigen
    Was diskutiert ihr hier überhaupt noch. Der Shooter-Krieg 2011 ist doch schon längst entschieden.
    Der Shooter-Krieg findet eh auf einer Spiele-Plattform statt, die hier nicht diskutiert wird, nämlich der PC. Aus zwei Gründen: erstens ist die Steuerung auf dem PC einfach deutlich besser, zweitens leistet ein moderner PC deutlich mehr Graphik-Power, was bei Shootern überproportional wichtig ist.

Daher frage ich mich, wie das hier seit über einer Woche diskutiert werden kann. Momentan scheint sich wenig sonst am Konsolen-Markt zu tun. Was ja gerade ein Problem ist: alles, was heute kommt, sind Fortsetzungen oder Neuauflagen, wenig neues. Auf dem PC gibt es wenigstens die Independent-Studios. Wie sieht es da eigentlich bei den Download-Titeln auf den Konsolen aus? Besonders empfehlenswerte in jüngerer Vergangenheit?

Codeknacker
    [...]

Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Der Shooter-Krieg findet eh auf einer Spiele-Plattform statt, die hier nicht diskutiert wird, nämlich der PC. Aus zwei Gründen: erstens ist die Steuerung auf dem PC einfach deutlich besser, zweitens leistet ein moderner PC deutlich mehr Graphik-Power, was bei Shootern überproportional wichtig ist.
    Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber ich denke, dass sich diese beiden Titel (besonders CoD) auf der Konsole besser verkauft haben, als am PC. Wenn man sich hier die aktuellen Spielerzahlen von CoD ansieht, merkt man, dass Skyrim am PC aktuell deutlich mehr gespielt wird.
    Daher frage ich mich, wie das hier seit über einer Woche diskutiert werden kann. Momentan scheint sich wenig sonst am Konsolen-Markt zu tun. Was ja gerade ein Problem ist: alles, was heute kommt, sind Fortsetzungen oder Neuauflagen, wenig neues.
    Das stimmt tatsächlich. Die großen Titel sind im diesen Jahr Forza 4, Killzone 3, Uncharted 3, TES4: Skyrim, Call of Duty 8, Battlefield 3, Mario 3D Land, Batman Arkham City, Mario Kart 7, Zelda Skyward Sword, Gears of War 3, Portal 2, Assassins Creed Revelations, Rayman Origins, usw.
    In diesem Jahr fehlen irgendwie neue Titel, wie letztes Jahr zB Heavy Rain. Mir fällt da spontan nur LA Noire und Xenoblade ein. Obwohl das Problem ja eigentlich schon seid Jahren existiert.
    Auf dem PC gibt es wenigstens die Independent-Studios. Wie sieht es da eigentlich bei den Download-Titeln auf den Konsolen aus? Besonders empfehlenswerte in jüngerer Vergangenheit?
    Die Zeit der guten Arcade-Titel ist ja bei Microsoft traditionell der Sommer, damit sie im Winter zwischen den großen Titeln nicht untergehen. Deshalb sieht es im Arcade-Sektor tatsächlich ein bisschen mau aus.
    Geändert von CybaWii (12.11.2011 um 22:27 Uhr)

Cheater Avatar von Nahkampfnase
    [Bro]

Daher frage ich mich, wie das hier seit über einer Woche diskutiert werden kann. Momentan scheint sich wenig sonst am Konsolen-Markt zu tun. Was ja gerade ein Problem ist: alles, was heute kommt, sind Fortsetzungen oder Neuauflagen, wenig neues. Auf dem PC gibt es wenigstens die Independent-Studios. Wie sieht es da eigentlich bei den Download-Titeln auf den Konsolen aus? Besonders empfehlenswerte in jüngerer Vergangenheit?
    Weils aufm PC besser aussieht, heißt das ja nicht dass es bei den Konsolen nicht diskutiert wird
    Ja das stimmt, es sind fast nur noch Fortsetzungen, aber die werden nunmal auch verlangt. Die Masse will es so, dann machen es die Macher natürlich auch.
    Downloadtechnisch kam wohl wie bereits gesagt schon im Sommer das meiste neue.

Codeknacker
    [...]

Zitat Zitat von Nahkampfnase Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, es sind fast nur noch Fortsetzungen, aber die werden nunmal auch verlangt. Die Masse will es so, dann machen es die Macher natürlich auch.
    Ich hab jedenfalls kein großes Problem damit Fortsetzungen zu spielen. Zelda Skyward Sword ist immerhin schon der 16.Teil (8.Konsolen-Teil) der Zelda-Serie und ich freu mich trotzdem noch sehr drauf.
    Klar ist es auch mal erfrischend komplett neue Titel zu spielen . Sowas findet man dann halt eher im Arcade- und Independent-Sektor.
    Damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, da Spieleproduktionen heute immer teurer und aufwendiger werden. Da gehen die Publisher natürlich weniger Risiken ein.

Cheater Avatar von Nahkampfnase
    [Bro]

Ich hab jedenfalls kein großes Problem damit Fortsetzungen zu spielen. Zelda Skyward Sword ist immerhin schon der 16.Teil (8.Konsolen-Teil) der Zelda-Serie und ich freu mich trotzdem noch sehr drauf.
    Klar ist es auch mal erfrischend komplett neue Titel zu spielen . Sowas findet man dann halt eher im Arcade- und Independent-Sektor.
    Damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, da Spieleproduktionen heute immer teurer und aufwendiger werden. Da gehen die Publisher natürlich weniger Risiken ein.
    Eben. Vorallem wird ja heutzutage auch noch alles zu unglaublich kritisch beäugelt. Wenn es kein Nachfolger sein soll, dann soll es ja gleich immer ein neu erfundenes Rad sein. Sobald da irgendwelche parallelen zu bekannten Spielen auftauchen wirds dann doch nur als abklatsch abgetan und auch wenns trotzdem super ist wird es so wieder etwas abgestuft und möglicherweise abgetan.

hat LAN-Kabel statt Blutgefäßen Avatar von huedefuede2003
    [Das..ist...SPATEN!!!]

Zitat Zitat von Nahkampfnase Beitrag anzeigen
    Eben. Vorallem wird ja heutzutage auch noch alles zu unglaublich kritisch beäugelt. Wenn es kein Nachfolger sein soll, dann soll es ja gleich immer ein neu erfundenes Rad sein. Sobald da irgendwelche parallelen zu bekannten Spielen auftauchen wirds dann doch nur als abklatsch abgetan und auch wenns trotzdem super ist wird es so wieder etwas abgestuft und möglicherweise abgetan.
    Finds ja immernoch mist das Okami und Mirrirs Edge sowenige anklang fanden...beides geniale spiele
    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste,und der Revolvermann folgte ihm!"

Android vs iPhone

muss nie aufs Klo Avatar von GTA Player 91

Da wäre der aber dieses Jahr schnell entschieden.

*Origin*
    Warum heutiger Feminismus oft Schmutz ist.

Zitat Zitat von Amixor33
    Es gibt Gründe warum ich kein Busfahrer bin. Es stand mir nie zu.
    Zitat Zitat von Paprikamann Beitrag anzeigen
    Reden wir von der gleichen Person? Der User "Andreas" heißt in Wirklichkeit Yasmin und ist eine Frau? ^^

ist ein GIGA-Bot Avatar von GigaMasteer1
    [...]

eine verschobene Sinus-Funktion, oder doch cos.

Sind ja nur 80k bei MW³, auf der xbox spielen - zum gleichen Zeitpunk - eine mio und mehr .
    PC-Spieler werden von den Herstellern sowieso nur noch gemobbt
    Geändert von GigaMasteer1 (12.11.2011 um 23:45 Uhr)
    "Der Welt ganzer Jammer ist, dass die Intelligenten so unsicher und die Dummen so sicher sind"

seit 3 Wochen als verschollen gemeldet Avatar von The Wiseman
    [Super-Klopp-Bruder]

Zelda ist eine Ausnahme, zwischen den Spielen liegen immer Jahre und die Serie erfindet sich mit jedem Teil neu, da kann man glaub ich nicht von reinen Sequels reden.

Codeknacker
    [...]

Zitat Zitat von The Wiseman Beitrag anzeigen
    Zelda ist eine Ausnahme, zwischen den Spielen liegen immer Jahre und die Serie erfindet sich mit jedem Teil neu, da kann man glaub ich nicht von reinen Sequels reden.
    Na gut, das war vielleicht kein gutes Beispiel. Ersetze Zelda durch Assassin's Creed oder Mario Kart.

hat LAN-Kabel statt Blutgefäßen Avatar von huedefuede2003
    [Das..ist...SPATEN!!!]

Dazwiachen liegen nur Jahre wenn du nur die grossen Zeldas nimmst...zwischendurch kommen auch handheld Zeldas
    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste,und der Revolvermann folgte ihm!"

Android vs iPhone

RL < Forum Avatar von Andreas
    [#!@?$%]

Ich hab beide Spiele nicht gespielt, aber die Wertungen werden ja wohl nicht von ungefähr kommen.
    Userscore 3.1

Schön, wie sich da die Hater alle wieder versammelt haben.
    Zitat Zitat von huedefuede2003 Beitrag anzeigen
    Finds ja immernoch mist das Okami und Mirrirs Edge sowenige anklang fanden...beides geniale spiele
    Hab mir Mirrors Edge neulich für 2,50 bei Steam gekauft. Aber noch nicht installiert. Sagt aber schon was aus, wenn das für den Preis verscherbelt wird. Hihi.
    Da erfindet sich doch nix mehr neu. Gerade Zelda recyclet in den 3D Teilen alle Spielelemente so effektiv wie kaum eine andere Spieleserie.

Eine neue Story macht doch kein "sich neu erfindendes Spiel" aus.
    Und dies waren die Tatsachen.

benötigt einen Suchtberater Avatar von ElPolloDelDiablo
    [böser Plüschtroll]

Die Anzahl der Spieler sagt da gar nichts aus - vielleicht, dass die Krücken, die man dem PC aufbürdet, doch etwas zu streng sind. Dennoch ist es so, dass sowohl Gameplay als auch Graphik auf dem PC besser sind, und das bei weitem. Auf den Konsolen streitet man sich um den zweiten Platz, der auch nach einem langen, langen Abstand nach dem Sieger über die Ziellinie führt.

Konsolen sind zu so vielem gut und besser als PCs, aber für Shooter, nein. Und das ist ein ultimatives "Nein". Das Konzept der Konsolen passt einfach nicht für Shooter.

ist ein GIGA-Bot Avatar von GigaMasteer1
    [...]

Die Anzahl der Spieler sagt da gar nichts aus - vielleicht, dass die Krücken, die man dem PC aufbürdet, doch etwas zu streng sind. Dennoch ist es so, dass sowohl Gameplay als auch Graphik auf dem PC besser sind, und das bei weitem. Auf den Konsolen streitet man sich um den zweiten Platz, der auch nach einem langen, langen Abstand nach dem Sieger über die Ziellinie führt.

Konsolen sind zu so vielem gut und besser als PCs, aber für Shooter, nein. Und das ist ein ultimatives "Nein". Das Konzept der Konsolen passt einfach nicht für Shooter.
    Tu nicht so, als ob du hier noch Überzeugungsarbeit leisten musst. In dem Fall ist sich wohl jeder einig
    Geändert von GigaMasteer1 (13.11.2011 um 12:31 Uhr)
    "Der Welt ganzer Jammer ist, dass die Intelligenten so unsicher und die Dummen so sicher sind"

Seite 1 von 1969 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte