Seite 5 von 1996 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 29932
  1. #61
    Cheater Avatar von Nahkampfnase
    [Bro]

    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    23.927

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Komfortabler für was? Also, um Passwörter einzugeben...
    Ja Passwörter eingeben war ja auch schon immer ein riesiger Bestandteil sämtlicher spiele. Fast permanent muss man dies tun um weiterzukommen

  2. #62
    RL < Forum Avatar von Andreas
    [#!@?$%]

    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    7.777

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von SagServus Beitrag anzeigen
    Also was man bis jetzt so hört, werden Tastatur/Maus und Controller Spieler getrennt. Egal auf welchem System sie spielen.

    Den direkten Vergleich Controller gegen Tastatur/Maus wirst du also auch beim neuen CS nicht sehen.
    Schade eigentlich.

    Irgendwie dann schwachsinig überhaupt Crosssplattforming anzubieten.
    Und dies waren die Tatsachen.

  3. #63
    Cheater Avatar von Nahkampfnase
    [Bro]

    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    23.927

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Es funktioniert eben NICHT gut, nur eben GUT GENUG. Wichtiger Unterschied.
    Weltneuheiten werden in Journals veröffentlicht, nicht in Foren.
    eben doch. Nur nicht so gut wie auf dem PC. Aber gut.

    Du sagst hier genau das, was mich eben wundert, aber ich schreibe es gerne zum dritten Mal: warum bekommen Shooter gerade bei Plattformen, die überhaupt nicht dafür geeignet sind, so viel Aufmerksamkeit? Ulkiger Weise bekommen jetzt auf dem PC andere Genres mehr Aufmerksamkeit als Shooter, irgendwie verquer.
    Das ist ja genau das was so blöd ist. was wunderst du dich über sowas? Shooter sind seit langen auch auf Konsolen ein beliebtes, erfolgreiches, funktionierendes Genre. Weiß nicht wie oft das nun wiederholt wurde (und noch werden muss bis du es vielelicht schnallst )

    Ich verstehe das einfach nicht, und da Ihr genauso mitmacht wie das halbe Internet, denke ich, könnt Ihr mir diese einfache Frage einmal beantworten. Es ist nicht so, das es an Alternativen mangelt, weder hinsichtlich Plattformen noch Spielen.
    ich weiß nicht was du sonst hören willst. Du willst dich anscheinend nur nicht damit abfinden oder kapierst es einfach nicht. Ich glaube deine eigene Meinung steht dir zu sehr im Weg undn immt dir die Sicht. Du hast wohl mal Shooter mit Kontroller gespielt und kamst nicht klar und deshalb hast du nun diese unendliche Missgunst in dir, die dich nicht verstehen lässt warum denn andere damit so viel spaß haben °_°

  4. #64
    hat sich hochgeschlafen Avatar von SagServus
    [Nun auch auf der PS4]

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    4.075

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich.

    Irgendwie dann schwachsinig überhaupt Crosssplattforming anzubieten.
    Nein, weil CS unterstützt auch auf der PS3 Maus und Tastatur.

    Wenn du also auf der PS3 mit Maus und Tastatur spielst, wirst du den PC Gamern mit Maus und Tastatur zugewiesen. Natürlich auch umgekehrt mit Controller.

  5. #65
    keth
    Gast

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Nein keth - das war nicht gut gelöst bei Golden Eye!
    Wohohl!

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ey sorry, aber das ist nur die Reaktion darauf, wenn Leute hier ersthaft behaupten wollen, dass eine Tastatur zu kompliziert sei und ein Controller ja viel komfortabler.
    Tastaturen sind für PC-Gaming-Einsteiger zu kompliziert zum Spielen. Klar, wenn man sich einmal seine 40 Tasta-Shortcuts bei WoW und co. zurechtgelegt und verinnerlicht hat, ist es sicher komfortabel, jede Aktion mit einem einzigen Tastendruck machen zu können, aber bis man erst mal soweit ist, dass man von WASD aus jede Taste direkt findet und nie danebenhaut, vergeht schon einige Zeit, v.a. bei den Leuten, die kein Zehnfingersystem können (so wie ich).

    Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Was mit den Einstellungen ist: ich glaube nicht, dass sich auch nur ein Spieler darüber beim Kauf Gedanken macht, was er alles einstellen kann. In den meisten Fällen, bei fast allen modernen, Spiele-geeigneten PCs heißt das, alles auf "hoch" drehen. Dieser Punkt ist überhaupt nicht schlüssig.
    Also ich hab mir letztens Fallout (1) für den PC gekauft. Auf der Spielepackung stand, dass es mit Windows Vista und XP läuft, deshalb ging ich davon aus, dass ich mir DOSbox oder ähnliches sparen kann. Habs gestartet, alle Einstellungen auf "hoch" gedreht und es gab erst mal Grafikfehler. Musste erst nach dem Problem googlen, Foren schmökern und dann irgendeinen obskuren von Fans erstellten Auflösungs-Patch draufhauen, damit es ging. Das ist schon mal nicht komfortabel. ^^

    Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Komfortabler für was? Also, um Passwörter einzugeben...
    Also ich hab auf der 360 keine Probleme damit, Passwörter einzugeben.
    http://ak.buy.com/PI/0/500/216082489.jpg

    Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Du sagst hier genau das, was mich eben wundert, aber ich schreibe es gerne zum dritten Mal: warum bekommen Shooter gerade bei Plattformen, die überhaupt nicht dafür geeignet sind, so viel Aufmerksamkeit? Ulkiger Weise bekommen jetzt auf dem PC andere Genres mehr Aufmerksamkeit als Shooter, irgendwie verquer.

    Ich verstehe das einfach nicht, und da Ihr genauso mitmacht wie das halbe Internet, denke ich, könnt Ihr mir diese einfache Frage einmal beantworten. Es ist nicht so, das es an Alternativen mangelt, weder hinsichtlich Plattformen noch Spielen.
    Shooter werden hauptsächlich von einer jungen Zielgruppe gespielt, die sich eher eine Konsole als einen High-End-PC leisten kann. So einfach ist das.

  6. #66
    ist ein GIGA-Bot Avatar von GigaMasteer1
    [...]

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    18.294

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von huedefuede2003 Beitrag anzeigen
    Nimm einen Pcler die Maus weg und er ist nicht viel besser
    Habt ihr nie cs gespielt ? Da lernt man mit der Tastatur umzugehen. Ich kann mir keine bessere Steuerung vorstellen.
    "Der Welt ganzer Jammer ist, dass die Intelligenten so unsicher und die Dummen so sicher sind"


  7. #67
    verbraucht täglich eine Tastatur Avatar von koschi667
    [Voll Verpixelt]

    Registriert seit
    11.04.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    17.941

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von GigaMasteer1 Beitrag anzeigen
    was Shooter und Strategiespiele angeht gibt es nichts besseres. Mit der Tastatur muss man doch nur laufen und sprigen, so grausam kann es nicht sein
    Ich kann mit Pad oder Tastatur präzise töten Ich glaube sogar das ich mit dem Contoller besser bin.
    Zitat Zitat von The Wiseman Beitrag anzeigen
    Genau wie mit einem Controller, bloß das da manchmal sogar Tastenkombinationen herhalten müssen...
    Es gibt doch nix leichteres als die Shootersteuerung auf Konsolen. Kennste einen kennste alle . Da tut sich nicht viel. Und Tastenkombinationen gibt es da auch nicht sondern nur "feste" Tasten die mit Granaten, Medipacks etc. belegt sind. Oft ist es sogar so einfach das man per Digipad wählen kann.
    Voll Verpixelt - der Blog auf Facebook rund um klassische Videospiele und Konsolen.

  8. #68
    ist ein GIGA-Bot Avatar von GigaMasteer1
    [...]

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    18.294

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von koschi667 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Pad oder Tastatur präzise töten Ich glaube sogar das ich mit dem Contoller besser bin.
    weil so viel Autoaim reingesteckt wird, dass jeder noob denkt, er sei ein pro .
    "Der Welt ganzer Jammer ist, dass die Intelligenten so unsicher und die Dummen so sicher sind"


  9. #69
    Made by GIGA Avatar von datschi86
    [Supersach]

    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    2.850

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von airv Beitrag anzeigen
    Also damals war ja eigentlich die 360er immer wohl leicht besser. (LEICHT)

    Meinst du allso die PS3 Version ist nun besser probrammiert worden. So dass in etwa das gleiche Ergebniss auf beiden Systemen bei rauskommt?
    Also in der Zwischenzeit sehen fast alle Multiplatform-Entwicklungen ziemlich gleich aus. Grund ist sicher, dass die Entwickler aufgrund mehr Erfahrung schlicht und einfach mit der PS3 besser zu Recht kommen als damals.
    Hab mal einen Grafikvergleich zum direkten Vorgänger "Brotherhood" rausgezogen: Assassin's Creed Brotherhood: Grafikvergleich zwischen PS3- und Xbox 360-Version "Die Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 liegen daher vor allem im Detail. Die Xbox 360 hat die etwas schärferen Texturen gegenüber der Playstation 3. Dafür punktet diese beim Bloom-Shader-Effekt: Lichteffekte wirken auf der Sony-Konsole ein wenig beeindruckender als beim Microsoft-Modell."
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie auf einmal eine der Versionen verhauen nachdem Brotherhood auf beiden Systemen ähnlich gut aussah. Also ist es wohl ziemlich egal zu welcher Version du greifst. Würde mich danach richten welchen Controller du besser findest.

    Zu Controller vs. Maus&Tastatur:
    Ich spiel fast alles am PC mit nem Gamepad, mit Ausnahme von Shootern, die ich höchst selten spiele. Bei Shootern nehme ich als kleines "Übel" die Tastatur gerne für die erhöhte Präszision der Maus in Kauf.
    Und PC-Shooter-Anfänger drücken eben kurz auf Pause, schauen wo ne Taste ist und mit der Zeit wissen die dann auch auf welcher Taste welche Aktion liegt. Konsolen-Newbs werden es nicht anders machen, daher sehe ich Maus&Tastatur auch nicht als unkomfortabler bzw. einsteigerunfreundlicher an als Controller. Es ist anders, aber nicht schwerer/leichter mit Tastatur&Maus zu steuern als mit einem Controller.
    Geändert von datschi86 (13.11.2011 um 22:55 Uhr)
    Leider kein Bild, kein Link und kein cooler Spruch.






    Aber falls mich wer auf PS3, WiiU oder 3DS adden will -> PN

  10. #70
    24/7-Poster Avatar von airv
    [anwesend]

    Registriert seit
    21.03.2000
    Beiträge
    1.362

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von datschi86 Beitrag anzeigen
    Also in der Zwischenzeit sehen fast alle Multiplatform-Entwicklungen ziemlich gleich aus. Grund ist sicher, dass die Entwickler aufgrund mehr Erfahrung schlicht und einfach mit der PS3 besser zu Recht kommen als damals.
    Hab mal einen Grafikvergleich zum direkten Vorgänger "Brotherhood" rausgezogen: Assassin's Creed Brotherhood: Grafikvergleich zwischen PS3- und Xbox 360-Version "Die Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 liegen daher vor allem im Detail. Die Xbox 360 hat die etwas schärferen Texturen gegenüber der Playstation 3. Dafür punktet diese beim Bloom-Shader-Effekt: Lichteffekte wirken auf der Sony-Konsole ein wenig beeindruckender als beim Microsoft-Modell."
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie auf einmal eine der Versionen verhauen nachdem Brotherhood auf beiden Systemen ähnlich gut aussah. Also ist es wohl ziemlich egal zu welcher Version du greifst. Würde mich danach richten welchen Controller du besser findest.

    .
    Danke für die Rückinfo.

    Ich habe eigentlich schon länger die PS3 Version vorbestellt. Die ersten beiden Versionen habe ich auf 360 gezockt und gekauft. Die letzte dann doch mal zum Testen auf der PS3. Spielen ließ sich das auch gut. Nur wenn man beide Konsolen hat, möchte man evtl. dann doch die bessere Version haben.

    Nur finde ich die PS3 leiser.

    Daher habe ich mich zunächst erst mal dafür entschieden.


    Controler finde ich irgendwie beide nicht so schlecht.


    Gruß

  11. #71
    verbraucht täglich eine Tastatur Avatar von koschi667
    [Voll Verpixelt]

    Registriert seit
    11.04.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    17.941

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von GigaMasteer1 Beitrag anzeigen
    weil so viel Autoaim reingesteckt wird, dass jeder noob denkt, er sei ein pro .
    Ja , erklär das mal den Pros bei BC im MP .
    Voll Verpixelt - der Blog auf Facebook rund um klassische Videospiele und Konsolen.

  12. #72
    hat beim Stromkonzern schon Rabatt Avatar von AugeDesSturms
    [...]

    Registriert seit
    06.06.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    13.206

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    scheiss auf den pc. braucht sowieso niemand der nicht son scheiss wie wow oder starcraft spielen will.

  13. #73
    seit 3 Wochen als verschollen gemeldet Avatar von The Wiseman
    [Super-Klopp-Bruder]

    Registriert seit
    29.04.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    5.111

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von AugeDesSturms Beitrag anzeigen
    scheiss auf den pc. braucht sowieso niemand der nicht son scheiss wie wow oder starcraft spielen will.
    Ziemlich trollige Aussage...

  14. #74
    verbraucht täglich eine Tastatur Avatar von koschi667
    [Voll Verpixelt]

    Registriert seit
    11.04.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    17.941

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von AugeDesSturms Beitrag anzeigen
    scheiss auf den pc. braucht sowieso niemand der nicht son scheiss wie wow oder starcraft spielen will.
    Sind aber auch Spiele die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Und auch für den PC gibts sehr gute Exclusivtitel und das ist auch gut so.
    Voll Verpixelt - der Blog auf Facebook rund um klassische Videospiele und Konsolen.

  15. #75
    hat beim Stromkonzern schon Rabatt Avatar von AugeDesSturms
    [...]

    Registriert seit
    06.06.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    13.206

    Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

    Zitat Zitat von koschi667 Beitrag anzeigen
    Sind aber auch Spiele die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Und auch für den PC gibts sehr gute Exclusivtitel und das ist auch gut so.
    ja irgendwelche langweiligen strategie spiel oder mmorpgs aber sonst, welche exklusivtitel meinst du ?

 

 
Seite 5 von 1996 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •