Seite 4 von 1996 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 29932
    Codeknacker
    [...]

Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

Zitat Zitat von huedefuede2003 Beitrag anzeigen
    Nimm einen Pcler die Maus weg und er ist nicht viel besser
    Zielen mit den Pfeiltasten.

RL < Forum Avatar von Andreas
    [#!@?$%]

Re: 360, Wii, PS3 - Meinungen und Ansichten - Der EINZIGE Vergleichsthread-STAMMTISCH

Zitat Zitat von huedefuede2003 Beitrag anzeigen
    Das die genauigkeit in einem Shooter nur von der Maus herrührt und garantiert nicht von der Tastatur her.
    Spiele mal sowas nur mit der Tastatur
    Alter. Das ist so, als würde man mit zwei Controllern in der Hand spielen.

Nein keth - das war nicht gut gelöst bei Golden Eye!
    Und dies waren die Tatsachen.

Cheater Avatar von Nahkampfnase
    [Bro]

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es aber albern. Ob ich die Aktionstasten jetzt auf Q, E, Tab und R habe oder auf A, B, X, Y ist doch völlig egal.

Und wir schleichen gibt es die Umschalttaste.

Für Shooter und Strategiespiele sind Tastaur und Maus einfach nahezu optimal.
    Das ist doch nicht albern. Wenn ich nur aufn Monitor schaue und dann mit der WASD hand plötzlich noch 3-4 andere testen in der umgebung bedienen muss wo sich alle von der haptik gleich anfühlt, dann kann ich da schonmal was falsches drücken.

Ne. Ist nicht krampfhaft. Ansichtssache vielleicht, aber krampfhaft nicht und so ziemlich jeder PC Spieler wird einen Konsolenspieler im 1on1 plattmachen, wodurch schon klar ist, was "besser" ist.
    im 1on1 aufm PC sicher, auf der Konsole eben wiederrum nicht. Dämliches Argument
    Außerdem gehts doch nichtmal darum was "besser" ist. Ich fragem ich sowieso grad wieder wie es zu dieser dummen Diskussion kommen konnte °_°

hat LAN-Kabel statt Blutgefäßen Avatar von huedefuede2003
    [Das..ist...SPATEN!!!]

Alter. Das ist so, als würde man mit zwei Controllern in der Hand spielen.

Nein keth - das war nicht gut gelöst bei Golden Eye!
    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste,und der Revolvermann folgte ihm!"

Android vs iPhone

[#!@?$%]

Zitat Zitat von Nahkampfnase Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht albern. Wenn ich nur aufn Monitor schaue und dann mit der WASD hand plötzlich noch 3-4 andere testen in der umgebung bedienen muss wo sich alle von der haptik gleich anfühlt, dann kann ich da schonmal was falsches drücken.

im 1on1 aufm PC sicher, auf der Konsole eben wiederrum nicht. Dämliches Argument
    Außerdem gehts doch nichtmal darum was "besser" ist. Ich fragem ich sowieso grad wieder wie es zu dieser dummen Diskussion kommen konnte °_°
    Das ist albern. Nach einer halben Stunde hat man sich einfach eingespielt.

Es geht um Controller gegen PC Spieler. Also Controller gegen Tastatur und Maus. Mal sehen, wie sich die PS3 Spieler später bei dem neuen Counter Strike schlagen.

benötigt einen Suchtberater Avatar von ElPolloDelDiablo
    [böser Plüschtroll]

ich verstehe ehrlichgesagt dein Problem nicht.
    Problem ist schon zu viel gesagt.

Nur lässt sich hier auch eine gewisse Tendenz ableiten. Andere Spiele-Genres, die auf Konsolen "besser" als auf dem PC zu spielen sind (in Anführungszeichen, weil ich einfach mal das Gamepad herausnehme), also Renn-Spiele, Sport-Simulationen, Rollenspiele, Action-Adventures und was der Dinge mehr sind, bekommen hier nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit wie die Shooter, die noch nicht einmal "gut" funktionieren. Man diskutiert hier, welche Plattform weniger schwach ist, um es mal drastisch zu sagen, anstatt über die wirklichen Qualitäten.

ich finde es auch scheiße. spiele schon garnicht mehr sowas auf dem PC. Maus OK, aber Tastatur ist einfach nicht fürs Daddeln ausgelegt.
    Tastatur bei Shootern geht hervorragend. Da braucht man dann auch keine Assistenten, die einem beim Zielen helfen, um mit zu arbeiten.

Und mal ehrlich: moderne Shooter sind so langsam, weil sie wie auf der Konsole laufen müssen. Und wirklich schnelle Shooter könnte man auf Konsolen nicht einmal mit diesen Assistenten spielen. Konsolen halten Shooter auf, und Shooter lieben keine Konsolen - warum sie dort so beliebt sind, bleibt mir ein Rätsel, wo es wirklich schöne Alternativen gibt.

[#!@?$%]

Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich: moderne Shooter sind so langsam, weil sie wie auf der Konsole laufen müssen. Und wirklich schnelle Shooter könnte man auf Konsolen nicht einmal mit diesen Assistenten spielen. Konsolen halten Shooter auf, und Shooter lieben keine Konsolen - warum sie dort so beliebt sind, bleibt mir ein Rätsel, wo es wirklich schöne Alternativen gibt.
    Weil Konsolen ein Fünftel des Preises kosten und um Welten komfortabler sind, was Einstellungen und Co. angeht.

[Bro]

Es geht um Controller gegen PC Spieler. Also Controller gegen Tastatur und Maus. Mal sehen, wie sich die PS3 Spieler später bei dem neuen Counter Strike schlagen.
    Ne ist nicht albern.

Oh ja super, da haste aber nen Kracher rausgehauen. Welch überraschung es geht mit Maus präziser und shcnelelr zu zielen. Das wussten hier bestimmt nicht viele. Erst der Kracher hier dass auf dem Pc doch tatsächlich die Grafik besser ist und nu das.
    Meint ihr das ernst?

[#!@?$%]

Ne ist nicht albern.

Oh ja super, da haste aber nen Kracher rausgehauen. Welch überraschung es geht mit Maus präziser und shcnelelr zu zielen. Das wussten hier bestimmt nicht viele. Erst der Kracher hier dass auf dem Pc doch tatsächlich die Grafik besser ist und nu das.
    Meint ihr das ernst?
    Ey sorry, aber das ist nur die Reaktion darauf, wenn Leute hier ersthaft behaupten wollen, dass eine Tastatur zu kompliziert sei und ein Controller ja viel komfortabler.

[böser Plüschtroll]

Weil Konsolen ein Fünftel des Preises kosten und um Welten komfortabler sind, was Einstellungen und Co. angeht.
    Na, die Hälfte (mit 600€ kommt man heute ziemlich weit), ganz davon abgesehen, dass fast jeder Konsolen-Besitzer auch noch einen PC sein Eigen nennt. Und das Spiel selbst ist sogar teurer.

Was mit den Einstellungen ist: ich glaube nicht, dass sich auch nur ein Spieler darüber beim Kauf Gedanken macht, was er alles einstellen kann. In den meisten Fällen, bei fast allen modernen, Spiele-geeigneten PCs heißt das, alles auf "hoch" drehen. Dieser Punkt ist überhaupt nicht schlüssig.

[Bro]

Ey sorry, aber das ist nur die Reaktion darauf, wenn Leute hier ersthaft behaupten wollen, dass eine Tastatur zu kompliziert sei und ein Controller ja viel komfortabler.
    Also ich finde die Tastatur nicht zu kompliziert. Aber ein Pad auf jedenfall komfortabler. Naja will mich nich noch 10mal wiederholen bis es jeder verstanden hat

[Bro]

Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Nur lässt sich hier auch eine gewisse Tendenz ableiten. Andere Spiele-Genres, die auf Konsolen "besser" als auf dem PC zu spielen sind (in Anführungszeichen, weil ich einfach mal das Gamepad herausnehme), also Renn-Spiele, Sport-Simulationen, Rollenspiele, Action-Adventures und was der Dinge mehr sind, bekommen hier nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit wie die Shooter, die noch nicht einmal "gut" funktionieren. Man diskutiert hier, welche Plattform weniger schwach ist, um es mal drastisch zu sagen, anstatt über die wirklichen Qualitäten.
    Es funktioniert aber gut auch auf Konsole. Millionen von spielern kommen damit gut zurecht und haben spaß daran. Wenn du das nicht verstehst dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Und dass Shooter mit maus und Tasta leichter zu steuern sind ist jedem klar. Das muss hiern icht nochmal als große Weltneuheit aufgerollt werden. Aber das heißt ja eben nicht, dass man dieses Genre nicht auf der Konsole spielen kann.
    Und die anderen Genre die auf der Konsole besser bestückt sind, bekommen auch genug Aufmerksamkeit. Das shooter genre ist nunmal in der Gamerscene das meistdiskutierte. Ich verstehe auch garnicht auf was für ner diskussionsbasis du dich da stützt mit dieser Aussage.

hat sich hochgeschlafen Avatar von SagServus
    [Nun auch auf der PS4]

Also was man bis jetzt so hört, werden Tastatur/Maus und Controller Spieler getrennt. Egal auf welchem System sie spielen.

Den direkten Vergleich Controller gegen Tastatur/Maus wirst du also auch beim neuen CS nicht sehen.

[böser Plüschtroll]

Also ich finde die Tastatur nicht zu kompliziert. Aber ein Pad auf jedenfall komfortabler. Naja will mich nich noch 10mal wiederholen bis es jeder verstanden hat
    Komfortabler für was? Also, um Passwörter einzugeben...

Ist die Anzahl der möglichen Aktionen groß, ist ein Pad so etwas von unterlegen gegenüber der 105 Knöpfe einer Tastatur. Das passiert heute aber nicht in Spielen, weil - ja, weil die Spiele auf Pads sich genauso spielen lassen müssen. Ich habe mir vor kurzem Mass Effect (den ersten Teil, als Klassiker) für den PC geleistet und war von der Steuerung sehr enttäuscht, könnte man wirklich glatt mit einem Gamepad spielen. Da ist kein Vorteil, das Ding blockiert einfach Shooter (und solche Shooter-Derivate).

Tatsächlich hat man auf dem PC bei so etwas viel mehr Komfort. Erst, wenn die einzelnen Aktionen nicht so viele sind, dann fängt das Pad an, interessant zu werden. Richtig geil ist es bei Rennspielen oder Action-Adventures, also wenn man großartige Kletter- oder Sprung-Aktionen starten muss. Das Pad hat großartige Vorteile - nur eben nicht bei Shootern. Zugegeben, ein sehr eingeschränktes Genre, andere haben ein wesentlich interessanteres Spektrum hervor gebracht (weswegen eine Konsole zum Spielen allgemein auch besser ist).

[böser Plüschtroll]

Es funktioniert aber gut auch auf Konsole. Millionen von spielern kommen damit gut zurecht und haben spaß daran. Wenn du das nicht verstehst dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Es funktioniert eben NICHT gut, nur eben GUT GENUG. Wichtiger Unterschied.
    Und dass Shooter mit maus und Tasta leichter zu steuern sind ist jedem klar. Das muss hiern icht nochmal als große Weltneuheit aufgerollt werden. Aber das heißt ja eben nicht, dass man dieses Genre nicht auf der Konsole spielen kann.
    Weltneuheiten werden in Journals veröffentlicht, nicht in Foren.

Es heißt, dass es besser ist, auf dem PC zu spielen, wenn man einen hat, um eben alle Vorzüge genießen zu können, und dass die PC-Versionen sehr stark an den Grenzen einer Konsolen-Steuerung leiden. Ist nun einmal so, traurig aber wahr.

Und die anderen Genre die auf der Konsole besser bestückt sind, bekommen auch genug Aufmerksamkeit. Das shooter genre ist nunmal in der Gamerscene das meistdiskutierte. Ich verstehe auch garnicht auf was für ner diskussionsbasis du dich da stützt mit dieser Aussage.
    Du sagst hier genau das, was mich eben wundert, aber ich schreibe es gerne zum dritten Mal: warum bekommen Shooter gerade bei Plattformen, die überhaupt nicht dafür geeignet sind, so viel Aufmerksamkeit? Ulkiger Weise bekommen jetzt auf dem PC andere Genres mehr Aufmerksamkeit als Shooter, irgendwie verquer.

Ich verstehe das einfach nicht, und da Ihr genauso mitmacht wie das halbe Internet, denke ich, könnt Ihr mir diese einfache Frage einmal beantworten. Es ist nicht so, das es an Alternativen mangelt, weder hinsichtlich Plattformen noch Spielen.

Seite 4 von 1996 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte