Eine DVD die ich sehr empfehlen kann ist "Der blutige Pfad Gottes"!!! Über zwei irre Iren die auf eigene Faust die Mafia platt machen! Für splatter Fans wäre da noch "Ichy der Killer"!!! Yakuza/Japano geschnetzel der übelsten Sorte!
Eine DVD die ich sehr empfehlen kann ist "Der blutige Pfad Gottes"!!! Über zwei irre Iren die auf eigene Faust die Mafia platt machen! Für splatter Fans wäre da noch "Ichy der Killer"!!! Yakuza/Japano geschnetzel der übelsten Sorte!
Wenn in der HÖLLE kein Platz mehr ist, dann kommen die TOTEN auf die Erde!
lmf's DVD-Sammlung ist schon recht beeindruckend. Kaufst du dir eigentlich jede Woche ein paar DVDs ?
nein. zuletzt sowieso nicht, da ich mein geld für meine anstehende reise nach hong kong benötige (bin nächste woche übrigens nicht da ;) ), aber auch sonst gehe ich maximal zweimal im monat einkaufen. je nachdem, was gerade so rumliegt an schnäppchen oder must-have-titeln.Zitat von ChrisFargo
andere rauchen, ich kaufe halt dvds. *g*
Hi,
ich würde gerne wissen welche DVD euer absoluter Geheimtipp ist!
Geändert von Lynx77 (07.07.2004 um 18:12 Uhr) Grund: Verschoben weil gleiches Thema. Nächstes Mal bitte Suchfunktion benutzen. Danke!
noch nicht wirklich offiziell, aber es gibt die ersten news zu einer "Matrix-Trilologie-Box".
http://www.digital-movie.de/dvd-news...asp?ArtNr=7326
Empfehlung:
Zwei glorreiche Halunken - Gold Edition
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001VOEV4
Geändert von Lynx77 (07.07.2004 um 19:07 Uhr)
Bei Geheimtipps muss ich auf jeden Fall "Guest House Paradiso" erwähnen, der absoluter Hammer! Trashiger tiefschwarzer Humor mit vielen extrem kultigen Sprüchen. Spitzenfilm!!!
Wie finded ihr Kill Bill?
Is Vol. 1 oder Vol. 2 besser???
Is Texas Chainsaw Massaker cool? Is die USK erst ab 18 oder scho ab 16?
Texas Chainsaw Massaker ist ab 18, gesehen habe ich ihn leider noch nicht unter 17,99 habe ich die DVD noch nie gesehen und das ist mir zu teuer (und in der Glotze bringen sie den ja auch nicht).
Kill Bill Vol. 1 gefällt mir besser der ist herrlich durchgedreht.
Meine Top 5, wobei das immer sehr schwierig ist.
---------
1. Das Boot
2.Terminator 2
3. Herr der Ringe 1-3 (zählt für mich als ein Film)
4. Einer flog übers Kuckucksnest
5. Apocalypse Now
Empfehlen kann man auch immer alles von Tarantino aber nicht die Box holen, da sind gekürzte Filme dabei!!! Mel Brooks ist auch immer lustig besonders Frankenstein Junior sollte man sich im englischen Orginal anschauen, hat auch jede Menge extras auf der DVD absolut zu empfehlen.
Weniger Extras hat Abbuzze! und Guest House Paradiso, die sind aber dennoch zu empfehlen. Einmal hessischer Humor vom Feinsten und einmal, wie ich oben schon einmal geschrieben habe, englischer Humor und kaum einer kennt den Film.
Geändert von tucktuck (09.08.2004 um 12:11 Uhr)
nein, wenn du die indizierte fassung holst (habe ich), dann nicht.Zitat von tucktuck
Von "About Schmidt" kann ich insofern nur abraten, da ich weiß, das hier kaum einer an Dramen Gefallen findet. "HdR" dürfte jeder haben, "Matrix" wurde uninteressant und ich kann Euch eigentlich nur die beiden Robbie Williams Konzert DVDs ans Herz legen, denn damit macht man keine Fehler..
"Fight Club" wäre noch anzuraten, wers noch nicht hat, "Ice Age", "Findet Nemo" und ganz neu, "Lost in Translation".![]()
ach, die stammposter hier sind eigentlich alle für dramen zu haben
und nochmal allgemein: es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ihr schreiben wuerdet, was an den dvds so toll ist. ansonsten hebt sich dieser thread ja nicht von den "lieblingsfilm"-threads ab.
also z.b.
Terminator 2 UE: Gute Bild und Tonqualität, äußerst umfangreiches und hochqualitatives Bonusmaterial, sehr günstiger Preis
Almost Famous: Extended Cut des Films wird gleich auf 2. DVD mitgeliefert, leider jedoch unsychronisiert
(das waeren dann z.b. mal 2 dvds, die ich empfehlen wuerde ^^)
außerdem wird im saturn gerade die collectors edition von star trek nemesis für 14,99 angeboten. sie enthält 3 dvds, den film, den soundtrack, sowie cd 1 der ersten "next generation" staffelbox.
der film ist zwar prinzipiell müll +g+, aber hat nette effekte und eine guten dvd transfer, zudem sind die cut scenes sehenswert. außerdme kommt die dvd in einer runden metallbox daher, daher für sammler immer interessant. hat früher so ca. 40? gekostet
saturn hamburg? alle saturn-filialen?Zitat von Uni
Mea Culpa.
Saturn Trier.
Na, die Fahrt wird sich für mich kaum lohnen. Aber danke für die Info, kann mich hier ja trotzdem mal umschauen, evtl. finde ich die hier auch.Zitat von Uni
@uni
Fällt mir auch grad auf.
Der Sinn war es ja eigentlich vor allem auf Schnäppchen und Geheimtipps hinzuweisen..vielleicht auch noch besonders empfehlenswerte DVD´s. Dieser verschobene Top5 Thread passt da eigentlich eher zu *Lieblingsfilme* oder *diese DVDs habe ich kürzlich gekauft*.
@lmf
seit wann guckst du dir freiwillig Star Trek an bzw. gibst Geld dafür aus? *g*