Seite 1 von 414 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 6201
  1. #1
    Harry Poster Avatar von acidbar
    [Zero Tolerance]

    Registriert seit
    11.08.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    274

    Der offizielle Kino-, DVD- & Blu-ray-Stammtisch Vol. 2

    Sollte ja aus dem "alten" Forum bekannt sein.
    Off-Topic Gespraeche koennen dann hier rein.


    Bayern hat Platz 2 gesichtert, Stuttgart & Dortmund haben verkackt. Klasse Samstag
    Forengepruefter Aushilfskritiker, Pseudofilmfritze, Scherzbold & Drecksau!

  2. #2
    lebendes Inventar Avatar von chef
    [...]

    Registriert seit
    15.12.2000
    Alter
    31
    Beiträge
    9.341

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Wenn ich jetzt Deutscher wär, wär mir das immer noch egal.
    Zuletzt gesehen
    Captain Berlin vs. Hitler - 8,5/10; Million Ways To Die In The West - 7/10; Rick and Morty S.1 - 9/10, X-Men: Days of Future Past - 8/10; Godzilla - 10/10; Muppets: Most Wanted - 9,5/10; Noah - 6/10

  3. #3
    findet RL öde Avatar von ChrisFargo
    [Ex-Spargel-König]

    Registriert seit
    03.08.2001
    Beiträge
    11.284

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Dass acidbar ein Bayern-Fan ist, erschüttert mein Gemüt

    Naja, Jedem das Seine
    Den Spruch kennt München ja.. *g*

  4. #4
    kriegt bald ein eigenes Forum Avatar von evildead
    Registriert seit
    16.02.2001
    Beiträge
    10.403

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Da das Stuttgarter Scheitern Schalkes Chancen Bordon bereits nach dieser Saison zu holen erhöht, seh ich das ebenfalls positiv.

  5. #5
    Harry Poster Avatar von acidbar
    [Zero Tolerance]

    Registriert seit
    11.08.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    274

    Reden AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Zitat Zitat von ChrisFargo
    Dass acidbar ein Bayern-Fan ist, erschüttert mein Gemüt

    Naja, Jedem das Seine
    Den Spruch kennt München ja.. *g*

    lol

    MIA SAN MIA!
    Forengepruefter Aushilfskritiker, Pseudofilmfritze, Scherzbold & Drecksau!

  6. #6
    kriegt bald ein eigenes Forum Avatar von evildead
    Registriert seit
    16.02.2001
    Beiträge
    10.403

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    ich verlager die Diskussion mit godchi mal hierher


    Zitat Zitat von GodChi
    Weißt auch noch so ungefähr was in der anderen Reaktion stand?
    nicht mehr genau...aber es war nicht contra dem Dicken


    Zitat Zitat von GodChi
    Du hast doch eben geschrieben, daß genau zu sowas angeregt werden sollte!? Wieso soll einerseits mehr über alte Filme u.ä. geschrieben werden, aber andererseits auch nicht? Das der Dicke übersichtlicher wäre, bezweifle ich ja nachwievor, s.u.
    so eine Kritik geht da einfach viel zu schnell unter ?
    stell dir mal vor jede noch so kurze Kritik aus dem Dicken würde in der gleichen Fülle als Einzelthreads gepostet werden...dann wär die ganze erste Seite nur damit zugekleistert.

    Zitat Zitat von GodChi
    Das ist doch gerade das feine automatische Ordnungssystem des Forums, das man mit dem Dicken ja vollkommen ungenutzt lässt. Wenn ein Thread mit 0-Replies wieder in der Versenkung verschwindet, dann heißt das doch, daß er für die anderen einfach nicht interessant genug war um weiter diskutiert zu werden.?
    nein..man kann den Beitrag ja trotzdem interessant finden, aber man gibt ja nicht zu jedem Beitrag seinen Senf ab...vor allem zu einem Film den man nicht kennt, kann man nicht viel sagen.

    Zitat Zitat von GodChi
    Und wer das nicht tut? Nicht gerade förderlich, vorallem für User wie cheops, die nicht so oft hier sind und dann gleich angewiesen werden sich doch bitte an dem Dicken zu beteiligen anstatt seiner ausführlichen Kritik einen extra Thread zu widmen. *kopfschüttel*
    also ich hab das nicht gesagt
    ...das aktuelle Filme oder ausführliche Geheimtipps meist besser in einem Extra Thread aufgehoben sind, steht außer Frage...und jeder kann ja selbst entscheiden wohin er postet.

    Zitat Zitat von GodChi
    Die neue Forenstruktur blicke ich aber noch garnicht (und wenn man sich unsere beiden "AW:"-Titelzeilen ansieht, dann bin ich wohl nicht der einzige mit Problemen *g* P.S.: Wie antworte ich eigentlich auf einen ganz bestimmten Beitrag? Seh nur 1 Antwortbutton ganz unten), deshalb kann ich zu der Ladezeit nicht wirklich was sagen. Dass sich die Threads jetzt auf mehrere Seiten verteilen ist auf jeden Fall ein Grund aufzuatmen.
    mit dem Antwort Button unten, antwortest du auf den letzten Beitrag...mit dem Oben auf den Ersten. Ich habe die Ansicht auf Linear Darstellung..da ist es sowieso egal, weil der Neueste auch immer der Letzte ist und man nichts Eingerücktes sieht.

    Zitat Zitat von GodChi
    Damit verschwinden allerdings auch wieder, genauso wie im Forum, alte Kritiken auf alten Seiten, fällt mir gerade auf... hm... nur daß das Forum solche Kritiken wieder auf Seite 1 hervorholen kann, wenn jemand das möchte, was hier im Dicken wohl weniger möglich ist.
    wie gesagt...dafür gab es früher strg f und jetzt ist noch einfacher, durch die Funktion *Thema durchsuchen*. Wenn es sich auf die alte Kritik bezieht kann man dann einfach zitieren...und wenn es eine neue eigenständige Kritik ist, müssen die ja auch nicht zusammenstehen.

    Zitat Zitat von GodChi
    Und wie/wo wurde dann geantwortet? Mitten im Thread, wo es ab einer bestimmten Größe keinem mehr auffällt oder unten drangehängt, womit die Diskussion über ein und denselben Film auseinandergerissen wäre?
    eine neue Kritik als letzten Beitrag und Kommentar natürlich als Antwort oder mit @dingsbums.

    als wichtigstes Plus bleibt aber einfach zu sagen wie du es selbst bestätigt hast: es hat sich bestens bewährt...und wenn etwas nicht kaputt ist..sollte man es auch nicht reparieren.

  7. #7
    Posten... muss... POSTEN!!
    [weit weg]

    Registriert seit
    14.01.1999
    Beiträge
    203

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Also ganz ehrlich und um alles etwas zu verkürzen: Hab ja jetzt schon ne Menge geschrieben und jedesmal wenn ich deine Antworten darauf lese, find ich Stellen wo ich meine dies-und-das-und-das-hier klappt doch garnicht weil.. etc. soll heißen: Ich stimme deinen Argumenten größtenteils nicht zu bzw. kann es einfach nicht nachvollziehen - um es kurz zu machen und es nicht noch weiter aufzudröseln.

    Aber gut ist, daß das neue Forensystem einiges besser gemacht hat. Und wahr ist, daß die Beteiligung am Dicken seinen Erfolg bestätigt (auch wenn ich nicht verstehen kann wie er das macht), deshalb hat er auf jeden Fall seine Existenzberechtigung. Wenn hundertausend Teenies CDs von Boygroups kaufen, dann bestätigt deren Erfolg ja auch deren Existenzberechtigung, egal ob ich der Meinung bin es gäbe was besseres.

    Wichtig ist mir in dem Bezug nur, das was du schon gesagt hast: Daß man auch weiterhin das Recht behält selbst zu entscheiden, wo man über einen Film reden möchte. Denn das war ja der Auslöser für mich: Dass cheops in seinem xXx-Thread direkt gesagt wurde: "Lass das doch bitte, wir hier im Forum tun das so und so.. etc." - Ab dem Moment befürchtete ich schon, daß das mit dem Dicken in ungesunde Gefilde abdriften würde.

    Du bestätigst mir ja in gewisser Weise, daß dem nicht so ist, deshalb geh ich einfach davon aus, daß da einer der Beteiligten am Dicken (weiß leider den Namen nicht mehr, aber ich war ja eh nicht der Einzige der den Thread gelesen hat) halt etwas fehlgeleitet war.

    Also was bleibt ist, daß du mir jetzt einen Einblick in den Dicken gegeben hast und ich feststelle, daß ich mich nachwievor nicht mit dem Thread anfreunden kann. Aber zum Glück muss ich das ja (noch) nicht. Hauptsache ich werde nicht irgendwann in jedem Thread nur noch darauf hingewiesen: "Hey, den Film haben wir doch schon im Dicken besprochen, lies dort nach..."

    Noch eine letzte Frage dazu: Wenn ein Film bereits im Dicken diskutiert wurde, ich als Unbeteiligter das nicht gelesen habe und nun einen extra Thread dafür eröffne - muss ich dann davon ausgehen, daß ich weniger Replies in meinem Thread bekommen werde, weil die Leute schon im Dicken darüber gesprochen haben und nicht alles zweimal schreiben möchten?
    Geändert von GodChi (23.05.2004 um 22:24 Uhr)
    ( bla bla )

  8. #8
    Posten... muss... POSTEN!!
    [weit weg]

    Registriert seit
    14.01.1999
    Beiträge
    203

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Zitat Zitat von GodChi
    Wichtig ist mir in dem Bezug nur, das was du schon gesagt hast: Daß man auch weiterhin das Recht behält selbst zu entscheiden, wo man über einen Film reden möchte.
    Ok, soviel dazu...


    Zitat Zitat von Lynx77
    >REGELN FÜR DIESES FORUM<

    >Gebot 3.3
    Wenn ihr eine Kritik zu einem "nicht ganz so aktuellen" Film abgeben wollt, nutzt bitte den Thread "Kritiken zu kurz zuvor gesehen Filmen" (Link).
    Lynx77 hat zwar geschrieben, daß das nur Vorschläge sind, aber wenn dieses Gebot durchkommt, dann heißt es für mich wohl: Friß oder stirb, bzw. geh in den Dicken oder schweige.

    Naja, über die Gebote kann man ja im entsprechenden Thread noch diskutieren, aber wollte das nur kurz hier rüberkopieren, weil es das hier Besprochene halt auch ganz aktuell betrifft.
    ( bla bla )

  9. #9
    wurde beim Posten geblitzt Avatar von Lynx77
    Registriert seit
    14.07.2000
    Beiträge
    1.979

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Zitat Zitat von GodChi
    Lynx77 hat zwar geschrieben, daß das nur Vorschläge sind, aber wenn dieses Gebot durchkommt, dann heißt es für mich wohl: Friß oder stirb, bzw. geh in den Dicken oder schweige. :(
    Ich bin wohl ein wenig Miss-verstanden worden ... >;)
    Ich habe diese "Gebote" extra nicht "Regeln" genannt weil ich sie eher als "Bitten" an die User sehe. Vieleicht hätte ich den Thread dann nicht "Foren regeln" nennen sollen, das kam falsch rüber.

    Zitat Zitat von GodChi
    Naja, über die Gebote kann man ja im entsprechenden Thread noch diskutieren, aber wollte das nur kurz hier rüberkopieren, weil es das hier Besprochene halt auch ganz aktuell betrifft.
    Wie gesagt ... ich seh das mehr so als "bitten" ...
    Ich habe im alten Forum keinen Thread geschlossen oder gelöscht weil darüber schon "im dicken" gesprochen worden wäre oder Threads zu "unaktuellen" Filmen an "den dicken" verwiesen. Ich habe auch nicht vor in Zukunft so zu verfahren. Wer einen neuen Thread aufmachen will ... der soll das tun und wird von mir auch nicht "gemassregelt" oder so ...
    Über Vor und Nachteile "des Dicken" könnt ihr gerne streiten, ich sehe das Gebot als sinnvolle Bitte.

  10. #10
    Posten... muss... POSTEN!!
    [weit weg]

    Registriert seit
    14.01.1999
    Beiträge
    203

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Zitat Zitat von Lynx77
    Wer einen neuen Thread aufmachen will ... der soll das tun und wird von mir auch nicht "gemassregelt" oder so ...
    Danke Lynx, bin froh das zu lesen.
    ( bla bla )

  11. #11
    kriegt bald ein eigenes Forum Avatar von evildead
    Registriert seit
    16.02.2001
    Beiträge
    10.403

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Zitat Zitat von GodChi

    Noch eine letzte Frage dazu: Wenn ein Film bereits im Dicken diskutiert wurde, ich als Unbeteiligter das nicht gelesen habe und nun einen extra Thread dafür eröffne - muss ich dann davon ausgehen, daß ich weniger Replies in meinem Thread bekommen werde, weil die Leute schon im Dicken darüber gesprochen haben und nicht alles zweimal schreiben möchten?
    kommt drauf an...wenn in dem Thread eine Frage zum Film gestellt wird oder andere Meinungen erbeten werden, antworte ich natürlich (insofern ich was dazu zu sagen habe *g*)..bzw. kopiere ich meine alte Kritik da rein. Bei einer reinen Kritik ist das ja dann eher überflüssig....macht natürlich jeder auf andere Weise.
    gib dem Fülligen (der ist gar nicht dick..,der hat nur schwere Knochen) doch erstmal eine Chance...in dem anderen Forum wo du deine Kritiken postest, ist es doch ein ähnlicher Sammelthread. Außerdem ist er momentan noch furchtbar unterernährt und schreit nach neuem Futter.

  12. #12
    Posten... muss... POSTEN!!
    [weit weg]

    Registriert seit
    14.01.1999
    Beiträge
    203

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Zitat Zitat von evildead
    gib dem Fülligen (der ist gar nicht dick..,der hat nur schwere Knochen) doch erstmal eine Chance...in dem anderen Forum wo du deine Kritiken postest, ist es doch ein ähnlicher Sammelthread. Außerdem ist er momentan noch furchtbar unterernährt und schreit nach neuem Futter.
    Der andere Sammelthread ist deshalb einer, weil das dort kein Filmforum ist. (und es ist ne Art Zwischenlager für die Kritiken bis die moowee.net-Seite fertig ist )

    Naja, ich komm wahrscheinlich früher oder später eh nicht mehr drum herum mich an dem Di... Fülligen zu beteiligen, also kriegt der so oder so ne Chance. Außer ich hab Lust immer nur die Hälfte in dem Forum hier mitzukriegen...

    Danke nochmals für die ganzen Antworten.
    ( bla bla )

  13. #13
    lebendes Inventar Avatar von chef
    [...]

    Registriert seit
    15.12.2000
    Alter
    31
    Beiträge
    9.341

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    WIll keinen Thread für aufmachen, also hier mal 2 dumme Fragen:

    1.Is Sieben in der FSK16 VHS Fassung uncut?

    2.Kommt mir das nur so vor, oder ist der Typ der Kenji in Blues Harp spielt, der gleiche der Yamamotos Kumpel in Brother spielt?
    Zuletzt gesehen
    Captain Berlin vs. Hitler - 8,5/10; Million Ways To Die In The West - 7/10; Rick and Morty S.1 - 9/10, X-Men: Days of Future Past - 8/10; Godzilla - 10/10; Muppets: Most Wanted - 9,5/10; Noah - 6/10

  14. #14
    Harry Poster Avatar von acidbar
    [Zero Tolerance]

    Registriert seit
    11.08.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    274

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Zitat Zitat von chef
    WIll keinen Thread für aufmachen, also hier mal 2 dumme Fragen:

    1.Is Sieben in der FSK16 VHS Fassung uncut?

    2.Kommt mir das nur so vor, oder ist der Typ der Kenji in Blues Harp spielt, der gleiche der Yamamotos Kumpel in Brother spielt?
    1.) Ja, die 16er is uncut.

    2.) www.imdb.de
    Forengepruefter Aushilfskritiker, Pseudofilmfritze, Scherzbold & Drecksau!

  15. #15
    kriegt bald ein eigenes Forum Avatar von evildead
    Registriert seit
    16.02.2001
    Beiträge
    10.403

    AW: Der offizielle Off-Topic-Stammtisch Vol. 2

    Kenji war der Schwule, oder??
    aber wer war Yamamoto in Brother??

    imdb oder ofdb helfen da auch nicht weiter weil die bei den namen wahrscheinlich selber nicht durchblicken *gg*


 
Seite 1 von 414 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.