Thema: Gaming PC

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Forum? Kann man das essen?
    [anwesend]

Gaming PC

Hallo zusammen!

mein Kollege hat vor sich ein ein Gaming PC zu kaufen.

Budget: 1000€ +/- 50€
    Typ: Gaming
    vorhandenes Hardware und Peripheriegeräte: Maus, Tastatur , Monitor

Danke!

mfg Konstantin Vinogradov

Made by GIGA Avatar von MRissler
    [auf FL280]

Idee AN: Vinogradpower | THEMA: Gaming PC

.. und Du möchtest Tipps, was man da so nehmen sollte?

Ich empfehle da immer div. PC Builder.. wie z.B. diesen hier.
    https://www.alternate.de/PC/123-Konfigurator

Solche Builder sind die flotteste und sicherste Methode sich relativ preiswert einen Zockrechner *bauen zu lassen*, für die die lieber nix an der Hardware selber schrauben wollen. Echte Schrauber haben sowas freilich nicht nötig, sind aber gleichzeitig auch in der Lage sich den Kram selber zusammen zu suchen, der zusammenpaßt. ; )

Den oben genannten Builder hab ich selbst schon ausprobiert. Man klickt sich zusammen was man möchte und was ins Budget paßt.. und kann am Ende entscheiden, ob man das so möchte.. wenn nicht.. nochmal von vorn.. wenn doch.. Klick auf Bestellen.. und in 3 Tagen ist UnBoxing bei Deinem Kollegen. ( :

Greenhorn

AW: Gaming PC

Die Frage ist halt ob es sich schlussendlich lohnt so einen PC zusammenzustellen oder ob man nicht besser dran ist wenn man sicheinfach einen kauft. Oftmals ist man als Hobbybastler ja dann doch etwas überfordert.

GIGA-Friend

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, in den meisten Fällen kommt man günstiger davon, wenn man sich ein Komplett-System kauft.

[auf FL280]

Pfeil AN: Myren & AcidKiss

Naja, bei Rechnern von der Stange muß man meist irgendwo Abstriche machen.
    Ist halt die Frage, wenn man ein Angebot findet, dessen Hardware ausreichend gut ist, dann nix wie los, wenns günstig ist. - Wer aber geil will, stellt selbst zusammen.

GIGA-Friend

Allein eine halbwegs aktuelle Grafikkarte verbraucht das halbe Budget. Ich würde mir eventuell ein Spiele Notebook kaufen.

[auf FL280]

Pfeil AN: Pausentee | THEMA: Gaming PC

Gaming-Notebooks kann ich eher nicht empfehlen, denn..
    - zu teuer --> ein vergleichbarer PC ist günstiger. (Wer kauft schon nen neuen Rechner nur weil die Grafikkarte lahm ist? --> Der Gaming-Notebook-Käufer schon!)
    - zu schwer um täglich mobil genutzt zu werden (als Notebook im Vergleich 3-4kg versus 1 kg bei den meisten nicht-Gaming-NBs)
    - zu schlecht aufrüstbar (beim PC einfach alle paar Jahre mal neue Grafikkarte rein, Rest bleibt)
    - kriegst Du vermutlich eher schlecht wieder verkauft, weil wer kauft schon ein Gerät mit (dann) unzeitgemäßer Grafikhardware
    - sie enden eh meist als Desktop-Ersatz, den man oft neu kauft, weil er zu langsam wird und man ja nix aufrüsten kann - Im Gegensatz zum PC.

Gaming-Notebooks taugen nur, wenn..
    - Du jede Woche auf ne LAN gehst, und was kompaktes, transportables brauchst, das flott aufgebaut ist
    - Du genug Kohle hast, um dauernd ein neues zu holen, damit wieder die neusten Spiele ruckelfrei laufen
    - Du vor Deinen Kumpelz protzen magst "schaut welch toller Hecht ich bin.. mobile Grafikpower fürs Zocken unterwegs" (Die wenigsten nutzen ihn unterwegs.. somit isses witzlos)