Zitat Zitat von Paprikamann Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich mir die Antwort schon denken, aber: Gibts irgendwas neues?
nein natürlich nicht

aber giga schreibst selbst unter
Datenschutz | GIGA

Auskunftsrecht

Sie können jederzeit Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten bekommen. Bitte schreiben Sie in diesem Fall an

GIGA Digital AG
Wöhlertstrasse 12-13
D-10115 Berlin
Fax: 030-921064-31

oder senden Sie eine E-Mail an support@giga.de.
wäre gut wenn ein paar weitere personen nach ihren gespeicherten daten fragen könnten. es kostet nichts nur ein paar minuten zeit.

vorlage:

An den betrieblichen Datenschutzbeauftragten von … [Firma]

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit verlange ich Auskunft über alle zu meiner Person oder meinem Pseudonym „…“ [Benutzername] gespeicherten Daten mit Ausnahme der Daten, die ich über Ihre Website selbst abrufen kann. Ich weise darauf hin, dass Sie nach § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes zur Auskunfterteilung verpflichtet sind.

Ich darf Sie bitten, die verlangte Auskunft bis spätestens zum … [Frist von 2-3 Wochen] zu erteilen. Sollten Sie eine Fristverlängerung benötigen, bitte ich um eine entsprechende Zwischennachricht. Wird die Auskunft nicht fristgerecht erteilt, muss ich leider die zuständige Aufsichtsbehörde einschalten.

Bitte bestätigen Sie mir kurz den Eingang dieser Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,

… [Ihr Name, Ihre Adresse und Emailadresse]

es scheint so als ob sich giga immer lächerlicher macht bzw. selbst nicht weiß was sie da reinschreiben und auf nichts antworten, aber hauptsache klicks

werde wohl am wochenende eine mail an den datenschutzbeauftragten von berlin schreiben