Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
    weint bei Forumsausfall Benutzerbild von Spike Spiegel 28
    [müde]

Frage Kaufberatung für zweite Festplatte für Raid System und Fraps Aufzeichnungen

Da ich von den kommenden GW2 Betaevents kräftig Gameplaymaterial aufnehemen will wird und von meine aktuellen WD Caviar Black 500GB SATA 3 schon die hälfte belegt sind und man mit knappen 250 GB nicht wirklich weit kommt bei Fraps soll nun also ne zweite Festplatte her. Die wird dann wohl hauptsächlich zu speichern von Frapsmovies und Screenshots genutzt werden. Mal davon abgesehen das ich dann natürlich mehr Material aufnehmen kann hab ich auch jetzt schon öfters gelesen das man mit ner zweiten HD auch dem vorhandenen Lag beim aufnehmen etwas abschwächen kann. Suche nun also eine große interne HD mit guten Schreibwerten (nehme mal an das das wichtiger ist als der Lesewert wenn man was darauf aufzeichnen will) und die man als Raidsystem mit meiner aktuellen gut vereinen kann. Größe sollte so 1,5 TB oder besser noch 2 TB sein. Ob nun SATA 2 oder SATA 3 einen Unterschied macht bzw. ob eine SATA 2 schon reichen würde wäre auch noch ne Frage von mir denn mit SATA 2 würde man ja doch ein ganzes Stück billiger fahren. Als Netzteil hab ich ein Cougar A 450 Watt.

Edit: Bzw. fällt mir gerade noch so ein. Lohnt es sich überhaupt ein Raid System zu machen oder wäre das ein bissle ein Overkill nur um Fraps aufzuzeichnen. Würde es auch reichen einfach nur die zweite Platte einzubauen? Was Raids und HDs angeht hab ich nur wenig Ahnung und naja Fraps hab ich gerade mal seit 3 Tagen also auch totaler Neuling.
    Geändert von Spike Spiegel 28 (23.04.2012 um 17:15 Uhr)
    "Jet, do you know that there are three things I particularly hate......Kids, animals, and women with attitude. SO CAN YOU TELL ME WHY WE HAVE ALL THREE NEATLY GATHERED ON OUR SHIP!"

Made by GIGA Benutzerbild von Daredevil44
    [gespannt]

Re: Kaufberatung für zweite Festplatte für Raid System und Fraps Aufzeichnungen

was darf es den kosten? also eine SSD wäre schon nicht verkehrt, wobei diese aber sehr teuer sind. ( wobei alle arten vom Festplatten leider sehr sehr teuer geworden ist. )
    zudem, hat man so oder so lags, egal ob die Platte jetzt 1 TB pro sek schafft, oder nur 1 MB. das Lässt sich leider nie ganz vermeiden.

ich würde die Zu einer normalen Sata 2/3 mit 7200 u/min raten ( also keine Green), ob du diese jetzt im RAID laufen lassen willst oder nicht, ist deine Entscheidung, wenn du dich damit auskennst, dann mache es.

die Günstigste 2 TB habe ich für knappe 100€ gefunden Klick diese sollte reichen, aber vielleicht findest du ja oder andere ja noch eine Besser die Vielleicht sogar günstiger ist.
    ich habe keine lust was in die Signatur zu schreiben

postet, ohne es zu merken Benutzerbild von DarkXNinja1989
    [♥]

er kann auch eine green nehmen für seine aufgaben sollte sie von der speed ausreichen.
    Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) | Geizhals.at Deutschland

die neuen modelle der green reihne sind nicht mehr wirklich viel langsamer.

[müde]

Okay danke schonmal euch beiden. Was wenn kein SATA 3 Anschluss mehr frei ist (bin mir da im moment nämlich nicht sicher ob ich noch ein freien habe), würde dann auch ne SATA 2 ausreichen also von der Geschwindigkeit her und welche SATA 2 würdet ihr mir dann empfehlen?
    "Jet, do you know that there are three things I particularly hate......Kids, animals, and women with attitude. SO CAN YOU TELL ME WHY WE HAVE ALL THREE NEATLY GATHERED ON OUR SHIP!"

[♥]

Zitat Zitat von Spike Spiegel 28 Beitrag anzeigen
    Okay danke schonmal euch beiden. Was wenn kein SATA 3 Anschluss mehr frei ist (bin mir da im moment nämlich nicht sicher ob ich noch ein freien habe), würde dann auch ne SATA 2 ausreichen also von der Geschwindigkeit her und welche SATA 2 würdet ihr mir dann empfehlen?
    kannst die platte an einen sata 2 anschluss anschließen bei der übertragunsrate gibt es auch keinen unterschied, da die festplatte zu langsam sind um die volle bandbreite von 300 mb sata 2 zu nutzen.

[müde]

Zitat Zitat von DarkXNinja1989 Beitrag anzeigen
    kannst die platte an einen sata 2 anschluss anschließen bei der übertragunsrate gibt es auch keinen unterschied, da die festplatte zu langsam sind um die volle bandbreite von 300 mb sata 2 zu nutzen.
    Hä? Also das raff ich nicht. Die beiden die ihr vorgeschlagen habt sind doch beides SATA 3 Platten oder? Warum sind die dann so langsam das sie nichtmal SATA 2 ausreizen würden ??? Ist das die Norm???

[♥]

Zitat Zitat von Spike Spiegel 28 Beitrag anzeigen
    Hä? Also das raff ich nicht. Die beiden die ihr vorgeschlagen habt sind doch beides SATA 3 Platten oder? Warum sind die dann so langsam das sie nichtmal SATA 2 ausreizen würden ??? Ist das die Norm???
    sata 187.5 MB/s
    sata 2 375 MB/s
    sata 3 750 MB/s

festplatte erreichen wenn es hoch kommt in benchmarks gerade mal so an die 180 mb und dies würde ja noch nicht einmal sata komplett ausreizten.

[müde]

Zitat Zitat von DarkXNinja1989 Beitrag anzeigen
    sata 187.5 MB/s
    sata 2 375 MB/s
    sata 3 750 MB/s

festplatte erreichen wenn es hoch kommt in benchmarks gerade mal so an die 180 mb und dies würde ja noch nicht einmal sata komplett ausreizten.
    Ah okay danke für die Info das erklärt natürlich so einiges.

24/7-Poster Benutzerbild von GTRManu
    [anwesend]

Kauf dir das Programm Xsplit. Kannst damit in HD-Qualität Stream und Aufzeichnen.
    Dazu werden die Dateien, dann entweder in FLV oder mp4 format gespeichert.
    Eine Aufzeichnung von 2H braucht gute 1,8 GB mit .flv Sollte damit also weniger Platz brauchen als ein Fraps