Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
    Fragmaster4Ever
    Gast

PC-Zusammenschrauber Team

Hallo liebe Hardware-Freunde.

Viele Leute, die sich einen PC zusammenstellen wollen oder zusammengestellt haben, wollen oder trauen sich nicht, die gekauften PC-Komponenten zusammenzubauen. Um dieses Problem zu umgehen, beauftragt man entweder einen (Internet-) Shop um die Ecke oder man fragt jemanden, der dies bewerkstelligen kann.

Und beim letzten Beispiel geht es hier in diesem Thread. In diesem Thread soll eine Liste entstehen, wo die User drinstehen, die Erfahrung in Sachen PC-Zusammenbau, Zusammenstellung, Reparatur, Wasserkühlungmontage usw. haben.

Ihr fragt euch nun sicher, was so eine Liste bringen soll. Nun, diese Liste kann interessant für die Jenigen sein, die beim PC-Zusammenbau und dergleichen Geld sparen wollen. Oder wenn Reparaturen notwendig sind und man die teuren Kosten meiden möchte. Wenn ihr also der Meinung seid, ihr beherrscht einige der genannten Serviceleistungen und bereit seid, andere dabei zu unterstützen, dann schreibt hier in diesen Thread eine kleine Bewerbung mit unter euren Erfahrungen oder schickt mir eine PN.

Und bitte postet hier nicht nur rein, um in der Liste zu sein. Wer also mit dazugehören möchte, sollte bitte aussagekräftig etwas über sich erzählen. Wer nicht bereit ist, etwas von sich zu erzählen, wird auch nicht in die Liste mit aufgenommen.

Folgendes ist ausserdem notwendig, wenn ihr eine Bewerbung schreibt: Bitte genau so nach diesem Schema schreiben, damit ich die Daten dann nur noch per copy & paste hinzufügen kann, ohne da groß etwas ändern zu müssen.

Ortsbezeichnung - PLZ - eure favorisierte Kontaktmöglichkeit - euren Nick (mit Link zum Profil) - Leistung: Zs oder Zb oder Si oder Rp

Ein Beispiel:

Peine + Umgebung - 31224 - ICQ, PN - Fragmaster4Ever - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

Erläuterung der Leistungen   
    Zs = Zusammenstellung

Zb = Zusammenbau

Si = Softwareinstallation ---> beispielsweise Windows

Rp = Reparatur ---> keine Lötarbeiten und dergleichen!

Die Auflistung erfolgt alphabetischer Reihenfolge, geordnet nach dem Ort:

B

• Berlin - 10247 (Friedrichshain nahe Prenzlberg) - PN - bpm09 - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

• Berlin (Hellersdorf) - 12627 - PN - bullet005 - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

D

• Donauwörth und Umgebung - 86609 - PN - TravellingMatt69 - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp (bitte nichts Hochkompliziertes)

• Düsseldorf + umgebung - 40229 - MSN,PN - Daredevil44 - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

E

• Essen + Umgebung - 45001-45359 - PN - Corsafahrer - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

F

• Frankfurt a.M. + Umgebung - 60489 - PN - DarkXNinja1989 - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

G

• Göttingen/ Northeim- 37001-37195 - PN - turboklobrille - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

L

• Leipzig (+Umgebung) und Ilmenau - 04205 / 98693 - PN - AdmiraloftheFleet - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

M

• Mönchengladbach+Umgebung (ab Oktober Düsseldorf zusätzlich) - 41068 - PN - reconsghost - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

N

• Nienburg | Weser + Umgebung - 31582 - PN - MANiAC3011 - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

O

• Ohrdruf + Umgebung (Gotha, Erfurt usw.) - 99885 - ICQ (403070380), TS, Skype, PN - schokoeis o.o - Leistung: Si + Zs + Rp

S

• Saarbrücken - 66111 - PN - GTAzocker - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

• Seligenstadt + Umgebung - 63500 - PN - rima - Leistung: Zb + Si

W

• Wohlde - 24899 - PN / Email - R4V3N92 - Leistungen: Zs+Zb+Si+Rp

Achtung!

Ich übernehme keine Garantie und keine Haftung, falls bei einem Zusammenbau beispielsweise etwas schief gehen sollte! Die User, die sich hier in die Liste eintragen lassen wollen, sind für ihre Angaben und deren Handfähigkeiten + Wissen selbst verantwortlich!

Mit freundlichen Grüßen

FM4E
    Geändert von AdmiraloftheFleet (09.09.2011 um 17:53 Uhr) Grund: Update

stirbt ohne Forum Avatar von DarkXNinja1989
    [♥]

Re: PC-Zusammenschrauber Team

moin moin,

auch ich interessiere und arbeite täglich am pc und das bereiter mir spaß . Um aber die neuesten spiele zu spielen gehört oftmals das aufrüsten von hardware dazu, deshalb wurde ich auch schon oft von freunden oder bekannten gefragt ob ich behilflich sein kann. Da mir das ja auch spaß macht habe ich das natürlich gerne gemacht. Sprich hardware austausch, komplett zusammenbau, problem beseitigung aller art und oft gehört danach noch die microsoft windows installation + programme zu. In praktikum war ich auch schon im edv-hardware bereich tätig.

* Frankfurt a.M. + Umgebung - 60489 - PN - DarkXNinja1989 - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp
    Ob es GIGA noch schafft die Textfarbe für die Newsletter anmeldung auf der Hauptseite www.giga.de zu ändern? weiße Schrift auf weißem Hindergrund = nicht lesbar!

überlastet dauernd den Server Avatar von Corsafahrer
    [Pizza essender HW-Papst]

Coole Idee

Ich rüste meinen PC auch hin und wieder auf. Bin mittlerweile schon seit 486er Zeiten dabei und bin seitdem fähig nen PC zusammen zu schrauben.
    Lege dabei sehr viel Wert auf Qualität der Komponenten. Ein Komplett-PC kommt mir nie mehr ins Haus.
    Wie man sieht interessiere ich mich sehr für PCs und kann auch Windows im Schlaf installieren.

Bloß ne Wasserkühlung habe ich noch nie zusammengebastelt. Aber bin da für alles offen, neues zu lernen. ^^

nördl. Hamburg + Umgebung - 24576 - PN - Corsafahrer - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

Nur nördliches Hamburg, da der Tunnel doch etwas voll manchmal ist. Jeder, der hier lebt, wirds kennen.
    Geändert von Corsafahrer (09.06.2009 um 12:36 Uhr)

würde auch am 32. Dezember posten
    [offline]

Na das ist wirklich mal eine super Idee!

Zu meinem Repertoire gehören unter anderem Hardwarekonfiguration zusammenstellen, Rechner zusammenbauen, reinigen und aufrüsten sowie Betriebssystem- und Softwareinstallation und -einrichtung. Und wenn Hopfen und Malz noch nicht verloren ganz verloren sind, behebe ich auch den Großteil der auftretenden Probleme inklusive Virusinfektion, Abstürze etc. Das alles basiert auf rund 12-jähriger Erfahrung; im Freundes- und Bekanntenkreis bin ich überlicherweise auch die erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen rund um den PC.

Ab Oktober 2011 auch Ilmenau.
    • Leipzig + Umgebung - 04205 - PN - AdmiraloftheFleet - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

Bye
    Geändert von AdmiraloftheFleet (09.09.2011 um 18:20 Uhr) Grund: Update

Made by GIGA Avatar von GTAzocker
    [Killerspielspieler]

Hallo,

auch ich find das hier ne gute Idee und würd mich gern bewerben.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Hardware und bin dadurch DER 01001110010001010101001001000100 (Spoiler^^) in meinem Bekanntenkreis geworden. Ich bin quasi die erste Anlaufstelle für alle möglichen Probleme rund um den PC. Zu meinem Repertoire gehören:
    -Zusammenstellungen (mein Lieblingsgebiet)
    -Software-Probleme (z.B. Windows-Installation, Virenkrams, E-Mail usw.)
    -Hardwareein- und Umbauten
    -kleinere Netzwerk- und Internetprobleme
    -kleinere Reparaturen, je nach dem was damit gemeint ist (also schweißen kann ich nicht )

im Bereich Wakü muss ich allerdings passen.. aber auch das wird mit Sicherheit kein Hexenwerk sein.

Würd mich freuen, wenn ich in der Liste auftauchen würde

MfG
    GTAzocker

Koblenz + Umgebung - 56068 - PN - GTAzocker - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

Ach ja noch ein Tipp an Fragmaster: Sollten wir die Liste nicht nach Postleitzahlen sortieren? So findet man sich später vielleicht eher zurecht, wenn man jemanden in der Nähe sucht. Dann muss man nicht gezielt nach Orten suchen.
    Alienware M11x: SU7300@1,6 GHz, 4GB DDR3, GT335M, 500GB, BT, Win 7 HP 64
    Desktop: AMD PII X4 940@3,6 GHz, 8GB DDR2, HD6950@6970, Asus M3A79T Deluxe, Xonar D2, CM HAF 932, Beyerdynamic DT 770 Pro, Vista 64

würde auch am 32. Dezember posten
    [offline]

Zitat Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
    Hey Fraggy, du fügst mich jetzt sofort wieder oben ein, sonst

Ne ich wars. Sorry, aber es gab gerad' wieder ein paar Lags. Hab's schon korrigiert.

@GTAzocker
    Berechtigter Einwand, aber auf der anderen Seite würden dazu nur die ersten zwei Ziffern der PLZ taugen. Und das wäre dann eine arg ungenauere Suche. Oder noch eine Möglichkeit wäre es, wenn man die Liste es nach Autokennzeichen sortieren würde. Das ist präziser als das jetzige Format, aber der Bearbeitungsaufwand wäre noch nicht so groß.

Fragmaster4Ever
    Gast

Zitat Zitat von GTAzocker Beitrag anzeigen
    Ach ja noch ein Tipp an Fragmaster: Sollten wir die Liste nicht nach Postleitzahlen sortieren? So findet man sich später vielleicht eher zurecht, wenn man jemanden in der Nähe sucht. Dann muss man nicht gezielt nach Orten suchen.
    Danke für deine Anregung. So wie es jetzt ist, finde ich es persönlich einfach besser, anstatt das Ganze nach Postleitzahlen zu sortieren. So kann jemand einfach nach seinem Wohnort suchen und kann sich dann die Leute aussuchen, die einem helfen können.

Eventuell wird dies noch nach Autokennzeichen geordnet, aber vorerst bleibt es so, wie es aktuell geordnet ist.
    Geändert von Fragmaster4Ever (09.06.2009 um 23:04 Uhr)

stirbt ohne Forum Avatar von DarkXNinja1989
    [♥]

ich find das mit den Autokennzeichen gar nicht schlecht..
    Ob es GIGA noch schafft die Textfarbe für die Newsletter anmeldung auf der Hauptseite www.giga.de zu ändern? weiße Schrift auf weißem Hindergrund = nicht lesbar!

überlastet dauernd den Server Avatar von Corsafahrer
    [Pizza essender HW-Papst]

Autokennzeichen wären etwas blöde.

Ich wohne etwa ne 3/4 Stunde von Hamburg-Zentrum weg im Kreis Segeberg (SE), 10 km westlich ist schon Kreis Itzehoe (IZ), 1/2 Stunde in südöstlicher Richtung Kreis Stormarn (OD) und in Richtung Elbe Kreis Pinneberg (PI) und im Norden Neumünster (NMS).

Allein im Ruhrgebiet würde das zu unübersichtlich.

Lieber nächstgrößere Stadt als Kennzeichen.

turboklobrille
    Gast

Wer die PLZ wissen will, der soll einfach über die Browser Suche (Strg + F) gehen. Ansonsten kann man auch nach den Orten suchen.

24/7-Poster Avatar von reconsghost

Der Westen is ja noch gar nicht vertreten...da reihe ich mich doch mal ein

Also...

Seit mittlerweile ungefähr 6 Jahren bin ich im PC-Dschungel aktiv. Während dieser Zeit habe ich einige PCs zusammengestellt und -gebaut. Dazu kommen natürlich kleinarbeiten wie Laufwerke einbauen etc und das ständige rumfriemeln am eigenen PC (Kabelmanagement, WLP erneuern und so viel Zeug was eigentlich garnicht nötig wär ).

Ich versuch mich meistens auf dem neusten Wissensstand zu halten, was Hardware angeht...aber zur Not gibts ja immernoch die Kollegen vom Giga forum .

Mit Wasserkühlungen habe ich keinerlei erfahrungen, dafür umso mehr mit Luftkühlung.

Windows+alle nötigen Grundprogramme kann ich natürlich auch installieren...einzig und allein bei der Netzwerkeinrichtung habe ich manchmal nicht ganz so den Durchblick...aber bislang hab ich trotzdem jeden Rechner ans Internet bekommen

Als Referenz bietet sich mein PC im Sysprofile an (findet ihr in der Sig)

Zur Zeit kann ich im Bereich Mönchengladbach, Viersen, Niederkrüchten, Elmpt meine Leistungen anbieten.
    ab Oktober wenn mein Studium beginnt Mönchengladbach, Viersen, Düsseldorf

Mönchengladbach+Umgebung (ab Oktober Düsseldorf zusätzlich) - 41068 - PN - reconsghost - Leistung: Zs + Zb + Si + Rp

hat 2 mal Weihnachten vergessen Avatar von TravellingMatt69
    [Ex-Giga-FB]

Frage:

Wie soll das ablaufen? Ich fahr hin oder die kommen zu mir? Entfernungsabhängig müsste man dann aber die Fahrtkosten ersetzen (ist eben eine ländliche Gegend hier).
    Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage!

Fragmaster4Ever
    Gast

Zitat Zitat von TravellingMatt69 Beitrag anzeigen
    Frage:

Wie soll das ablaufen? Ich fahr hin oder die kommen zu mir? Entfernungsabhängig müsste man dann aber die Fahrtkosten ersetzen (ist eben eine ländliche Gegend hier).
    Die Sache mit den eventuell anfallenden Fahrtkosten kann dann untereinander abgemacht werden, oder gleich in eine eventuelle Vergütung mit einfließen. Oder, wie im 1. Post erwähnt, gibt der Jenige, der Hilfe benötigt, einen aus. So in der Art. Das muss man dann unter sich selbst klären.
    Geändert von Fragmaster4Ever (10.06.2009 um 18:43 Uhr)

hat 2 mal Weihnachten vergessen Avatar von TravellingMatt69
    [Ex-Giga-FB]

Na denn

Donauwörth und Umgebung 86609 PN TravellingMatt69 Zs Zb Si Rp (bitte nichts Hochkompliziertes)

Keine Wasserkühlung

Fallweise Einrichten von DSL/Router/WLAN

Seit meinem ersten PC, einem Schneider PC1512 (Bj. 1986) bastle ich an Computern. Ich halte die Rechner der gesamten Verwandschaft instand (darunter ein Rechner in einer Zahnarztpraxis) und habe neben Erweiterungen in bestehenden Rechnern schon einige PC von Grund auf gebaut.

Ich installiere Windows und alle gängigen Zusatzprogramme, kenne mich auch relativ gut in der Freeware/Sharewareszene aus und weis meistens eine Alternative zu teurer Software.

Ich bin auch gerne behilflich wenn es um die Einrichtung von DSL/Routern/WLAN geht, bin aber ausdrücklich kein Netzwerkexperte.

Ich führe auch kleinere Reparaturen durch, habe aber kein Ersatzteillager an PC-Hardware.
    Geändert von TravellingMatt69 (10.06.2009 um 19:15 Uhr)
    Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage!

Made by GIGA Avatar von Daredevil44
    [gespannt]

so dann bewerbe ich mich hier auch mal.

Ich habe ca 15 jahre pc erfahrung, von denen ich 2 jahre lang in einen pc shop gearbeitet habe. ich kann viel, aber auch nicht alles.

Düsseldorf + umgebung - 40229 - MSN,PN - Daredevil44 - Leistung Zs + Zb + Si + Rp.
    Geändert von Fragmaster4Ever (11.06.2009 um 14:17 Uhr)
    ich habe keine lust was in die Signatur zu schreiben

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte