Ergebnis 1 bis 1 von 1
    ██████████ Avatar von Burgundy
    [Cheater haben nen kleinen]

Ausrufezeichen Was ist wichtig bei Aufrüstungsfragen?

Hallo Leute,
    da es hier wieder vermehrt zu Unklarheiten bei Aufrüstungsfragen kommt will ich hier noch mal genau erläutern was man schon im Start Post für Angaben machen sollte/muss damit wir User hier klare Empfehlungen geben können und nicht erst nach dem 10 Post und ewigen Nachfragen konkrete Vorschläge machen können.

Was ist wichtig bei Aufrüstungsfragen?

a. Wie viel Watt hat mein Netzteil (steht auf dem Typenschild was auf dem Netzteil klebt. Wenn ihr es nicht findet macht mal das Gehäuse auf dort müsste es sich dann befinden, wenn es nicht außen dran ist.) Rot eingerahmt sieht man, dass das hier im Beispiel gezeigte Netzteil 600W leistet.

b. Wie viel Ampere hat mein Netzteil auf der +12V Leitung (steht ebenfalls auf dem Typenschild)
    Eingerahmt sieht man, dass das Netzteil mehrere +12v Schienen besitzt (insgesamt 4 [ +12V1; +12V2; +12V3 und +12V4] mit jeweils 16A auf jeder Schiene)

So sieht der Aufkleber mit den Daten in etwa aus FOTO

c. Welches Mainboard habe ich (bitte genaue Hersteller und Typen/revison bez.)
    Wenn ihr das nicht wisst, ladet euch das Programm CPU-Z herunter.
    CPU-Z

d. welche CPU habe ich
    bitte genauen Typ und Sockel angeben (kann ebenfalls mit CPU-Z angezeigt werden)
    z.B. “Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)”
    Sockelbezeichnung“ z.B.
    „Socket 775“

e. Welchen Arbeitsspeicher habe ich und wie viel (Anzahl der Module)
    f. Wie viel darf die neue Hardware kosten?
    g. Wofür soll der Rechner genutzt werden Gamen in welcher Auflösung, Office/Inet oder Multimedia/Videobearbeitung.
    h. weiter ist es wichtig zu wissen welche Biosversion euer Board hat (kann man auch mit CPU-Z
    auslesen)

Vielen Dank für die Unterstützung an DarkXNinja, ElPolloDel Diabolo
    Geändert von DarkXNinja1989 (05.01.2017 um 23:16 Uhr)