Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
    surft noch mit 56k
    [anwesend]

Wie kann ich "hoch 4,5,6" schreiben?

Hallo!
    Ich habe kein besseres Forum gefunden also poste ich hier. Also meine Frage ist wie ich "hoch 4,5,6" usw. schreiben kann. Ich will das es so aussieht: ²,³ usw. aber auf der Tastatur kann ich nur bis "hoch 3" schreiben, wenn ich ALT+2 oder 3 tippe. Wie komme ich den zu "hoch 4"?
    Grüße
    Baltazzar

hat alle Buchstaben auf einer Taste
    [angefressen!]

AW: Wie kann ich "hoch 4,5,6" schreiben?

Zitat Zitat von ---Baltazzar---
    Hallo!
    Ich habe kein besseres Forum gefunden also poste ich hier. Also meine Frage ist wie ich "hoch 4,5,6" usw. schreiben kann. Ich will das es so aussieht: ²,³ usw. aber auf der Tastatur kann ich nur bis "hoch 3" schreiben, wenn ich ALT+2 oder 3 tippe. Wie komme ich den zu "hoch 4"?
    Grüße
    Baltazzar
    Hi
    für was brauchst du das ?

würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von Stonecold2k
    [Helfe wo ich kann!!!]

Das kann man lösen da gibt es Kombinationen mit ALT! Ich weiß nur gerade nicht mehr wodrunter ich da suchen muss!
    Nothing without control!

Harry Poster Benutzerbild von Osiris8472
    [Wo bleibt Isis?]

In was für nem Programm willst du das denn schreiben?

Bei Word gibts da die Funktion "hochsetzen". Die ist dafür da.
    pi

würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von Stonecold2k
    [Helfe wo ich kann!!!]

ich könnte jetzt ja wetten, dass er es nicht in WORD macht so ein glück haben wir ja hier
    Nothing without control!

surft noch mit 56k
    [anwesend]

Ich will es für etwas mehr style in meinem TS-Server haben. Klingt zwar komisch aber ist ja egal ;-)
    Word hab ich nciht, sodass ich Kopieren, einfügen kann, aber kann mir von euch evtl. der Word hat die Zahlen hierrein posten, dann kann ich die von hieraus kopieren und einfügen.
    Gruß

Smackdowner
    Gast

Das kann man hier nicht reinposten. Und wenn du das auf eine Page stellen willst, dann kannst du das sowieso nicht im HTML-Editor eingeben. Saug dir OpenOffice, und dann kannst du die Buchstaben mit der Kombination STRG+H hochstellen, und wenigstens in einer Textzdatei draufstellen. Anders wäre das nur als 1^5 möglich, was du bestimmt nicht willst.

Harry Poster
    [Schlafwandelnd]

wenn du HTML Code brauchst :

[HTML]<sup>456</sup>[/HTML]

anders geht es meines Wissens nicht da im ASCII auch nur 2,3 drin sind bzgl alt etc ob es hoch 4 etc als unicode gibt weiß ich nicht würde aber auch nicht mehr bringen als der Code oben da dieser wahrscheinlich auch nur im Browser dargestellt werden kann. Aber vllt gibts ja was, was sich sich noch nicht bis zu mir rum gesprochen hat

Posten... muss... POSTEN!! Benutzerbild von MetalThrashingManiac
    [Stromer]

Zitat Zitat von Fatherdoom
    wenn du HTML Code brauchst :

[html]<sup>456</sup>[/html]
    anders geht es meines Wissens nicht da im ASCII auch nur 2,3 drin sind bzgl alt etc ob es hoch 4 etc als unicode gibt weiß ich nicht würde aber auch nicht mehr bringen als der Code oben da dieser wahrscheinlich auch nur im Browser dargestellt werden kann. Aber vllt gibts ja was, was sich sich noch nicht bis zu mir rum gesprochen hat
    Ja, mit Unicode ist das möglich. Für Exponenten (also hochgestellt) ab Zeichen 0x2070, für Indizes (tiefgestellt) ab 0x2080. Und der Unterschied zur <sup>-Methode beteht darin, dass die Unicode-Zeichen ja eigenständige Symbole sind, wohingegen der <sup>-Tag lediglich bewirkt, dass die Zeichen (ähnlich einer Schreibmaschine) eine halbe Zeilenhöhe nach oben verschoben werden, die Schriftgröße wird beibehalten, was den Text leicht verunschönert. Auch ist die Darstellung von Unicode-Zeichen nicht ausschließlich mit dem Webbrowser zu erreichen, es bedarf lediglich eines Unicode-kompatiblen Programms, wie z.B. OpenOffice, MS-Word usw.
    "Schatz, liebst du mich?"
    "Ja glaubst du, ich mache hier Liegestütze?!"