Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    wird fürs Posten bezahlt Avatar von daRoxX
    [chili master]

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.822

    PC stürzt ab außer bei Spielen

    Mein PC stürzt immer ab außer wenn ich spiele oder das Spiel minimiert habe dann kann ich ganz normal weiter Arbeiten
    Angefangen hat es damit das meine Sensoren wie cpu Temp und Gehäuse Temp sich verabschiedet haben, kurz darauf hat sich der PC im Startbildschirm (Windowslogo) aufgehangen und das wurde immer schlimmer mit der Zeit bis hin zu das er sich auch auf dem Desktop nach einiger Zeit aufgehangen hat egal ob ich surfe oder Filme schaue. Ich habe alles mögliche ausprobiert Win7 zu reparieren und ein frisches Win7 über die 2. Festplatte habe ich auch laufen lassen, daß hat alles nichts gebracht also ist das Mainboard kaputt. Ein neues Mainboard habe ich jetzt schon bestellt trotzdem möchte ich wissen wie es möglich ist das ich den PC ordentlich nutzen kann nur wenn ich ein Spiel spiele oder es minimiert habe?

    Mainboard: Biostar GF8100 M2+ TE

    Edit: Ich habe auch noch vergessen das mit eintreten des Aufhängen im Startbildschirm auch der CPU Lüfter verrückt spielt, er dreht immer in sec. takt hoch und runter egal was ich mit dem PC mache.
    Geändert von daRoxX (01.11.2017 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    Made by GIGA Avatar von MRissler
    [auf FL280]

    Registriert seit
    23.07.1999
    Beiträge
    2.688

    Pfeil AN: daRoxX | THEMA: PC stürzt ab außer bei Spielen

    Hi daRoxX!

    Das ist aus der Ferne nur schwer zu diagnostizieren.
    Der Rechner scheint schon älter zu sein.

    Ein paar Fragen habe ich:
    - Wie alt ist das Netzteil?
    - Wie alt ist die Grafikkarte?
    - Warum sind die Sensoren ausgefallen? Funktioniert die CPU-Temperaturanzeige noch? --> Wenn ja, welcher Wert wird im BIOS für CPU- und System-Temperatur angezeigt?
    - Wann wurde der PC-Innenraum zuletzt gereinigt?
    - Wie lange ist letzte der Tausch der Wärmeleitpaste her?
    - Hast Du mal die Elektrolytkondensatoren auf dem Mainboard geprüft? Sind die alle noch schön geschlossen?

    Du schreibst, daß der Effekt immer schlimmer wurde. Als Folge dessen könnte man annehmen, daß eine Komponente im System überaltert ist, und nicht mehr die volle Leistung bringen kann.

  3. #3
    wird fürs Posten bezahlt Avatar von daRoxX
    [chili master]

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.822

    AW: PC stürzt ab außer bei Spielen

    Wärmeleitpaste habe ich neue drauf gemacht ist minimal besser geworden trotzdem dreht der lüfter nicht mehr normal. Da ist wohl die Lüftersteuerung im mobo defekt oder so. Werde mir das mal anschauen ob sich ein Kondensator gewölbt hat Ich denke mal das Mainboard arbeitet bei geringer Anforderung etwas anders als bei hohen Anforderungen oder so Neues Mainboard ist unterwegs und ich werde auch zu sicherheit das Netzteil austauschen habe noch ein besseres dafür.


 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.