Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    born 2 post
    [anwesend]

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    873

    Heimnetzwerk unter Windows 8 erstellen

    Hallo,

    ich habe hier meinen Laptop mit Win 8.1
    Jetzt hab ich verschiedene Anleitungen gegooglet um ein Heimnetzwerk zu erstellen.

    Mein Netzwerk ist auf privates Netzwerk eingestellt, aber unter Heimnetzwerk finde ich nur die Option Heimnetzwerk beitreten. (Es gibt schon ein Heimnetzwerk von meinem Bruder)

    Ich würde allerdings sehr gerne ein eigenes erstellen oder ist das nicht möglich ?

    Finde leider keine Option.

    Hat jemand eine Idee ?

    MFG,

    Sebastian

  2. #2
    Made by GIGA Avatar von MRissler
    [auf FL280]

    Registriert seit
    23.07.1999
    Beiträge
    2.629

    Frage AN: Nebuto | THEMA: Heimnetzwerk unter Windows 8 erstellen

    Hallo Nebuto,

    warum möchtest Du denn ein anderes Heimnetzwerk erstellen? Möchtest Du denn keine Daten mit Deinem Bruder teilen?


    Ich selber habe mich mit den Heimnetzwerken noch nicht so recht befaßt.. wozu auch.. die Haus- und Wiesen-Netzwerke wie sie schon seit Urzeiten auf PC-Systemen unterstützt werden, tun ihre Sache ziemlich gut.
    Wenn die Erstellung eines Heimnetzwerkes nicht möglich ist, und Du nicht dem Netz Deines Bruders beitreten möchtest, warum erstellst Du nicht ein ganz gewöhnliches Netzwerk zwischen Deinen PCs?

  3. #3
    born 2 post
    [anwesend]

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    873

    AW: Heimnetzwerk unter Windows 8 erstellen

    Der alte PC von meinem Bruder ist hier im Netzwerk angemeldet. Das Passwort habe ich nicht (mein Bruder wollte versuchen sich daran zu erinnern).

    Aber es muss doch möglich sein ein Heimnetzwerk zu erstellen, oder kann man nur eins pro Haus erstellen ?

    Wenn ich einen Ordner im Netzwerk freigeben will, dann fragt er mich halt nach dem Passwort für das Heimnetzwerk meines Bruders. Ich kann also gar kein eigenes Netzwerk aufbauen :O

    Noch jemand eine Idee ?

  4. #4
    Made by GIGA Avatar von MRissler
    [auf FL280]

    Registriert seit
    23.07.1999
    Beiträge
    2.629

    Lächeln AN: Nebuto | THEMA: Heimnetzwerk unter Windows 8 erstellen

    re,

    also wenn Dein Bruder sich auch nicht an das Paßwort erinnern kann, sollte er sein Heimnetzwerk auflösen.
    Wenn das abgeschlossen ist, könnt ihr beide am selben Netzwerk teilnehmen... aber nicht indem ihr ein Heimnetzwerk erstellt, sondern einfach Teil der selben Netzwerk-Arbeitsgruppe werdet:

    1) START --> eingeben: systempropertiesadvanced (kurz warten und dann bestätigen)
    2) Im Tab "Computername" klicke auf "Ändern"
    3) bei "Computername" vergibst Du einen sinnvollen Namen für beide Rechner (jeweils ein anderer Name)
    4) bei "Mitglied von" wählst Du (x) Arbeitsgruppe und trägst auch dort einen sinnvollen Namen ein. (Bei allen Rechnern den gleichen!)
    5) Klick auf OK und nochmal OK, dann ggf. Windows auf beiden Rechnern neu starten

    Fertig. Danach könnt ihr mittels "Erweiterter Freigabe" im Datei-Explorer Verzeichnisse freigeben, Daten austauschen, etcetc.

    Wichtig: Bitte beachte die Berechtigungen auf die Freigaben und die NTFS-Berechtigungen im Tab "Sicherheit"

    Auf beiden Rechnern müssen Nutzer existieren, die dann für den Zugriff auf die freigegebenen Daten benutzt werden.


 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.