Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Harry Poster Benutzerbild von kokossohn
    [ElectroCity]

physikalischer speicher ausgelastet

guten tag!

nachdem ich meine grafikkarte wieder zum laufen gebracht habe ( mit einem neuen bios update), habe ich nun ein weiteres problem:

nachdem ich z.b. WoW gestartet habe und wieder beende, habe ich nach dem beenden eine dauerhafte auslastung des physikalischen speichers von ca 70% (WoW läuft nicht mehr). kann daher nicht mehr spielen und der pc hängt etc.

habe schon gelesen, dass es "normal" sei, da windows 7 so viel speicher benötigt, aber es kann ja nicht sein, dass dann der pc so dermaßen hängt, da ich nach einem neustart des systems, nur eine auslastung von 10-20% habe....also alles läuft flüßig... sobald ich wieder WoW öffne, oder ein programm, das mehr auslastung benötigt und es wieder schließe, bleibt die belastung dauerhaft hoch.... den jeweiligen prozess (falls er noch offen war) habe ich beendet, ohne erflog

intel core i 7 cpu @ 2,80ghz
    4,00GB ram ddr 3
    64bit windows 7
    motherboard von gigabyte h55m- usb 3

gruß
    Geändert von kokossohn (27.02.2011 um 17:02 Uhr)
    da spricht der fogel_ (f)

ein Tag hat 86.400 Postings Benutzerbild von dongeiss
    [Geissenhaft]

Re: physikalischer speicher ausgelastet

welcher task wird nach dem wow start gestartet und welcher bleibt nach dem schliessen?

altgriechische weisheit: «Surmayye a'raasac!»

[ElectroCity]

world of warcraft
    und bei prozesse, die .exe datei, eig ganz normal

bei mir laufen auch 66prozesse, ist das normal??

[Geissenhaft]

und nach dem abstellen von wow, läuft wow weiter?

[ElectroCity]

nein, task sowie prozess sind beendet

dennoch wird der pc nach einiger zeit immer langsamer. anfangs bin ich so bei 10-20% auslastung, und nach einiger zeit, auch nachdem ich firefox, youtube gestartet hatte, fängt er an, immer höher zu drehen, bis er mich zum neustart zwingt, da sonst nichts mehr geht....kann dann noch nichtmal mehr task manager öffnen, bzw. gescheit runterfahren... muss dann halt knopf am pc drücken

naja werde wohl mal windows neu aufsetzen, vllt gabs damals einfach probleme i wie

gruß
    Geändert von kokossohn (27.02.2011 um 18:45 Uhr)

[ElectroCity]

habe mich nun mal wieder durch einige foren gewühlt. bin zu dem entschluss gekommen, dass es an der svchost.exe liegen muss, die sich nach einiger zeit (warum auch immer) aktiviert und zu hoher auslastung führt.(meistens nach oder beim zocken)

eben ist es wieder beim zocken passiert, konnte noch nichtmal neustarten und zum task manager kam ich auch nciht mehr....

ein virus ist es meines erachtens nicht, hab schon virenprogramm drüberlaufen lassen.....

automatische updates hab ich ebenfalls schon deaktiviert, da diese ja mit der svchost.exe zusammenhängen, hab ich gelesen...

jmd ne idee woran es liegen könnte?

ich bin am verzweifeln-.-

[Geissenhaft]

da würde ich nicht so sicher sein, die svchost.exe ist eine verbindung nach aussen die sehr gerne von trojaner und co benutzt wird. dazu a) im abgesicherten modus einen intensivscan mit deinem virenjäger durchführen. b) im security&privacy forum den beitrag "....OTL...." genau durchlesen und dort auswerten lassen. sollte innert 4 tagen keiner der spezis seine auswertung geben, meld dich.

nachtrag: es könnte natürlich auch sein, dass einer deiner treiber nicht installiert wurde und deshalb die "tür nach aussen" nicht von selber zu-geht.
    Geändert von dongeiss (28.02.2011 um 09:16 Uhr)

[ElectroCity]

mh dann werde ich das mal tun....

welche treiber meinst du?

was mir u.a. aufgefallen ist: unter prozesse kann ich bei windows 7 "prozesse aller benutzer anzeigen lassen"(bin ich nicht der alleinige benutzer?), denn wenn ich darauf gehe, kommen ca 30mehr prozesse, bei denen ca 16svchost.exe zu sehen sind, einige davon mit über 50.000(kb?) speicherbeanspruchung....verwirrt mich etwas......

virenscan (norton) hat nichts gefunden, im abgesicherten modus....bis auf 3 kleine tracking cookies, die behoben wurden....

vielen dank schonmal! : )
    Geändert von kokossohn (28.02.2011 um 14:23 Uhr)

wurde beim Posten geblitzt Benutzerbild von newGigafan
    [#!@?$%]

So ein Problem hatte ich einmal mit dem Programm meiner USBs Headsets... Es war nicht mit 64-bit kompatibel, die vollge, der ganze Arbeitsspeicher (8GB) waren voll ausgelasstet.

Am besten Installiere Windows neu, sicher ist sicher! Beim Installieren das I-Net Kabel ziehen!

Gruss newgigafan

schreibt schneller als du liest Benutzerbild von Darklord83
    [Peace Support Switzerland]

hej
    mit der neuinstallation würde ich warten.
    Du weisst schon, dass wow im hintergrund ein download manager hat der sich automatisch aufstartet wenn du deinen PC einschaltest. es kann also gut sein das du die einstellungen in wow so gemacht hast, dass die Updates erst nach dem spiel ausgeführt werden.
    Ich persöhnlich schliesse mich der mein ung von dongeiss an. wende dich an den security forum unter umständen kann dein Problem mit wenigen schritten behoben werden. du sparst die viel Zeit und ärger wenn du nicht wieder gnzen PC neu aufsetzen musst
    Lebe lieber ungewöhnlich
    Wer wind säht wird Sturm ernten

[ElectroCity]

Zitat Zitat von newGigafan Beitrag anzeigen
    So ein Problem hatte ich einmal mit dem Programm meiner USBs Headsets... Es war nicht mit 64-bit kompatibel, die vollge, der ganze Arbeitsspeicher (8GB) waren voll ausgelasstet.

Gruss newgigafan

das ist eine gute idee, habe nämlich eine externe usb soundkarte, könnte damit zusammenhängen...

habe jetz auch windows neu draufgemacht.....so ganz zufrieden bin ich noch nicht, hatte eben wieder fast einen absturz!

ich werde weiterberichten!

danke !!

[ElectroCity]

was mir noch aufgefallen ist, kurz bevor ich den rechner runterfahre, taucht ein fenster auf :

"hintergrundprogramme laufen, soll das beenden erzwungen werden?"

oder so ähnlich, obwohl ich alles geschlossen habe, das deutet ja darauf hin, dass i wie noch was läuft, was nicht laufen sollte.. oder?

gruß

24/7-Poster Benutzerbild von Icebluedragon
    [anwesend]

Wird wohl ein treiberproblem sein. Was für hardware hast du?

[ElectroCity]

nachdem ich windows 7 neu installierte hatte, habe ich bis jetzt nur die treiber von grafik, audio installiert....muss ich auch den motherboard treiber neu aufspielen? also für jede noch so kleine hardware die drin ist?

weil i wie läuft er ja trotzdem...
    Geändert von kokossohn (05.03.2011 um 12:21 Uhr)

24/7-Poster Benutzerbild von Icebluedragon
    [anwesend]

Du hast die mainboard treiber doch installiert oder?
    Für 64 bit?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte