Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
    kennt kein Tageslicht mehr Benutzerbild von devilzduck
    [Infected Mushroom]

stiefelmesser legal?

tschubidu
    mal ne frage
    sind stiefelmesser/wurfmesser (is ja fast das gleiche) in deutschland legal? oder is das mit diesem neuen waffengesetz verboten?
    ich meine stiefelmesser, die ums bein geschnallt und in den stiefel gesteckt werden. Oder halt ein Wurfmesser, das um den unterarm geschnallt wird.
    Ich rede hier nich von diesen butterfly teilen!
    sind die Teile bis zu einer bestimmten klingenlänge erlaubt?
    was passiert, wenn ich ein stiefelmesser trage, ein gesetzeshüter mich kontrolliert und das teil sieht (natürlich nich in einer schule oder so *lol*)
    von kampfmessern mit gebogener klinge ala diese prince of persia krummdolchen, die so schick nach hinten gebogen sind, dass die kline am unterarm entlang geht will ich gar nich anfangen *sabber*
    Also sprach Zarathustra

ruhig gestellt Benutzerbild von Fincut
    [Grammaton-Kleriker]

Re: stiefelmesser legal?

So lange die Klingenlänge unter 8 cm ist die Klinge nur einseitig geschliffen ist, könnte es legal sein, wenn Dein Alter da mitspielt, was ich aufrund dieses Thread jedoch bezweifle.

[Infected Mushroom]

Zitat Zitat von Fincut
    So lange die Klingenlänge unter 8 cm ist die Klinge nur einseitig geschliffen ist, könnte es legal sein, wenn Dein Alter da mitspielt, was ich aufrund dieses Thread jedoch bezweifle.
    hm
    nich immer so böse sein =)
    und wie alt ich bin geht hier niemand was an. meine mama erlaubt mir immerhin bis 9 aufzubleiben
    hast du zufällig nen link zu dem gesetzestext, der das festlegt? auch wegen klingenlänge und schliff
    Also sprach Zarathustra

HollowManX
    Gast

Zitat Zitat von devilzduck
    tschubidu
    mal ne frage
    sind stiefelmesser/wurfmesser (is ja fast das gleiche) in deutschland legal? oder is das mit diesem neuen waffengesetz verboten?
    ich meine stiefelmesser, die ums bein geschnallt und in den stiefel gesteckt werden. Oder halt ein Wurfmesser, das um den unterarm geschnallt wird.
    Ich rede hier nich von diesen butterfly teilen!
    sind die Teile bis zu einer bestimmten klingenlänge erlaubt?
    was passiert, wenn ich ein stiefelmesser trage, ein gesetzeshüter mich kontrolliert und das teil sieht (natürlich nich in einer schule oder so *lol*)
    von kampfmessern mit gebogener klinge ala diese prince of persia krummdolchen, die so schick nach hinten gebogen sind, dass die kline am unterarm entlang geht will ich gar nich anfangen *sabber*

Wozu der Mist ?

[Infected Mushroom]

Zitat Zitat von HollowManX

Wozu der Mist ?
    1. darum gehts hier nicht
    2. finde ich stiefelmesser einfach schick und hab grad ein günstiges angebot gesehen und wollte nur mal wissen ob das legal wäre
    Also sprach Zarathustra

wurde beim Posten geblitzt Benutzerbild von Morgoth666
    [Mopsfidel]

Zitat Zitat von HollowManX

Wozu der Mist ?
    Cool sein. Minderwertigkeitskomplexe. Zu große Klappe und daraus resultierende Angst, mal eine auf die selbige zu bekommen.

Wer Messer mit sich führt, ist auch bereit sie einzusetzen. Also gehören sie verboten (sofern kein besonderer Grund vorliegt (angeln, Camping, etc...)

Meine Meinung.
    Und könnt ich über's Wasser laufen und würd das auch tun, würden meine Kritiker sagen:
    "Nichtmal schwimmen kann er..."
    [ www.morgothslair.de ]
    http://sig.sysprofile.de/cpu/sysp-160996.gif

[Infected Mushroom]

Zitat Zitat von Morgoth666
    Cool sein. Minderwertigkeitskomplexe. Zu große Klappe und daraus resultierende Angst, mal eine auf die selbige zu bekommen.

Wer Messer mit sich führt, ist auch bereit sie einzusetzen. Also gehören sie verboten (sofern kein besonderer Grund vorliegt (angeln, Camping, etc...)

Meine Meinung.
    -.-
    und was ist wenn der threadsteller keine minderwertigkeitskomplexe hat und diese auch nicht in ein stiefelmesser kompensieren will?
    Hergott nochmal ich find die Teile einfach schick und praktisch und weil ich grad ein ziemlich günstiges angebot gesehen hab wollt ich einfach mal wissen wie das vom rechtlichen her aussieht.
    ich hab auch keine besondre angst erwischt zu werden, wenn ich ein messer tragen würde. Man ist ja schließlich alt genug. Ich wollt blos eine Antwort auf meine Fragen und nicht die Meinung von irgendwelchen leuten über irgendwelche anderen leute hören
    Also sprach Zarathustra

wurde beim Posten geblitzt Benutzerbild von Robinmario
    [Obermotz.]

Google ist da um benutz zu werden . Nach 5 sekunden habe ich schon Antworten :

Hier über Militermässer
    Waffengesetz.§37 zu Klingen
    Messer&CO

Bitte sehr

LG
    Robin

ps: Ich hoffe du bist alt genug um auch die Verantwortung zu tragen eine solche Waffe zu besitzen .
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1 GCS/GA/S
    d+(--) s+:+ a--- C++ W+
    +@w(w+) PS++PE-@ SO
    t+b+ tv+@ G e- h! GA+++
    ------END GEEK CODE BLOCK------

[Infected Mushroom]

Zitat Zitat von Robinmario
    Google ist da um benutz zu werden . Nach 5 sekunden habe ich schon Antworten :

Hier über Militermässer
    Waffengesetz.§37 zu Klingen
    Messer&CO

Bitte sehr

LG
    Robin

ps: Ich hoffe du bist alt genug um auch die Verantwortung zu tragen eine solche Waffe zu besitzen .
    ja ich denke schon
    naja gegoogelt hab ich auch aber ich hatte nix gefunden dem ich wirklich vertraut hab
    aber danke für deine mühe. ich schau ma

-edit- das in deinem 2. link versteh ich so, dass das stiefelmesser für das ich mich interessiert hab illegal ist. damit ist das thema gegessen. mehr wollt ich ja gar nicht wissen -.-
    Geändert von devilzduck (03.11.2006 um 16:49 Uhr)
    Also sprach Zarathustra

RL < Forum Benutzerbild von FU-gcr
    [Oi! ain't dead!]

Zitat Zitat von Fincut
    geht bis 10 cm ,dann isses ab 18
    die sin aufjedn fall legal
    edit: lol sin die doch illegal ? wo hastn das angebot ? in nem deutschen shop? wenn ja kann ich mir net so vorstellen ,dass die illegale sachen dort anbieten
    Geändert von FU-gcr (03.11.2006 um 17:02 Uhr)
    wer zocken will einfach adden :>

die signatur hab ich selbst gemacht also nich lachen

24/7-Poster Benutzerbild von Gunius
    [Jan!]

Zitat Zitat von devilzduck
    -edit- das in deinem 2. link versteh ich so, dass das stiefelmesser für das ich mich interessiert hab illegal ist. damit ist das thema gegessen. mehr wollt ich ja gar nicht wissen -.-
    Kollege, erkundige dich doch bitte bei Polizei/Ordnungsamt etc. Wenn du so ne Leuchte bist wäre dir bestimmt aufgefallen dass da im Text DM steht, also ist das schon etwas älter.

Aktuelle Informationen bei den o.g. Quellen bitte erfragen, um sicher zu sein. Obwohl ich diese Stiefelmesser albern finde

[Infected Mushroom]

Zitat Zitat von FU-gcr
    geht bis 10 cm ,dann isses ab 18
    die sin aufjedn fall legal
    edit: lol sin die doch illegal ? wo hastn das angebot ? in nem deutschen shop? wenn ja kann ich mir net so vorstellen ,dass die illegale sachen dort anbieten
    hier bitteschön
    ein deutscher shop in bressen / niedersachsen
    das ist ein beidseitig geschliffenes stiefelmesser. 15cm klingenlänge
    Also sprach Zarathustra

[Infected Mushroom]

Zitat Zitat von Gunius
    Kollege, erkundige dich doch bitte bei Polizei/Ordnungsamt etc. Wenn du so ne Leuchte bist wäre dir bestimmt aufgefallen dass da im Text DM steht, also ist das schon etwas älter.

Aktuelle Informationen bei den o.g. Quellen bitte erfragen, um sicher zu sein. Obwohl ich diese Stiefelmesser albern finde
    hab nur den 2. gelesen und das ist das is ein teil aus dem waffenschutzgesetz. oder wie auch immer das teil heißt. da stand wie ich mich erinnere nix mit dm
    und der großen leuchte is das ganze nicht wichtig genug um deswegen extra zu den bullen zu rennen. die große leuchte hatte halt gehofft, dass jemand sich zufällig damit auskennt oder nen link zu diesem gesetz geben kann. Was die große leuchte nicht wollte sind hirnlose spürche und meinungen über sachen die sie nie interessiert haben
    Also sprach Zarathustra

24/7-Poster Benutzerbild von martin himself
    [VIVA PUNK EIN LEBEN LANG!]

Hast du das Ding zu Hause bei dir rumliegen, so ist es auf jeden Fall legal. Minehmen in die Öffentlichkeit darfst du es auf keinen Fall! Der Besitz dieses Messers ist dir ab dem vollendeten 18. Lebensjahr gestattet. Der Gebrauch in jedem Falle verboten! Hast du eine Sondergenehmigung für solch eine Waffe, dann darfst du diese auch öffentlich mit dir führen.
    Wut ist das Geheimnis
    Das Geheimnis meiner Kraft
    Und wenn ihr anfangt mich zu mögen
    Weiß ich, ich hab was falsch gemacht

[Infected Mushroom]

Zitat Zitat von martin himself
    Hast du das Ding zu Hause bei dir rumliegen, so ist es auf jeden Fall legal. Minehmen in die Öffentlichkeit darfst du es auf keinen Fall! Der Besitz dieses Messers ist dir ab dem vollendeten 18. Lebensjahr gestattet. Der Gebrauch in jedem Falle verboten! Hast du eine Sondergenehmigung für solch eine Waffe, dann darfst du diese auch öffentlich mit dir führen.
    ok danke
    was bedeutet öffentlichkeit? sind damit veranstaltungen gemeint oder is die öffentlichkeit alles was vor meiner haustür anfängt?
    Also sprach Zarathustra

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte