Ergebnis 1 bis 3 von 3
    lebendes Inventar Avatar von waldorf
    [zieht ein Gedankenlos]

Die ideale Heckenschere

An die Gartenprofis hier im Forum. Suche eine gute elektrische Heckenschere.
    Habe eine lange ca. 2 Meter hohe Hecker und diverse größere Nadelbäume die damit gestutzt werden sollen.
    Da die Bäume größer sind hätte ich gern eine teleskopierbare Heckenschere. Aber eben eine wo man auch ohne Teleskop arbeiten kann.
    Finde sowas aber nicht.
    Von Gardena gibt es eine Strauchschere, die das theoretisch erfüllt. Aber praktisch ist die zu schwach nur bis 8mm. Eben für Sträucher. Außerdem ist der Akku fest verbaut und braucht 10 Stunden zum laden.

Habt ihr hier Tipps, ob es sowas von irgendeinem Hersteller gibt?
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Greenhorn

AW: Die ideale Heckenschere

Hab eine von Black&Decker. Mit der bin ich voll zufrieden! Um hohe Bäume zu schneiden, ist aber vielleicht eine mit Benzinmotor besser!

lebendes Inventar Avatar von waldorf
    [zieht ein Gedankenlos]

AW: Die ideale Heckenschere

Ne Benzin ist mir zu umständlich. Ist zwar von der Power her unschlagbar. Aber ich will keine Bäume damit kürzen. Sind halt so 3 Meter Tannen und ne Korkenzieherweide. Die treiben halt wie Sau haben aber nur recht dünne Äste. Nur an 3 Meter dauernd Leiter drumherumschleppen ist irgendwie doof. Vor allem bei ner Tanne die unten breiter wird, hab ich da regelmäßig Angst von der Leiter zu kippen.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?