Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Greenhorn
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    23

    Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Hallo Leute!
    Ich hab mal eine Frage an euch bezüglich Allergien und Allergienmittel. Ich hab hier im Forum schon so viele gute Antworten bekommen, da dachte ich mir, da frag ich euch diesbezüglich auch gleich mal.

    Ich war letztes Wochenende das erste Mal seit langem wieder mit Freunden etwas außerhalb der Stadt Fußball spielen und hab gewusst, dass dort in der Gegend mein Heuschnupfen immer verrückt spielt. Vor dem Spielen eine genommen und noch eine Tablette mitgenommen, falls es zu schlimm werden würde (die Pollenapp hatte nämlich eine hohe Tagesbelastung vorhergesagt) und die hab ich dann auch gebraucht. Nun ja, long story short: ich bin davon so müde geworden, dass ich nicht mal mehr dem Ball hinterher rennen konnte

    Kennt ihr denn vielleicht Heuschnupfen Mittel oder prinzipiell Allergiemittel, die mir gegen die Pollen helfen, aber mich nicht hundemüde machen? Im Idealfall bräuchte ich sie auch nicht so oft, falls es weniger gesund sind.

    Danke euch schon mal!

  2. #2
    Dies ist kein Benutzertitel
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    41.057

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Lorano - mindestens so effektiv wie Cetirizin, nur machen die letzteren wie von dir selbst erlebt, sehr schlapp und müde. Bin sehr zufrieden seit Jahren mit Lorano, kostet auch nicht sonderlich viel.

    Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

    Fußball/Championsleague/Formel 1 Tippspiel Sieger der Herzen seit 2006, jedes Jahr!

    http://www.heise.de/tp/news/Intolera...r-2014716.html

  3. #3
    ruhig gestellt
    [amorph]

    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    5

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Gibts Lorano nur als Tabletten, oder auch als Tropfen?

  4. #4
    ruhig gestellt
    [meistens gasförmig]

    Registriert seit
    23.06.2017
    Beiträge
    5

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Ich kenne es nur als Tabletten

  5. #5
    Dies ist kein Benutzertitel
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    41.057

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Ich denke nur als Tabletten, aber die sind echt nicht groß.

    Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

    Fußball/Championsleague/Formel 1 Tippspiel Sieger der Herzen seit 2006, jedes Jahr!

    http://www.heise.de/tp/news/Intolera...r-2014716.html

  6. #6
    Greenhorn Avatar von voyage
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    34

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Weiß auf jeden Fall auch was ihr meint, ich kannte auch nur letzere und mich haben die auch immer sehr dizzy gemacht und das ist oft echt nervig. Bin dann umgestiegen auf alleovite immun, wurde mir in der Apotheke empfohlen.

  7. #7
    Greenhorn
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    23

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Wenn wir schon bei dem sind, was wir kennen: ich kenne sie nur als Schmelztabletten, aber ich habe sie vielleicht mal 1 Sommer genommen und bin dann aufgrund von der Empfehlung meines Arztes umgestiegen.. nun ja keine Ahnung ob da der Rückumstieg mehr Erfolg hätte.

    Das Alleovite ist mir aber neu. Beim Googlen bin ich auf Inhaltsstoffe: B-MINA Wachteleier gestoßen.. Wie sollen denn Eier meiner Allergie helfen? Das klingt ehrlich gesagt nicht sehr glaubwürdig irgendwie. Gibts denn Studien dazu, dass Wachteleier bei Allergien helfen?

  8. #8
    ruhig gestellt
    [geladen]

    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    4

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Dachte immer Allergiemittel müssten müde machen, das wäre ihre Funktion, damit der Körper nicht gegen unsinniges kämpft sondern schlafen will?

  9. #9
    Dies ist kein Benutzertitel
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    41.057

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Zitat Zitat von heinzjosef09 Beitrag anzeigen
    Dachte immer Allergiemittel müssten müde machen, das wäre ihre Funktion, damit der Körper nicht gegen unsinniges kämpft sondern schlafen will?
    Wäre aber auch ein bisschen kontraproduktiv, also ich mein ich nehm ja Allergiemittel um eben was machen zu können, außer mir dauernd die Nase zu putzen und rumschneuzen, wenn ich stattdessen dann nur schlafen kann, bringt es mir zwar Linderung, hilft mir aber nicht wirklich irgendwas in den Angriff zu nehmen^^ - bei manchen wie eben auch Ceterizitin ist dem so, aber eben nicht bei allem. Auch Nasenspray gegen Heuschnupfen macht in der Regel nicht müde.

    Musiksammlung
    Musikblog
    Literaturblog

    Fußball/Championsleague/Formel 1 Tippspiel Sieger der Herzen seit 2006, jedes Jahr!

    http://www.heise.de/tp/news/Intolera...r-2014716.html

  10. #10
    GIGA-Friend Avatar von Oinqdo
    [neu]

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Zitat Zitat von Amixor33 Beitrag anzeigen
    Lorano - mindestens so effektiv wie Cetirizin, nur machen die letzteren wie von dir selbst erlebt, sehr schlapp und müde. Bin sehr zufrieden seit Jahren mit Lorano, kostet auch nicht sonderlich viel.

    Es kommt darauf an, wie sich der Heuschnupfen bemerkbar macht. Lorano wirkt eher gegen eine juckende Nase und Schnupfen, wogegen Cetirizin eher gegen tränende Augen wirkt.

    Sehr empfehlenswert sind auch Heuschnupfensprays, die vor allem gegen akute Beschwerden wirken. Die machen auch nicht müde. Die Tabletten, die müde machen, sollte man daher vor dem Schlafengehen einnehmen.

  11. #11
    Greenhorn Avatar von voyage
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    34

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Aber klar ist auch, dass Medis immer Nebenwirkungen haben, aber wie geschrieben wurde, die können sehr unterschiedlich sein und werden auch bei jedem Körper anders anschlagen. Ich hatte auch früher immer das Gefühl so dizzy zu werden, das mehr als müde. Darum eben auf Natürliches umgestiegen.

  12. #12
    Greenhorn
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    23

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Dass die Medikamente unterschiedlich wirken ist klar. Demnach ists auch klar, dass sie auf jeden Körper anders wirken. Braucht man sich ja nur mal die Packungsbeilage anschauen, was für Nebenwirkungen bei jedem Medikament auftreten KÖNNEN. Dass sie es dann auch tun, ist natürlich sehr von den Individuum abhängig.

    Ich habe mich noch bei Google Scholar ein bisschen über Wachteleier und ihre Wirkung bei Allergien schlau gemacht und bin da auch auf die eine oder andere Studie gestoßen, die diese Wirkung bestätigen. Und ich muss sagen, dass mich das schon ziemlich neugierig gemacht hat und ichs jetzt einfach mal ausprobieren werde. Bin schon gespannt, wie das dann bei mir anschlägt

  13. #13
    Godlike Avatar von Chogall
    [mal wieder da]

    Registriert seit
    17.11.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    21.470

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Allergiemittel? (ggf natürlich und nicht ermüdend)

    Das grundsätzliche Problem der Antihistaminika ist, dass sie ermüdend wirken. Gerade die Mittel der 1. Generation, welche nicht spezifisch an den H1-Rezeptor binen. Die Mittel der 2. Generation binden dort spezifisch und sind weniger ermüdend.
    Cetirizin gehört zur 2. Generation, aber noch immer klagen viele über diese Schlappheit. Loratadin zeigt seltener diese Nebenwirkungen.
    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde,
    eignet er sich nicht zum Leben.

    Martin Luther King


 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
User Editable Threads, Thread Admins and Group Moderators provided by Threadmins and Group Moderators (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.